Crown

Board: BMW M Language: German Region: Worldwide - Europe - Germany Share/Save/Bookmark Close

Forum - Thread


    Mein Neuer - BMW 645Ci SMG

    Heute war es endlich soweit!

    Um 6 Uhr morgens sind wir in Reutlingen losgefahren um meinen BMW 645Ci in Saarbrücken abzuholen.

    Die Hinfahrt lief super, wir waren in 2 ½ Stunden oben. Die Übergabe lief auch reibungslos und ich schickte meinen Vater vorraus damit er den Wagen schnell zulassen gehen kann (zur Info, wir waren um 10 Uhr fertig und um 12.45Uhr schließt unsere Zulassungsstelle *lol*). Habe mir dann den Wagen noch erklären lassen und bin gemütlich von Stau zu Stau gefahren.

    Hier die ersten Eindrücke:

    Der Wagen ist der Hammer. Hätte das echt nicht gedacht!!! Es ist ein richtiges Schiff, habe mir das ganze etwas kleiner vorgestellt aber egal. Der Motor hängt in Verbindung mit dem SMG so was von gierig am Gas das man süchtig werden könnte. Im Automatikmodus war ich heute nicht einmal 10min, richtig Fahrfreude kommt im manuellen Modus.

    Zum Fahrzeug: Die Verarbeitung ist super, Platzangebot top, der Kofferraum ist Mafia tauglich und im ganzen ist es ein super Fahrzeug. Das Logic7 Soundsystem ist dem Bosesystem vom Cayenne klar überlegen und auch das Idrive lässt sich ohne Probleme bedienen. Angenehm war heute bei diesen Temperaturen die Lenkradheizung :-)

    Motor: Der Motor hat wirklich richtig schön Drehmoment und eine fantastische Laufruhe (ruhiger als der CayenneS).

    Fahrwerk: Dank DynamicDrive Fahrwerk liegt der Wagen richtig gut auf der Straße und selbst in schnell gefahrenen Kurven bleibt der absolut stabil.

    Getriebe: Das ist wirklich der Oberhammer. Hab noch nie erlebt das ein Getriebe sogut zu einem Motor gepasst hat. Die Schalttasten/paddels sind sehr gut platziert und das hoch und runter Schalten macht richtig süchtig. Aber das schönste ist: Der Wagen schaltet im Sportmodus immer mit Zwischengas. Bin vorhin an eine Ampel hingefahren und hab runter in den ersten geschaltet. Ich dachte ich hör nicht recht als der kurz richtig tief hinten rausgeschossen hat :-)

    Alles in allem auch wenn einige der Meinung sind ein BMW 6er sei sch… dem kann ich nicht zustimmen. Der Wagen macht richtig spaß und man kann auch mal längere Zeit schnell unterwegs sein ohne das man Angst um seine Gesundheit haben muss :D

    Hier noch ein paar Bilder mit Sommerreifen. Habe jetzt die 18er mit Winterreifen drauf.

    Gruß Ferdi


    --


    Re: Mein Neuer - BMW 645Ci SMG

    Viel Spaß Ferdi mit dem neuem Wagen....hast Du bei der Meldestelle nicht einen eigenen Schalter bei den Fahrzeugen...

    Re: Mein Neuer - BMW 645Ci SMG

    Ferdi,

     gratuliere zu dem schönen Wagen. Ich bin immer ein 6-er Fan gewesen. Das Auto sieht gut aus, fährt sich gut und hat viel Platz innen und hinten im Koferraum.

    Zwischen diese zwei Schneeflocken würde noch ein M6 gut reinpassen Smiley

    IMG_1385_2.jpg
    --

    AM


    Re: Mein Neuer - BMW 645Ci SMG

    @ Ferdi
    Gratuliere.!Smiley
    Auch mit der Farbkombi kann man eigentlich nichts falsch machen.
    Innen schwarz, Aussen schwarz + shadow line, perfekt und konsequent.

    Das mit dem SMG so zufrieden bist ist gut. Ich hatte dieses mal ausführlich in einem M6 getestet und für nicht tauglich befunden. Die Gänge schossen nur so rein- und der Automatikmodus war einfach unbrauchbar. Allerdings, das mit dem Zwischengas war schon geil, das war das HighlightSmiley
    Kann auch sein, dass das SMG mit 4.4 V8 anders abgestimmt ist, also besser verträglich.
    Immer gute Fahrt!

    --
    Kind regards, Conny

    Re: Mein Neuer - BMW 645Ci SMG

    ALDO:

    Ferdi,

     gratuliere zu dem schönen Wagen. Ich bin immer ein 6-er Fan gewesen. Das Auto sieht gut aus, fährt sich gut und hat viel Platz innen und hinten im Koferraum.

     

    Zwischen diese zwei Schneeflocken würde noch ein M6 gut reinpassen Smiley

    IMG_1385_2.jpg
    --

    AM

    Da könnte ich noch meiner Schwester ihren neuen weißen X5 3.0sd dazu stellen Smiley

    Deine Autos sehen super aus, welche Felgen hat der X6? Der von meiner Schwester hat die 20 Zoll V-Speiche. Sieht doof aus und sollte im Frühjahr durch etwas schöneres in schwarz ersetzt werden Smiley


    --

    Re: Mein Neuer - BMW 645Ci SMG

    Conny997:
    @ Ferdi
    Gratuliere.!Smiley
    Auch mit der Farbkombi kann man eigentlich nichts falsch machen.
    Innen schwarz, Aussen schwarz + shadow line, perfekt und konsequent.

    Das mit dem SMG so zufrieden bist ist gut. Ich hatte dieses mal ausführlich in einem M6 getestet und für nicht tauglich befunden. Die Gänge schossen nur so rein- und der Automatikmodus war einfach unbrauchbar. Allerdings, das mit dem Zwischengas war schon geil, das war das HighlightSmiley
    Kann auch sein, dass das SMG mit 4.4 V8 anders abgestimmt ist, also besser verträglich.
    Immer gute Fahrt!

    --
    Kind regards, Conny


    Danke Conny. Bin sogar am überlegen ob die die Niere schwarz lackieren lasse. Aber ich glaub das wird dann zuheftig... Smiley

    Der M6 hat ein 7Gang SMG! Das knallt extrem die Gänge rein. Ok, wenn ich auf Sport bin nicke ich auch kurz leicht mit dem Kopf wenn ich von Hand einen sportlichen Gangwechsel vornehme. Aber ich find das geil Smiley

    Was aber der knüller ist: Das Teil hat eine Lunchcontrol! DSC off, Sportmodus aktivieren, Kickdown und das teil schießt bei 4000 u/min wie aus der Pistole geschossen los Smiley


    --

    Re: Mein Neuer - BMW 645Ci SMG

    Der X6 hat jetzt Winterreifen mit 19" und für den Sommer

    Doppelspeiche 215 Ferricgrey

    21 Zoll, gegossen. Größe vorne 10 x 21, hinten 11,5 x 21. Bereifung 285/35 R21W vorne, 325/30 R21W hinten.

    Sehen ech geil aus.

    Was SMG II oder III angeht, so war ich nie ein Fan davon, dass war auch der Grund wieso ich keinen M6 gekauft habe.



    --

    AM


    Re: Mein Neuer - BMW 645Ci SMG

    Na Bravo Ferdi. Schoener Wagen. Gegen den Trend so zusagen. Viel Spass im Winter damit!
    --
    Off enjoying my car...

    Re: Mein Neuer - BMW 645Ci SMG

    Tee1,

    das Auto vom Ferdie ist gewiss kein Spritschlucker. Er hat einen modernen Motor.



    --

    AM


    Re: Mein Neuer - BMW 645Ci SMG

    ALDO:

    Tee1,

    das Auto vom Ferdie ist gewiss kein Spritschlucker. Er hat einen modernen Motor.



    --

    AM

    Aldo,

    ich hatte nicht zwingend an den Spritverbrauch gedacht Smiley Eher dachte ich dabei an RC weissen Worte dass Ferdi eher einen altersgerechten Wagen in Erwaegung haette sollen Smiley Der Junge mag halt lieber viel Blech um sich herum, ist ja sicherer Smiley


    --
    Off enjoying my car...

    Re: Mein Neuer - BMW 645Ci SMG

    meiner Ansicht nach sollte man Autos nicht zwingend zu Altersgruppen zuordnen. Ich verstehe Christian gut, meinem Sohn (15) würde ich auch lieber in einem Mini sehen (wenn er 17/18 ist) als in einer S-Klasse. 

    Aber jeder sollte alt genung sein um diese Entscheidung für sich alleine zu fällen. Für meinen Sohn werde ich diese Entscheidung aber treffen :)


    --

    AM


    Re: Mein Neuer - BMW 645Ci SMG

    Mit 18/19 hatte ich auch einen Mini Cooper Smiley 

    Ich bin auch heute noch ein großer Fan von diesen kleinen Flitzern. Allerdings dann nur als Zweitwagen. Als ich damals ein paar mal nach Lech oder Kitz mit dem Mini gefahren bin war ich danach schweißgebadet. Die Autos sind einfach nix für die Langstrecke. Dies traff leider auch auf den Defender zu, den ich sehr geliebt hatte. Aber sobald man damit auf die AB fuhr, war der spaß vorbei. Ich bin mir sicher das ich mir irgendwann wieder einen Defender und einen kleinen Flitzer zulegen werde, allerdings dann als zweit oder dritt Wagen. Ihr müsst bedenken, ich hab ja auch noch den Healey. Aus dem Healey steige ich gerne tropf nass aus und genieße es sogar nicht der schnellste auf der Straße zusein. Aber ein alltagswagen sollte für mich andere Kriterien erfüllen.

    Im Augenblick bin ich jedenfalls mit dem 6er voll und ganz zufrieden. Die Reifen sind zwar teurer als beim Cayenne (blödes Runflat zeug) aber er ist immerhin halb so teuer in der Vollkasko Smiley Wer den 6er immernoch für ein schlechtes Auto hält, den lade ich gerne auf eine Spritztour ein!

    Mfg Ferdi


    --

    Re: Mein Neuer - BMW 645Ci SMG

    Schöner Wagen Ferdi! 

    Ein 6er ist auf jeden Fall deutlich stressfreier als ein Elfer, das bei ähnlichen Geschwindigkeiten (zumindest auf der Autobahn und wir sind da ja häufiger als auf dem Ring).

    Schöne Kombi, schwarz/schwarz geht immer!

    Gute Fahrt!


    Re: Mein Neuer - BMW 645Ci SMG

    Herzlichen Dank Lars!

    Ja, der Wagen geht echt gut. Konnte ihn leider noch nie richtig ausfahrn. Aber 245 im 5. Gang ging er schonmal, für den 6. hat leider die AB nicht gereicht Smiley Leider ist er ja bei 250 abgeriegelt, mal schauen wie lang das so bleibt Smiley


    --

    Re: Mein Neuer - BMW 645Ci SMG

    Zuerst einmal Gratulation, Ferdie. Dass der 645i übrigens Sch..... sein soll, hat niemand gesagt. Was ich und vielleicht ein paar andere Poster von sich gaben, war schlicht und einfach die Meinung, dass das kein Auto für einen 20-jährigen ist. Nicht mehr und nicht weniger. Sorry, wenn das etwas "falsch" rübergekommen ist.

    Zum Thema Komfort würde ich gerne etwas anmerken: da unser Cayenne Turbo S seit ein paar Tagen in der Werkstatt ist(Zylinderkopfdichtung... Smiley), fahre ich einen 997 Carrera S vom PZ...mit Tiptronic. Ich glaube nicht, dass ich jemals so komfortabel unterwegs war, selbst meine Frau findet den 997 Carrera S komfortabler als z.B. ihr M3 Cabrio(das übrigens ebenfalls in der Werkstatt ist...defektes Radlager und somit tausende von Warnmeldungen in Punkto ABS, etc.).

    Offenbar scheint ein "stinknormaler" 997 Carrera S auch relativ unauffällig zu sein, trotz 295er Winterreifen und Distanzscheiben hinten. Bisher hat mich noch kein Kunde auf das Auto angesprochen und normalerweise sind meine Kunden nicht so zurückhaltend. Das Fahrzeug ist schwarz und hat sonst keine auffälligen Merkmale(keine PCCB, etc.), so dass es wirklich relativ dezent wirkt.

    Seitdem ich dieses Fahrzeug fahre, komme ich auf seltsame Gedanken. Warum einen 997 Turbo fast 6 Tage in der Woche in der Garage vergammeln lassen, wenn man einen 997 Carrera S tagtäglich fahren könnte? Diese Gedanken schwirren mir zur Zeit durch den Kopf und wenn ich bedenke, dass ein 997 Carrera S FL mit PDK von 0-200 km/h in knapp über 14 Sekunden kommt, dann ist das von meinem Turbo auch nicht die Welt entfernt. Zumal ich selbst im Cayenne Turbo S nur höchstens einmal im Jahr einem Fahrzeug auf der Autobahn begegne, das schneller unterwegs ist.

    Kurzum: ich bin froh, dass Du Dir einen 6er BMW und keinen SL geholt hast, obwohl der SL eigentlich ein schönes Auto ist. Allerdings hättest Du in dieser Preislage vielleicht auch an einen alten 996 mit Tiptronic denken können, nur mal als Idee. Der 996 ist zwar sicherlich nicht so schön wie ein 997 aber Spass macht das Auto trotzdem.

    Egal: jetzt genieße erst einmal Deinen 6er. Smiley 


    --
    RC (Germany) - Rennteam Editor 997 Turbo, Cayenne Turbo S, BMW M3 Cab DKG, Mini Cooper S JCW

    Re: Mein Neuer - BMW 645Ci SMG

    ALDO:

    Für meinen Sohn werde ich diese Entscheidung aber treffen :)


    --

    AM

    Smiley Smiley

     Meine "Devise" für ein Auto für die Kids lautet: langsam, sicher aber cool.

    Ich denke gerade in der heutigen Zeit ist es wichtig, dass sich die Kinder nicht ausgrenzen.

    Allerdings werde ich meine Kids ganz sicher nicht in einer unsicheren Rostlaube herumgurken lassen.  

    Dass die Kids ein "gutes" und cooles Auto haben, hat noch weitere Vorteile: oft fahren die Kids dann selbst und fahren nicht bei Freunden mit. Da ich meinen Kindern so früh wie möglich Fahrtrainings zukommen lassen werde(auch mit Karts, Quads und Motocross Maschinen), habe ich mehr Vertrauen in die Fahrkünste meiner Kinder als in "fremde" Kinder. Einzig und allein meine Tochter macht mir Sorgen, wenn sie denn später bei ihrem Freund mitfährt(woran doofe Väter bereits jetzt schon denken... Smiley ). Allerdings lässt sich auch dieses Problem durch ein cooles Auto(z.B. Cabrio) und eigenen Fahrspaß einigermaßen abfangen. Hoffe ich jedenfalls. Smiley


    --
    RC (Germany) - Rennteam Editor 997 Turbo, Cayenne Turbo S, BMW M3 Cab DKG, Mini Cooper S JCW

    Re: Mein Neuer - BMW 645Ci SMG

    @RC:

    Ohje, geht das bei deinem TurboS auf Garantie?

    Ich selber bin ein echter Carrera S Fan. Ich fahre den lieber als den 4S von meinem Schwager, der 4S macht erst bei nässe etwas spaß Smiley

    Natürlich hätte ich in dieser Preisklasse auch schöne 996 bekommen können. Ein Freund von mir hat gestern morgen einen 996 4S reinbekommen, 3 Stunden später war er verkauft.

    996 4S 2003; 127.000km; 1.Hand; schwarz/schwarz; absolute Vollaussattung inkl. Carbonpaket von Porsche Exklusiv für 35.000 Euro. Klar hat der ziemlich viel KM, aber nach 3 Monaten kann man ja die Porsche Garantie abschliessen dann ist man wieder auf der sicheren Seite.

    Aber was solls, ich bin mit meinem 6er wirklich mehr als zufrieden und auch das SMG Getriebe mach richtig spaß. Aber leider ist auch hier wie beim M5 oder M6 der Automatikmodus schrecklich. Die Software schaltet extrem unharmonisch, da schalt ich lieber gleich selber am Lenkrad.

    Zu den Kids Autos:

    Ich sehe das genauso wie Ihr. Ich würde meinen Kindern auch ein hauptsächlich sicheres und gutes Auto kaufen. Leistungsmäßig sollte es aber nicht zuschwach sein, weil was gibt es schlimmeres wenn man überholen will/muss und man keine Leistung hat? So max. 150 PS halte ich für richtig. Bei mir im Freundeskreis fahren viele die Audi A3 2.0TDI als normal oder Sportsback. Sowas find ich genau richtig, kann man ja dank S-Line ganz nett ausschauen lassen und fürs Töchterlein lieber RC gibts das ganze auch noch als Cabrio Smiley Ich selber bin auch froh das ich damals keinen Cooper S von meinen Eltern bekommen habe. Ich wollte umbedingt einen (klar, als 18 jähriger sieht man nur LEISTUNG LEISTUNG LEISTUNG) aber da haben sich meine Eltern super durchgesetzt Smiley

     

    Hier noch ein Bild von meinem 6er mit Winterrädern.

     

    Wünsche euch jetzt schonmal ein Frohes Fest.

     

    Gruß FerdiIMG_6421 (Medium).JPG


    --

    Re: Mein Neuer - BMW 645Ci SMG

    Da fällt mir doch gleich eine kleine Story zum Mini Cooper S ein: gestern rauscht doch tatsächlich ein Lieferwagen dem Cooper S mit ca. 20 km/h ins Heck.

    Schaden? Faktisch NULL. Leider will die Leasing, dass wegen einem kleinen Kratzer die Heckklappe neu lackiert wird und das Heckteil ausgetauscht und lackiert wird aber jeder 0815 Normalbürger hätte da wohl nicht viel gemacht, es ist wirklich im Prinzip nichts zu sehen. Das Heckunterteil konnte man wieder hineindrücken(es war nur aus der Halterung raus).

    Fazit: der Mini hält mehr aus, als man denkt, ich war wirklich erstaunt.

    Definitiv ein gutes Auto für die Junioren dieser Welt.

    Was die Leistung betrifft: die ersten fünf Jahre reicht beim Mini auch der Cooper...ohne S. 150 PS sind meiner Meinung nach für einen Anfänger, vor allem bei diesem Leistungsgewicht, zu viel. Leistung verführt. 

    Wer an viel Power nicht gewöhnt ist, der vermisst sie auch nicht unbedingt.

    Ich werde aber natürlich meinem Sohn kein 115 PS Mini in die Hand drücken, wenn er vorab schon über Jahre hinweg mit Karts durch die Hallen geknallt ist, da kann es dann wirklich gefährlich werden.

    Für uns Eltern ist es wirklich schwer die richtige Entscheidung zu treffen: wir wollen, dass unsere Kinder sicher unterwegs sind und natürlich nicht "uncool" wirken aber wir wollen auch, dass wir uns so wenig wie möglich Sorgen machen. Eine echte Gratwanderung.

    Mir ist natürlich bewusst, dass ich als Elternteil meine Kinder nicht immer beschützen kann aber vielleicht kann ich ihnen wenigstens so viel Selbsterhaltungstrieb und Lebenslust mitgeben, dass sie selbst auf sich aufpassen. Hoffen darf man ja... Smiley 

    Übrigens: hattest Du vor dem 645i nicht vielleicht an einen X3 3.0sd gedacht? Ich bin mal so eine Kiste mit Automatik gefahren, ging ab wie die Hölle. Wenn ich mich richtig entsinnen kann, so braucht dieses Fahrzeug gerade mal knappe 6 Sekunden von 0-100 km/h, ist also schneller als der Cayenne S.


    Egal: jetzt genieße erst einmal Deinen 6er, im Frühjahr dürfte das Fahrzeug sowieso mehr Spaß machen als jetzt. 


    --
    RC (Germany) - Rennteam Editor 997 Turbo, Cayenne Turbo S, BMW M3 Cab DKG, Mini Cooper S JCW

    Re: Mein Neuer - BMW 645Ci SMG

    Hi,

    sollte es Dich interessieren ich habe einen 650 ci schwarz schwarz mit Eisenmann 4 Rohr  Auspuffanlage  20 Zöllern und die Niere schwarz.

    Ich versuche mal hier ein Foto einzustellen ist ja jetzt schon etwas her mit Deinem Kauf vielleicht gefällt es Dir ja und Du lässt die Niere ja noch lackieren.

    Na ja hab mir das schon gedacht klappt nicht sollte es Dich aber interessieren wie es aussieht dann gib mir mal deine E-Mail und ich sende Dir ein Paar Fotos.

    Gruß Chris 

     

     

     


    Re: Mein Neuer - BMW 645Ci SMG

     

    VERKAUFT!!! Smiley


    --

    Re: Mein Neuer - BMW 645Ci SMG

    Oh nein, jetzt geht es wieder los

    Bitte kauf dir dismal ein altergerechtes Auto...

     


    --
    Off enjoying my car...

    Re: Mein Neuer - BMW 645Ci SMG

    Mal schauen was es wird. Im Augenblick fahre ich meinen Healey


    --

    Re: Mein Neuer - BMW 645Ci SMG

    Müsste doch guter Zeitpunkt für's Auto kaufen sein, wenn ich mir den Markt so anschaue?


    Re: Mein Neuer - BMW 645Ci SMG

    Healey:

    Mal schauen was es wird.


    Wir beraten Dich gerne SmileySmiley


    --
    public roads: Porsche 987 S Seal/Cocoa, toll road Smiley : Porsche 997 GT3 Arctic/Black

    Re: Mein Neuer - BMW 645Ci SMG

    @Eunice: Der Markt ist sehr komisch im Augenblick. Bei manchen Modellen fehlen einfach die Schnäppchen von Privat und die Händlerfahrzeuge stehen sich die Reifen platt und andere sind immernoch im Tiefflug und verlieren an Wert ohne ende... Bin mit dem 6er grad noch so raus gekommen... (10.000km in knapp 6 Montaten und 700 Euro Verlust gemacht )

    @Porsche-Jeck: Ohje, das kann was werden

    Ich lass mir aufjedenfall Zeit und beobachte mal den Markt. Hab ja noch den Healey mit dem ich gerade immer rumflitze.

    Gruß Ferdi


    --

    Re: Mein Neuer - BMW 645Ci SMG

    BMW Z3 M?

    Audi S3?

    VW Golf RS6?

    DAS wären so ziemlich "altersgerechte" Fahrzeuge. 

    Es gäbe da noch ein paar ganz spezielle Fahrzeuge, von denen Du aber wahrscheinlich ein paar nicht mögen wirst. Mich haben immer US Fahrzeuge gereizt, als ich jünger war, die Porsches waren eher für die "alten" Knacker(zu denen ich jetzt wohl selbst zähle... )

    Ganz "unauffällig" wäre auch ein BMW 135i mit einem guten Nachrüstfahrwerk bzw. das, was BMW gerade als Package bietet.


    --

    RC (Germany) - Rennteam Editor 997 Turbo, Cayenne Turbo S, BMW M3 Cab DKG, Mini Cooper S JCW


    Re: Mein Neuer - BMW 645Ci SMG

     Und Dacia Logan? Würde das nicht passen?


    --

    AM


    Re: Mein Neuer - BMW 645Ci SMG

    ALDO:

     Und Dacia Logan? Würde das nicht passen?


    Willst du mich beleidigen? Also wenn ich da an die Dacia Werbung mit den 3 PCCB Scheiben denke würde ich lieber die PCCB nehmen und Busfahren Smiley

     

    @RC: VW Golf RS6? Du meinst R32 oder? Weil wenn jemand den 10Zyl. RS6 Motor in de Golf bekommt nehm ich den sofort Smiley

    Ich weiß wirklich noch nicht was es wird. Fahre gerade mit begeisterung meinen Healey Smiley Aber ich denke die Reise wird wieder nac Zuffenhausen gehen Smiley


    --

    Re: Mein Neuer - BMW 645Ci SMG

    Ich respektiere jeden Dacia Fahrer. Vorallem wenn ich einen Lieferanten (Maler, Schlosser, ..) sehe. Ich denke man bekommt wirklich viel Autos fürs Geld. 

    Außerdem würde ein Dacia dein Selbsvertrauen und den gesellschaflichen Status stärken. Ich sehe das nicht als Beleidigung an. Ich persönlich habe so manchmal Probleme mit Kids reicher Eltern. In der Schule meiner Söhne kommen Mädels in neuen 997 4S Cabrios zur Schule. Nicht nur einmal sondern jeden Tag. Da stehen auf dem Parkplatz Minis, Golfs, ... alles mit Topmotorisierung und alles neu.

    Ich weiß nciht ob der Daddy da seiner Tochter einen gefallen tut.

    Ein Dacia ist sicherich nicht cool aber du würdest Mut zeigen und könntest sicher sein, dass du  und nur du im Interesse deiner Freunde stehst. 


    --

    AM


    Re: Mein Neuer - BMW 645Ci SMG

    Ich weiss garnicht warum wir immer den Ferdi mit in die Entscheidung einbinden muessen. Schliesslich ist er viel zu Jung um eine angemessene Entscheidung zu treffen. Sein Budget ist auch viel zu gross. Das koennen wir "alten" doch viel besser - Kaufen und verhandeln darf er dann aber doch selber

    Ich denke Christian hat es schon richtig gesagt, wie seine "Devise" für ein Auto für die Kids lautet: langsam, sicher aber cool.

     

    Also was kommt da in Frage ausser dem Dacia? 930/964 Carrera, der neue Schirocco (keine Ahnung wie man das schreibt), usw...

     


    --
    Off enjoying my car...

     
    Edit

    Forum

    Board Subject Last post Rating Views Replies
    Porsche Sticky SUN'S LAST RUN TO WILSON, WY - 991 C2S CAB LIFE, END OF AN ERA (Part II) 5/15/24 8:44 AM
    art.italy
    803540 1808
    Porsche Sticky Welcome to Rennteam: Cars and Coffee... (photos) 4/7/24 11:48 AM
    Boxster Coupe GTS
    448638 565
    Porsche Sticky OFFICIAL: Porsche 911 (992) GT3 RS - 2022 3/12/24 8:28 AM
    DJM48
    266230 323
    Porsche Sticky The new Macan: the first all-electric SUV from Porsche 1/30/24 9:18 AM
    RCA
    90121 45
    Porsche Sticky OFFICIAL: Taycan 2024 Facelift 3/15/24 1:23 PM
    CGX car nut
    6669 50
    Porsche The moment I've been waiting for... 2/1/24 7:01 PM
    Pilot
     
     
     
     
     
    885923 1364
    Porsche 992 GT3 7/23/23 7:01 PM
    Grant
    833562 3868
    Porsche GT4RS 4/21/24 11:50 AM
    mcdelaug
    399795 1454
    Porsche Welcome to the new Taycan Forum! 2/10/24 4:43 PM
    nberry
    395960 1526
    Others Tesla 2 the new thread 12/13/23 2:48 PM
    CGX car nut
    382935 2401
    Porsche Donor vehicle for Singer Vehicle Design 7/3/23 12:30 PM
    Porker
    370963 797
    Porsche Red Nipples 991.2 GT3 Touring on tour 5/12/24 6:23 PM
    blueflame
    293567 669
    Porsche Collected my 997 GTS today 10/19/23 7:06 PM
    CGX car nut
     
     
     
     
     
    265838 812
    Lambo Huracán EVO STO 7/30/23 6:59 PM
    mcdelaug
    244025 346
    Lotus Lotus Emira 6/25/23 2:53 PM
    Enmanuel
    238637 101
    Others Corvette C8 10/16/23 3:24 PM
    Enmanuel
    222324 488
    Others Gordon Murray - T.50 11/22/23 10:27 AM
    mcdelaug
    173130 387
    Porsche Back to basics - 996 GT3 RS 6/11/23 5:13 PM
    CGX car nut
    144958 144
    BMW M 2024 BMW M3 CS Official Now 12/29/23 9:04 AM
    RCA
    121118 303
    Motor Sp. 2023 Formula One 12/19/23 5:38 AM
    WhoopsyM
    111857 685
    Porsche 2022 992 Safari Model 3/7/24 4:22 PM
    WhoopsyM
    85667 239
    AMG Mercedes-Benz W124 500E aka Porsche typ 2758 2/23/24 10:03 PM
    blueflame
    75886 297
    Porsche 992 GT3 RS 3/3/24 7:22 PM
    WhoopsyM
    54896 314
    Motor Sp. Porsche 963 5/14/24 7:53 AM
    Porker
    26495 247
    Ferrari Ferrari 296 GTB (830PS, Hybrid V6) 1/21/24 4:29 PM
    GT-Boy
    21758 103
    BMW M 2022 BMW M5 CS 4/8/24 1:43 PM
    Ferdie
    20273 140
    AMG G63 sold out 9/15/23 7:38 PM
    Nico997
    17124 120
    AMG [2022] Mercedes-AMG SL 4/23/24 1:24 PM
    RCA
    14488 225
    Motor Sp. 24-Hour race Nürburgring 2018 5/25/23 10:42 PM
    Grant
    11554 55
    Porsche Porsche Mission X Hypercar 12/3/23 8:52 AM
    996FourEss
    11197 63
    124 items found, displaying 1 to 30.