Quote:
alexis said:
nach meinem 996 4s+ powerkit steht nun fuer 2006 ein neuer fahrzeugkauf vor der tuer. ich bin den 997 s schon probegefahren, wuensche mir aber mehr power, zudem die gemessenen beschleunigungswerte zb auf sportauto gar nicht besser, sind als jene der letzten 996er generation... 0-200 in 16 s? das konnte auch ein simpler 996er... und wie wird der pk? 10 kEuro fuer einige zehntel? warum schreibt das niemand, dass der 997 kaum besser davonzieht als der 996er?
Also meine Erfahrung ist da etwas anders. In vielen Tests erreichten 996 Fahrzeuge im Schnitt um die 18 Sekunden von 0-200 km/h. Es gab tatsächlich ein paar "Ausreisser" nach unten aber unter 17 Sekunden habe ich kein 996 Test gesehen...bis auf den 996 GT3 (1. Version).
In der Realität ist der 997 Carrera S ein gutes Stück flotter als ein 996.
Wir haben bereits mehrere Vergleichsfahrten machen können, sehr deutlich zog ich vor allem einem 996 C2 Cabriolet mit Tiptronic davon, der verschwand fast im Rückspiegel.
Natürlich ist der Unterschied nicht gross aber er ist da.
Was erwartest Du? Einen GT3 oder gar Turbo für das Geld eines 997 Carrera S?
Wenn Du es ein wenig schneller haben willst, dann warte auf diese beiden Fahrzeuge, es dauert nicht mehr lange.
Ansonsten kann man dem 997 Carrera S vor allem auf dem Fahrwerkssektor gewaltige Fortschritte bescheinigen, auf gerader Strecke ist die Überlegenheit aber leider nicht so ausgeprägt.
Der kommende Powerkit für den 997 Carrera S dürfte das Fahrzeug in den Fahrleistungen fast auf 996 Turbo Niveau heben.
Und einem 996 Turbo mit Tiptronic ist ein Carrera S bereits jetzt ebenbürtig.