430 scuderia
ich finde das teil ..... hammergeil.. wenn man das so ausdruecken darf. dreht jedenfallsin fiorano auf enzo niveau oder sogar darunter.....
Quote:
alexis said:
was haltet ihr eigentlich vom 430 scuderia? hab heute nachgefragt... 30 t anzahlung und auslieferung nicht vor herbst 2008... preis ca 200 t.
ich finde das teil ..... hammergeil.. wenn man das so ausdruecken darf. dreht jedenfallsin fiorano auf enzo niveau oder sogar darunter.....
Quote:
alexis said:
du meinst 30t sind verhandelbar? kannst du bei deinem dealer nachfragen?
15-20t sollten da reichen, mE... ich spiel ja nicht bank fuer die ferrarileute...
Quote:
haudimal said:
Mein letzter Ferrari Neukauf ist schon ein paar Jahre her - aber von Anzahlung war da nie die Rede, ist das jetzt allgemeine Praktik oder nur bei special edition??
Quote:
Rossi said:
(...)
Was außerdem in diesem Zusammenhang auch noch sehr interessant ist: Wenn der Großteil der Scuderia erst zur zweiten Jahreshälfte ausgeliefert wird (wovon ich ausgehe), dann können wir die ganzen Spekulationen über den F430-Nachfolger noch in 2008 wohl ad acta legen.
Quote:
zzboba said:Quote:
Rossi said:
(...)
Was außerdem in diesem Zusammenhang auch noch sehr interessant ist: Wenn der Großteil der Scuderia erst zur zweiten Jahreshälfte ausgeliefert wird (wovon ich ausgehe), dann können wir die ganzen Spekulationen über den F430-Nachfolger noch in 2008 wohl ad acta legen.
Können wir auch. Lieferzeit des Scuderia ist ja schon bis Mitte 2009 wenn man jetzt bestellt bei einigen Händlern.
Vor Ende 2009/Anfang 2010 wird kein Nachfolger kommen.
Quote:
alexis said:
was haltet ihr eigentlich vom 430 scuderia? hab heute nachgefragt... 30 t anzahlung und auslieferung nicht vor herbst 2008... preis ca 200 t.
Hi Alexis,
bin kein ausgesprochener Ferrari fan, aber ich muss sagen, den Scuderia würde ich mir auch sofort anschaffen - wenn da nicht der steile Preis wäre (aber mir sind ein mehr als 100 für jedes auto zu viel!). Jedenfalls bietet er deutlich mehr exklusivität und technologie als der neue gt2 - und das bei fast gleichem preis! auch finde ich die aussage des ferraricheftesters interessant, dass der wagen deutlich gutmütiger als der challenge zu fahren ist. Go for it, viel geld kann man damit nicht verlieren und der spass ist vermutlich enorm!
Sep 11, 2007 11:44:23 AM
Sep 11, 2007 12:08:09 PM
Quote:
turbosteff said:
kennt jemand ein Händler, der noch eine Quote hat? Oder war die Frage zu naiv? Ein Händler in der Schweiz hat definitiv abgelehnt der in Germany hat Warteliste.
Sep 11, 2007 12:27:29 PM
Sep 14, 2007 10:47:41 AM
Quote:Gratulation! Bei welchem Händler und hat er noch Quoten?
alexis said:
hei... den scuderia bestellt!!!!!!! uebrigens: bin nummer 26 hier... nicht schlecht wenn man bedenkt, dass weder preise noch austattung bekannt sind!
uebrigens. mein haendler will 30t anzahlung... auf 20 heruntergehandelt.
lieferzeit: herbst 2008
uebrigens 2: wer hat die karre live gesehen?
Quote:
alexis said:
hei... den scuderia bestellt!!!!!!! uebrigens: bin nummer 26 hier... nicht schlecht wenn man bedenkt, dass weder preise noch austattung bekannt sind!
Quote:
MKSGR said:Quote:
alexis said:
Sieht vor allem im Innenraum krass aus... Viel Sichtmetall, interessante Materialien (auch vom Griff, z.B. Sitzmittelbahnen und Deckenverkleidung). Auf der IAA stehen 2 Stück, einer in Rot, einer in Hellblau.
Quote:
Healey said:Hellblau???
Quote:
Healey said:Quote:
alexis said:
Sieht vor allem im Innenraum krass aus... Viel Sichtmetall, interessante Materialien (auch vom Griff, z.B. Sitzmittelbahnen und Deckenverkleidung). Auf der IAA stehen 2 Stück, einer in Rot, einer in Hellblau.
Hellblau???
Quote:
alexis said:
Quote:
alexis said:
430 nachfolger kommt nicht vor 2010. 2009 kommt der dino. wurde mir zugefluestert...
hast du den scuderia gesehen? mein dealer schon... dier fertigungsqualitaet sei ueberragend.. carbonverarbeitung himmlisch, neue durchscheinende materialien fuer sitze usw...
Quote:
alexis said:
430 nachfolger kommt nicht vor 2010. 2009 kommt der dino. wurde mir zugefluestert...
hast du den scuderia gesehen? mein dealer schon... dier fertigungsqualitaet sei ueberragend.. carbonverarbeitung himmlisch, neue durchscheinende materialien fuer sitze usw...
Ich würde die Fertigungsqualität keinesfalls als überragend bezeichnen. Der Innenraum wirkt aber sehr interessant und sportlich. Dazu tragen die unverkleideten Metallteile, das Alcantara und diese neuartigen Sitzbezüge (gleiches Material auch am Dachhimmel) bei. Die Armaturen finde ich grafisch nicht wirklich gelungen, zu verspielt. Insgesamt hat der Innenraum durch den vielfältigen Materialmix eine etwas "unruhige" Ausstrahlung. Aber wer kauft den Scuderia schon wegen des Innenraums