Crown

Board: Porsche Language: German Region: Worldwide - Europe - Germany Share/Save/Bookmark Close

Forum - Thread


    Re: Computervergleich

    Sach ma KF,

    hast Du echt nix besseres zu tun als am Samstag Abend Umfragen aufzustellen?

    Wobei, wo ich so auf die Uhr schaue...

    Wo wir gerade bei technischen Geräten sind (bißchen OT), welches UMTS-Handy steht denn auf Eurer Liste ganz oben?

    Re: Computervergleich

    Quote:
    Ferdie said:
    Wo wir gerade bei technischen Geräten sind (bißchen OT), welches UMTS-Handy steht denn auf Eurer Liste ganz oben?




    Gar keins, macht nämlich nicht viel Sinn. Ich benutze eine UMTS PCMCIA Karte von Vodafone in meinem Laptop, das macht Sinn. Ansonsten sehe ich nicht den Sinn sich auf winzigen Displays Videos in Echtzeit, etc. anzusehen. Und die Videotelefonie ist in Deutschland nicht gerade der Hit, viele Gegenstellen wirst Du da nicht finden.

    Ich selbst benutze zur Zeit ein Nokia Communicator 9500 und ein Motorola V3 Razr. Der Communicator bleibt aber immer öfters zu Hause, denn das Teil ist leider nicht ganz ausgereift und das fehlende UMTS (wäre das Sahnehäubchen gewesen!) machen das Gerät zwar gut einsetzbar aber eben nicht wirklich perfekt.
    Das V3 dagegen ist sehr dünn und passt unters Hemd (ich finde die Typen die mit dem Handy offen am Gürtel herumlaufen einfach lächerlich), hat Quad Band, einen Super Empfang und eine gute Ausdauer.
    Ansonsten wäre da noch das HP 6340, ein Bekannter hat es und ist sehr zufrieden. Allerdings scheint das Gerät auch seine Macken zu haben (gleichzeitiger Betrieb von Wlan und GPRS) aber da soll bald ein Software Update kommen.
    Meine Frau hat übrigens das TM200 von Sharp (2MP Handy), Super Display, Quad Band und auch sonst recht brauchbar. Es kommt aber wirklich darauf an, was Du genau haben willst.

    Re: Porsche: wahre Werte oder Marketingnummer ??

    Eigentlich melde ich mich in diesem Forum selten zu Wort, möchte aber nach aufmerksamen Lesen Eurer Beiträge ein paar Dinge anmerken: Seit einiger Zeit interessiere ich mich konkreter für Boxster der frühen Jahrgänge.
    Ich bin nicht so wohlhabend, mir einen neuen Porsche leisten und vor allem unterhalten zu können.
    Was mir aber bei meinen Recherchen auffiel, war, wie einfach es ist, an gebrauchte Boxster mit geringen Laufleistungen zu m. E. sehr günstigen Preisen zu kommen. Dies sind Preisregionen (29.000 - 35.000 Euro ), in denen
    selbst weniger vermögende Leute mitreden können. Preise, für die man sich normalerweise einen gut ausgestatteten Golf V oder Audi A3 kaufen kann.
    Ehrlich gesagt finde ich diesen Zustand schon besorgniserregend.
    Von Exklusivität kann also hier keine Rede mehr sein!
    Und so sinkt leider auch die Faszination und damit der Anreiz, sich solch ein Auto überhaupt zu kaufen.

    Und nun zum Porsche-Design:
    Am nächsten 911er wird man hart arbeiten müssen, das Auto ist einfach kein Selbstläufer mehr wie früher. Das Design muss m. E. moderner und technischer werden, vielleicht auch ein bisschen agressiver.
    Und ohne den 997-Fans hier zu nahe treten zu wollen: die Hülle hat mit den Jahren doch ein bisschen Staub
    angesetzt. Das können die bei Porsche so nicht mehr endlos weiterproduzieren.
    Es stehen ja auch viele 997er bei den Händlern rum, ein Zeichen, dass sich das Faszinationspotenzial dieses Modells doch ein wenig erschöpft hat.
    Man sollte auf einer großen Automobilmesse mal eine neue Stilstudie präsentieren. Es muss einfach mal was Neues her!

    Und dann das Problem der modernen Sportwagen...
    Es ist halt so: früher verfügten ein Porsche oder ein Ferrari über Fahrleistungen, die weit über denen der "Normalhersteller" lagen. Als Erinnerungshilfe schaue
    man nur mal in ein altes Autoquartett. Heute könnte man so ein Quartett problemslos mit einigen Limousinen von der Stange und vom Tuner "pflastern".
    Ok, ein Ferrari Enzo oder Carrera GT fallen da natürlich raus. Aber sonst?
    Wir (auch ich) überschlagen uns hier im Forum über einen neuen Porsche 4-Türer. Aber ist das der richtige Weg? Ist Porsche nicht schon viel zu nahe bei Audi oder BMW? Was macht denn einen Porsche aus?
    Der Mythos der Marke entstand doch mit Autorennen und z. B. diesen herrlichen offenen und "zähen" Spydern (z. B. auf der Panamericana). Heute plant man auf Basis dieser Legende einen 4-Türer. Freunde, WIR müssen aufwachen!

    Und: Meckern ist ja gut, aber ist Kaufen dann die Konsequenz?
    Ich bin davon überzeugt: Der Kunde erzieht sich seine Marke selbst und bekommt damit auch das, was er verdient. Nicht mehr und nicht weniger...

    Re: Porsche: wahre Werte oder Marketingnummer ??

    Uiuiui,

    das sind ja harte Worte. Zunächst einmal glaube ich, dass es auch früher (wenn ich das mit meinen noch "jungen" Jahren so sagen kann) die gleiche Diskussion zwischen Sportwagen und -limousinenfahrern gegeben hat.
    Ein Mercedes 6.9, der BMW M5 oder auch einige großvolumige Achtzylinder aus den USA haben Fahrleistung und teilweise auch -dynamik gehabt, dass den meisten Sportwagenfahrern nicht mehr viel Luft blieb. Das ist heute auch nicht viel anders. Der große Unterschied mag sein, dass die Autos grundsätzlich problemloser geworden sind, und zwar durch die Bank weg. Was heute ein 1er-BMW an Fahrdynamik aufbietet, reicht für den Großteil der Kunden und Fahrsituationen ja schon aus. Das gleiche gilt für M5/E55/RS6, die zudem sehr leicht zu bedienen sind.

    Weshalb werden denn in Formel 1 die Fahrzeuge extremst eingebrems (Elektronikverbot, Verringerung von Fahrzeug-, Reifen-, Spurbreite, Reduzierung der Motorleistung)? Ist es nicht auch verwunderlich dass es in den 70ern Rennwagen mit mehr als 1000 PS gibt? Das wäre mittlerweile schon auf die Straße zu bringen, aber wollen das die Leute denn auch wirklich?
    Der Ruhm der 911er bestand ja auch darin, dass es keine schnelleren Autos gab - was war denn ein 356er mit 90 PS im Vergleich zum Käfer mit einem Drittel der Motorleistung vor 50 Jahren?

    Im Übrigen glaube ich weder, dass mehr Leistung für die Kundschaft ertrag- und am Markt vertretbar ist - Ausnahmen einmal abgesehen. Außerdem bleibt so ja noch ein wenig Luft für einen Enzo / CGT- Nachfolger.

    Ich stimme Dir insofern zu, dass die technische Überlegenheit bei Porsche nicht mehr so groß ist wie sie früher noch war. Wenn man sich den 997er ansieht glaube ich dass der 996er einen kleinen Schritt mehr hätte machen können. Hätte...

    Bezüglich des Wertverfalls des Boxster kann ich Dir ehrlich gesagt nicht zustimmen. Wenn Du einmal den Neupreis und den prozentualen Wertverfall siehst, sehe ich da keine großen Überraschungen. Abgesehen davon sind 30T Euro für einen gebrauchten Boxster immer noch viel Holz - in meinen Augen. Ich persönlich wäre da schon eher für einen 993er für den gleichen Betrag zu haben, aber das ist ja dann wohl eine persönliche Entscheidung.

    Das UMTS-Handy würde ich verwenden, um unterwegs ins Internet zu kommen. In CH und A sollen es ja schon einige attraktive Angebote geben, da warte ich mal wie es sich hier in Deutschland entwickelt. Für bekloppte Videos hätte ich auch keinen Nerv.
    Nur telefonieren müsste ich noch weiterhin damit können...

    Re: Computervergleich

    Quote:
    Ferdie said:
    Sach ma KF,

    hast Du echt nix besseres zu tun als am Samstag Abend Umfragen aufzustellen?





    Ach ja...
    Meine Freundin lag schon im Bett , ich war zu dem Zeitpunkt körperlich angeschlagen und hatte keine Lust, mich mit Sozialpolitik zu beschäftigen .

    Da kam das sehr gelegen.

    Farina, freu dich doch.

    Re: Porsche: wahre Werte oder Marketingnummer ??

    bin der meinung, dass so ein boxster trotzdem einem s3 oder golf vorzuziehen ist. wenn du mit den drei autos malauf die rennstrecke gehst, weisst du automatisch was den unterschied zwischen einem aufgemotzten kleinwagen und einem sportwagen ist. das gleich bild ergibt sich, wenn du einen m3 mit einem 911er auf der rennstrecke vergleichst. wo der 11er noch gut die kurve schafft, fliegt der andere ab. darin besteht nun zugegebnermassen die kompetenz von porsche.

    zum design ist es klar, dass porsche sich eine neue formensprache einfallen lassen muss. kulleraugen sind vielleicht bei mädels sexy, nicht aber bei sportwagen.

    turbolite

    Re: Porsche: wahre Werte oder Marketingnummer ??

    Quote:
    turbolite said:
    bin der meinung, dass so ein boxster trotzdem einem s3 oder golf vorzuziehen ist. wenn du mit den drei autos malauf die rennstrecke gehst, weisst du automatisch was den unterschied zwischen einem aufgemotzten kleinwagen und einem sportwagen ist.
    ...kulleraugen sind vielleicht bei mädels sexy, nicht aber bei sportwagen.



    Zu #1: da kannst Du auch den TT hinzufügen... Oder die A-Klasse, die kostet ja mittlerweile auch schon so viel!

    Zu #2: da könntest Du auch den New Beetle hinzufügen...

    Re: Porsche: wahre Werte oder Marketingnummer ??

    Als rennteam.com Neuling finde ich dass dieser Threat die beste Diskussion am ganzen board ist. Hut ab.

    Fuer "alte" Porsche Hasen mag der Glanz nach einiger Zeit abstumpfen. Die vielen kleinen Maengel und Unzureichlichkeiten treten in den Vordergrund, zusammen mit der Frage warum die Leistung nicht mit der Konkurrenz mithaelt.

    Lasst mich mal meine Newbie Sicht darlegen: Vor 10-15 Jahren bin ich relativ viel Autobahn gefahren.. haeufige WE events mit 1500-2000 km, fuer die ich mir von Verwandten Autos leihen konnte um meinem Audi Cab die km zu sparen. Meistens war das der neueste Audi A8 oder S8 quattro (320-420 PS), und manchmal Spassautos wie ein aufgemachter Jaguar E type mit 470 PS oder ein Porsche Carrera4.

    Der C4 hatte ganze 250 PS, in schillerndem tuerkis metallic mit lila Lederausstattung, und war mit Abstand.. mit so viel Abstand... der beste Fahrspass den ich jemals hatte. Seit damals hab' ich ein einziges Ziel in meinem Autoleben: Einen eigenen C4. Der Boxster ist die Aufwaermphase, und mit ein wenig finanziellem Glueck und Joberfolg wuerde ich gerne mit einem 997 C4 liebaeugeln. Wie Ferdie schon sagte, es gab auch damals Autos mit mehr Leistung, zu einem aehnlichen oder billigeren Preis.. und es war einfach kein Vergleich. Disclaimer: Ich hab' noch nie Ferrari gefahren, kann also die Rossos nicht in den Vergleich miteinbeziehen.

    Nach einem langem C4 Wochenende bin ich typischerwiese aus dem Auto gekrochen (Schultern, Oberarme, Fuesse, autsch.. 1500 km Autobahn mit Spass und Greding mit 240 waren immer gut fuer 'nen ausgereiften Muskelkater), klatschnass geschwitzt, in abgerissenen Jeans und Turnschuhen, zero Makeup... und selig grinsend.

    'nuff said

    Re: Porsche: wahre Werte oder Marketingnummer ??

    Wahrscheinlich sind wir "alte Hasen" wirklich ein wenig abgestumpft. Aber die Ansprüche an Porsche sind natürlich gewachsen, genauso wie die gesalzenen Preise.

    Auch wenn ich mich wiederhole aber der 993 Turbo war zu seiner Zeit ein Meilenstein im Sportwagenbau. Warum kann Porsche nicht einfach "anschliessen" und einen würdigen Nachfolger bauen? Natürlich ist der 996 Turbo ein tolles Fahrzeug aber DER Meilenstein in seiner Klasse war er dann doch nicht unbedingt mehr.

    Selbstverständlich ist mir das Fahrverhalten sehr wichtig und das Kurvenhandling eines der Dinge, die ich an einem 911 am meisten schätze. Aber ich habe auch keine Lust in meinem 911 die Lichthupe eines BMW M5 zu bewundern.

    Wenn Porsche nicht zu einem zweiten BMW "verkommen" will, dann sollte man die Sportwagen Kunden bei der Stange halten. Was spricht gegen mehr Power im 911?!

    Re: Porsche: wahre Werte oder Marketingnummer ??

    Quote:
    RC said:
    Wahrscheinlich sind wir "alte Hasen" wirklich ein wenig abgestumpft. Aber die Ansprüche an Porsche sind natürlich gewachsen, genauso wie die gesalzenen Preise.

    Auch wenn ich mich wiederhole aber der 993 Turbo war zu seiner Zeit ein Meilenstein im Sportwagenbau. Warum kann Porsche nicht einfach "anschliessen" und einen würdigen Nachfolger bauen? Natürlich ist der 996 Turbo ein tolles Fahrzeug aber DER Meilenstein in seiner Klasse war er dann doch nicht unbedingt mehr.

    Selbstverständlich ist mir das Fahrverhalten sehr wichtig und das Kurvenhandling eines der Dinge, die ich an einem 911 am meisten schätze. Aber ich habe auch keine Lust in meinem 911 die Lichthupe eines BMW M5 zu bewundern.

    Wenn Porsche nicht zu einem zweiten BMW "verkommen" will, dann sollte man die Sportwagen Kunden bei der Stange halten. Was spricht gegen mehr Power im 911?!


    Das mit den Preisen ist leider nur allzu wahr. Aber wohin ich auch schaue, um welche Ware oder welches Produkt es sich auch handelt, überall findet man diese inflationäre Preisentwicklung. Und ich will jetzt hier nicht mit einer neuen (T)Euro-Debatte anfangen.

    Aber zur der Frage, warum Porsche nicht einfach so mir nichts dir nichts einen neuen "Meilenstein" baut: ich denke, die Luft wird langsam einfach zu dünn oder anders gesagt alle Autos haben mittlerweile ein Niveau erreicht, daß es kaum mehr möglich ist so einfach alles bisher Dagewesene in den Schatten zu stellen. Einerseits haben wir die fast schon perverse und auch oft diskutierte Leistungsexplosion, die uns brave Familienlimousinen oder "Geländewagen" (das ist eigentlich schon ein Widerspruch in sich) mit an die 600 PS oder sogar darüber beschert. Auf der anderen Seite ist auch die Entwicklung auf dem Fahrwerkssektor sehr weit gekommen: relativ komfortabel und gleichzeitig sehr sportlich mit stets genügend Sicherheitsreserven ist heutzutage nur noch eine Schalterstellung voneinander entfernt.

    Meiner Meinung nach fällt es daher schwer, einen absoluten Überflieger aus dem Hut zu zaubern, das gilt für Porsche genauso wie für alle anderen.

    Re: Porsche: wahre Werte oder Marketingnummer ??

    Ich stimme Dir zu, Rossi...die Luft ist dünn geworden.
    Allerdings sehe ich doch die Möglichkeit, einen neuen "Über"-911 zu bauen:
    1. Gewicht maximal 1500 kg (erfordert den Einsatz von teueren Leichtbauteilen, um ein adequates Crashverhalten, Sicherheitsvorschriften, etc. zu erreichen)
    2. Leistung minimum 500 PS mit mindestens 600 Nm Drehmoment über einen Drehzahlbereich von 2000-6000 U/min.
    3. Sequentielles Getriebe ähnlich des F1 im F430 mit versch. Fahr-/Schaltprogrammen inkl. Launch Control.
    4. Innovativer Allradantrieb, elektronisch-/hydraulisch geregelt/gesteuert mit drei versch. Einstellungsmöglichkeiten (Sport, Normal, Winter).
    5. Innovatives elektronisch gesteuertes Dämpfungssystem mit einer Höheneinstellung (Normal oder Sport ca. 30 mm tiefer) und adaptiver Sensorik je nach Fahrzustand.
    6. Pannensichere Reifen mit Reifendruckkontrolle.
    7. Adequater Auspuff-/Motorsound, Ferrari gibt ein gutes Beispiel ab
    8. PCCB Bremse in Serie mit 380 mm Scheiben vorne und 350 mm Scheiben hinten
    9. Reifengrösse vorne 245/19 und hinten 315/19
    10. Heck ca. jeweils (rechts/links) max. 3 cm breiter im Vergleich zum 997 Carrera S, vordere Kotflügel auch ca. max. 2 cm breiter.
    11. LED Heckleuchten im innovativen Design (vielleicht mit Integration des Porsche Wappens, etc.)
    12. Bi-Xenon Scheinwerfer (oder LED?) mit innovativem Design, ein wenig Retro, ein wenig Futuristik
    13. Aggressive Front, weg vom "Niedlich/Lächeln Look" des 997
    14. Ausfahrbarer Heckflügel, der sich je nach ausgewähltem/eingestellten Dämpfungs-/Getriebeprogramm auch in der Neigung verstellt oder z.B. höher ausfährt als im Normalbetrieb. Eventuell in Kombination mit einer ausfahrbaren Frontlippe vorne.

    Fahrleistungen:
    0-100 km/h (mit Launch Control): 3.5 Sekunden
    0-200 km/h: 11 Sekunden
    0-300 km/h: 24 Sekunden
    Top Speed: 320 km/h

    Dieses Fahrzeug würde ich sofort kaufen.

    Re: Porsche: wahre Werte oder Marketingnummer ??

    Quote:
    RC said:

    1. Gewicht maximal 1500 kg (erfordert den Einsatz von teueren Leichtbauteilen, um ein adequates Crashverhalten, Sicherheitsvorschriften, etc. zu erreichen)
    2. Leistung minimum 500 PS mit mindestens 600 Nm Drehmoment über einen Drehzahlbereich von 2000-6000 U/min.




    Quote:
    RC said:

    3. Sequentielles Getriebe ähnlich des F1 im F430 mit versch. Fahr-/Schaltprogrammen inkl. Launch Control.
    4. Innovativer Allradantrieb, elektronisch-/hydraulisch geregelt/gesteuert mit drei versch. Einstellungsmöglichkeiten (Sport, Normal, Winter).
    5. Innovatives elektronisch gesteuertes Dämpfungssystem mit einer Höheneinstellung (Normal oder Sport ca. 30 mm tiefer) und adaptiver Sensorik je nach Fahrzustand.





    Und wenn eine Sicherung durchbrennt, hat man den Lowrider-Effekt!

    Quote:
    RC said:
    6. Pannensichere Reifen mit Reifendruckkontrolle.



    Würden das Fahrverhalten nur negativ beeinflussen, da die Seitenwände der Reifen zu hart würden.

    Quote:
    RC said:

    7. Adequater Auspuff-/Motorsound, Ferrari gibt ein gutes Beispiel ab



    Ein 911 Turbo mit Ferrarisound? Ist es nicht gerade das, was einen Turbo von einem Ferrari unterscheidet? Das Ansauggeräusch eines Turbos ist ein Traum von Sound. Der Ferrari, Rossi verdamme mich bitte hierfür nicht, hört sich an wie Prince in seinen besten Tagen.

    Quote:
    RC said:
    8. PCCB Bremse in Serie mit 380 mm Scheiben vorne und 350 mm Scheiben hinten
    9. Reifengrösse vorne 245/19 und hinten 315/19
    10. Heck ca. jeweils (rechts/links) max. 3 cm breiter im Vergleich zum 997 Carrera S, vordere Kotflügel auch ca. max. 2 cm breiter.
    11. LED Heckleuchten im innovativen Design (vielleicht mit Integration des Porsche Wappens, etc.)
    12. Bi-Xenon Scheinwerfer (oder LED?) mit innovativem Design, ein wenig Retro, ein wenig Futuristik
    13. Aggressive Front, weg vom "Niedlich/Lächeln Look" des 997




    Klingt interessant. Aber ein Porsche Wappen in der Leuchte? Wie wäre es mit einem Leuchtband wie bei 993? Würde mir persönlich sehr gut gefallen.

    Quote:
    RC said:
    14. Ausfahrbarer Heckflügel, der sich je nach ausgewähltem/eingestellten Dämpfungs-/Getriebeprogramm auch in der Neigung verstellt oder z.B. höher ausfährt als im Normalbetrieb. Eventuell in Kombination mit einer ausfahrbaren Frontlippe vorne.




    Klingt wie Knight Rider im Turbo Power Boost Modus oder wie der auch immer hieß.
    Quote:
    RC said:
    Fahrleistungen:
    0-100 km/h (mit Launch Control): 3.5 Sekunden
    0-200 km/h: 11 Sekunden
    0-300 km/h: 24 Sekunden
    Top Speed: 320 km/h

    Dieses Fahrzeug würde ich sofort kaufen.



    Wahrlich imposante Fahrleistungen. Was mir auf der Liste fehlt ist ein Head-Up-Display. Besser als das F1-Getriebe würde mir auch noch das DSG gefallen.

    Re: Porsche: wahre Werte oder Marketingnummer ??

    Ich bin eben ein Träumer... Aber ganz habe ich die Hoffnung auf den "Über"-Turbo nicht aufgegeben.

    Re: Porsche: wahre Werte oder Marketingnummer ??

    Quote:
    RC said:
    Ich stimme Dir zu, Rossi...die Luft ist dünn geworden.
    Allerdings sehe ich doch die Möglichkeit, einen neuen "Über"-911 zu bauen:
    1. ...
    Dieses Fahrzeug würde ich sofort kaufen.



    Bis auf Drehmoment, Allrad und höhenverstellbarem Fahrwerk kommen Deine Ausführungen den Daten des F430 schon mal verdammt nahe. Ach ja, CCM gibt's nur gegen Aufpreis.

    Re: Porsche: wahre Werte oder Marketingnummer ??

    Quote:
    RC said:
    Ich stimme Dir zu, Rossi...die Luft ist dünn geworden.
    Allerdings sehe ich doch die Möglichkeit, einen neuen "Über"-911 zu bauen:
    1. Gewicht maximal 1500 kg (erfordert den Einsatz von teueren Leichtbauteilen, um ein adequates Crashverhalten, Sicherheitsvorschriften, etc. zu erreichen)
    2. Leistung minimum 500 PS mit mindestens 600 Nm Drehmoment über einen Drehzahlbereich von 2000-6000 U/min.
    3. Sequentielles Getriebe ähnlich des F1 im F430 mit versch. Fahr-/Schaltprogrammen inkl. Launch Control.
    4. Innovativer Allradantrieb, elektronisch-/hydraulisch geregelt/gesteuert mit drei versch. Einstellungsmöglichkeiten (Sport, Normal, Winter).
    5. Innovatives elektronisch gesteuertes Dämpfungssystem mit einer Höheneinstellung (Normal oder Sport ca. 30 mm tiefer) und adaptiver Sensorik je nach Fahrzustand.
    6. Pannensichere Reifen mit Reifendruckkontrolle.
    7. Adequater Auspuff-/Motorsound, Ferrari gibt ein gutes Beispiel ab
    8. PCCB Bremse in Serie mit 380 mm Scheiben vorne und 350 mm Scheiben hinten
    9. Reifengrösse vorne 245/19 und hinten 315/19
    10. Heck ca. jeweils (rechts/links) max. 3 cm breiter im Vergleich zum 997 Carrera S, vordere Kotflügel auch ca. max. 2 cm breiter.
    11. LED Heckleuchten im innovativen Design (vielleicht mit Integration des Porsche Wappens, etc.)
    12. Bi-Xenon Scheinwerfer (oder LED?) mit innovativem Design, ein wenig Retro, ein wenig Futuristik
    13. Aggressive Front, weg vom "Niedlich/Lächeln Look" des 997
    14. Ausfahrbarer Heckflügel, der sich je nach ausgewähltem/eingestellten Dämpfungs-/Getriebeprogramm auch in der Neigung verstellt oder z.B. höher ausfährt als im Normalbetrieb. Eventuell in Kombination mit einer ausfahrbaren Frontlippe vorne.

    Fahrleistungen:
    0-100 km/h (mit Launch Control): 3.5 Sekunden
    0-200 km/h: 11 Sekunden
    0-300 km/h: 24 Sekunden
    Top Speed: 320 km/h

    Dieses Fahrzeug würde ich sofort kaufen.



    Ein explosives Gemisch aus Porsche 996/997, F430 und M6. Bis auf eins zwei Sachen würde ich das Über-Auto auch haben wollen.

    AM

    Re: Porsche: wahre Werte oder Marketingnummer ??

    Quote:
    mumbasic said:
    Ein explosives Gemisch aus Porsche 996/997, F430 und M6. Bis auf eins zwei Sachen würde ich das Über-Auto auch haben wollen.

    AM


    Okay, dann nehme ich halt auch einen...

    Re: Porsche: wahre Werte oder Marketingnummer ??

    bravo RC!!!
    das sollten sich die marketingleute lesen und sich hinter die ohren schreiben!!
    und wiedeking sollte das denen um die ohren schlagen...

    ..und piech sollte ihn feuern, wenn der nächste turbo 997 nicht so aussieht!

    Re: Porsche: wahre Werte oder Marketingnummer ??

    Quote:
    Rossi said:
    ...Das mit den Preisen ist leider nur allzu wahr. Aber wohin ich auch schaue, um welche Ware oder welches Produkt es sich auch handelt, überall findet man diese inflationäre Preisentwicklung. Und ich will jetzt hier nicht mit einer neuen (T)Euro-Debatte anfangen.
    ...



    Jau, aber ich glaube dennoch nicht, dass es in der Automobilentwicklung schon einen Endpunkt gibt.
    Als der Maybach vorgestellt wurde, kommentierten dessen Motorenentwickler dass dies im Grunde der perfekte Motor sei und man eigentlich in Rente gehen könnte. Das glaube ich bereits jetzt nicht und in 20 Jahren noch viel weniger.

    Wenn mir einer erzählen will, nach dem 997 kann nichts mehr kommen glaube ich das ebenfalls nicht. Was mich am 997er zum Beispiel gewundert hat ist die relativ tröge Lenkreaktion - bevor Ihr auf die Barrikaden geht, erläutere ich das mal kurz. Zum Einen hatte ich eine gewisse Erwartungshaltung, was die größeren Raddimensionen und insbesondere die 19"-Felgen anging. BMW schaffte und schafft es, dass sich ihre Fahrzeuge eine Kategorie kleiner anfühlen wenn sie gefordert werden. Der 997er fühlt sich in meiner ganz persönlichen Meinung an wie die 1500 kg, die man da bewegt! Den Eindruck hatte ich beim 996er komischerweise nicht!

    RCs Vorschläge klingen ja sehr interessant und verlockend, nur wer soll sich dann noch einen CarreraGT kaufen? Möchte nicht erleben, dass sich der in den nächsten Jahren selbst "überholt" hat!
    Bezüglich der Features sind ja schon genug Möglichkeiten da - zur Gewichtsreduktion würde ich Kohlefaserelemente vorschlagen, die zum Beispiel als Kardantunnel, komplette Dacheinheit, Vorderfront mit Crashboxen, Achsträger etc. verwendet werden könnten. Porsche sollte mit dem GT ja schon genug Erfahrung und Patente in petto haben. Vielleicht nehme ich ja auch gerade etwas vorweg, was schon in Planung ist?
    Alternativ bleiben ja auch noch Magnesium und Aluminium... Wenn es VW schon beim 3L Lupo schafft, traue ich das Porsche zu.
    Könnte mir in dem Bereich auch ein Joint-Venture vorstellen, gerade VW würde sich da als Großserienhersteller gut anbieten!

    Bezüglich Motor- und Auspuffgeräusch würde ich die Wahl dem Kunden überlassen. Etwas mehr "Geräusch" als beim 993er Turbo könnte es ja schon sein, allerdings sollte man nicht vergessen aus welchen Gründen man sich einen Elfer kauft.
    Ich denke, für den Erfolg des 993er gab es ganz handfeste Gründe, und auch der des 996er kam für mich nicht überraschend. Im 997er sind einige dieser Elemente nicht oder zu wenig für meinen Geschmack vorhanden!

    Grüße!

     
    Edit

    Forum

    Board Subject Last post Rating Views Replies
    Porsche Sticky SUN'S LAST RUN TO WILSON, WY - 991 C2S CAB LIFE, END OF AN ERA (Part II) 4/17/24 7:16 AM
    GnilM
    777697 1798
    Porsche Sticky Welcome to Rennteam: Cars and Coffee... (photos) 4/7/24 11:48 AM
    Boxster Coupe GTS
    441884 565
    Porsche Sticky OFFICIAL: Cayman GT4 RS (2021) 5/12/23 12:11 PM
    W8MM
    262864 288
    Porsche Sticky OFFICIAL: Porsche 911 (992) GT3 RS - 2022 3/12/24 8:28 AM
    DJM48
    261076 323
    Porsche Sticky The new Macan: the first all-electric SUV from Porsche 1/30/24 9:18 AM
    RCA
    85341 45
    Porsche Sticky OFFICIAL: Taycan 2024 Facelift 3/15/24 1:23 PM
    CGX car nut
    5626 50
    Porsche The moment I've been waiting for... 2/1/24 7:01 PM
    Pilot
     
     
     
     
     
    880746 1364
    Porsche 992 GT3 7/23/23 7:01 PM
    Grant
    816205 3868
    Porsche Welcome to the new Taycan Forum! 2/10/24 4:43 PM
    nberry
    391032 1526
    Porsche GT4RS 4/21/24 11:50 AM
    mcdelaug
    390167 1454
    Others Tesla 2 the new thread 12/13/23 2:48 PM
    CGX car nut
    372342 2401
    Porsche Donor vehicle for Singer Vehicle Design 7/3/23 12:30 PM
    Porker
    368995 797
    Porsche Red Nipples 991.2 GT3 Touring on tour 4/11/24 12:32 PM
    Ferdie
    289247 668
    Porsche Collected my 997 GTS today 10/19/23 7:06 PM
    CGX car nut
     
     
     
     
     
    261372 812
    Lambo Huracán EVO STO 7/30/23 6:59 PM
    mcdelaug
    240243 346
    Lotus Lotus Emira 6/25/23 2:53 PM
    Enmanuel
    230562 101
    Others Corvette C8 10/16/23 3:24 PM
    Enmanuel
    221238 488
    Others Gordon Murray - T.50 11/22/23 10:27 AM
    mcdelaug
    169349 387
    Porsche Back to basics - 996 GT3 RS 6/11/23 5:13 PM
    CGX car nut
    141130 144
    BMW M 2024 BMW M3 CS Official Now 12/29/23 9:04 AM
    RCA
    117598 303
    Motor Sp. 2023 Formula One 12/19/23 5:38 AM
    WhoopsyM
    108676 685
    Porsche 2022 992 Safari Model 3/7/24 4:22 PM
    WhoopsyM
    84213 239
    AMG Mercedes-Benz W124 500E aka Porsche typ 2758 2/23/24 10:03 PM
    blueflame
    75112 297
    Porsche 992 GT3 RS 3/3/24 7:22 PM
    WhoopsyM
    53691 314
    Motor Sp. Porsche 963 3/16/24 9:27 PM
    WhoopsyM
    25105 237
    Ferrari Ferrari 296 GTB (830PS, Hybrid V6) 1/21/24 4:29 PM
    GT-Boy
    21173 103
    BMW M 2022 BMW M5 CS 4/8/24 1:43 PM
    Ferdie
    19502 140
    AMG G63 sold out 9/15/23 7:38 PM
    Nico997
    16591 120
    AMG [2022] Mercedes-AMG SL 4/23/24 1:24 PM
    RCA
    13747 225
    Motor Sp. 24-Hour race Nürburgring 2018 5/25/23 10:42 PM
    Grant
    11254 55
    126 items found, displaying 1 to 30.