Crown

Board: Porsche Language: German Region: Worldwide - Europe - Germany Share/Save/Bookmark Close

Forum - Thread


    meiner neuer TT - V 2.0

    Hallo,

    heute war es dann so weit - ich durfte meinen neuen Turbo in Empfang nehmen. Hier einige Bilder.

    Leider ist die falsche Innenfarbe geliefert worden. Ich hatte Seeblau bestellt und habe schwarz geliefert bekommen.
    Was soll ich machen? Wandeln oder akzeptieren??

    Gruß

    AM

    Re: meiner neuer TT - V 2.0

    2.

    Re: meiner neuer TT - V 2.0

    3.

    Re: meiner neuer TT - V 2.0

    4.

    Re: meiner neuer TT - V 2.0

    5.

    Re: meiner neuer TT - V 2.0

    6.

    Re: meiner neuer TT - V 2.0 *DELETED*

    Post deleted by mumbasic

    Re: meiner neuer TT - V 2.0

    8.

    hier mit weißen Nähten ...aber mit schwarzem Leder

    Re: meiner neuer TT - V 2.0

    9.

    Re: meiner neuer TT - V 2.0

    10.

    Re: meiner neuer TT - V 2.0

    behalten. ist cool.

    Re: meiner neuer TT - V 2.0

    ähm... genauso hat ihn mein Bekannter bestellt, Wagen soll entweder Morgen oder Montag ausgeliefert werden. Wenn dieser aber dann ein blaues Interior hat lach ich mir den a... ab
    Also ich würde Ihn auch so behalten! Sieht klasse aus!
    Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.

    Gruß Ferdi

    Re: meiner neuer TT - V 2.0

    Quote:
    Healey said:
    ähm... genauso hat ihn mein Bekannter bestellt, Wagen soll entweder Morgen oder Montag ausgeliefert werden. Wenn dieser aber dann ein blaues Interior hat lach ich mir den a... ab
    Also ich würde Ihn auch so behalten! Sieht klasse aus!
    Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.

    Gruß Ferdi



    Na ja, Pforzheim und Reutlingen liegen nicht weit auseinander.

    Nach erfolgtem Umtausch sind die Fahrzeuge noch nicht mal eingefahren.

    Re: meiner neuer TT - V 2.0

    Quote:
    fritz said:
    Quote:
    Healey said:
    ähm... genauso hat ihn mein Bekannter bestellt, Wagen soll entweder Morgen oder Montag ausgeliefert werden. Wenn dieser aber dann ein blaues Interior hat lach ich mir den a... ab
    Also ich würde Ihn auch so behalten! Sieht klasse aus!
    Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.

    Gruß Ferdi



    Na ja, Pforzheim und Reutlingen liegen nicht weit auseinander.

    Nach erfolgtem Umtausch sind die Fahrzeuge noch nicht mal eingefahren.



    Das wäre wirklich der Kracher, wenn die zwei Fahrzeuge vertauscht worden wären...

    Zum Leder: wenn Dir schwarz gefällt, würde ich den Wagen behalten. Wenn das Verlangen nach der Kombi carrara/seeblau überwiegt, wandeln.
    Ich persönlich würde wahrscheinlich wandeln, der Wagen ist nicht so geliefert worden, wie Du ihn bestellt hast, blau ist etwas Außergewöhnliches und schwarzes Leder hat doch jeder.
    Aber wie gesagt, alles eine Frage des persönlichen Geschmacks.

    Re: meiner neuer TT - V 2.0

    Also, erstmal Glückwunsch zu dem neuen Fahrzeug. Ist denn schon bekannt, wo die gewünschte Farbe verloren gegangen ist?

    Beide Lederfarben scheinen mir ganz passend zum weißen Exterieur, wobei ich dem schwarzen Leder den Vorzug geben würde. Mir persönlich, so muß ich gestehen, ist das Pattern des Keders zu unruhig in Weiß, ich bevorzuge die gängigen silbergrauen Nähte. Sollte das blaue Interieur ebenfalls mit weißen Nähten geliefert werden?

    Re: meiner neuer TT - V 2.0

    Congratulations. Ein TT in weiss rund-rum in Wagenfarbe ist fuer mich momentan das Auto schlechthin. Die Naehte in Weiss sehen ebenfalls toll aus. Ich denke blau waere mal was anderes und wuerde bestimmt zu weiss auch passen - aber laengerfristig kann man(n) mit schwarz nie falsch liegen. (Pflege usw.) Was offeriert ein Haendler bei wandlung ?? Freies Fahren bis der neue kommt ?

    Re: meiner neuer TT - V 2.0

    Quote:
    mumbasic said:
    8.

    hier mit weißen Nähten ...aber mit schwarzem Leder



    Hallo mumbasic,

    also die weissen Nähte finde ich gar nicht so schlecht!!! Sind ein echter Hingucker!

    Und die Wagenfarbe in Weiss hatte ich mir (nachdem ich meinen komplett konfiguriert und bereits bestellt hatte) auch eine Zeitlang überlegt gehabt

    Aber bin dann doch bei schwarz geblieben

    Das Interieur in blau fände ich jetzt irgendwie ein bischen zu konträr ... da gefällt mir schwarz eindeutig besser!

    Viel Glück und Spass mit Deiner neuen Lady

    Gruss &

    Sin

    Re: meiner neuer TT - V 2.0

    Quote:
    mumbasic said:
    10.



    Hey ... dieser Turboschriftzug auf dem Ablagefach gefällt mir ...

    Gruss &

    Sin

    Re: meiner neuer TT - V 2.0

    Ebenso von mir herzlichen Glückwunsch. Sieht sehr gut aus, wobei ich die PCCB vermisse, aber das Thema hatten wir ja schon damals mit dem Powerkit bei deinem "alten" Elfer.

    Ich würde, wenn dir das Seeblau besser gefällt, auf eine Nachbesserung bestehen. Nichts ist schlimmer aus ein Kompromiss mit dem eigenen Geschmacksnerven. Bei den weißen Nähten bin ich gespannt, wie lange die ansehnlich bleiben.

    Was mir sehr gut gefällt, ist die lackierte Spoilerlippe und die Seitenschweller in Wagenfarbe.

    Re: meiner neuer TT - V 2.0

    Quote:
    KF said:
    Ebenso von mir herzlichen Glückwunsch. Sieht sehr gut aus, wobei ich die PCCB vermisse, aber das Thema hatten wir ja schon damals mit dem Powerkit bei deinem "alten" Elfer.

    Ich würde, wenn dir das Seeblau besser gefällt, auf eine Nachbesserung bestehen. Nichts ist schlimmer aus ein Kompromiss mit dem eigenen Geschmacksnerven. Bei den weißen Nähten bin ich gespannt, wie lange die ansehnlich bleiben.

    Was mir sehr gut gefällt, ist die lackierte Spoilerlippe und die Seitenschweller in Wagenfarbe.



    Die weiße Naht ist ja nicht überall, nur oben einmal ums ganze Fahrzeug. Irgendwie bin ich von den Keramikbremse nicht überzeugt, wenn sie sogar 2.000 Euro kosten würde, würde ich sie nicht haben wollen. Einen richtigen Vorteil bringt sie nicht, wenn ich abspecken möchte, dann nehme ich keinen Turbo.

    AM

    Re: meiner neuer TT - V 2.0


    Glückwunsch Adnan -- allerdings nicht zum Ausstattungsfehler, das ist ja ein Ding

    Ich würde ganz klar wandeln -- Meine Frau hat in ihrem Boxster Vollleder seeblau und es ist WUNDERHÜBSCH.

    Schwarz ist so generisch, dunkelblau passt gut zu weiss. Anekdote am Rande: mein erstes Auto (Mercedes 200 W123) war exakt so -- aussen weiss, innen dunkelblau.

    Hm, ich würde in dem Zuge allerdings die weissen Nähte überdenken, ist zwar Mode gerade (so wie Aussenfarbe weiss), aber ist es wirklich cool und hübsch?

    Re: meiner neuer TT - V 2.0

    Quote:
    Rossi said:
    Quote:
    fritz said:
    Quote:
    Healey said:
    ähm... genauso hat ihn mein Bekannter bestellt, Wagen soll entweder Morgen oder Montag ausgeliefert werden. Wenn dieser aber dann ein blaues Interior hat lach ich mir den a... ab
    Also ich würde Ihn auch so behalten! Sieht klasse aus!
    Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.

    Gruß Ferdi



    Na ja, Pforzheim und Reutlingen liegen nicht weit auseinander.

    Nach erfolgtem Umtausch sind die Fahrzeuge noch nicht mal eingefahren.



    Das wäre wirklich der Kracher, wenn die zwei Fahrzeuge vertauscht worden wären...

    Zum Leder: wenn Dir schwarz gefällt, würde ich den Wagen behalten. Wenn das Verlangen nach der Kombi carrara/seeblau überwiegt, wandeln.
    Ich persönlich würde wahrscheinlich wandeln, der Wagen ist nicht so geliefert worden, wie Du ihn bestellt hast, blau ist etwas Außergewöhnliches und schwarzes Leder hat doch jeder.
    Aber wie gesagt, alles eine Frage des persönlichen Geschmacks.



    Mein Bekannter wohnt in Stuttgart, also noch näher bei dir Habe vorhin erfahren das es wohl irgendwelche schwierigkeiten gibt und der Wagen frühestens nächste Woche geliefert wird. Sollte der wirklich in innen blau kommen kannst du den ja nehmen und Porsche soll ihm einen neuen liefern. Weil deiner ist ja nun schon zugelassen...

    Gruß Ferdi

    Re: meiner neuer TT - V 2.0

    @ mumbasic

    Ich würde ebenfalls auf Wandlung / deutlichen Preisnachlaß bestehen, schließlich hat irgendwer (und das bist sicherlich NICHT DU!!) einen Fehler gemacht hat...

    Wenn Du's geschickt anlegst, sollte ein Satz WR inkl. Felgen drin sein...

    Weiss mit Blau sieht in echt wirklich perfekt aus, die weissen Nähte bleiben weiss, keine Angst!

    Mir persönlich gefällt Weiss / Schwarz mit weissen Nähten ebenfalls sehr gut, aber es ist schließlich nicht DAS, was DU haben wolltest, oder?!?

    PS: SUPER, daß Du Dich für einen Handschalter entschieden hast, die PCCB ist meines Erachtens nur bei wirklich schweren Fahrzeugen "wichtig" (S8, Bentleys,...), die Standardstahlbremsen sind bei Porsche, Lamborghini, Ferrari ohnehin ausreichend und für "Ottonormalverbraucher" mehr als standfest genug!

    Viel Spaß & Freude mit Deinem wunderschönen TT

    Re: meiner neuer TT - V 2.0

    Quote:
    Lord_Driftalot said:
    Ich würde ebenfalls auf Wandlung / deutlichen Preisnachlaß bestehen, schließlich hat irgendwer (und das bist sicherlich NICHT DU!!) einen Fehler gemacht hat...




    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto

    Ich finde den schwarzen Inneraum eigentlich auch sehr hübsch. Den Vorschlag von Lord_Driftalot bzgl. Preisnachlass finde ich übrigens recht überzeugend. Wenn Du einige Tausender sparst, würde ich bei Schwarz bleiben. Sieht sehr stimmig aus

    Re: meiner neuer TT - V 2.0

    Quote:
    mumbasic said:

    Leider ist die falsche Innenfarbe geliefert worden. Ich hatte Seeblau bestellt und habe schwarz geliefert bekommen.






    Die Frage, WO der Fehler passiert ist, würde mich am meisten interessieren: im Werk oder im PZ Pforzheim?

    Streng genommen, hättest Du unserem hiesigen PZ das Fahrzeug gar nicht abnehmen dürfen. Aber ich kann natürlich auch verstehen, wie schwer das fällt, wenn man sich so gefreut hat. Echt schade.

    Re: meiner neuer TT - V 2.0

    Wandeln! Das ist nicht was Du bestellt hast.

    Ferner schaut das blau mit den weissen Nähten hervorragend aus. Schwarz mit weissen Nähten wirkt zusammen mit dem Carrera weiss doch etwas trist.

    Re: meiner neuer TT - V 2.0

    Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Turbo.
    Weiß ist wirklich ein Hingucker.
    Ich kann mich der überwiegenden Meinung hier nur anschließen:
    Du wolltest blau- und solltest es auch bekommen. Du wirst dir ja etwas dabei gedacht haben, als du es bestelltest. Ich muß auch sagen, das ich ein großer Fan von Kontrastnähten bin, meiner wird auch welche bekommen. Weiße Kontrastnaht passt gut zu seeblau, dass hast du perfekt ausgesucht. Zu weißer Aussenfarbe und schwarzer Innenaustattung, passen gut rote Kontrastnähte.
    Hier mal ein Vergleich der Versionen:

    Bild 1 rote Kontrastnaht, schwarzes Leder:

    Re: meiner neuer TT - V 2.0

    ..und jetzt blau mit weißer Kontrastnaht:
    /uploads/360156-blauundweiß.jpg

    Re: meiner neuer TT - V 2.0

    Seeblau und die weißen Nähten hätten sehr gut zu einander gepasst. Leider sollte es nicht werden. Mal sehen wie wir aus diesem Debakel rauskommen.

    AM

    Re: meiner neuer TT - V 2.0

    Quote:
    mumbasic said:

    Mal sehen wie wir aus diesem Debakel rauskommen.

    AM



    Wie ich weiter oben schon sagte, hätte das Fahrzeug gar nicht erst abgenommen werden dürfen.

    Solche Berichte bestätigen mir (neben einschlägigen eigenen Erfahrungen) erneut, warum wir bei diesem(!) PZ (und der übergeordneten Gruppe!) nicht Kunde sind. Und wo der Fehler passiert ist, ist für den Kunden, obwohl ich diese Frage weiter oben kurz stellte, letztlich egal. Das darf einfach nicht passieren. Ich kann mir selbst nur schwer vorstellen, was ich mit dem Verkäufer anstellen würde, wenn mir sowas passieren würde...

    Ich hoffe, daß Du die Angelegenheit zu Deiner Zufriedenheit aus der Welt schaffen (lassen) kannst...

    Viele Grüße aus Pforzheim nach Pforzheim

     
    Edit

    Forum

    Board Subject Last post Rating Views Replies
    Porsche Sticky SUN'S LAST RUN TO WILSON, WY - 991 C2S CAB LIFE, END OF AN ERA (Part II) 5/15/24 8:44 AM
    art.italy
    810672 1808
    Porsche Sticky Welcome to Rennteam: Cars and Coffee... (photos) 4/7/24 11:48 AM
    Boxster Coupe GTS
    451133 565
    Porsche Sticky OFFICIAL: Porsche 911 (992) GT3 RS - 2022 3/12/24 8:28 AM
    DJM48
    268510 323
    Porsche Sticky The new Macan: the first all-electric SUV from Porsche 1/30/24 9:18 AM
    RCA
    91460 45
    Porsche Sticky OFFICIAL: Taycan 2024 Facelift 3/15/24 1:23 PM
    CGX car nut
    8260 50
    Porsche The moment I've been waiting for... 2/1/24 7:01 PM
    Pilot
     
     
     
     
     
    889791 1364
    Porsche 992 GT3 7/23/23 7:01 PM
    Grant
    844746 3868
    Porsche GT4RS 4/21/24 11:50 AM
    mcdelaug
    403465 1454
    Porsche Welcome to the new Taycan Forum! 2/10/24 4:43 PM
    nberry
    399966 1526
    Others Tesla 2 the new thread 12/13/23 2:48 PM
    CGX car nut
    387176 2401
    Porsche Donor vehicle for Singer Vehicle Design 7/3/23 12:30 PM
    Porker
    372485 797
    Porsche Red Nipples 991.2 GT3 Touring on tour 5/12/24 6:23 PM
    blueflame
    294897 669
    Porsche Collected my 997 GTS today 10/19/23 7:06 PM
    CGX car nut
     
     
     
     
     
    268991 812
    Lambo Huracán EVO STO 7/30/23 6:59 PM
    mcdelaug
    245037 346
    Lotus Lotus Emira 6/25/23 2:53 PM
    Enmanuel
    239440 101
    Others Corvette C8 10/16/23 3:24 PM
    Enmanuel
    223540 488
    Others Gordon Murray - T.50 11/22/23 10:27 AM
    mcdelaug
    174098 387
    Porsche Back to basics - 996 GT3 RS 6/11/23 5:13 PM
    CGX car nut
    145761 144
    BMW M 2024 BMW M3 CS Official Now 12/29/23 9:04 AM
    RCA
    122295 303
    Motor Sp. 2023 Formula One 12/19/23 5:38 AM
    WhoopsyM
    114208 685
    Porsche 2022 992 Safari Model 3/7/24 4:22 PM
    WhoopsyM
    86650 239
    AMG Mercedes-Benz W124 500E aka Porsche typ 2758 2/23/24 10:03 PM
    blueflame
    76948 297
    Porsche 992 GT3 RS 3/3/24 7:22 PM
    WhoopsyM
    56104 314
    Motor Sp. Porsche 963 5/18/24 9:44 PM
    Wonderbar
    27846 249
    Ferrari Ferrari 296 GTB (830PS, Hybrid V6) 1/21/24 4:29 PM
    GT-Boy
    22497 103
    BMW M 2022 BMW M5 CS 4/8/24 1:43 PM
    Ferdie
    21240 140
    AMG G63 sold out 9/15/23 7:38 PM
    Nico997
    17718 120
    AMG [2022] Mercedes-AMG SL 4/23/24 1:24 PM
    RCA
    15740 225
    Porsche Porsche Mission X Hypercar 12/3/23 8:52 AM
    996FourEss
    11646 63
    Porsche 911 S/T 10/10/23 8:53 AM
    RCA
    11030 55
    118 items found, displaying 1 to 30.