Quote:
RC said:
Steinalt? Ein Murci fährt (fast) jeden Porsche in Grund und Boden, vielleicht verwechselst Du da etwas. Vor allem wenn man das Gewicht des Murcielago mit einbezieht, werden seine Fahrleistungen (auch abseits öffentlicher Straßen) umso beeindruckender.
Bist du denn in letzter Zeit mal einen gefahren oder hast einen auf der Rennstrecke erlebt? Mach das mal und du wirst entäuscht sein. In puncto reiner Längsbeschleunigung gebe ich dir recht. Da ist fast jeder Porsche unterlegen. Auf der Rennstrecke sicherlich nicht
Quote:
Ich sagte nicht, dass Aston Martin keine qualitativ hochwertigen Autos baut sondern dass die Fahrzeuge eher etwas für diejenigen Fahrer sind, die einen guten Wein schätzen und auf einen guten Schneider wert legen, wenn Du verstehst was ich meine. Wenn ich 60 bin, dann könnte ich durchaus einen AM in Erwägung ziehen, zur Zeit bin ich eher von Porsche, Ferrari und vor allem Lamborghini fasziniert. Meiner Meinung nach fahren diejenigen einen Lambo, die einen italienischen Sportwagen auch FAHREN wollen, dagegen steht in Ferrari Kreise das Flanieren wohl an erster Stelle. In Porsche Kreisen wird das Flanieren übrigens langsam auch zur Volkskrankheit.
Stimmt schon, dass Porsche-Fahrer etwas jünger sind. Fast jeder Jung-Reiche kauft sich auch zunächst mal einen Porsche, um dann mit einer gewissen Reife (35-45 Jahre) auf etwas anderes,exklusiveres umzusteigen. Du hast also noch ein paar Jahre
Gleichwohl gibt es aber auch sehr viel alte Klientel bei Porsche, also Kunden die "älter" einsteigen oder mit Porsche groß geworden sind, und jetzt nicht mehr auf etwas neues umsteigen wollen.
Das Lambo-Fahrer eher die "Fahrer" sein sollen, wage ich zu bezweifeln. Die machen eher gemütliche Ausfahrten und fahren dann noch kurz mal etwas flotter. Aber immer unter ihresgleichen.
Genau das, was also die Ferraristi früher immer gemacht haben, um der Porsche-Phalanx zu entgehen. Heutzuzage verstecken sich die Ferrari-Fahrer nicht mehr. Ich treffe immer mehr fahrbegeisterte Fahrer
Die Schönwetter-Fahrer
trifft man in allen Lagern. Ich würde den Porsche-Fahrer eher als introvertiert und den Lambo, Ferrari-Fahrer als extrovertiert, exaltiert umschreiben. Der AM-Fahrer ist dagegen schwer einzuschätzen. Er will einerseits auffallen und zum anderen gerne auch in der Masse untertauchen. Ein AM ist in meinen Augen kein Extrem. Die Anspielung auf Qualität bezog sich auch eher auf die sportlichen Fähigkeiten der neueren Produkte, auch wenn die übrige Qualität ebenfalls überzeugend ist. Deine Anspielung auf Gentlemen oder Altherren-Fahrzeug sehe ich ebenfalls nicht so. Ein DBS oder Vanquish sprach sicherlich in Deutschland eher die älteren Herren an, da die jüngeren sich schlichtweg so ein Fahrzeug nicht leisten konnten oder können. Stehen würde der DBS aber auch einem Fahrer um die 30 Jahr. Der DB9 ist etwas für ältere Fahrer. Der V8 Vantage hingegen spricht die Fraktion an, die jung, erfolgreich und vermögend ist, und sich von anderen absetzen wollen.
Grundlegend trifft deine Aussage über Schneider und Wein durchaus zu. AM ist etwas für Genußmenschen.
Quote:
Wenn ich mir den neuen Audi R8 ansehen, dann verstehe ich langsam wo die Richtung hingeht. Genauso wie es Apple mit seinen Produkten macht. Sorry aber ich trinke weder Wein, noch habe ich einen Schneider, ich FAHRE meine Autos lieber und wenn ich Design genießen kann, dann ist das sicherlich Design, das mich als 42-jährigen anspricht und nicht meinen Vater. Ich gebe zu, dass der DBS nicht unbedingt hausbacken wirkt aber irgendwie hat ihn der letzte Bond Film bereits in eine "Ecke" gedrückt, die mich persönlich nicht reizt. Ich würde mir auch nie einen Jaguar, Bentley oder Range Rover kaufen, das sind für mich Fahrzeuge, die bei mir auf der "Großvater" Liste stehen.
Das siehst halt du so. Ich weniger. Der R8 ist ein hochinteressantes Fahrzeug. Gefällt mir optisch sehr gut, hat ein vermeintlich exzellentes, weil sportliches Fahrverhalten und ist gerade für jüngere Kunden gemacht.
Kurz gefaßt: Du stehst auf Leistung und Performance. Die Form folgt bei dir lediglich der Funktion. Der Porsche Turbo ist für dich genau das richtige. Sicherlich auch ein Lambo.
Andere wie MKGSR oder turbosteff legen scheinbar mehr Wert auf ein exklusives, elegantes Auftreten mit dem Hang zu Performance und Leistung.