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alexis said:
mumbasic kann dir nur beipflichten. gt3 bzw turbo ist einfach zu prollig fuer den alltag... das ist's! und der 4s ist einfach betoerend schoen, der c2s sieht im direkten vergleich etwas "traurig" aus...
und mit den angeblich 400 pferdchen laesst es sich auch mit dem 4s leben...
schoenen sonntag und danke allen fuer ihre so interessanten beitraege!
ich werde jedenfalls ausdruechlich auf pirelli/bzw bridgestone bestehen...
Warum ein GT3 und vor allem der Turbo im Alltag "prollig" aussehen sollen verstehe ich nicht ganz. Den Menschen auf der Strasse ist es wurscht, ob GT3, Turbo oder C4S, für die ist ein Porsche einfach nur teuer und genau das ist auch der Grund, warum wir als 911 Fahrer deshalb "angefeindet", beneidet oder auch nur (geschäftlich gesehen) gemieden werden. Und ein Porsche Fahrer, vor allem ein 911 Fahrer, wir sicherlich eher im C4S eine Art "Dickschiff" sehen als im GT3 oder Turbo ein Proletenauto. Aber sei's drum, es kommt wohl auf den Standpunkt an oder vielleicht auch auf das gesellschaftliche Ambiente. In meinen "Kreisen" dürfte ein C4S sicherlich besser akzeptiert werden, mein Ex 996 Turbo wurde da hin und wieder schon mal leicht belächtelt, vor allem von den Damen, die den Heckflügel bzw. die roten Bremssättel für nachträglich montierte Teile aus dem D&W Katalog hielten.
Aber im Kreise von erfahrenen Porsche Fahrern auf der Rennstrecke oder auch nur im Porsche Club, werden GT3 und Turbo sicherlich nicht als prollig bezeichnet, im Gegenteil.
Zurück zum Thema C4S Präsentation: sorry aber dieses Schwärmen über die Formen des C4S verstehe ich nicht ganz obwohl ich durchaus der gleichen Meinung bin. Warum? Weil 99% der Beobachter keinen Unterschied zum "normalen" Carrera feststellen können. Am gleichen Tag der Präsentation kam am Nachmittag ein relativ junges Paar auf mich zu, als ich an der Tankstelle tankte. Der Mann schwirrte um meinen Carrera S herum wie eine Motte und fragte mich dann schüchtern, ob das jetzt nun der neue Carrera 4S wäre obwohl auf meinem Motordeckel deutlich Carrera S geschrieben steht. Ich dachte, das sei wieder so ein Porsche "Fan" aber dann erfuhr ich, dass der liebe Mensch bei der C4S Vorstellung vor ca. zwei Wochen im PZ Olympiapark gewesen war und sich für das Fahrzeug interessierte, weil er selbst einen 996 C4S fuhr, seine Freundin aber die Rundscheinwerfer des 997 bevorzugte.
Ich war baff, das bestätigte erneut meinen Verdacht, dass auf den ersten Blick kein Unterschied zu sehen ist. Wie denn auch, man sollte sich mal zwei cm links und zwei cm rechts bildlich veranschaulichen, andere Unterschiede wie beim 996 C4S gibt es ja nicht. Und die 305er Schlappen hinten sind nur einen cm breiter, mit dem breiteren Heck relativiert sich die Optik. Für volle Radhäuser hinten empfehlen sich beim C4S sogar die 5 mm Distanzscheiben, die auch für den C4S von Porsche freigegeben sind.
Kurzum: ich raffe immer noch nicht, warum jemand so viel Geld für einen C4S ausgeben will, wenn CS mit Powerkit, GT3 oder sogar der Turbo auch in Reichweite wären.
Übrigens würde ich in Punkto C4S Nägel mit Köpfen machen und ein C4S Cabriolet mit Powerkit ordern.
Was die Reifen betrifft, so stehe ich immer noch auf die Michelin Reifen. Angeblich soll der 997 GT3 mit neu entwickelten und speziell abgestimmten Michelin Cup Reifen ausgestattet werden, die vor allem im Nassbereich verbessert wurden. Zur Zeit ist es ja bei den Autoherstellern Mode, ihre Sportwagen mit Corsa Reifen, etc. auszustatten, damit diese Fahrzeuge dann Fabelwerte bei den Track Tests erreichen (Beispiel: BMW M6, Aston Martin Vantage V8). Bin mal gespannt, wo der GT3 dann auf der Nordschleife liegt, gerüchteweise habe ich schon etwas von unter 7:50 gehört.