Crown

Board: Porsche Language: German Region: Worldwide - Europe - Germany Share/Save/Bookmark Close

Forum - Thread


    Re: 997 4s untersteuert?

    Wie nimmt man den eine Strassenbetriebabstimmung vor?

    Re: 997 4s untersteuert?

    Lt. AMS (Fahrbericht 997 4S) spielt der 997 4S gearde bei extremer Kurvenhatz seinen Joker aus. Wenn ihr wollt kann ich ja den Artikel scannen.

    Aber, wir sollten jetzt auch aufhören. Die Einen sagen der 997 4S untersteuert und ist eine Spaßbremse die Anderen denken er macht Spaß und bringt zusätzlichen Spaß.


    AM

    Re: 997 4s untersteuert?

    Willst du jetzt wirklich behaupten, dass ein Golf-Fahrer sich über ein Fahrzeug qualifiziert äußern kann, dass er vielleicht ein paar Stunden bewegen konnte?

    Extreme Kurvenhatz sollte doch auch erst wieder definiert werden. Enge Kurven mit der Tendenz zum Untersteuern oder weitläufige Kurven die am Ende eher zum Übersteuern des Fahrzeugs verleiten?

    Der 4S wird wie jeder andere Allradler am Ende der Kurve seine Vorteile ausspielen, aber am Kurveneingang auf Grund des Mehrgewichtes verlieren!!!!

    Bitte probiert das Ding aus, dann werdet ihr mir beipflichten!

    Der 997 S untersteuert weniger als der 997 4S. Beide Modelle sind aber deutlich neutraler als alle serienmäßigen 996-Modelle. Somit wird jeder bisherige 996 4S- Fahrer zufrieden sein.

    Re: 997 4s untersteuert?

    Quote:
    KF said:
    Willst du jetzt wirklich behaupten, dass ein Golf-Fahrer sich über ein Fahrzeug qualifiziert äußern kann, dass er vielleicht ein paar Stunden bewegen konnte?

    Extreme Kurvenhatz sollte doch auch erst wieder definiert werden. Enge Kurven mit der Tendenz zum Untersteuern oder weitläufige Kurven die am Ende eher zum Übersteuern des Fahrzeugs verleiten?

    Der 4S wird wie jeder andere Allradler am Ende der Kurve seine Vorteile ausspielen, aber am Kurveneingang auf Grund des Mehrgewichtes verlieren!!!!

    Bitte probiert das Ding aus, dann werdet ihr mir beipflichten!

    Der 997 S untersteuert weniger als der 997 4S. Beide Modelle sind aber deutlich neutraler als alle serienmäßigen 996-Modelle. Somit wird jeder bisherige 996 4S- Fahrer zufrieden sein.



    Kennst Du den Typ von der AMS? Normalerweise ist mir der Kommentar von der AMS nicht wichtig und in diesem Fall auch nicht. Ich habe mir lange überlegt ob ich den 4S nehmen soll oder nicht. Ich habe mich auch früher oft über untersteuern bei meinem 996 tt aufgeregt (zumindest ein wenig). Zum Glück war das aber eher selten. Da ich sehr viele Leute bei P kenne, die ich um Rat fragen konnte und die mir auch einen "relativ" guten Rat gegeben haben, konnte ich mich für den 997 4S mit X51 entscheiden.

    Hätte ich über starkes oder bemerkenswertes untersteuern gehört hätte ich sicherlich etwas anderes gekauft. Unterm Strich sollte der 4S mehr positives haben als der 2S.

    Keiner von denen (meinen Bekannten) verdient dadurch einen Cent mehr (durch meinen 977 4S). Wenn es nicht stimmt , dann bekommen die bei mir in Zukunft nur noch schlechten Wein und billige Bratwürste serviert

    AM

    PS. in 2-3 Wochen müsste ja meiner da sein, da kann ich ja berichten

    Re: 997 4s untersteuert?

    Rc, noch eine frage: hast du den ach so massiv untersteuernden 4s mit pasm oder sportfahrwerk, und falls mit pasm, auf sport- oder normalstellung ausprobiert?
    und war ein unterschied zu spueren zwischen cabrio und coupè?
    danke nochmals........

    Re: 997 4s untersteuert?

    Ich erlaube mir für RC zu antworten:

    Ich bin einen 4S mit PASM und 19-Zöllern gefahren. Dies auf einer Rennstrecke bei 25 grad Außentemperatur.

    Ebenso bin ich einen 997s mit PASM und 19-Zöllern bei derselben Temperatur auf einer Rennstrecke gefahren.

    Mein Ergebnis, und das ist auch jenes, das ich RC mitgeteilt habe, ist eben, dass ein 4S mehr untersteuert als ein 997s.

    Jedoch ist das Auto wesentlich besser als ein 996 4S!

    Re: 997 4s untersteuert?

    Danke, KF.

    Nochmals ein kurzer Kommentar zum C4S: ob er nun stark oder weniger stark untersteuert, ist im Prinzip doch egal. Dass ein Fahrzeug mit breiteren Hinterradreifen, schmaleren Vorderradreifen und mehr Gewicht auf der Vorderachse im Vergleich zu einem "gleichwertigen" Modell mit weniger Gewicht auf der Vorderachse und leicht schmaleren Hinterradreifen stärker untersteuert, dürfte klar sein.
    Diese Untersteuerneigung ist aber nicht so dramatisch, dass man sie nicht ein wenig durch Fahrwerkseinstellungsmaßnahmen unterdrücken könnte. Und sie ist definitiv nicht so dramatisch, dass sie im unteren oder mittleren Geschwindigkeitsbereich auftritt.

    Der Allradler ist eben ein wenig mehr auf Sicherheit ausgelegt als auf Fahrdynamik, das ist ja auch nichts Falsches. Denn schliesslich kann der Allrad auch seine Tücken haben, ich bin mal bei einer Rallye über alle vier Räder von der Piste gerutscht. Das war lustig...oder auch nicht, denn das "Rutschen" kam ganz plötzlich und unerwartet. Der Grund: mich hatte immer eine leichte Untersteuerneigung gestört und hatte die Sache ein wenig zu ernst genommen. Daraufhin meinte es der Mechaniker gut mit mir und wir experimentierten mit versch. Stabis und Einstellungen. Leider hatten wir nicht bedacht, dass wir im Rennbetrieb einen anderen Reifen nutzen würden, mit einer sehr steifen Karkasse. So kam der Abflug derart unerwartet, dass ich nicht einmal die kleinste Chance zum Reagieren hatte.

    Zurück zum Thema: der C4S ist ein tolles Auto aber wer möglichst auf die Rennstrecke will, der sollte sich doch lieber einen 997 Carrera S mit 20 mm Fahrwerk/Powerkit oder noch besser, den bald erscheinenden GT3 antun. Vor allem im GT3 sollte es genügend Möglichkeiten geben eine vielleicht tendenziell vorhandene Untersteuerneigung zu neutralisieren oder sogar ins Gegenteil zu verkehren, je nach persönlichem Geschmack. Der C4S ist eher der Gentlmen Cruiser, kein Track Racer. Aber das macht ihn keinen Deut schlechter, eben nur sicherer.

    Re: 997 4s untersteuert?

    Meine Herren,

    ich hatte vor einigen Minuten mit einem sehr wichtigen Mann in der Entwicklung der 911-er Reihe, der 997 4-er und 997 Turbo sowie jemandem, der in der Fahrwerkentwicklung des 997 4 und 997 turbo eine grosse Rolle spielt, gesprochen.

    Der Herr aus der Fahrwerksentwicklung (Fahrwerk 997 4, 4S und turbo) habe ich ausdücklich zum Thema untersteuern in einem 4-Augen Gespräch befragt. Seine Aussage ist die folgende:

    997 4 ohne PASM mit Conti Reifen kann (soll?) ein wenig untersteuern, ist so gewollt.
    997 4S mit Sportfahrwerk und Bridgestone oder Pirelli ist der neutralste Porsche den man kaufen kann. Der 997 4S mit Sportfahrwerk wird auf Augehöhe mit dem neuen 997 turbo sein was Neutralität angeht. Die haben die gleiche Abstimmung.

    Es gibt Unterschiede beim Verhalten. Die Contireifen sind sehr komfortable Reifen und damit neigt der 11-er (Achtung: wörtlich der 2-er noch mehr als der 4-er) zur Untersteuerung. Michelinreifen sind schon neutraler aber am neutralsten und damit am schnellsten sind Pirelli und Bridgestone.

    Der 997 4S fährt trotz 50 kg Mehrgewicht und breiterer Karosserie die identischen Rundenzeiten auf der Nordschleife. In der Hand eines Amateurs ist der 997 4S schneller als ein 2S.

    Vier Ziele wurde bei der 997 4-er Reihe verfolgt:
    - deutliche Verbesserung zum Vorgänger
    - Fahrdynamiksteigerung
    - Sicherheit
    - optische Abgrenzung

    Wie gesagt, dass sind alles Worte von einem Fachmann der es Wissen müsste. Er ist für das Fahrwerk vom turbo und 997 4, 4S mit verantwortlich. Aber er verdient ja sein Brot bei Porsche ....

    Guten Nacht

    AM

    Re: 997 4s untersteuert?

    Tut mir leid, dass ich Deinen Beitrag ein wenig abändern musste aber bitte, auch zum Wohle Deiner Freunde, KEINE Namen, auch nicht Vornamen, hier im öffentlichen Forum.

    Zum Inhalt Deines Beitrages: ich kann natürlich, wenn ich objektiv sein will, nur direkte Vergleiche zu MEINEM 997 Carrera S mit 20 mm Fahrwerk machen, da ich dieses Fahrzeug ja auch die meiste Zeit bewege. Und im Vergleich zu diesem Fahrzeug ist die Untersteuerneigung eben eklatant. Natürlich spielen die Reifen eine grosse Rolle, ganz klar.
    Aber selbst der 997 CS mit PASM Fahrwerk hat mit eingschaltenem PSM eine leichte Untersteuerneigung, die sich aber bei Ausschalten des PSM eher in ein extremes Gegenteil verkehrt.

    In Punkto identische Rundenzeiten auf der Nordschleife kann ich nicht viel sagen, es klingt aber nicht ganz glaubwürdig wenn man vom gleichen Fahrer ausgeht.
    Zum Thema 4S und Turbo: das Vorderachsgetriebe scheint bei beiden Fahrzeugen identisch zu sein aber das war es dann auch schon. Stoßdämpfer, Abstimmung, Stabis, etc. stimmen nicht mehr überein. Aber das kann Dir Dein "Bekannter" sicherlich bestätigen. Und zuletzt: vom 20 mm Fahrwerk war nie die Rede, ich sprach vom 997 C4S mit PASM. Und da weder ich noch Du das 20 mm Fahrwerk im 997 C4S gefahren sind, sollten wir einfach mal abwarten. Ich hoffe Du hast recht und ich gebe dieser Hoffnung auch gute Chancen. Der "normale" 997 C4S, von dem ich ja auch die ganze Zeit gesprochen habe, untersteuert und da hilft auch keine "Ehrenrettung" durch die Entwickler.

    Aber dann muss ich Dir gleich wieder eine dumme Frage stellen: wenn Du schon einen C4S mit 20 mm Fahrwerk bestellst, warum dann nicht einen 997 Carrera S ohne Allrad? Das wäre doch ein gutes Stück billiger. Die Vorteile des Allradantriebs dürften nur bei regennasser Fahrbahn wirklich in den Vordergrund treten, der 997 Carrera S hat sogar ohne Sperrdifferential kaum Traktionsprobleme. Das breitere Heck? Warum dann nicht den Turbo? Sorry aber irgendwie kann ich der Logik nicht folgen.

    Aber schlussendlich ist es natürlich Deine Entscheidung aber vielleicht sollte man die Sache auch so sehen: in ein paar Monaten kommt der 997 GT3, dieses Mal angeblich mit PSM und ca. 415 PS Leistung. Die Fahrleistungen sollen auf 996 Turbo S Niveau liegen. Die neue 380er PCCB Bremsscheiben vorne sehen gigantisch aus und verzögern abartig. Der Preis? Mit einer sparsamen Ausstattung wohl genauso viel wie Dein C4S. Irgendwie raffe ich es nicht.

    Willst Du nun ein Vernunftauto? Einen alltäglichen Renner? Ein ganz spezielles Fahrzeug mit Esprit? Einen Autobahnkiller? Ich kann mir nicht helfen aber ich denke entweder der 997 Turbo wäre für Dich richtig oder, nach dem Touareg Deal, ein 997 Carrera S mit Powerkit.

    Aber genug Pseudotiefenpsychologie, ich gehe jetzt schlafen, ich muss morgen leider arbeiten.

    Re: 997 4s untersteuert?

    Danke für die Korrektur, ich hatte den Namen schon ein wenig abgeändert. Ich habe den Nachnamen leicht modifiziert, aber Du hast Recht man sollte wirklich keine Namen nennen.

    Ich habe auch im Beitrag geschrieben, dass es deren (P-Mitarbeiter) Aussage ist. Würde mich freuen wenn sie Recht hätten.

    Bezüglich 997 turbo, der Stand wirklich bei mir auf der Kalkulation. Gescheitert ist alles am Liefertermin (ich brauche im Nov. ein neues Auto) und vorallem möchte ich keinen im geschäftlichem Umfeld zu sehr provozieren (das war mit dem 996 tt).
    Auf der anderen Seite wird der 997 turbo in meiner Ausstattung um die 140 - 150 TEURO sein. Das sind immerhin 20 - 30 TEURO mehr als ich heute zahle. Da stellt sich die Frage wofür? Ich bin keiner der auf der Autobahn sich von einem M5 provoziert fühlt. Ich wollte eine Auto für den Alltag haben (jeder 911-er) mit dem ich auch mal auf der Rennstrecke Gas geben kann (-20 mm, X51 oder turbo) und der schön aussieht (4s oder turbo). Im November war nur ein 4S mit X51 lieferbar. Ich kann den Turbo locker verkraften wenn ich die 30.000 Euro spare.

    AM

    Re: 997 4s untersteuert?

    mumbasic kann dir nur beipflichten. gt3 bzw turbo ist einfach zu prollig fuer den alltag... das ist's! und der 4s ist einfach betoerend schoen, der c2s sieht im direkten vergleich etwas "traurig" aus...
    und mit den angeblich 400 pferdchen laesst es sich auch mit dem 4s leben...
    schoenen sonntag und danke allen fuer ihre so interessanten beitraege!
    ich werde jedenfalls ausdruechlich auf pirelli/bzw bridgestone bestehen...

    Re: 997 4s untersteuert?

    Quote:
    mumbasic said:
    ...
    Ich habe auch im Beitrag geschrieben, dass es deren (P-Mitarbeiter) Aussage ist. Würde mich freuen wenn sie Recht hätten.
    ...



    Das würde meines Erachtens durchaus Sinn machen. Mehrgewicht auf der Vorderachse hin oder her, die Stabiabstimmung beim 4-er ist geändert und trägt wesentlich zum Einlenkverhalten bei. Fragt mal die Ingenieure, die den TT entwickeln durften...

    Wenn man die bisherigen Erfahrungen mit Fahrwerken und Reifen bei der 2S-Version berücksichtigt, macht die Aussage durchaus Sinn. Und eine derart qualifizierte und detailierte Aussage sollte doch ein wenig Wahrheit beinhalten.

    Jungs, Ihr könnt wieder beruhigt schlafen!

    Re: 997 4s untersteuert?

    Quote:
    alexis said:
    mumbasic kann dir nur beipflichten. gt3 bzw turbo ist einfach zu prollig fuer den alltag... das ist's! und der 4s ist einfach betoerend schoen, der c2s sieht im direkten vergleich etwas "traurig" aus...
    und mit den angeblich 400 pferdchen laesst es sich auch mit dem 4s leben...
    schoenen sonntag und danke allen fuer ihre so interessanten beitraege!
    ich werde jedenfalls ausdruechlich auf pirelli/bzw bridgestone bestehen...



    dummerweise ist es schwierig Einfluss auf die Bereifung zu bekommen. Mein PZ hat mir einen kostenlosen Wechsel angeboten. PZ Pforzheim ist einfach toll.

    Re: 997 4s untersteuert?

    Quote:
    Ferdie said:
    Quote:
    mumbasic said:
    ...
    Ich habe auch im Beitrag geschrieben, dass es deren (P-Mitarbeiter) Aussage ist. Würde mich freuen wenn sie Recht hätten.
    ...



    Das würde meines Erachtens durchaus Sinn machen. Mehrgewicht auf der Vorderachse hin oder her, die Stabiabstimmung beim 4-er ist geändert und trägt wesentlich zum Einlenkverhalten bei. Fragt mal die Ingenieure, die den TT entwickeln durften...

    Wenn man die bisherigen Erfahrungen mit Fahrwerken und Reifen bei der 2S-Version berücksichtigt, macht die Aussage durchaus Sinn. Und eine derart qualifizierte und detailierte Aussage sollte doch ein wenig Wahrheit beinhalten.

    Jungs, Ihr könnt wieder beruhigt schlafen!



    Die Projektleiter sind identische Personen.

    Hauptprojektleiter 4-er und Turbo ist eine Person.
    Projektleiter Fahrwerk 4-er und Turbo ist auch eine Person (eine andere ).
    Die Entwicklung ist zumindest in der Sicht an einer Stelle zusammengeführt worden.

    Ich glaube auch, dass die Aussagen von den wohl wichtigsten Personen in diesem Bereich schon richtig sind/waren.

    AM

    Re: 997 4s untersteuert?

    Quote:
    alexis said:
    mumbasic kann dir nur beipflichten. gt3 bzw turbo ist einfach zu prollig fuer den alltag... das ist's! und der 4s ist einfach betoerend schoen, der c2s sieht im direkten vergleich etwas "traurig" aus...
    und mit den angeblich 400 pferdchen laesst es sich auch mit dem 4s leben...
    schoenen sonntag und danke allen fuer ihre so interessanten beitraege!
    ich werde jedenfalls ausdruechlich auf pirelli/bzw bridgestone bestehen...



    Warum ein GT3 und vor allem der Turbo im Alltag "prollig" aussehen sollen verstehe ich nicht ganz. Den Menschen auf der Strasse ist es wurscht, ob GT3, Turbo oder C4S, für die ist ein Porsche einfach nur teuer und genau das ist auch der Grund, warum wir als 911 Fahrer deshalb "angefeindet", beneidet oder auch nur (geschäftlich gesehen) gemieden werden. Und ein Porsche Fahrer, vor allem ein 911 Fahrer, wir sicherlich eher im C4S eine Art "Dickschiff" sehen als im GT3 oder Turbo ein Proletenauto. Aber sei's drum, es kommt wohl auf den Standpunkt an oder vielleicht auch auf das gesellschaftliche Ambiente. In meinen "Kreisen" dürfte ein C4S sicherlich besser akzeptiert werden, mein Ex 996 Turbo wurde da hin und wieder schon mal leicht belächtelt, vor allem von den Damen, die den Heckflügel bzw. die roten Bremssättel für nachträglich montierte Teile aus dem D&W Katalog hielten. Aber im Kreise von erfahrenen Porsche Fahrern auf der Rennstrecke oder auch nur im Porsche Club, werden GT3 und Turbo sicherlich nicht als prollig bezeichnet, im Gegenteil.

    Zurück zum Thema C4S Präsentation: sorry aber dieses Schwärmen über die Formen des C4S verstehe ich nicht ganz obwohl ich durchaus der gleichen Meinung bin. Warum? Weil 99% der Beobachter keinen Unterschied zum "normalen" Carrera feststellen können. Am gleichen Tag der Präsentation kam am Nachmittag ein relativ junges Paar auf mich zu, als ich an der Tankstelle tankte. Der Mann schwirrte um meinen Carrera S herum wie eine Motte und fragte mich dann schüchtern, ob das jetzt nun der neue Carrera 4S wäre obwohl auf meinem Motordeckel deutlich Carrera S geschrieben steht. Ich dachte, das sei wieder so ein Porsche "Fan" aber dann erfuhr ich, dass der liebe Mensch bei der C4S Vorstellung vor ca. zwei Wochen im PZ Olympiapark gewesen war und sich für das Fahrzeug interessierte, weil er selbst einen 996 C4S fuhr, seine Freundin aber die Rundscheinwerfer des 997 bevorzugte.
    Ich war baff, das bestätigte erneut meinen Verdacht, dass auf den ersten Blick kein Unterschied zu sehen ist. Wie denn auch, man sollte sich mal zwei cm links und zwei cm rechts bildlich veranschaulichen, andere Unterschiede wie beim 996 C4S gibt es ja nicht. Und die 305er Schlappen hinten sind nur einen cm breiter, mit dem breiteren Heck relativiert sich die Optik. Für volle Radhäuser hinten empfehlen sich beim C4S sogar die 5 mm Distanzscheiben, die auch für den C4S von Porsche freigegeben sind.

    Kurzum: ich raffe immer noch nicht, warum jemand so viel Geld für einen C4S ausgeben will, wenn CS mit Powerkit, GT3 oder sogar der Turbo auch in Reichweite wären.
    Übrigens würde ich in Punkto C4S Nägel mit Köpfen machen und ein C4S Cabriolet mit Powerkit ordern.

    Was die Reifen betrifft, so stehe ich immer noch auf die Michelin Reifen. Angeblich soll der 997 GT3 mit neu entwickelten und speziell abgestimmten Michelin Cup Reifen ausgestattet werden, die vor allem im Nassbereich verbessert wurden. Zur Zeit ist es ja bei den Autoherstellern Mode, ihre Sportwagen mit Corsa Reifen, etc. auszustatten, damit diese Fahrzeuge dann Fabelwerte bei den Track Tests erreichen (Beispiel: BMW M6, Aston Martin Vantage V8). Bin mal gespannt, wo der GT3 dann auf der Nordschleife liegt, gerüchteweise habe ich schon etwas von unter 7:50 gehört.

     
    Edit

    Forum

    Board Subject Last post Rating Views Replies
    Porsche Sticky SUN'S LAST RUN TO WILSON, WY - 991 C2S CAB LIFE, END OF AN ERA (Part II) 5/3/24 3:40 PM
    watt
    802493 1803
    Porsche Sticky Welcome to Rennteam: Cars and Coffee... (photos) 4/7/24 11:48 AM
    Boxster Coupe GTS
    448325 565
    Porsche Sticky OFFICIAL: Porsche 911 (992) GT3 RS - 2022 3/12/24 8:28 AM
    DJM48
    265882 323
    Porsche Sticky The new Macan: the first all-electric SUV from Porsche 1/30/24 9:18 AM
    RCA
    89889 45
    Porsche Sticky OFFICIAL: Taycan 2024 Facelift 3/15/24 1:23 PM
    CGX car nut
    6368 50
    Porsche The moment I've been waiting for... 2/1/24 7:01 PM
    Pilot
     
     
     
     
     
    885263 1364
    Porsche 992 GT3 7/23/23 7:01 PM
    Grant
    831775 3868
    Porsche GT4RS 4/21/24 11:50 AM
    mcdelaug
    398985 1454
    Porsche Welcome to the new Taycan Forum! 2/10/24 4:43 PM
    nberry
    395342 1526
    Others Tesla 2 the new thread 12/13/23 2:48 PM
    CGX car nut
    381734 2401
    Porsche Donor vehicle for Singer Vehicle Design 7/3/23 12:30 PM
    Porker
    370616 797
    Porsche Red Nipples 991.2 GT3 Touring on tour 5/12/24 6:23 PM
    blueflame
    293250 669
    Porsche Collected my 997 GTS today 10/19/23 7:06 PM
    CGX car nut
     
     
     
     
     
    265017 812
    Lambo Huracán EVO STO 7/30/23 6:59 PM
    mcdelaug
    243742 346
    Lotus Lotus Emira 6/25/23 2:53 PM
    Enmanuel
    238421 101
    Others Corvette C8 10/16/23 3:24 PM
    Enmanuel
    222073 488
    Others Gordon Murray - T.50 11/22/23 10:27 AM
    mcdelaug
    172908 387
    Porsche Back to basics - 996 GT3 RS 6/11/23 5:13 PM
    CGX car nut
    144783 144
    BMW M 2024 BMW M3 CS Official Now 12/29/23 9:04 AM
    RCA
    120891 303
    Motor Sp. 2023 Formula One 12/19/23 5:38 AM
    WhoopsyM
    111242 685
    Porsche 2022 992 Safari Model 3/7/24 4:22 PM
    WhoopsyM
    85423 239
    AMG Mercedes-Benz W124 500E aka Porsche typ 2758 2/23/24 10:03 PM
    blueflame
    75635 297
    Porsche 992 GT3 RS 3/3/24 7:22 PM
    WhoopsyM
    54687 314
    Motor Sp. Porsche 963 5/13/24 3:18 PM
    Grant
    26123 246
    Ferrari Ferrari 296 GTB (830PS, Hybrid V6) 1/21/24 4:29 PM
    GT-Boy
    21608 103
    BMW M 2022 BMW M5 CS 4/8/24 1:43 PM
    Ferdie
    20027 140
    AMG G63 sold out 9/15/23 7:38 PM
    Nico997
    16966 120
    AMG [2022] Mercedes-AMG SL 4/23/24 1:24 PM
    RCA
    14189 225
    Motor Sp. 24-Hour race Nürburgring 2018 5/25/23 10:42 PM
    Grant
    11409 55
    Porsche Porsche Mission X Hypercar 12/3/23 8:52 AM
    996FourEss
    11183 63
    123 items found, displaying 1 to 30.