Danke für die Korrektur, ich hatte den Namen schon ein wenig abgeändert. Ich habe den Nachnamen leicht modifiziert, aber Du hast Recht man sollte wirklich keine Namen nennen.

Ich habe auch im Beitrag geschrieben, dass es deren (P-Mitarbeiter) Aussage ist. Würde mich freuen wenn sie Recht hätten.

Bezüglich 997 turbo, der Stand wirklich bei mir auf der Kalkulation. Gescheitert ist alles am Liefertermin (ich brauche im Nov. ein neues Auto) und vorallem möchte ich keinen im geschäftlichem Umfeld zu sehr provozieren (das war mit dem 996 tt).
Auf der anderen Seite wird der 997 turbo in meiner Ausstattung um die 140 - 150 TEURO sein. Das sind immerhin 20 - 30 TEURO mehr als ich heute zahle. Da stellt sich die Frage wofür? Ich bin keiner der auf der Autobahn sich von einem M5 provoziert fühlt. Ich wollte eine Auto für den Alltag haben (jeder 911-er) mit dem ich auch mal auf der Rennstrecke Gas geben kann (-20 mm, X51 oder turbo) und der schön aussieht (4s oder turbo). Im November war nur ein 4S mit X51 lieferbar. Ich kann den Turbo locker verkraften wenn ich die 30.000 Euro spare.

AM