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Ferdie said:
Wo wir gerade bei technischen Geräten sind (bißchen OT), welches UMTS-Handy steht denn auf Eurer Liste ganz oben?
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Ferdie said:
Sach ma KF,
hast Du echt nix besseres zu tun als am Samstag Abend Umfragen aufzustellen?
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turbolite said:
bin der meinung, dass so ein boxster trotzdem einem s3 oder golf vorzuziehen ist. wenn du mit den drei autos malauf die rennstrecke gehst, weisst du automatisch was den unterschied zwischen einem aufgemotzten kleinwagen und einem sportwagen ist.
...kulleraugen sind vielleicht bei mädels sexy, nicht aber bei sportwagen.
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RC said:
Wahrscheinlich sind wir "alte Hasen" wirklich ein wenig abgestumpft. Aber die Ansprüche an Porsche sind natürlich gewachsen, genauso wie die gesalzenen Preise.
Auch wenn ich mich wiederhole aber der 993 Turbo war zu seiner Zeit ein Meilenstein im Sportwagenbau. Warum kann Porsche nicht einfach "anschliessen" und einen würdigen Nachfolger bauen? Natürlich ist der 996 Turbo ein tolles Fahrzeug aber DER Meilenstein in seiner Klasse war er dann doch nicht unbedingt mehr.
Selbstverständlich ist mir das Fahrverhalten sehr wichtig und das Kurvenhandling eines der Dinge, die ich an einem 911 am meisten schätze. Aber ich habe auch keine Lust in meinem 911 die Lichthupe eines BMW M5 zu bewundern.
Wenn Porsche nicht zu einem zweiten BMW "verkommen" will, dann sollte man die Sportwagen Kunden bei der Stange halten. Was spricht gegen mehr Power im 911?!
Quote:
RC said:
1. Gewicht maximal 1500 kg (erfordert den Einsatz von teueren Leichtbauteilen, um ein adequates Crashverhalten, Sicherheitsvorschriften, etc. zu erreichen)
2. Leistung minimum 500 PS mit mindestens 600 Nm Drehmoment über einen Drehzahlbereich von 2000-6000 U/min.
Quote:
RC said:
3. Sequentielles Getriebe ähnlich des F1 im F430 mit versch. Fahr-/Schaltprogrammen inkl. Launch Control.
4. Innovativer Allradantrieb, elektronisch-/hydraulisch geregelt/gesteuert mit drei versch. Einstellungsmöglichkeiten (Sport, Normal, Winter).
5. Innovatives elektronisch gesteuertes Dämpfungssystem mit einer Höheneinstellung (Normal oder Sport ca. 30 mm tiefer) und adaptiver Sensorik je nach Fahrzustand.
Quote:
RC said:
6. Pannensichere Reifen mit Reifendruckkontrolle.
Quote:
RC said:
7. Adequater Auspuff-/Motorsound, Ferrari gibt ein gutes Beispiel ab
Quote:
RC said:
8. PCCB Bremse in Serie mit 380 mm Scheiben vorne und 350 mm Scheiben hinten
9. Reifengrösse vorne 245/19 und hinten 315/19
10. Heck ca. jeweils (rechts/links) max. 3 cm breiter im Vergleich zum 997 Carrera S, vordere Kotflügel auch ca. max. 2 cm breiter.
11. LED Heckleuchten im innovativen Design (vielleicht mit Integration des Porsche Wappens, etc.)
12. Bi-Xenon Scheinwerfer (oder LED?) mit innovativem Design, ein wenig Retro, ein wenig Futuristik
13. Aggressive Front, weg vom "Niedlich/Lächeln Look" des 997
Quote:
RC said:
14. Ausfahrbarer Heckflügel, der sich je nach ausgewähltem/eingestellten Dämpfungs-/Getriebeprogramm auch in der Neigung verstellt oder z.B. höher ausfährt als im Normalbetrieb. Eventuell in Kombination mit einer ausfahrbaren Frontlippe vorne.
Quote:
RC said:
Fahrleistungen:
0-100 km/h (mit Launch Control): 3.5 Sekunden
0-200 km/h: 11 Sekunden
0-300 km/h: 24 Sekunden
Top Speed: 320 km/h
Dieses Fahrzeug würde ich sofort kaufen.
Quote:
RC said:
Ich stimme Dir zu, Rossi...die Luft ist dünn geworden.
Allerdings sehe ich doch die Möglichkeit, einen neuen "Über"-911 zu bauen:
1. ...
Dieses Fahrzeug würde ich sofort kaufen.
Quote:
RC said:
Ich stimme Dir zu, Rossi...die Luft ist dünn geworden.
Allerdings sehe ich doch die Möglichkeit, einen neuen "Über"-911 zu bauen:
1. Gewicht maximal 1500 kg (erfordert den Einsatz von teueren Leichtbauteilen, um ein adequates Crashverhalten, Sicherheitsvorschriften, etc. zu erreichen)
2. Leistung minimum 500 PS mit mindestens 600 Nm Drehmoment über einen Drehzahlbereich von 2000-6000 U/min.
3. Sequentielles Getriebe ähnlich des F1 im F430 mit versch. Fahr-/Schaltprogrammen inkl. Launch Control.
4. Innovativer Allradantrieb, elektronisch-/hydraulisch geregelt/gesteuert mit drei versch. Einstellungsmöglichkeiten (Sport, Normal, Winter).
5. Innovatives elektronisch gesteuertes Dämpfungssystem mit einer Höheneinstellung (Normal oder Sport ca. 30 mm tiefer) und adaptiver Sensorik je nach Fahrzustand.
6. Pannensichere Reifen mit Reifendruckkontrolle.
7. Adequater Auspuff-/Motorsound, Ferrari gibt ein gutes Beispiel ab
8. PCCB Bremse in Serie mit 380 mm Scheiben vorne und 350 mm Scheiben hinten
9. Reifengrösse vorne 245/19 und hinten 315/19
10. Heck ca. jeweils (rechts/links) max. 3 cm breiter im Vergleich zum 997 Carrera S, vordere Kotflügel auch ca. max. 2 cm breiter.
11. LED Heckleuchten im innovativen Design (vielleicht mit Integration des Porsche Wappens, etc.)
12. Bi-Xenon Scheinwerfer (oder LED?) mit innovativem Design, ein wenig Retro, ein wenig Futuristik
13. Aggressive Front, weg vom "Niedlich/Lächeln Look" des 997
14. Ausfahrbarer Heckflügel, der sich je nach ausgewähltem/eingestellten Dämpfungs-/Getriebeprogramm auch in der Neigung verstellt oder z.B. höher ausfährt als im Normalbetrieb. Eventuell in Kombination mit einer ausfahrbaren Frontlippe vorne.
Fahrleistungen:
0-100 km/h (mit Launch Control): 3.5 Sekunden
0-200 km/h: 11 Sekunden
0-300 km/h: 24 Sekunden
Top Speed: 320 km/h
Dieses Fahrzeug würde ich sofort kaufen.
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Rossi said:
...Das mit den Preisen ist leider nur allzu wahr. Aber wohin ich auch schaue, um welche Ware oder welches Produkt es sich auch handelt, überall findet man diese inflationäre Preisentwicklung. Und ich will jetzt hier nicht mit einer neuen (T)Euro-Debatte anfangen.
...