Crown

Board: Porsche Language: German Region: Worldwide - Europe - Germany Share/Save/Bookmark Close

Forum - Thread


    Re: Neues Panamera Interieur-Pic

    Quote:
    mumbasic said:
    ich muß lachen ist aber schon so.

    Ich fahre sehr gerne einen SUV - ich sitze richtig geil hoch-bequem - ich finde es schon toll. Aber ich brauche keine Geländetauglichkeit - noch brauche ich ein Fahrzeug was 2.600 kg schwer ist - will aber zügig damit in den Urlaub fahren können.

    Also ich brauche:
    - hoche Sitzposition -> Cayenne, Touareg, ML, GL, X5, X6, Range Rover
    - keine 2,5 Tonnen -> Cayenne, Touareg, GL fallen wieder weg

    ML gefällt mir nicht -> bleiben X5 und X6
    dritte Sitzreihe brauche ich definitv nicht -> X5 und X6
    da scheint mir einfach der X6 doch der Performantere zu sein. So einfach - die 100 Liter weniger Kofferraum verkrafte ich leicht!

    AM


    ...womit auch hier wieder eine Zielgruppe gefunden wurde...

    ..ich finde es echt witzig, die gleiche Argumentationskette habe ich für mich auch entwickelt- und finde den X6 gar nicht so schlecht, er bleibt tatsächlich, je nach Anforderungsdefinition, nach dem Ausschlussprinzip übrig, allerdings bei mir ist noch der Cayenne GTS mit im Rennen, der außerdem nicht 2,5 t, sondern doch "nur" 2,290 t wiegt, da wollen wir doch mal genau sein

    Den X6 stellt mir mein Händler exlusiv morgen vor , den GTS schaue ich mir am 9.2. an, danach wird entschieden.

    Rein von der Papierform (Preis, Verbrauch, Beschleunigung, Features) schlägt der X6 den GTS deutlich, aber es sind doch 2 unterschiedliche Charaktere...
    Irgendwelche Empfehlungen?

    Re: Neues Panamera Interieur-Pic

    Dieses Video sollte dir etwas helfen
    http://www.youtube.com/watch?v=badA0ntOxsE

    Re: Neues Panamera Interieur-Pic

    der Cayenne sieht im Innenraum so altgebacken aus, ne für mich kommt er nicht in Frage. Hey, ich sitze beim fahren im Auto und muss mir das Interiour die ganz Zeit anschauen - ne ne ne.

    AM

    Re: Neues Panamera Interieur-Pic

    Hattest aber dann doch lange Zeit einen Touareg. Wahrscheinlich mit Edelholzausführung

    Hoch sitzen ist angenehm, stimmt. Geländegängigkeit brauchst du auch keine, gut. Dann kannst du aber auch gleich einen Audi Allroad nehmen. Hat nochmal weniger Gewicht als der X6, einen niedrigeren Fahrzeugschwerpunkt und performt dadurch sicherlich noch besser Dann aber mal schnell weg mit dem Elfer. Da sitzt man zu tief und Übersicht hat man auch keine. Zudem ist der doch ein Spritfresser Alles nur Spaß... Dann ist der Panamera wohl wirklich das richtige für dich. So hoch gebaut wie der aussieht

    Re: Neues Panamera Interieur-Pic

    Quote:
    KF said:
    Dann ist der Panamera wohl wirklich das richtige für dich. So hoch gebaut wie der aussieht



    Aber hallo

    Der ist wenns hoch kommt 25-30cm höher als der Z4

    Re: Neues Panamera Interieur-Pic

    Quote:
    MKSGR said:

    Ich persönlich sehe die Frage, ob es sich um ein "vietüriges Coupe" handelt als relativ unbedeutend für die Kaufentscheidung an. Ich z.B. suche in diesem Segment eine sportlich zu fahrende, sehr kraftvolle Reiselimo. Diese Anforderung decken alle oben genannten Autos gut ab. Insoweit konkurriert der Paanmera 1:1 mit diesen Autos auch wenn das Design sich unterscheidet...





    Den Begriff habe ich nicht erfunden, er mag widersprüchlich sein. Aber die bisher unter dieser Bezeichnung vorgestellten Fahrzeuge heben sich deutlich von den Limousinen ab, zumindest vom Design, was sicher weniger technische, eher Marketinggründe hat. Fahrer dieser Autos wollen einfach aus der Reihe tanzen. Dies geht mit einem 7er oder MB S nicht. Für meinen Geschmack jedoch wohl mit einem Quattroporte, der zwar Limousine genannt wird, aber vom Design coupé-ähnliche Züge trägt. Für mich persönlich ist das Design bei einem Auto entscheidend. Ich könnte keines kaufen, das mir nicht auf Anhieb gefällt, selbst wenn es die herausragendsten Fahreigenschaften hätte.

    Re: Neues Panamera Interieur-Pic

    Hatte heute (inoffizielle) Vorstellung des X6 bei meinem
    Steht dort im abgesperrten tiefen Keller, aber trotzdem mit Scheinwerfern angestrahlt und stimmungsvoller Hintergrundmusik.
    Stimmungsmäßig kann man sich das wie bei den HiFistudios vorstellen, in denen die teuren Stücke auf grauem Hochfloorteppich verkauft werden.

    Ich durfte ansehen, sitzen und alles ausprobieren, aber natürlich nicht fahren.
    War der 35i, in diesem dunkelgrüngrau.

    Erster Eindruck:
    Wenn Du hinter ihm stehst, wirkt er unglaublich hoch und mächtig.
    Von der Seite wie ein Kompaktwagen der unnatürlich groß erscheint.
    Alles in allem auf jeden Fall ein singuläres Modell, wenn er erst mal unterwegs ist.

    Hinten ist es relativ eng, bezogen auf die Dachhöhe und die nicht ganz so großen Türen, mit kleinen Fenstern. Es wirkt irgendwie intim aber nicht großzügig.
    Ich stoße mit dem Kopf an das Dach, wenn ich aufrecht sitze, wobei ich nicht der Maßstab bin (1,92), aber trotzdem kein Sitzriese. Meine Frau (1,70) konnte gerade gut darin sitzen.

    Vordersitz:
    Sehr bequem, BMW-typisch. Es war der Alcantara bezogene Sportsitz.
    Look and feel, wie im X5, wobei die Kniepads bei meiner Größe angenehm sind.

    Übersicht nach hinten:
    Findet praktisch nicht statt
    Aber wozu gibt es Parktronic und Kamera

    Und jetzt die Überraschung, was ich nicht vermutet hätte:
    Beim Aussteigen muss man definitiv auch vorne den Kopf einziehen, weil die Dachkante direkt nach A-Säule, überraschend tief verläuft, wohl bedingt durch die wesentlich flacher stehende Frontscheibe, im Vergleich zum X5.

    Kurz vor der B-Säule erreicht die Dachwölbung den höchsten Punkt und soll dort genauso hoch wie im X5 ein, aber da nützt es nichts mehr. Kopf einziehen ist angesagt, auch bei kleineren Personen. Das wird auf den Fotos eigentlich so nicht sichtbar.

    Alles in Allem:
    Der Eindruck ist dadurch etwas zwiespältig.
    Wer aber etwas Neues sucht, mit Auffallcharakter, der ist mit dem X6 sicher gut bedient.

    Mein Fazit:
    Optimal wäre es, wenn es den X5 mit den goodies des X6 gäbe, also Turbomotor, Hinterahcsdifferential, Volleder, Schaltpaddels.
    Der X6 ist jetzt noch nicht ganz von meiner Wunschliste getilgt, aber hat durch die heutige Livebesichtigung einen kleinen Dämpfer erfahren. Eigentlich nahm ich an, dass ich total begeistert sein würde, aber jetzt ist doch Nachdenken angesagt... :confused:

    Warten wir mal den 09.02. ab, ich bekomme den GTS direkt am Abend der Präsentation vom Händler mit nach Hause und kann ihn an dem Wochenende ausgiebig testen.

    Re: Neues Panamera Interieur-Pic

    Quote:
    Healey said:
    Dieses Video sollte dir etwas helfen
    http://www.youtube.com/watch?v=badA0ntOxsE



    Kenne ich doch schon, logisch..
    geh mal auf die Seite

    http://www.porsche.com/all/bloodlines/usa/

    und nach dem intro auf den
    "Audio IQ Test"
    Ist witzig gemacht, mein high score war bei 7900 und kam damit am Anfang auf den 7. Platz. Mittlerweile haben die US boys nur noch 9000er als highscore..

    Re: Neues Panamera Interieur-Pic

    Quote:
    Conny997 said:
    Quote:
    Healey said:
    Dieses Video sollte dir etwas helfen
    http://www.youtube.com/watch?v=badA0ntOxsE



    Kenne ich doch schon, logisch..
    geh mal auf die Seite

    http://www.porsche.com/all/bloodlines/usa/

    und nach dem intro auf den
    "Audio IQ Test"
    Ist witzig gemacht, mein high score war bei 7900 und kam damit am Anfang auf den 7. Platz. Mittlerweile haben die US boys nur noch 9000er als highscore..



    Na Du scheinst ja viel Zeit zu haben

    Ist das am 09.02. eine offizielle Präsentation in "unserem" PZ? Ich habe nix gehört oder gesehen ;-( Also entweder habe ich da bisher zuwenig gekauft oder die denken, der kauft sowieso wieder irgendwas, den müssen wir nicht auch noch durchfütteren

    Sollte ich am 10. in M einen GTS sehen bist Du das also??

    Re: Neues Panamera Interieur-Pic

    Quote:
    haudimal said:
    [
    Na Du scheinst ja viel Zeit zu haben

    Ist das am 09.02. eine offizielle Präsentation in "unserem" PZ? Ich habe nix gehört oder gesehen ;-( Also entweder habe ich da bisher zuwenig gekauft oder die denken, der kauft sowieso wieder irgendwas, den müssen wir nicht auch noch durchfütteren

    Sollte ich am 10. in M einen GTS sehen bist Du das also??



    Nee, ich hab nicht viel Zeit, sondern ein gutes Gehör
    Dann findest du das schnell raus

    Am 09.02.ist eine "normale" Präsentation in unserem PZ, das Buffet wird sich in Grenzen halten, weil es keine Abendveranstaltung ist, sondern nur tagsüber.
    Ich bin allerdings Abends in einen kleinen Kreis eingeladen, da wirds dann vielleicht doch lustiger...

    Ja am 10.01. wird ein weißer GTS die Gegend unsicher machen

    Re: Neues Panamera Interieur-Pic

    Quote:
    Conny997 said:

    Ja am 10.01. wird ein weißer GTS die Gegend unsicher machen



    Na dann bin ich mal gespannt. 2009?

    Re: Neues Panamera Interieur-Pic

    Quote:
    KF said:

    Na dann bin ich mal gespannt. 2009?



    Du bist aber genau
    Natürlich 10.02.

    Ich dachte Du bist gar nicht der Buchhalter, sondern für "Öffentlichkeitsarbeit" zuständig..

    Re: Neues Panamera Interieur-Pic

    Quote:
    Conny997 said:
    Quote:
    KF said:

    Na dann bin ich mal gespannt. 2009?



    Du bist aber genau
    Natürlich 10.02.

    Ich dachte Du bist gar nicht der Buchhalter, sondern für "Öffentlichkeitsarbeit" zuständig..



    Er ist das Mädchen für alles

    Gruß Ferdi

    PS an KF: Mini weg?

    Re: Neues Panamera Interieur-Pic

    Quote:
    Healey said:

    Er ist das Mädchen für alles

    Gruß Ferdi

    PS an KF: Mini weg?



    Nee, er macht doch nur "Repräsentation" und "Controlling".....genau wie meine Frau

     
    Edit

    Forum

    Board Subject Last post Rating Views Replies
    Porsche Sticky SUN'S LAST RUN TO WILSON, WY - 991 C2S CAB LIFE, END OF AN ERA (Part II) 5/14/24 2:04 PM
    RCA
    802915 1806
    Porsche Sticky Welcome to Rennteam: Cars and Coffee... (photos) 4/7/24 11:48 AM
    Boxster Coupe GTS
    448456 565
    Porsche Sticky OFFICIAL: Porsche 911 (992) GT3 RS - 2022 3/12/24 8:28 AM
    DJM48
    265992 323
    Porsche Sticky The new Macan: the first all-electric SUV from Porsche 1/30/24 9:18 AM
    RCA
    89995 45
    Porsche Sticky OFFICIAL: Taycan 2024 Facelift 3/15/24 1:23 PM
    CGX car nut
    6477 50
    Porsche The moment I've been waiting for... 2/1/24 7:01 PM
    Pilot
     
     
     
     
     
    885519 1364
    Porsche 992 GT3 7/23/23 7:01 PM
    Grant
    832735 3868
    Porsche GT4RS 4/21/24 11:50 AM
    mcdelaug
    399333 1454
    Porsche Welcome to the new Taycan Forum! 2/10/24 4:43 PM
    nberry
    395581 1526
    Others Tesla 2 the new thread 12/13/23 2:48 PM
    CGX car nut
    382332 2401
    Porsche Donor vehicle for Singer Vehicle Design 7/3/23 12:30 PM
    Porker
    370738 797
    Porsche Red Nipples 991.2 GT3 Touring on tour 5/12/24 6:23 PM
    blueflame
    293384 669
    Porsche Collected my 997 GTS today 10/19/23 7:06 PM
    CGX car nut
     
     
     
     
     
    265402 812
    Lambo Huracán EVO STO 7/30/23 6:59 PM
    mcdelaug
    243853 346
    Lotus Lotus Emira 6/25/23 2:53 PM
    Enmanuel
    238501 101
    Others Corvette C8 10/16/23 3:24 PM
    Enmanuel
    222154 488
    Others Gordon Murray - T.50 11/22/23 10:27 AM
    mcdelaug
    173008 387
    Porsche Back to basics - 996 GT3 RS 6/11/23 5:13 PM
    CGX car nut
    144860 144
    BMW M 2024 BMW M3 CS Official Now 12/29/23 9:04 AM
    RCA
    120991 303
    Motor Sp. 2023 Formula One 12/19/23 5:38 AM
    WhoopsyM
    111397 685
    Porsche 2022 992 Safari Model 3/7/24 4:22 PM
    WhoopsyM
    85514 239
    AMG Mercedes-Benz W124 500E aka Porsche typ 2758 2/23/24 10:03 PM
    blueflame
    75732 297
    Porsche 992 GT3 RS 3/3/24 7:22 PM
    WhoopsyM
    54795 314
    Motor Sp. Porsche 963 5/14/24 7:53 AM
    Porker
    26327 247
    Ferrari Ferrari 296 GTB (830PS, Hybrid V6) 1/21/24 4:29 PM
    GT-Boy
    21668 103
    BMW M 2022 BMW M5 CS 4/8/24 1:43 PM
    Ferdie
    20102 140
    AMG G63 sold out 9/15/23 7:38 PM
    Nico997
    17023 120
    AMG [2022] Mercedes-AMG SL 4/23/24 1:24 PM
    RCA
    14279 225
    Motor Sp. 24-Hour race Nürburgring 2018 5/25/23 10:42 PM
    Grant
    11471 55
    Porsche Porsche Mission X Hypercar 12/3/23 8:52 AM
    996FourEss
    11187 63
    124 items found, displaying 1 to 30.