Mein Neuer - BMW 645Ci SMG
Heute war es endlich soweit!
Um 6 Uhr morgens sind wir in Reutlingen losgefahren um meinen BMW 645Ci in Saarbrücken abzuholen.
Die Hinfahrt lief super, wir waren in 2 ½ Stunden oben. Die Übergabe lief auch reibungslos und ich schickte meinen Vater vorraus damit er den Wagen schnell zulassen gehen kann (zur Info, wir waren um 10 Uhr fertig und um 12.45Uhr schließt unsere Zulassungsstelle *lol*). Habe mir dann den Wagen noch erklären lassen und bin gemütlich von Stau zu Stau gefahren.
Hier die ersten Eindrücke:
Der Wagen ist der Hammer. Hätte das echt nicht gedacht!!! Es ist ein richtiges Schiff, habe mir das ganze etwas kleiner vorgestellt aber egal. Der Motor hängt in Verbindung mit dem SMG so was von gierig am Gas das man süchtig werden könnte. Im Automatikmodus war ich heute nicht einmal 10min, richtig Fahrfreude kommt im manuellen Modus.
Zum Fahrzeug: Die Verarbeitung ist super, Platzangebot top, der Kofferraum ist Mafia tauglich und im ganzen ist es ein super Fahrzeug. Das Logic7 Soundsystem ist dem Bosesystem vom Cayenne klar überlegen und auch das Idrive lässt sich ohne Probleme bedienen. Angenehm war heute bei diesen Temperaturen die Lenkradheizung :-)
Motor: Der Motor hat wirklich richtig schön Drehmoment und eine fantastische Laufruhe (ruhiger als der CayenneS).
Fahrwerk: Dank DynamicDrive Fahrwerk liegt der Wagen richtig gut auf der Straße und selbst in schnell gefahrenen Kurven bleibt der absolut stabil.
Getriebe: Das ist wirklich der Oberhammer. Hab noch nie erlebt das ein Getriebe sogut zu einem Motor gepasst hat. Die Schalttasten/paddels sind sehr gut platziert und das hoch und runter Schalten macht richtig süchtig. Aber das schönste ist: Der Wagen schaltet im Sportmodus immer mit Zwischengas. Bin vorhin an eine Ampel hingefahren und hab runter in den ersten geschaltet. Ich dachte ich hör nicht recht als der kurz richtig tief hinten rausgeschossen hat :-)
Alles in allem auch wenn einige der Meinung sind ein BMW 6er sei sch… dem kann ich nicht zustimmen. Der Wagen macht richtig spaß und man kann auch mal längere Zeit schnell unterwegs sein ohne das man Angst um seine Gesundheit haben muss :D
Hier noch ein paar Bilder mit Sommerreifen. Habe jetzt die 18er mit Winterreifen drauf.
Gruß Ferdi
--