Crown

Board: Porsche Language: German Region: Worldwide - Europe - Germany Share/Save/Bookmark Close

Forum - Thread


    Tempo 130 - SPD Parteitag

    Nun ist es passiert: Die Mehrheit des SPD Parteitages hat, sogar gegen den Leitantrag des Vorstandes, beschlossen, dass die SPD sich für ein Tempolimit von 130 km/h einsetzen wird.

    Dieses ist insoweit bedeutsam, als dieses jetzt verbindliche SPD-Politik ist und früher oder später umgesetzt wird.

    Entweder, weil die SPD direkt mit Grünen und Linken die nächste Regierung stellt- oder weil sie an einer evtl. weiteren großen Koalition beteiligt sein könnte. Selbst wenn dann z.B. die CDU gegen das Tempolimit wäre, würde die SPD dieses in den Koalitionsverhandlungen umsetzen- und die CDU das Tempolimit auf dem Scheiterhaufen der Regierungsbeteiligung "opfern". Machterhalt nennt man das. Dieses hat im Zweifel unabsehbare Konsequenzen für die Industrie und die Arbeitsplätze in Deutschland
    Es ist völlig unbegreiflich, dass Politiker so kurzsichtig denken.

    Ganz nebenbei wurde auch noch beschlossen, dass Dienstwagen ihr Steuerprivileg verlieren, sofern sie "zuviel verbrauchen".

    Re: Tempo 130 - SPD Parteitag

    Quote:
    Conny997 said:
    Nun ist es passiert: Die Mehrheit des SPD Parteitages hat, sogar gegen den Leitantrag des Vorstandes, beschlossen, dass die SPD sich für ein Tempolimit von 130 km/h einsetzen wird.

    Dieses ist insoweit bedeutsam, als dieses jetzt verbindliche SPD-Politik ist und früher oder später umgesetzt wird.

    Entweder, weil die SPD direkt mit Grünen und Linken die nächste Regierung stellt- oder weil sie an einer evtl. weiteren großen Koalition beteiligt sein könnte. Selbst wenn dann z.B. die CDU gegen das Tempolimit wäre, würde die SPD dieses in den Koalitionsverhandlungen umsetzen- und die CDU das Tempolimit auf dem Scheiterhaufen der Regierungsbeteiligung "opfern". Machterhalt nennt man das. Dieses hat im Zweifel unabsehbare Konsequenzen für die Industrie und die Arbeitsplätze in Deutschland
    Es ist völlig unbegreiflich, dass Politiker so kurzsichtig denken.

    Ganz nebenbei wurde auch noch beschlossen, dass Dienstwagen ihr Steuerprivileg verlieren, sofern sie "zuviel verbrauchen".



    Ein neuerlicher Beleg dafür, dass die SPD eine Ansammlung hirnloser Versager ist... Gott sei Dank zeigen die Umfragewerte, dass dies auch immer mehr Wähler bemerken. Ich schätze mal, der Tempolimitbeschluss wird den Niedergang der SPD beschleunigen

    P.S.: Bzgl. der Umsetzung mache ich mir keine Sorgen. Gegen die Kfz-Industrie wird das niemals durchzusetzen sein.

    Re: Tempo 130 - SPD Parteitag

    Quote:
    Conny997 said:
    Nun ist es passiert: Die Mehrheit des SPD Parteitages hat, sogar gegen den Leitantrag des Vorstandes, beschlossen, dass die SPD sich für ein Tempolimit von 130 km/h einsetzen wird.

    Dieses ist insoweit bedeutsam, als dieses jetzt verbindliche SPD-Politik ist und früher oder später umgesetzt wird.

    Entweder, weil die SPD direkt mit Grünen und Linken die nächste Regierung stellt- oder weil sie an einer evtl. weiteren großen Koalition beteiligt sein könnte. Selbst wenn dann z.B. die CDU gegen das Tempolimit wäre, würde die SPD dieses in den Koalitionsverhandlungen umsetzen- und die CDU das Tempolimit auf dem Scheiterhaufen der Regierungsbeteiligung "opfern". Machterhalt nennt man das. Dieses hat im Zweifel unabsehbare Konsequenzen für die Industrie und die Arbeitsplätze in Deutschland
    Es ist völlig unbegreiflich, dass Politiker so kurzsichtig denken.

    Ganz nebenbei wurde auch noch beschlossen, dass Dienstwagen ihr Steuerprivileg verlieren, sofern sie "zuviel verbrauchen".



    Na klasse. Also muss ich doch meinen Landy behalten
    Ich weiß gar nicht was diese Tempolimit kacke soll... Wenn die dadurch Co2 verringern wollen, fahre ich aus Protest 130 im 2. oder 3 Gang. Das haben se dann davon

    Re: Tempo 130 - SPD Parteitag

    ... in dem Zusammenhang lesenswert (nur der 1. Artikel):

    http://bandulet.net/Text-Seiten/Politik.html


    Viele Grüße
    Klaus

    Re: Tempo 130 - SPD Parteitag

    Wenn du dich da mal nicht täuschst.

    Der maßgebliche Stimmenverlust wird sich in Grenzen halten, da in der Bevölkerung der Rückhalt für ein Tempolimit wesentlich höher ist wie vor ca. 1-2 Jahren (es gab mal auf SPON vor ein paar Monaten ein Bericht dazu).
    Der goße Teil der SPD und CDU Wähler macht demnach seine persönliche Freiheit wohl nicht dadurch fest, ob dieser mit 200 km/h über die Autobahn flitzen kann, da u.a. Themen wie Alterversorgung und Gesundheitspolititik alles ander überlagen und finanzielle Reserven für diese Dinge gebildet werden, anstatt in ein Auto zu investieren.

    Das nun z.Bsp. Porsche weniger Autos verkauft ist ebenso unwahrscheinlich. Ferrari hat schliesslich auch kein Problem seine Fahrzeuge an den Mann/Frau zu bringen.

    Im übrigen wird in den nächsten Jahren das Wohl über die deutschen Arbeitsplätze im Automotive Sektor nicht durch ein Tempolimit gefährdet, sonder durch die augenscheinliche Inkompetenz bei alternative Antriebskonzepten.

    Gleichwohl bin ich ebenso gegen ein Tempolimit, befürchte jedoch, dass aus den o.g. Gründen die Aufregung sich in Grenzen halten würde, es sei den unser lieber ADAC schafft esm wiedereinmal als Sprachrohr der Industrie die Bevölkerung zu mobilisieren. Stell euch vor: Eine Montagsdemo gegen Tempolitit, dass wäre doch mal ein vorbildlicher Kampf gegen die verordnete Unfreiheiten des Systems (Ironie off)

    Re: Tempo 130 - SPD Parteitag

    Quote:
    jesse said:
    Wenn du dich da mal nicht täuschst.

    Der maßgebliche Stimmenverlust wird sich in Grenzen halten, da in der Bevölkerung der Rückhalt für ein Tempolimit wesentlich höher ist wie vor ca. 1-2 Jahren (es gab mal auf SPON vor ein paar Monaten ein Bericht dazu).
    Der goße Teil der SPD und CDU Wähler macht demnach seine persönliche Freiheit wohl nicht dadurch fest, ob dieser mit 200 km/h über die Autobahn flitzen kann, da u.a. Themen wie Alterversorgung und Gesundheitspolititik alles ander überlagen und finanzielle Reserven für diese Dinge gebildet werden, anstatt in ein Auto zu investieren.

    Das nun z.Bsp. Porsche weniger Autos verkauft ist ebenso unwahrscheinlich. Ferrari hat schliesslich auch kein Problem seine Fahrzeuge an den Mann/Frau zu bringen.

    Im übrigen wird in den nächsten Jahren das Wohl über die deutschen Arbeitsplätze im Automotive Sektor nicht durch ein Tempolimit gefährdet, sonder durch die augenscheinliche Inkompetenz bei alternative Antriebskonzepten.

    Gleichwohl bin ich ebenso gegen ein Tempolimit, befürchte jedoch, dass aus den o.g. Gründen die Aufregung sich in Grenzen halten würde, es sei den unser lieber ADAC schafft esm wiedereinmal als Sprachrohr der Industrie die Bevölkerung zu mobilisieren. Stell euch vor: Eine Montagsdemo gegen Tempolitit, dass wäre doch mal ein vorbildlicher Kampf gegen die verordnete Unfreiheiten des Systems (Ironie off)



    Deine Ansicht scheint gründlich daneben zu liegen. Schau' Dir mal die aktuellen Meldungen an. Von Beck über Gabriel über Nahles über VDA über ADAC über FDP übe CDU: überall wird beteuert, dass es kein generelles Tempolimit geben wird...

    Warum wohl? Selbst die SPD weiß, das Sie für dieses Thema vom Wähler kräftig eines auf die Nase bekommt (nur die IQ-begrenzte Basis versteht dies, im Gegensatz zu den Entscheidungsträgern in der SPD, nicht)

    Ich bin felsenfest überzeugt, dass es in Deutschland auf absehbare Zeit kein generelles Tempolimit geben wird. Dafür gibt es keinerlei Mehrheit. Die unmittelbaren Reaktionen auf diesen Parteitagsunfug zeigen das nachdrücklich.

    Siehe z.B. hier:

    http://de.news.yahoo.com/ddp/20071027/tde-spd-setzt-auf-tempolimit-a1b5811_1.html

    Re: Tempo 130 - SPD Parteitag

    Quote:
    jesse said:

    Das nun z.Bsp. Porsche weniger Autos verkauft ist ebenso unwahrscheinlich. Ferrari hat schliesslich auch kein Problem seine Fahrzeuge an den Mann/Frau zu bringen.

    Im übrigen wird in den nächsten Jahren das Wohl über die deutschen Arbeitsplätze im Automotive Sektor nicht durch ein Tempolimit gefährdet, sonder durch die augenscheinliche Inkompetenz bei alternative Antriebskonzepten.





    ..leider hast du mit deiner Einschätzung überwiegend Recht, nämlich, dass die allgemeine Aufregung sich in Grenzen halten wird - und mit dem angeblichen Klimaschutz lässt sich gut Politik machen.

    Die Frage, ob das dem Standort Deutschland schadet ist relativ leicht zu beantworten:

    Natürlich verkaufen die deutschen Premiummarken sehr viele ihrer Topmodelle vor allem auch in das tempolimitierte Ausland, aber warum wohl?

    Weil german engineering weltweiten Ruf im Automobilsektor genießt, mit dem subtitle "autobahn approved".

    Das ist schlicht und einfach ein Markenzeichen, ein Label für hochentwickelte Technik. Mit wenig anspruchsvollen Kleinwagen können uns die Franzosen, Japaner und Italiener nach Belieben überschütten, vor allem zum günstigeren Preis.

    Wir dürfen nicht vergessen: Wir verlangen Premiumpreise für Premiumprodukte und finanzieren damit das hohe Lohnniveau inkl, der hohen Lohnnebenkosten. Das heißt, die Wohltaten unseres Sozialstaates können wir uns genau so lange leisten, wie wir weltweit akzeptierte Produkte zum hohen Preis absetzen können.

    Deutschland hat in den letzten 40 Jahren bereits viele Schlüsselindustrien an das Ausland verloren, wie Elektronic, Uhren, Unterhaltungsgeräte, Software, uvm.

    Wenn wir sehenden Auges auch noch die Industrie verlieren, von der mittelbar 20% aller Arbeitsplätze abhängig sind, dann ist uns nicht zu helfen.

    In Frankreich werden derweil die Champagnerflaschen entkorkt, ob der guten Meldung vom SPD Parteitag, während sich Deutschland Schritt für Schritt in ein Entwicklungsland zurückentwickelt.

    Der Letzte macht das Licht aus, dies wird jedoch nicht Oskar Lafontaine sein, der bis dahin längst mit seinen Freunden bei einem Gläschen Rotwein in der Provencé sitzt.....

    Re: Tempo 130 - SPD Parteitag

    Quote:
    Conny997 said:
    Deutschland hat in den letzten 40 Jahren bereits viele Schlüsselindustrien an das Ausland verloren, wie Elektronic, Uhren, Unterhaltungsgeräte, Software, uvm.

    Wenn wir sehenden Auges auch noch die Industrie verlieren, von der mittelbar 20% aller Arbeitsplätze abhängig sind, dann ist uns nicht zu helfen.





    Woher kommt nur dieser irrationale Hang zur ökonomischen Selbstzerstörung in Deutschland (Kernenergie, Gentechnik etc....). Rationale Gründe sind ja nicht ersichtlich: selbst Öko-Ajatollah Trittin hat zugegeben, daß kein ökologisch messbarer Effekt bei einem Tempolimit zu erwarten ist (siehe Umweltamt-Studie) und die Unfallstatistik würde auch keine signifikante Verbesserung aufweisen.

    Die Politik sollte aufpassen, daß sie nicht mit ihren irrationalen Elfenbeinturm-Diskussionen nur noch als (schlechter) Witz wahrgenommen wird.

    OT: gestern abend bei einer Fahrt durch Neu-Delhi meinte der Fahrer (als wir am Parlamentsgebäude vorbeifuhren): "We call it the house of jokes" Ich fürchte, in D sind wir schon über dieses Stadium hinweg...."We call it the madhouse"

    Re: Tempo 130 - SPD Parteitag

    Also wenn die 130km/h regelung durchgesetzt würde , würd ich mir entweder nen lotus exige holen , nen radical oder en suv mit richtig power . was bringt mir ein auto das über 340 läuft wenn ich nur 130 fahren darr

    Re: Tempo 130 - SPD Parteitag

    ..Ergänzung:
    Heute kam über die News, dass die SPD das Tempolimit so schnell wie möglich umsetzen will.

    Da dachte ich noch: Naja, so schnell wird es nicht gehen, frühestens nach der nächsten Bundestagswahl.

    IRRTUM:
    Es gibt bereits jetzt eine Mehrheit für das Limit im Bundestag aus SPD, und Grünen und einigen FDP/CDUlern, somit reicht es völlig, wenn eine entsprechende Vorlage in den Bundestag eingebracht wird..

    Hier noch ein Link:
    http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/02828,513998,00.html

    Re: Tempo 130 - SPD Parteitag

    Bei der SPD bin ich immer geneigt, SOZIAL durch SOZIALISTISCH zu ersetzen...und dazu passt auch immer wieder die Tempolimit Debatte.

    Wie sonst will diese Partei sonst noch auf die Titelseiten der Zeitungen kommen...(vgl. heute Welt am Sonntag)als mit solchen Äußerungen.

    Ist dieses Thema durch geht es sicher wieder um die Erbschaftsteuer auch so ein Dauerbrenner der Sozis.

    Deshalb schon hier drangewöhnen, denn in der Schweiz gibt es schon ein Tempolimit....

    Re: Tempo 130 - SPD Parteitag

    Quote:
    Conny997 said:
    ..Ergänzung:
    Heute kam über die News, dass die SPD das Tempolimit so schnell wie möglich umsetzen will.

    Da dachte ich noch: Naja, so schnell wird es nicht gehen, frühestens nach der nächsten Bundestagswahl.

    IRRTUM:
    Es gibt bereits jetzt eine Mehrheit für das Limit im Bundestag aus SPD, und Grünen und einigen FDP/CDUlern, somit reicht es völlig, wenn eine entsprechende Vorlage in den Bundestag eingebracht wird..

    Hier noch ein Link:
    http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/02828,513998,00.html




    Macht Euch doch nicht verrückt. Das kommt nicht durch.

    Re: Tempo 130 - SPD Parteitag

    Früher konnte das Tempolimit vom Bundesrat geblockt werden. Geht das heute nicht mehr?

    Re: Tempo 130 - SPD Parteitag

    Quote:
    turbosteff said:
    Früher konnte das Tempolimit vom Bundesrat geblockt werden. Geht das heute nicht mehr?



    Angie hat sich jetzt auch deutlich zum Thema geäußert

    Re: Tempo 130 - SPD Parteitag

    Quote:
    MKSGR said:
    [Macht Euch doch nicht verrückt. Das kommt nicht durch.



    ..niemand würde sich mehr wünschen, als ich, dass du Recht hast. Trotzdem warne ich vor zuviel Zuversicht, immer dann wenn kaum einer damit rechnet, wird so etwas durchgesetzt.

    Bleiben wir aufmerksam und lassen wir uns nicht in Sicherheit wiegen...

    Re: Tempo 130 - SPD Parteitag

    Mich regt dieses pseudo Umweltschutzgetue so masslos auf, wann kapieren die endlich, dass diese Probleme nur GLOBAL gelöst werden können. Ein Tempolimit auf deutschen Autobahnen bringt unter diesem Aspekt soviel wie wenn in China ein Sack Reis umfällt. Dort werden Probleme enstehen, wenn die und z.B. die Inder richtig los legen - da kommen zig Millionen zusätzliche Autos auf diesen Planeten....

    Mein Rat an die deutschen Entscheider: Sie sollten es sich gut überlegen, ob Sie eine der letzten Kronjuwelen der deutschen Wirtschaft leichtfertig aufs Spiel setzen, denn ich werde garantiert keinen Porsche mehr kaufen, wenn das Tempolimit da ist, auch keinen AMG, RS, M oder was auch immer - zum Trotz kaufe ich den grössten, spritfressendsten, unsinnigsten SUV den die Amis anbieten.

    P.S. War am Wochende in Mugello/Italien, da gibt es ja auch Tempolimit, dennoch hatte ich so einen Spass auf der Autobahn - das wird in Deutschland nicht gehen, hier wird dann wahrscheinlich von jeder Mautbrücke geblitz, denn das wird dann auch mit deutscher Gründlichkeit umgesetzt.

    P.P.S Der 997TT ist auf der Autobahn so ein unglaublich tolles Auto, ich wäre am liebsten wieder umgekehrt und weitergefahren.

    Re: Tempo 130 - SPD Parteitag

    @haudimal: Den Gedanken hatte ich auch. Sollte uns die Sozialisten das Tempolimit bescheren kauf ich mir einen H2 oder was aehnliches, der geplante M3 (fuer die bessere Haelfte) ist jedenfalls "on hold" bis sich hier etwas klarheit ergibt.

    Re: Tempo 130 - SPD Parteitag

    Kaum geht's mit der deutschen Wirtschaft wieder etwas aufwärts und die Arbeitslosenzahlen sinken (augenscheinlich), wird wieder mal über Klima- und Umweltschutz diskutiert und debatiert.
    Kein Mensch ist sich darüber im klaren, dass nicht nur der Mensch schuld an der Erderwärmung ist. In der Erdgeschichte gab es schon in den vergangenen Jahrmillinionen Temperaturschwankungen von existenzbedrohlichen Ausmaßen... aber bitte, soll die Politik mit Klimathemen weiterhin von den eigentlichen Themen nur weiterhin ablenken.

    Sorry, ist etwas "off topic", aber ich wollte mich auch mal "auskotzen". Dankeschön!

    Bei einem generellen Tempolimit von 130 wird der Turbo nebst Konsorten schon etwas an Attraktivität verlieren, oder?! Bitte nicht steinigen, ihr lieben Turbo-Fahrer!

    Viele Grüße aus München

    P.S.
    Und ein "Servus" an Conny997!

    Re: Tempo 130 - SPD Parteitag

    Quote:
    Phoenix_911 said:
    Bei einem generellen Tempolimit von 130 wird der Turbo nebst Konsorten schon etwas an Attraktivität verlieren, oder?! Bitte nicht steinigen, ihr lieben Turbo-Fahrer!

    Viele Grüße aus München

    P.S.
    Und ein "Servus" an Conny997!



    ...das ist wahrscheinlich individuell verschieden, aber gerade der Turbo scheint mir davon betroffen, weil er nicht so optimal kompensatorisch auf der Rennstrecke betrieben werden kann, wie z.B. die GT-Varianten. Der Turbo ist schon super für die AB, wie haudi auch schrieb.

    Sicher kaufen z.B. unsere amerikanischen Freunde den Turbo ja auch sehr gerne, obwohl sie ein Limit haben.
    Die Gretchenfrage: Würden sie in auch dann noch kaufen, wenn wir in germany limitiert sind (Betrachtung auf lange Sicht). Hier verlieren wir insgesamt an Kompetenz

    Re: Tempo 130 - SPD Parteitag

    Quote:
    MKSGR said:

    Macht Euch doch nicht verrückt. Das kommt nicht durch.



    SPD denkt über "fraktionsübergreifende Initiative" nach. Ist ja klar, was das heißt: rot + blutrot + grün
    http://de.news.yahoo.com/dpa2/20071030/tbs-grne-wollen-spd-bei-tempo-130-unter-e9016ed.html

    Das war es dann wohl
    Ich könnte ko....

    Wird wohl langsam Zeit für einen neuen Thread: kennt sich hier irgendwer mit Radarwarnern aus (das Beste ist gerade gut genug...)

    Re: Tempo 130 - SPD Parteitag

    Quote:
    Porsche-Jeck said:

    Wird wohl langsam Zeit für einen neuen Thread: kennt sich hier irgendwer mit Radarwarnern aus (das Beste ist gerade gut genug...)



    Probiere doch mal den Valentine One. Eventuell gibt es bei einer Sammelbestellung Rabatt

    Re: Tempo 130 - SPD Parteitag

    Quote:
    KF said:

    Probiere doch mal den Valentine One. Eventuell gibt es bei einer Sammelbestellung Rabatt



    Zumal der Inhaber des Ladens Rennteamer ist

    Re: Tempo 130 - SPD Parteitag

    Quote:
    KF said:
    Quote:
    Porsche-Jeck said:

    Wird wohl langsam Zeit für einen neuen Thread: kennt sich hier irgendwer mit Radarwarnern aus (das Beste ist gerade gut genug...)



    Probiere doch mal den Valentine One. Eventuell gibt es bei einer Sammelbestellung Rabatt



    Ich würde etwas anders empfehlen. Bel 975R, direkt aus der USA und ist unter der Haube gesteckt. Ich habe der Valentine One und er funktioniert wirklich gut, aber Detektoren sind hier nicht verboten und in D bekommt man 4 Punkte wenn er von der Polizei gefangen ist.

    Re: Tempo 130 - SPD Parteitag

    Vergesst nicht diese Laserflasher oder wie das zeug heißt was die Laserpistolen stört! Ich kenne einen Turbo der mit dem ganzen Zeug ausgestattet ist. Ich bestelle dann auch schonmal einen auf die dritte Mai Woche 2008! Weil dann ist die Probezeit vorbei *ggg*

    Re: Tempo 130 - SPD Parteitag

    Quote:
    Porsche-Jeck said:
    [
    SPD denkt über "fraktionsübergreifende Initiative" nach. Ist ja klar, was das heißt: rot + blutrot + grün
    http://de.news.yahoo.com/dpa2/20071030/tbs-grne-wollen-spd-bei-tempo-130-unter-e9016ed.html

    Das war es dann wohl
    Ich könnte ko....





    ..genau mein Reden! Es steht auf des Messers Schneide!!!

    Re: Tempo 130 - SPD Parteitag

    Quote:
    Healey said:
    Vergesst nicht diese Laserflasher oder wie das zeug heißt was die Laserpistolen stört! Ich kenne einen Turbo der mit dem ganzen Zeug ausgestattet ist. Ich bestelle dann auch schonmal einen auf die dritte Mai Woche 2008! Weil dann ist die Probezeit vorbei *ggg*



    Ich hatte einen Laserstörer bis zu letztem Monat. Jetzt habe ich ihn verkauft und werde einen stärkeren Modell kaufen. Wenn du Hilfe brauchst, sende mir eine Privatnachricht.

    (Apologies for the brutal butchering of your mother tongue )

    Re: Tempo 130 - SPD Parteitag

    Quote:
    Porsche-Jeck said:
    Wird wohl langsam Zeit für einen neuen Thread: kennt sich hier irgendwer mit Radarwarnern aus (das Beste ist gerade gut genug...)



    Klaro! Carlos of Spain und Mike Valentine (hab' seinen Username vergessen. WM88??). Nur, Mike hält sich bei Diskussionen zu diesem Thema vornehm zurück.

    Re: Tempo 130 - SPD Parteitag

    Quote:
    fritz said:
    Quote:
    Porsche-Jeck said:
    Wird wohl langsam Zeit für einen neuen Thread: kennt sich hier irgendwer mit Radarwarnern aus (das Beste ist gerade gut genug...)



    Klaro! Carlos of Spain und Mike Valentine (hab' seinen Username vergessen. WM88??). Nur, Mike hält sich bei Diskussionen zu diesem Thema vornehm zurück.



    Mike nennt sich W8MM. Würde aber gerner den Bel 975R empfehlen. Funktioniert besser als der V1 bei den Multanovas.

    Re: Tempo 130 - SPD Parteitag

    Quote:
    Porsche-Jeck said:
    Quote:
    KF said:

    Probiere doch mal den Valentine One. Eventuell gibt es bei einer Sammelbestellung Rabatt



    Zumal der Inhaber des Ladens Rennteamer ist



    Ich weiß... Jedoch wollte ich es so nicht an die Öffentlichkeit bringen...

    Re: Tempo 130 - SPD Parteitag

    Quote:
    KF said:
    Quote:
    Porsche-Jeck said:
    Quote:
    KF said:

    Probiere doch mal den Valentine One. Eventuell gibt es bei einer Sammelbestellung Rabatt



    Zumal der Inhaber des Ladens Rennteamer ist



    Ich weiß... Jedoch wollte ich es so nicht an die Öffentlichkeit bringen...



    Ich hab ein V1. Funktioniert eigentlich ganz gut, springt aber auf die Mautdinger an und ist insofern ziemlich unbrauchbar. Aber wahrscheinlich kann man da die Frequenz irgendwie umprogrammieren.

    Ich empfehle auch eine feste Installation, denn der Kasten im Fenster könnte -- trotz grassierender TomTom-itis -- dem geschulten Polizisten an der Ampel schon auffallen. Und vor allem im Stadtverkehr hat man dann fast mehr Angst, mit einem Radwarner erwischt zu werden, als mal 20 km/h zu schnell zu fahren.

     
    Edit

    Forum

    Board Subject Last post Rating Views Replies
    Porsche Sticky SUN'S LAST RUN TO WILSON, WY - 991 C2S CAB LIFE, END OF AN ERA (Part II) 4/17/24 7:16 AM
    GnilM
    777003 1798
    Porsche Sticky Welcome to Rennteam: Cars and Coffee... (photos) 4/7/24 11:48 AM
    Boxster Coupe GTS
    441627 565
    Porsche Sticky OFFICIAL: Cayman GT4 RS (2021) 5/12/23 12:11 PM
    W8MM
    262743 288
    Porsche Sticky OFFICIAL: Porsche 911 (992) GT3 RS - 2022 3/12/24 8:28 AM
    DJM48
    260899 323
    Porsche Sticky The new Macan: the first all-electric SUV from Porsche 1/30/24 9:18 AM
    RCA
    85159 45
    Porsche Sticky OFFICIAL: Taycan 2024 Facelift 3/15/24 1:23 PM
    CGX car nut
    5547 50
    Porsche The moment I've been waiting for... 2/1/24 7:01 PM
    Pilot
     
     
     
     
     
    880604 1364
    Porsche 992 GT3 7/23/23 7:01 PM
    Grant
    815804 3868
    Porsche Welcome to the new Taycan Forum! 2/10/24 4:43 PM
    nberry
    390889 1526
    Porsche GT4RS 4/21/24 11:50 AM
    mcdelaug
    389948 1454
    Others Tesla 2 the new thread 12/13/23 2:48 PM
    CGX car nut
    372140 2401
    Porsche Donor vehicle for Singer Vehicle Design 7/3/23 12:30 PM
    Porker
    368875 797
    Porsche Red Nipples 991.2 GT3 Touring on tour 4/11/24 12:32 PM
    Ferdie
    289109 668
    Porsche Collected my 997 GTS today 10/19/23 7:06 PM
    CGX car nut
     
     
     
     
     
    261249 812
    Lambo Huracán EVO STO 7/30/23 6:59 PM
    mcdelaug
    240112 346
    Lotus Lotus Emira 6/25/23 2:53 PM
    Enmanuel
    230265 101
    Others Corvette C8 10/16/23 3:24 PM
    Enmanuel
    221169 488
    Others Gordon Murray - T.50 11/22/23 10:27 AM
    mcdelaug
    169183 387
    Porsche Back to basics - 996 GT3 RS 6/11/23 5:13 PM
    CGX car nut
    140981 144
    BMW M 2024 BMW M3 CS Official Now 12/29/23 9:04 AM
    RCA
    117445 303
    Motor Sp. 2023 Formula One 12/19/23 5:38 AM
    WhoopsyM
    108548 685
    Porsche 2022 992 Safari Model 3/7/24 4:22 PM
    WhoopsyM
    84121 239
    AMG Mercedes-Benz W124 500E aka Porsche typ 2758 2/23/24 10:03 PM
    blueflame
    75047 297
    Porsche 992 GT3 RS 3/3/24 7:22 PM
    WhoopsyM
    53622 314
    Motor Sp. Porsche 963 3/16/24 9:27 PM
    WhoopsyM
    24994 237
    Ferrari Ferrari 296 GTB (830PS, Hybrid V6) 1/21/24 4:29 PM
    GT-Boy
    21167 103
    BMW M 2022 BMW M5 CS 4/8/24 1:43 PM
    Ferdie
    19489 140
    AMG G63 sold out 9/15/23 7:38 PM
    Nico997
    16580 120
    AMG [2022] Mercedes-AMG SL 4/23/24 1:24 PM
    RCA
    13686 225
    Motor Sp. 24-Hour race Nürburgring 2018 5/25/23 10:42 PM
    Grant
    11244 55
    126 items found, displaying 1 to 30.