Crown

Board: Porsche Language: German Region: Worldwide - Europe - Germany Share/Save/Bookmark Close

Forum - Thread


    Max Moritz

    Hallo.

    Wie vielleicht manche schon erfahren haben, das Autohaus Max Moritz Sportwagen (Porsche Zentrum Neckar Alb) ist aufgekauft worden!!! Und ratet mal von wem: Hahn&Lang! Ich finde es sehr schade, weil dieses kleine Autohaus hat der Firma Porsche einiges gebracht! Ohne dieses Haus würde es nicht einmal die Porsche Sporttage geben!!! Ich werde gerne an die schönen Zeiten zurückdenken die...

    was meint ihr dazu das es dieses Autohaus nicht mehr gibt?

    Re: Max Moritz

    ich wusste das jetzt noch nicht, kenne auch den hintergrund nicht -- aber mich würde es nicht wundern, wenn zukünftig einige PZ's die besitzer wechseln oder gar zumachen. gerüchten zufolge haben sich insbesondere kleinere PZ's bei von der PAG aufgezwungenen, CI-gemässen neubauten völlig übernommen. die rechung "3x schöner + 3x mehr fläche = 3x mehr autos verkaufen" ging nicht auf.

    Re: Max Moritz

    genau, es lag daran wegen einem Neubau! K.Moritz war nicht bereit ein neues Haus zubauen! Er schlug einen Umbau vor indem man das Gebäude verschalen würde damit es CI gerecht aussieht. Aber Porsche lehnte ab! Naja, bis mitte 2006 soll das neue Porsche Zentrum Reutlingen (wurde umbenannt) gebaut worden sein, und zwar auf der anderen Straßenseite (gegenüber der ESSO Tankstelle).

    @zzboba: Sind sie Kunde im PZ Neckar Alb? Vielleicht kennen wir uns ja...

    Re: Max Moritz

    Viele PZ machen angeblich fast keinen Gewinn oder sogar Verlust. Jedenfalls hat mir das ein Steuerberater geflüstert, der da irgendwie mit Porschezentren beruflich zu tun hat. Wenn das stimmen sollte, dann wäre das ziemlich erschreckend.
    Angeblich verschlechtert Porsche laufend die Konditionen und verlangt von den Händlern schier unmögliche Dinge, vor allem was Ausstattung, Design, etc. der PZ betrifft.
    Von der Abnahme bestimmter Fahrzeuge/Quoten, etc. mal ganz abgesehen.

    Ich denke Max Moritz wird nicht das letzte PZ gewesen sein, das übernommen wird. Zu befürchten sind ausserdem auch Schliessungen, ich hoffe allerdings, auch im Interesse der jeweiligen Kunden, dass es nicht dazu kommt.
    Wenn ein Kunde 50 km oder mehr zum nächsten PZ fahren muss, dass ist das sicherlich nicht OK.

    Re: Max Moritz

    Anscheinend ist die Amplitude bei den PZ mittlerweile sehr groß geworden. Einige beklagen sich und andere holen fette Gewinne ein. Mein PZ hat die letzten drei Jahre seinen Umsatz und auch Gewinn ständig verbessern können.
    Ich denke mal, dass es hier zu einer Konzentration kommen wird und später zu Schliessungen.

    Ich arbeite viel mit Banken und dort passiert genau das selbe, von 700 Sparkassen wird es bald nur noch 300-400 geben. Von 20.000 Zweigstellen nur noch 12.000 - 13.000. Unser lokaler BMW Händler und ein Freund von mir hat seinen Laden verkauft. Der neue Besitzer hat mittlerweile acht BMW Autohäuser und meint er müsse weiter expandieren um Geld zu verdienen.

    Gruß

    AM

    Re: Max Moritz

    Nachtrag, beim BMW war das grösste Problem die Vorführwagen. Bei der Palette 1er, 3er, 5er, 6er, 7er, X3, X5, M-Reihe auch kein Wunder.

    Gruß

    AM

    Re: Max Moritz

    Quote:
    genau, es lag daran wegen einem Neubau! K.Moritz war nicht bereit ein neues Haus zubauen! Er schlug einen Umbau vor indem man das Gebäude verschalen würde damit es CI gerecht aussieht. Aber Porsche lehnte ab! Naja, bis mitte 2006 soll das neue Porsche Zentrum Reutlingen (wurde umbenannt) gebaut worden sein, und zwar auf der anderen Straßenseite (gegenüber der ESSO Tankstelle).

    @zzboba: Sind sie Kunde im PZ Neckar Alb? Vielleicht kennen wir uns ja...




    da hat man schon das gefühl, dass die PAG über leichen geht. obwohl ich überhaupt nicht aus der region komme, war mir "max moritz" immer als eines der legendärsten PZ im bewusstsein, allein schon aufgrund des rennteams früher.

    (kunde bin ich dort nicht)

    Re: Max Moritz

    Ich könnt euch dinge aus dem PZ erzählen... z.B. Dort war ein Lagerfahrzeug, Porsche 996 Turbo Coupé in silber, innen schwarz mit allem schnick schnack drin (ausser Powerkit). Der Wagen stand glaub über 2 Jahre! Keine Sau wollte ihn! Die PAG hat das PZ MaxMoritz einfach nur fertig gemacht!!! Wie soll ein PZ bei dem es gerade nicht gut läuft ein neues Gebäude bauen???

    Max Moritz ist auch eins der legendärsten PZ's! Schau mal auf wievielen Modellautos der Name drauf steht! Die hatten in den 70ern und 80ern die heißesten Öfen überhaupt, 935 Turbo, usw... was auch geil war, war der 914/6 mit dem sie Bergrennen fuhren...

    Gruß

    Re: Max Moritz

    Ich persönlich bedauere es auch, dass die kleinen PZs, die meines Erachtens nach viel besser zur Marke Porsche passen als irgendwelche Großbetriebe, von Porsche immer mehr unter Druck gesetzt werden.

    Ich finde Porsche sollte hier die Betreuung des Kunden im Auge haben. Meiner Erfahrung nach wird hier der Kunde noch mit der nötigen persönlichen Betreuung versorgt. Man kennt sich und schätzt sich gegenseitig, sofern der Service gut ist.

    Natürlich haben es aber kleinere PZ's schwerer die Preise der Großen zu unterbieten und leider gibt es mittlerweile viele Kunden, die ständig auf den Preis schauen.
    Nebenbei soll dann auch noch ein Prachtbau aufgestellt werden und eine große Summe als Marketingausgaben veranschlagt werden.

    Porsche bedrängt die Händler geradezu mit der derzeitigen Absatzpolitik, über Masse Fahrzeuge zu verkaufen. Wobei eigentlich jeder Händler selber Schuld ist, denn würden sie einfach weniger Fahrzeuge bestellen und sich weigern die Vorgaben zu akzeptieren, könnte Porsche auch nicht viel machen, da die Händler autonom sind!
    So würde das Angebot verknappt und man müßte nicht über Nachlässe Masse erzielen. Porsche würde dies aber gar nicht so gerne sehen! Masse ist für Porsche selbst bares Geld! Porsche wird sich aber bald umschauen müssen, denn wenn etablierte Händler wegbrechen, wird das der Stammkunde nicht so ohne weiteres schlucken und dann zum nächsten gehen.
    Vor mangelnden Gewinnen wird sich Porsche hingegen nicht fürchten müssen, da die Nachlässe ganz allein auf Kosten der Händler gegeben werden.

    Re: Max Moritz

    das mit der abnahme von Fahrzeugen ist ja auch ne Sauerei!!! Max Moritz musste 2 911er Jubi Modelle als lagerfahrzeuge nehmen!!! Die sind immernoch zu verkaufen!!! einer war das Auto vom Geschäftsführer, und der andere ist ganz neu!!!

    Wir haben auch einen Mercedes W211, ich finde es echt zum kotzen wenn wir damit beim MB Händler sind, keiner kennt einen, alle sind unfreundlich usw...

    bei max moritz war alles anders... Max moritz hatte sogar sonder umbauten im angebot!!! Meine Eltern hatten einen max moritz Spezial!!! Vorbesitzer war Werner Baldissarini!

    Re: Max Moritz

    Quote:
    Healey said:
    Ich könnt euch dinge aus dem PZ erzählen... z.B. Dort war ein Lagerfahrzeug, Porsche 996 Turbo Coupé in silber, innen schwarz mit allem schnick schnack drin (ausser Powerkit). Der Wagen stand glaub über 2 Jahre! Keine Sau wollte ihn!...



    Ähem, was willst Du damit sagen?

    Ich dachte, fast alle PZs sind in der Hand von großen örtlichen Ketten (Raffay, Mahag etc.) Oder nicht?

    Kann mich schwer in die Situation hineindenken und habe keinerlei Info zum Thema - aber die oben beschriebenen Vorgänge verwundern mich ein wenig!

    Re: Max Moritz

    Max Moritz war eines der wenigen PZ's des noch nicht in einer Kette war!!! Es gehörte einem einzigen Mann und dessen Nichte! was verwundert dich den so???

    Re: Max Moritz

    Quote:

    Ich dachte, fast alle PZs sind in der Hand von großen örtlichen Ketten (Raffay, Mahag etc.) Oder nicht?



    nein. Raffay (HH) und MAHAG (MUC) sind die ausnahmen. und dann auch noch in städten mit der höchsten porsche-dichte.

    wobei auch eine "kette" wie raffay sicher nicht ohne probleme dasteht. das PZ eiffestrasse ist (IMO herrlich) alte schule, aber die CI-hüter der PAG stehen denen sicher auch auf den füssen. zumal raffay in smart center investiert hat, und D-C smart jetzt ans merc-händlernetz anbindet.

    Re: Max Moritz

    Quote:
    Healey said:
    ...was verwundert dich den so???



    Aus welchem Grund stand denn nun der TT so lange dort herum?

    Die Schultz-Gruppe besitzt fast (?) alle PZs im Ruhrgebiet. Wenn ich mir die meisten Händleradressen der PZs ansehe steht da eine größere Kette im Schriftzug...

    Re: Max Moritz

    Ferdie, wenn Du JETZT gerade ein paar Scheinchen übrig hast, dann kannst Du unglaublich gute Deals machen, vor allem was den 996 Turbo mit Powerkit und PCCB Bremse betrifft. Erst vor kurzer Zeit hat ein Bekannter einen 996 Turbo mit Aerokit, 20 mm Sportfahrwerk, 450 PS Powerkit, PCCB Bremse und voller Carbon Ausstattung, MY 2004 wenn ich mich nicht täusche, mit nur 27000 km für knappe 96000 Euro inkl. Steuer erstanden. Das Fahrzeug hatte einen Neupreis von knapp 165000 Euro oder so ähnlich. Ähnliche Angebote gibt es viele zur Zeit, wer unbedingt einen Turbo mit viel Dampf will, der sollte jetzt zuschlagen. Denn noch sind die Kisten "jungfräulich", aus erster Hand, oft handelt es sich dabei sogar um Werkswagen. In zwei bis drei Jahren werden die Preise wohl noch weiter am Boden sein aber dann sind die Kisten bereits mehr km gelaufen, haben mehrere Besiter gewechselt, wurden getunt, auf der Rennstrecke malträtiert, etc. und ein echt gutes Angebot dürfte da nicht mehr zu finden sein. Nur ein kleiner Tipp für DIE, die zwar das Geld für einen gut ausgestattenen 997 hätten aber immer noch von einem Turbo träumen. Denn der 997 Turbo dürfte sicherlich mit ein wenig Ausstattung bereits deutlich über 135000 Euro und mehr liegen. Aber das ist alles noch Spekulation.

    Re: Max Moritz

    RC,

    danke für den Tip aber allerhöchstens der 993er kommt im Moment in Frage!

    Allerdings stimme ich Dir da vollkommen zu, selbst mit den "serienmäßigen" 450 PS wäre das schon eine reizvolle Alternative zu einem neuen 997 S! Sag' nicht, dass Du selbst darüber nachdenkst...

    Re: Max Moritz

    Quote:
    Allerdings stimme ich Dir da vollkommen zu, selbst mit den "serienmäßigen" 450 PS wäre das schon eine reizvolle Alternative zu einem neuen 997 S! Sag' nicht, dass Du selbst darüber nachdenkst...



    für mich wäre das gar keine frage -- mir persönlich gefällt ein 996 turbo auch optisch besser als ein 997 carrera. sogar das cockpit ist mir lieber, ist spezieller, weniger gewöhnlich.

    aber gut, was soll ein 996 fahrer auch sagen?

    Re: Max Moritz

    Quote:
    zzboba said:...aber gut, was soll ein 996 fahrer auch sagen?



    Das komische ist doch, dass der 996er immer für sein Scheinwerfer- und Interieurdesign kritisiert wurde. Seit der Neue draußen ist höre ich so viele positive Kommentare über den 996...

    Re: Max Moritz

    Mit wem unterhälst du dich denn?

    Alle Porschefahrer, die ich kenne, und das sind nicht gerade wenig, sind von der Optik des "neuen" 911 begeistert und machen Cruzifixe auf ihrer Stirn, dass man nun endlich wieder einen Elfer kaufen kann!

    Re: Max Moritz

    Quote:
    Ferdie said:
    Das komische ist doch, dass der 996er immer für sein Scheinwerfer- und Interieurdesign kritisiert wurde. Seit der Neue draußen ist höre ich so viele positive Kommentare über den 996...



    Positive Kommentare von POTENTIELLEN Kunden?
    Die meisten positiven Kommentare zum Thema 996 Scheinwerfer sind meistens von aktuellen 996 Besitzern zu hören. Denn man ist von den technischen Unterschieden nicht wirklich überzeugt und versucht sich einzureden, dass der "Alte" doch ganz hübsch sei und ein Wechsel auf den "Neuen" nicht nötig ist. Hier hat Porsche meiner Meinung nach "marketingpsychologisch" gepatzt, denn hätte der 997 Carrera S von Anfang an 381 PS (Powerkit) gehabt, dann wären sehr viele 996 Kunden umgestiegen. Vielen reicht aber ein hübscheres Äusseres, eine wohnlicherer Innenraum und ein paar Hundertstel schnellere Beschleunigung einfach nicht aus. Auch wenn der Unterschied zwischen 996 und 997 krasser ist, als sich viele hier vorstellen können, so habe ich ein SEHR grosses Verständnis für das verhaltene 997 Umsteigeverlangen von 996 Besitzern.

    Wenn es nach mir ginge, dann würde ich folgende Maßnahmen ergreifen:
    1. den 997 Carrera auslaufen lassen, solange es noch nicht zu "spät" ist.
    2. den 997 Carrera S in Serie mit 381 PS anbieten, das gilt auch für die neuen Carrera 4 und 4S. Gleichzeitig würde ich das Navigationsmodul und das Telefon im PCM in Serie anbieten, das gilt auch für das Schiebedach und das Chrono Sport Paket (allerdings ohne hässliche "Warze"). Somit würde sich der Preisunterschied zum Carrera ein wenig relativieren. Das hätte auch den Vorteil, dass der Abstand zum Boxster und Cayman ein kleines Stück grösser wird und "Luft" für einen Boxster bzw. Cayman Turbo lässt.
    3. für interessierte 997 Carrera S "Altkunden" einen Umrüstkit auf 381 PS für sagen wir mal "kulante" 5000 Euro inkl. Einbau anbieten.
    4. 997 Carrera Cabrio mit 3.8 l S Maschine und 355 PS als Einsteigermodell behalten, zum gleichen Preis wie das 997 Carrera S Coupe mit 381 PS. 997 Carrera S Cabrio mit 381 PS als Option.

    Der neue 381 PS Powerkit für den Carrera S wird nicht viele Altkunden anlocken, da ein damit bestückter 997 Carrera S in schwindelerregende Preisregionen aufrückt. Es ist doch Irrsinn, wenn ein vollausgestattener 997 Carrera S so viel kostet wie früher ein 996 Turbo.

    Quo Vadis, Porsche...heisst die spannende Frage. Momentan geht es meiner Meinung nach in die falsche Richtung aber vielleicht täusche ich mich ja auch. Schliesslich bin ich doch nur Kunde, oder?!

    Re: Max Moritz

    Warum nicht den 997 einfach so lassen, wie er ist und die neue Generation 997S mit 381 PS serienmäßig für knapp Euro 90.000,-? Porsche wahrt sein Gesicht gegenüber den ersten 997-Kunden und bietet leistungshungrigen Kunden, das, was sie wollen.

    RC, viele brauchen gar nicht mehr PS. Die wollen ihr Golfbag verstauen können und nicht mehr... Vielen ist der 997 schon wieder zu hart und zu laut.

    Traurig, aber wahr.

    Re: Max Moritz

    Quote:
    RC, viele brauchen gar nicht mehr PS. Die wollen ihr Golfbag verstauen können und nicht mehr... Vielen ist der 997 schon wieder zu hart und zu laut.



    zustimmung! die meisten potentiellen 911-kunden in meinem bekanntenkreis freuen sich, dass es jetzt das cabrio gibt, bemängeln den kleinen tank und den kleinen kofferraum -- aber ob er 325 oder 345 oder 380 PS hat ist ihnen vollkommen egal. und dass sie auf der autobahn von TDI's überholt werden, ist ihnen auch egal -- da sie mit dem elfer eh nie autobahn fahren, sondern dann selbst in ihrem A8 TDI oder im 730d sitzen. so ist zumindest mein eindruck. viele bestellen dann doch die "S" version, weil halt das "S" hinten drauf ist und der verkäufer ihnen erklärt, dass es ein schnäppchen ist wenn man die extras wie 19" felgen etc einkalkuliert.

    Re: Max Moritz

    Quote:
    Positive Kommentare von POTENTIELLEN Kunden?
    Die meisten positiven Kommentare zum Thema 996 Scheinwerfer sind meistens von aktuellen 996 Besitzern zu hören. Denn man ist von den technischen Unterschieden nicht wirklich überzeugt und versucht sich einzureden, dass der "Alte" doch ganz hübsch sei und ein Wechsel auf den "Neuen" nicht nötig ist.



    mein eindruck ist ein anderer. sicher redet kein 997 fahrer schlecht über den 997, sonst hätte er ihn sich wahrscheinlich nicht gekauft. und ebenso sicher gibt es viele 996er besitzer, die sich ihr modell schönreden. sowas ist immer wieder zu beobachten, bei allen modellwechseln aller hersteller.

    aber ich persönlich bin ein fall, für den der 997 nicht in frage kommt. mir gefällt er einfach nicht. äusserlich zu wenig supersportwagen, zu wenig modern (hab auf eurosport am WE einen bericht über den carrera cup mit den 997ern gesehen... die sahen nicht cool aus, wirklich nicht. aber nur meine meinung).

    ebenso innen... der 996 ist innen nicht schön, aber SPEZIELL. anders. fokussiert. der 997 ist beliebig, könnte auch irgendeine luxus-business-limousine sein. dazu dieses ganze möchtegern-alu überall -- ein merkwürdiger cockpit-trend, von dem ich gehofft hatte, dass porsche ihn auf den cayenne beschränkt.

    wenn ich im PZ in einen innen schwarzen turbo schaue, klopft mein herz. schau ich in den 997, denk ich, ich schau in einen A4. überall knöpfe und plastikalu.

    Re: Max Moritz

    Supersportwagen? So hat ein Elfer noch nie ausgeschaut. Na,gut. Dein RS vielleicht schon.

    Re: Max Moritz

    Quote:
    Supersportwagen? So hat ein Elfer noch nie ausgeschaut. Na,gut. Dein RS vielleicht schon.



    haha, du hast recht -- "supersportwagen" war etwas hoch gegriffen.

    Re: Max Moritz

    Also Sönke's GT3RS ist sicherlich nicht nur eine Rakete sondern wirklich ein Supersportwagen.
    Was das 996 Interieur betrifft, kann ich Dir leider nicht zustimmen: vielleicht bin ich ja auch 996-geschädigt, ich besaß einen der ersten 996 C2 und das Interieur war in billigstes Plastik mit Plastikmief gehüllt. Die Haptik ist zwar im Laufe der Produktion stark verbessert worden und mit Volllederausstatung sah das Interieur einigermaßen ansehnlich aus aber trotzdem: mir gefällt sogar das Interieur der 993/964 besser als das 996 Interieur.
    Das 997 Interieur ist vielleicht ein wenig zu verspielt, vor allem was diese silberne Farbe betrifft. Ein wenig zu sehr Audi TT-like, ich stimme Dir zu. Aber ich denke auch in dieser Hinsicht wird das Facelift für "Bereinigung" sorgen. Auf jeden Fall habe ich vor, die silbernen Teile schwarz lackieren zu lassen. Mal sehen ob das klappt.

    Die Front des 996 war noch nie mein Ding, die Scheinwerfer sind viel zu verspielt. Ein Sportwagen muss ein Design aus einem Guss haben. Beim F430 trifft das zu, beim 996 eben nicht. Auch der 997 wirkt ausgewogen, ich kann nur hoffen, dass beim 997 Turbo diese Ausgewogenheit beibehalten aber gleichzeitig eine aggressivere Designnote angeschlagen wird.

    Der 911 lebt von der Kontinuität und der Ausgewogenheit, er kann sich keine Designextravaganzen erlauben.
    Ein Ferrari MUSS auffallen, das liegt in den "Genen". Ein 911 muss vor allem ein 911 sein und eine Tradition fortführen. Das kann Segen aber auch Fluch sein, vor allem für Porsche.
    Trotzdem glaube ich, dass der 997 der letzte 911 sein wird, der diese "klassische" Linie haben wird. Der 998 oder 999 wird vielleicht die Silhouette weiterführen, mit einem klassischen 911 wird dieses Fahrzeug wohl nicht mehr zu tun haben. Das ist natürlich nur Spekulation aber Porsche ist an einem Engpass angekommen, in dem der 911 nicht mehr viele Möglichkeiten bietet.

    Re: Max Moritz

    Quote:
    Auf jeden Fall habe ich vor, die silbernen Teile schwarz lackieren zu lassen. Mal sehen ob das klappt.


    Vielleicht ein interessantes Bild ('suede' Lenkrad schau mal die 'suede' speiche):

    Re: Max Moritz

    Ihr macht euch Kopfzerbrechen *g* Naja, darum muss ich mich nicht kümmern, meine eltern kaufen jetzt wieder nen 987S und ich hab ja meinen Austin Healey :-)

    Re: Max Moritz

    Quote:

    Trotzdem glaube ich, dass der 997 der letzte 911 sein wird, der diese "klassische" Linie haben wird. Der 998 oder 999 wird vielleicht die Silhouette weiterführen, mit einem klassischen 911 wird dieses Fahrzeug wohl nicht mehr zu tun haben. Das ist natürlich nur Spekulation aber Porsche ist an einem Engpass angekommen, in dem der 911 nicht mehr viele Möglichkeiten bietet.




    das glaube und hoffe ich auch! und im prinzip meine ich das -- ich hätte erwartet, dass der 996-nachfolger so eine revolution wird. denn der 996 hat den grundstein gelegt und die fan-gemeinde zum einen desensibilisiert sowie erweitert.

    aber jetzt geht porsche mit dem 997 (optisch) einen schritt zurück, erklärt den 996 damit fast zu einem "ausrutscher" -- und das zu einem zeitpunkt, als alle welt mit dem facelift/turbo-look eigentlich ganz happy war.

    das macht nächste schritte für den 911 umso schwieriger.

     
    Edit

    Forum

    Board Subject Last post Rating Views Replies
    Porsche Sticky SUN'S LAST RUN TO WILSON, WY - 991 C2S CAB LIFE, END OF AN ERA (Part II) 4/17/24 7:16 AM
    GnilM
    776854 1798
    Porsche Sticky Welcome to Rennteam: Cars and Coffee... (photos) 4/7/24 11:48 AM
    Boxster Coupe GTS
    441584 565
    Porsche Sticky OFFICIAL: Cayman GT4 RS (2021) 5/12/23 12:11 PM
    W8MM
    262707 288
    Porsche Sticky OFFICIAL: Porsche 911 (992) GT3 RS - 2022 3/12/24 8:28 AM
    DJM48
    260850 323
    Porsche Sticky The new Macan: the first all-electric SUV from Porsche 1/30/24 9:18 AM
    RCA
    85132 45
    Porsche Sticky OFFICIAL: Taycan 2024 Facelift 3/15/24 1:23 PM
    CGX car nut
    5521 50
    Porsche The moment I've been waiting for... 2/1/24 7:01 PM
    Pilot
     
     
     
     
     
    880572 1364
    Porsche 992 GT3 7/23/23 7:01 PM
    Grant
    815732 3868
    Porsche Welcome to the new Taycan Forum! 2/10/24 4:43 PM
    nberry
    390859 1526
    Porsche GT4RS 4/21/24 11:50 AM
    mcdelaug
    389892 1454
    Others Tesla 2 the new thread 12/13/23 2:48 PM
    CGX car nut
    372104 2401
    Porsche Donor vehicle for Singer Vehicle Design 7/3/23 12:30 PM
    Porker
    368854 797
    Porsche Red Nipples 991.2 GT3 Touring on tour 4/11/24 12:32 PM
    Ferdie
    289081 668
    Porsche Collected my 997 GTS today 10/19/23 7:06 PM
    CGX car nut
     
     
     
     
     
    261225 812
    Lambo Huracán EVO STO 7/30/23 6:59 PM
    mcdelaug
    240083 346
    Lotus Lotus Emira 6/25/23 2:53 PM
    Enmanuel
    230221 101
    Others Corvette C8 10/16/23 3:24 PM
    Enmanuel
    221151 488
    Others Gordon Murray - T.50 11/22/23 10:27 AM
    mcdelaug
    169134 387
    Porsche Back to basics - 996 GT3 RS 6/11/23 5:13 PM
    CGX car nut
    140952 144
    BMW M 2024 BMW M3 CS Official Now 12/29/23 9:04 AM
    RCA
    117403 303
    Motor Sp. 2023 Formula One 12/19/23 5:38 AM
    WhoopsyM
    108538 685
    Porsche 2022 992 Safari Model 3/7/24 4:22 PM
    WhoopsyM
    84102 239
    AMG Mercedes-Benz W124 500E aka Porsche typ 2758 2/23/24 10:03 PM
    blueflame
    75036 297
    Porsche 992 GT3 RS 3/3/24 7:22 PM
    WhoopsyM
    53606 314
    Motor Sp. Porsche 963 3/16/24 9:27 PM
    WhoopsyM
    24974 237
    Ferrari Ferrari 296 GTB (830PS, Hybrid V6) 1/21/24 4:29 PM
    GT-Boy
    21165 103
    BMW M 2022 BMW M5 CS 4/8/24 1:43 PM
    Ferdie
    19483 140
    AMG G63 sold out 9/15/23 7:38 PM
    Nico997
    16579 120
    AMG [2022] Mercedes-AMG SL 4/23/24 1:24 PM
    RCA
    13679 225
    Motor Sp. 24-Hour race Nürburgring 2018 5/25/23 10:42 PM
    Grant
    11244 55
    126 items found, displaying 1 to 30.