Crown

Board: Porsche Language: German Region: Worldwide - Europe - Germany Share/Save/Bookmark Close

Forum - Thread


    Re: Fahrbericht 997 turbo

    Quote:
    Healey said:
    Riechen teilweise als ob sie noch nie eine Dusche von innen gesehen hätten aber haben Tickets für ein paar Hundert Euro.... Aber ich glaub am krassesten muss es wohl beim 24 Std. Rennen an den Streckenrändern abgehen



    Wieso? 24 Stunden mehr oder weniger ohne Dusche dürfte bei diesen Typen doch kaum ins Gewicht fallen.

    Re: Fahrbericht 997 turbo

    LoL - Erinnert mich an einen Besuch eines F1-Rennens auf dem Nürburgring vor ein paar Jahren. Ich saß auf der Haupttribüne gegenüber der Boxengasse (viele unterhaltsame Szenen - es war jenes Rennen, bei der die Ferrari Boxencrew einen Regenreifen für Eddie Irvine nicht finden konnte, so daß die Kiste ewig mit drei Rädern vor der Box warten mußte ) - neben uns ein paar der typischen Hardcore Fans, deren Ausdünstungen Gott sei Dank ab und zu von den von der Strecke bzw. Boxengasse herüberwabernden Benzin-/Öl-Gerüchen übertüncht wurden Das unglaublichste war, daß einige von denen so vollgedröhnt waren, daß sie trotz des infernalischen F1-Sounds immer wieder einschliefen ,
    obwohl das Rennen ausnahmsweise höchst dramatisch war - wechselnde Bedingungen (trocken/naß), jede Menge Überhalmanöver, permanente Führungswechsel, Dreher im Regen usw. Ralf Schumacher fuhr das Rennen seines Lebens und blieb im Regen unglaublich lange mit Slicks draußen (Originalton Streckensprecher: da brat' mir doch einer 'nen Storch, der fährt ja schon wieder an der Boxengasse vorbei ), wurde aber später von Elektronikproblemen gestoppt.
    Interessantes Sounderlebnis, als J. Villeneuve völlig einsam die Start- und Zielgerade heranrauschte und der Motor von einer auf die anderen Sekunde keinen Mucks mehr von sich gab (als ob man zu Hause Heavy Metal in voller Lautstärke hört und plötzlich jemand den Stecker zieht )

    PS: hat zwar immer noch nichts mit dem Thread-Thema zu tun, ist aber näher dran als die kürzliche Sex und Küchengeräte Unterhaltung

    Re: Fahrbericht 997 turbo

    Quote:
    Porsche-Jeck said:
    PS: hat zwar immer noch nichts mit dem Thread-Thema zu tun, ist aber näher dran als die kürzliche Sex und Küchengeräte Unterhaltung



    Wir bessern uns... (zumindest versuchen wir es )

    Re: Fahrbericht 997 turbo

    Quote:
    Rossi said:

    Wir bessern uns... (zumindest versuchen wir es )



    Wird auch Zeit, jetzt wo RC aus dem Urlaub zurückkommt, sonst werden wir noch alle ins OT-Forum verbannt

    Re: Fahrbericht 997 turbo

    Quote:
    Porsche-Jeck said:
    Quote:
    Rossi said:

    Wir bessern uns... (zumindest versuchen wir es )



    Wird auch Zeit, jetzt wo RC aus dem Urlaub zurückkommt, sonst werden wir noch alle ins OT-Forum verbannt



    Schade, war grad so amüsant. Außerdem sind Ferien. Aber mit RC kommt wohl wieder der Ernst des Lebens...

    Re: Fahrbericht 997 turbo

    Quote:
    Rossi said:

    Schade, war grad so amüsant. Außerdem sind Ferien. Aber mit RC kommt wohl wieder der Ernst des Lebens...



    ..Entschuldigung, wenn ich frage: Aber wer ist den "RC"?
    Es scheinen alle Respekt vor ihm zu haben? Oder ist das ein "Insider Kürzel"?

    Re: Fahrbericht 997 turbo

    Quote:
    Conny997 said:
    Quote:
    Rossi said:

    Schade, war grad so amüsant. Außerdem sind Ferien. Aber mit RC kommt wohl wieder der Ernst des Lebens...



    ..Entschuldigung, wenn ich frage: Aber wer ist den "RC"?
    Es scheinen alle Respekt vor ihm zu haben? Oder ist das ein "Insider Kürzel"?



    Er ist der Oberguru hier, aber Respekt würde ich nicht sagen.

    Re: Fahrbericht 997 turbo

    Quote:
    Rossi said:
    Quote:
    Conny997 said:
    Quote:
    Rossi said:

    Schade, war grad so amüsant. Außerdem sind Ferien. Aber mit RC kommt wohl wieder der Ernst des Lebens...



    ..Entschuldigung, wenn ich frage: Aber wer ist den "RC"?
    Es scheinen alle Respekt vor ihm zu haben? Oder ist das ein "Insider Kürzel"?



    Er ist der Oberguru hier, aber Respekt würde ich nicht sagen.




    Re: Fahrbericht 997 turbo

    Quote:
    Rossi said:
    Quote:
    Healey said:
    Riechen teilweise als ob sie noch nie eine Dusche von innen gesehen hätten aber haben Tickets für ein paar Hundert Euro.... Aber ich glaub am krassesten muss es wohl beim 24 Std. Rennen an den Streckenrändern abgehen



    Wieso? 24 Stunden mehr oder weniger ohne Dusche dürfte bei diesen Typen doch kaum ins Gewicht fallen.



    stimmt. die faulen schon von innen raus

    Gruß Ferdi

    PS an Rossi: Antworte mir noch bitte per PN wegen der Länge. Damit ich das vor meinem Urlaub noch abklären kann!

    Re: Fahrbericht 997 turbo

    Quote:
    Healey said:
    ... Aber ich glaub am krassesten muss es wohl beim 24 Std. Rennen an den Streckenrändern abgehen.



    Das ist etwas ganz anderes, das ist Rennen mit Grillen als Rahmenprogramm. Nicht, dass ich zu den Bier- und Fußballanhängern gehöre, aber as Erlebnis ist etwas ganz anderes. Zudem gibt es da noch einige wirklich enthusiastische Fans, deren Sorte bei der F1 ja kategorisch vergrault zu werden scheinen. Aber was will man denn auch für Anhänger erwarten, wenn RTL die Rennen überträgt.

    Re: Fahrbericht 997 turbo

    Quote:
    Ferdie said:
    Quote:
    Healey said:
    ... Aber ich glaub am krassesten muss es wohl beim 24 Std. Rennen an den Streckenrändern abgehen.



    Das ist etwas ganz anderes, das ist Rennen mit Grillen als Rahmenprogramm. Nicht, dass ich zu den Bier- und Fußballanhängern gehöre, aber as Erlebnis ist etwas ganz anderes. Zudem gibt es da noch einige wirklich enthusiastische Fans, deren Sorte bei der F1 ja kategorisch vergrault zu werden scheinen. Aber was will man denn auch für Anhänger erwarten, wenn RTL die Rennen überträgt.



    wer schaut das auch auf RTL an? Das schaut man auf ORF an. Da geht der Sprecher immer so ab wenn dem Klien was passiert

    Re: Fahrbericht 997 turbo

    Quote:
    Healey said:
    Quote:
    Ferdie said:
    Quote:
    Healey said:
    ... Aber ich glaub am krassesten muss es wohl beim 24 Std. Rennen an den Streckenrändern abgehen.



    Das ist etwas ganz anderes, das ist Rennen mit Grillen als Rahmenprogramm. Nicht, dass ich zu den Bier- und Fußballanhängern gehöre, aber as Erlebnis ist etwas ganz anderes. Zudem gibt es da noch einige wirklich enthusiastische Fans, deren Sorte bei der F1 ja kategorisch vergrault zu werden scheinen. Aber was will man denn auch für Anhänger erwarten, wenn RTL die Rennen überträgt.



    wer schaut das auch auf RTL an? Das schaut man auf ORF an. Da geht der Sprecher immer so ab wenn dem Klien was passiert



    Jawoll ja! Heinz Prüller rulez!!!

    Re: Fahrbericht 997 turbo

    Quote:
    Rossi said:

    Jawoll ja! Heinz Prüller rulez!!!



    Ihr seid echt gemein... Bis vor kurzem hatte ich auch noch ORF.

    Eins sollte man aber RTL lassen. Sie haben der Formel 1 ein Gesicht gegeben und es massenkompatibel gemacht. Rossi, gerade du solltest froh sein. Klar Schumi fährt den Ferrari, aber ohne die nötige Fernsehpräsenz wäre ein Ferrari heute nicht saloonfähig.

    Außerdem mag ich dieses lustige Mainzelmännchen mit der roten Käppi. Wer ätzend ist, ist Kai Ebel. Da schalte ich immer ab!

    Das Problem an der Formel 1 ist vielmehr, dass die Hersteller und Ecclestone immer mehr verdienen wollen. Wenn das so weitergeht, dann kostet die Karte bald Euro 500,-. Wenn man der Berichterstattung glauben schenken darf, dann wollte der Eurospeedway das Rennen in Hockenheim nicht übernehmen, weil man damit nur Verluste machen kann.

    Ein Funken Wahrheit wird schon dran sein.

    Ich wäre dafür, für jedes Team ein Salary Cap auszurufen. Dadurch würde der Wettbewerb spannender werden, da sich die Teams genau überlegen müßten, wie sie ihr Geld ausgeben. Auch die "Kleinen" hätten dann wieder Chancen.

    Die Folge einer Budgetvorgabe wäre außerdem, dass die Preise für die Karten wieder sinken würden.

    Re: Fahrbericht 997 turbo

    Quote:
    KF said:
    Quote:
    Rossi said:

    Jawoll ja! Heinz Prüller rulez!!!



    Ihr seid echt gemein... Bis vor kurzem hatte ich auch noch ORF.

    Eins sollte man aber RTL lassen. Sie haben der Formel 1 ein Gesicht gegeben und es massenkompatibel gemacht. Rossi, gerade du solltest froh sein. Klar Schumi fährt den Ferrari, aber ohne die nötige Fernsehpräsenz wäre ein Ferrari heute nicht saloonfähig.

    Außerdem mag ich dieses lustige Mainzelmännchen mit der roten Käppi. Wer ätzend ist, ist Kai Ebel. Da schalte ich immer ab!

    Das Problem an der Formel 1 ist vielmehr, dass die Hersteller und Ecclestone immer mehr verdienen wollen. Wenn das so weitergeht, dann kostet die Karte bald Euro 500,-. Wenn man der Berichterstattung glauben schenken darf, dann wollte der Eurospeedway das Rennen in Hockenheim nicht übernehmen, weil man damit nur Verluste machen kann.

    Ein Funken Wahrheit wird schon dran sein.

    Ich wäre dafür, für jedes Team ein Salary Cap auszurufen. Dadurch würde der Wettbewerb spannender werden, da sich die Teams genau überlegen müßten, wie sie ihr Geld ausgeben. Auch die "Kleinen" hätten dann wieder Chancen.

    Die Folge einer Budgetvorgabe wäre außerdem, dass die Preise für die Karten wieder sinken würden.



    Weise Worte, die Du da sprichst. Die Preisentwicklung bei der F1 ist nur noch als pervers zu bezeichnen, für mich hat die F1 damit ihren Reiz verloren. Das ist es mir schlichtweg nicht wert, außerdem sieht man zu Hause am Bildschirm sowieso mehr.

    Dieser Kai Übel ist aber wirklich das allerletzte und sein Pendant in der Sprecherkabine ist nicht viel besser. Den Danner und den König kann man lassen, die finde ich eigentlich ganz okay, das "lustige Mainzelmännchen mit der roten Käppi" ist natürlich Kult und der Beste schlechthin. Ist halt auch ein österreichischer Staatsbürger wie unser legendärer Heinz Prüller, auf den Du ja leider verzichten mußt.

    Was Ferrari angeht, glaube ich aber nicht, daß die Salonfähikeit der Marke RTL zu verdanken ist. Auch ohne Schumi und die ständige Medienpräsenz war Ferrari ein Mythos und ihr derzeitiger Erfolg ist auf die Qualität ihrer Produkte zurückzuführen.

    Re: Fahrbericht 997 turbo

    Quote:
    Rossi said:

    Er ist der Oberguru hier, aber Respekt würde ich nicht sagen.



    Cool, danke. Also ich habe jetzt folgendes verstanden:
    Der Oberguru ist im Urlaub, ohne ihn lebt es sich leichter, aber Respekt hat trotzdem keiner.

    Re: Fahrbericht 997 turbo

    Quote:
    Conny997 said:
    Quote:
    Rossi said:

    Er ist der Oberguru hier, aber Respekt würde ich nicht sagen.



    Cool, danke. Also ich habe jetzt folgendes verstanden:
    Der Oberguru ist im Urlaub, ohne ihn lebt es sich leichter, aber Respekt hat trotzdem keiner.



    Du bringst es auf den Punkt.

    Re: Fahrbericht 997 turbo

    Quote:
    Rossi said:

    Was Ferrari angeht, glaube ich aber nicht, daß die Salonfähikeit der Marke RTL zu verdanken ist. Auch ohne Schumi und die ständige Medienpräsenz war Ferrari ein Mythos und ihr derzeitiger Erfolg ist auf die Qualität ihrer Produkte zurückzuführen.



    Meinst du mit Mythos die Kiezkönige von damals? Oder die Prols mit den langen Haaren und Golduhr?

    Sorry, aber den Erfolg von Ferrari auf die durchaus exzellenten Produkte zurückzuführen halte ich für zu einfach. Die Formel 1 leistet hier einen deutlichen Beitrag. Gleiches gilt meiner Meinung nach auch für die AMG-Modelle und die Fahrzeuge der M GmbH. Der Run war noch nie so groß und auch nicht deren Popularität.

    Ich bin mir sicher, würde es ein Corvette-Formel 1-Team geben und würde ein gescheites und seriöses Marketing betrieben, dann würde auch die Vette ihr Ludenimage loswerden. Ferrari hat es ja schließlich auch geschafft.

    Und das ist wiederum das Gute an einem Porsche: Bis auf wenige Ausnhamen (nämlich die Frontmotor-Gilde) hatte Porsche nie ein Proletenimage.

    Nur sollte Porsche endlich mal wieder etwas im Rennsport bewegen, um nicht vollkommen "unsportlich" zu werden. So Leid es mir tut, aber Porsche pennt hier seit einigen Jahren!

    Re: Fahrbericht 997 turbo

    Quote:
    KF said:
    Und das ist wiederum das Gute an einem Porsche: Bis auf wenige Ausnhamen (nämlich die Frontmotor-Gilde) hatte Porsche nie ein Proletenimage.




    Seit wann fahren Proleten Cayenne Wenn dan gehörte aber nur der 924/944/968 dazu. Der 928 war den Prolls wohl zuteuer

    Aber hey, das Mädel aus Formel Exclusiv ist doch wohl der Hammer Die dürfte gerne bei mir mal mitfahren
    Die Klamotten vom kai sind doch der burner! Sowas hätte ich gern mal für Fasching

    Gruß Ferdi

    Re: Fahrbericht 997 turbo

    Quote:
    Rossi said:
    Quote:
    Conny997 said:
    Quote:
    Rossi said:

    Er ist der Oberguru hier, aber Respekt würde ich nicht sagen.



    Cool, danke. Also ich habe jetzt folgendes verstanden:
    Der Oberguru ist im Urlaub, ohne ihn lebt es sich leichter, aber Respekt hat trotzdem keiner.



    Du bringst es auf den Punkt.



    Wo steckt eig. RC? Will der sich nicht auch mal an unserer lustigen Runde beteiligen? Oder ist er mit seinem Turbo bzw. mit den Kinderle beschäftigt?

    @RC: Du sagtest doch mal deine Kinder wären etwas "anstrengend". Ist dan dieses Bild bei euch gemacht worden? (nur ein Spaß, wenns zu "unlustig" ist einfach löschen )

    Bild

    Gruß Ferdi

    Re: Fahrbericht 997 turbo

    Quote:
    Healey said:
    Quote:
    Rossi said:
    Quote:
    Conny997 said:
    Quote:
    Rossi said:

    Er ist der Oberguru hier, aber Respekt würde ich nicht sagen.



    Cool, danke. Also ich habe jetzt folgendes verstanden:
    Der Oberguru ist im Urlaub, ohne ihn lebt es sich leichter, aber Respekt hat trotzdem keiner.



    Du bringst es auf den Punkt.



    Wo steckt eig. RC? Will der sich nicht auch mal an unserer lustigen Runde beteiligen? Oder ist er mit seinem Turbo bzw. mit den Kinderle beschäftigt?

    @RC: Du sagtest doch mal deine Kinder wären etwas "anstrengend". Ist dan dieses Bild bei euch gemacht worden? (nur ein Spaß, wenns zu "unlustig" ist einfach löschen )

    Bild

    Gruß Ferdi



    Hallo Ferdi,

    das Bild ist ja mal der Hammer! Und die Frage bzgl. RC ist ja mal echt gerechtfertigt: WO IST UNSER GURU!

    Gruss &

    Sin

    Re: Fahrbericht 997 turbo

    Das hier ist der Link nach einen Post, dass RC gestern gemacht hat.

    Klicken

    Re: Fahrbericht 997 turbo

    Quote:
    Crash said:
    Das hier ist der Link nach einen Post, dass RC gestern gemacht hat.

    Klicken



    Hallo Crash,

    danke für die Info und es liest sich nicht gerade gut. Wenn das so stimmt, was RC dort geschrieben hat, dann werden wir wohl oder übel in den kommenden Tagen, Wochen und Monaten auf unseren Guru verzichten müssen

    Und natürlich dafür Sorge tragen müssen, dass das Forum in diesem Sinne auch ohne seinen grössten und fleissigsten Redakteur weitergedeiht

    But that's life ... and life's a beach!

    Gruss &

    Sin

    Re: Fahrbericht 997 turbo

    Quote:
    Singularity said:
    Quote:
    Crash said:
    Das hier ist der Link nach einen Post, dass RC gestern gemacht hat.

    Klicken



    Hallo Crash,

    danke für die Info und es liest sich nicht gerade gut. Wenn das so stimmt, was RC dort geschrieben hat, dann werden wir wohl oder übel in den kommenden Tagen, Wochen und Monaten auf unseren Guru verzichten müssen

    Und natürlich dafür Sorge tragen müssen, dass das Forum in diesem Sinne auch ohne seinen grössten und fleissigsten Redakteur weitergedeiht

    But that's life ... and life's a beach!

    Gruss &

    Sin



    Ja, es geht weiter, aber ich werde ihn vermissen. Ich hoffe nür dass Rennteam weiter existieren wird, als er bezahlt den Beleg.


    Re: Fahrbericht 997 turbo

    Quote:
    Crash said:

    Ja, es geht weiter, aber ich werde ihn vermissen. Ich hoffe nür dass Rennteam weiter existieren wird, als er bezahlt den Beleg.





    Welchen Beleg meinst Du? Meinst Du, dass das Forum über RC angemietet ist und auf seinen Namen läuft? Dafür bin ich leider zu neu hier, um das zu beantworten. Da wissen aber bestimmt unsere PROs mehr dazu, oder


    Gruss &

    Sin

    Re: Fahrbericht 997 turbo

    Quote:
    Singularity said:
    Quote:
    Crash said:

    Ja, es geht weiter, aber ich werde ihn vermissen. Ich hoffe nür dass Rennteam weiter existieren wird, als er bezahlt den Beleg.





    Welchen Beleg meinst Du? Meinst Du, dass das Forum über RC angemietet ist und auf seinen Namen läuft? Dafür bin ich leider zu neu hier, um das zu beantworten. Da wissen aber bestimmt unsere PROs mehr dazu, oder


    Gruss &

    Sin



    Ich weiß, dass RC bezahlt für den Server. Ob er der einzige Bezahler ist oder nicht, weiß ich nicht. Du solltest Rossi oder zzboba fragen.

    Edit: Deutsch ist nicht meine Mutter-Sprache, so entschuldig wenn alles nicht klar ist.

    Re: Fahrbericht 997 turbo

    Quote:
    Crash said:
    Quote:
    Singularity said:
    Quote:
    Crash said:

    Ja, es geht weiter, aber ich werde ihn vermissen. Ich hoffe nür dass Rennteam weiter existieren wird, als er bezahlt den Beleg.





    Welchen Beleg meinst Du? Meinst Du, dass das Forum über RC angemietet ist und auf seinen Namen läuft? Dafür bin ich leider zu neu hier, um das zu beantworten. Da wissen aber bestimmt unsere PROs mehr dazu, oder


    Gruss &

    Sin



    Ich weiß, dass RC bezahlt für den Server. Ob er der einzige Bezahler ist oder nicht, weiß ich nicht. Du solltest Rossi oder zzboba fragen.

    Edit: Deutsch ist nicht meine Mutter-Sprache, so entschuldig wenn alles nicht klar ist.



    Hallo Crash,

    Dein Deutsch ist voll in Ordnung, also don't worry!

    @Pros: Haben wir hier ein Problem? Muss sich jemand/Müssen wir uns darum kümmern?

    Gruss &

    Sin

    Re: Fahrbericht 997 turbo

    Hallo Leute,

    wenn Spekulationen erst mal im Umlauf sind...

    1. das Forum (Server, etc.) wird von mir und CR bezahlt, mit großzügiger Unterstützung von Ron und Sönke.

    2. Rennteam läuft nicht auf meinem Namen, das war mal früher der Fall.

    3. es gibt keine internen Probleme bei Rennteam, wir verstehen uns alle prächtig, mein "Zürückhalten" in letzter Zeit hat persönliche Gründe, zu denen eben auch finanzielle Gründe gehören (Zeit ist Geld).

    4. es gab in der Vergangenheit vermehrt grosszügige Angebote Rennteam finanziell zu unterstützen, vor allem von US Usern. Wir haben uns immer dagegen gesträubt. Die Gründe? Sobald wir Geld akzeptieren, besteht bei den "Spendern" vielleicht eine bestimmte Erwartungshaltung. Gerade mein Beispiel zeigt, dass ich zur Zeit nur bedingt posten kann, weil ich VIEL Arbeit am Hals habe und Zeit eben Geld bedeutet. Sponsoren sind auch nix, da man dann bestimmte Produkte nicht kritisieren kann bzw. aufpassen muss, dass diese Produkte nicht irgendwie negativ erwähnt werden.

    Würde ich das Forum als Beruf betreiben, wäre es sicherlich wesentlich "besser" und informativer aber ich denke kaum, dass ich mir mit dem Betrieb eines Forums einen 997 Turbo leisten könnte.

    Kurzum: Rennteam ist mein Baby, das ich zusammen mit CR aufgebaut habe. Es tut mir in der Seele weh, dass ich nicht das hier machen kann, was ich gerne machen würde, sprich: MEHR Infos, MEHR Bilder, BESSERE Bildgallerie, MEHR richtige Tests und Fahrberichte, etc.

    Seit Monaten schieben wir die nötigen Updates für die Foren- und Bildgallerie Software auf, das sagt ja wohl alles.
    Und ich würde auch gerne etwas "offensiver" auf Porsche in Punkto Unterstützung (Fahrzeuge, Infos, etc.) zugehen aber jedes Mal, wenn ich das vorschlage, heisst es nur: ja mach mal. Leider habe ich dazu weder die Erfahrung, noch das logistische Umfeld. Von der nötigen Zeit mal ganz abgesehen.

    Schade, ich liebe meinen "Job" aber zur Zeit hat das Geldverdienen eben Priorität, schliesslich müssen Rechnungen bezahlt und die Familie "ernährt" werden.

    Re: Fahrbericht 997 turbo

    Hallo Christian,

    ich kann dich gut verstehen- und ich habe auch verstanden, dass es "Rennteam" weiterhin geben wird. Ich muss an der Stelle mal ein ehrliches Kompliment loswerden:

    Seit ich Rennteam kenne, bin ich kaum noch in anderen Porsche Foren unterwegs. Rennteam- und damit meine ich im Schwerpunkt den internationalen Teil, (das deutsche Forum hat Stärken und Schwächen, manchmal ein bisschen viel "Kaffeeklatsch" ) ist aus meiner Sicht wesentlich kompetenter, schneller und aktueller, als viele andere P-Foren, nicht zuletzt sind einfach die Beiträge qualifizierter- und man spürt die Nähe der "Pro's" zum Hause Porsche und den aktuell verfügbaren Informationen.

    Während in manchen anderen Foren, bei bestimmten Themen, noch auf ziemlich einfachem Niveau drauflosspekuliert wird, findet man bei Rennteam häufig substantiellere Beiträge.

    Sollte es notwendig sein, Rennteam zu unterstützen, sowohl logistisch, technisch, inhaltlich - und notfalls auch finanziell, so kann ich mir vorstellen, dass es viele hier gäbe, die bereit sind einen Beitrag zu leisten, mich eingeschlossen.

    Also, RC, wenn es Hilfe braucht, einfach melden.
    Weiterhin alles Gute und ich wünsche Dir, dass Dein beruflicher Mehreinsatz sich für dich und deine family auszahlt.

    Re: Fahrbericht 997 turbo

    Crash,

    keine Sorge mit Deinem Deutsch. Ich dachte bisher immer, dass Du aus Deutschland bist. Kenne nur Timbuktu in Westafrika...

    Re: Fahrbericht 997 turbo

    Quote:
    Conny997 said:
    Seit ich Rennteam kenne, bin ich kaum noch in anderen Porsche Foren unterwegs.



    Da kann ich mich voll und ganz anschließen.

    Quote:

    das deutsche Forum hat Stärken und Schwächen, manchmal ein bisschen viel "Kaffeeklatsch"



    Vorsichtig ausgedrückt, gibt es in letzter Zeit etwas zu viel themenfremde Diskussionen.

     
    Edit

    Forum

    Board Subject Last post Rating Views Replies
    Porsche Sticky SUN'S LAST RUN TO WILSON, WY - 991 C2S CAB LIFE, END OF AN ERA (Part II) 4/17/24 7:16 AM
    GnilM
    776672 1798
    Porsche Sticky Welcome to Rennteam: Cars and Coffee... (photos) 4/7/24 11:48 AM
    Boxster Coupe GTS
    441505 565
    Porsche Sticky OFFICIAL: Cayman GT4 RS (2021) 5/12/23 12:11 PM
    W8MM
    262671 288
    Porsche Sticky OFFICIAL: Porsche 911 (992) GT3 RS - 2022 3/12/24 8:28 AM
    DJM48
    260803 323
    Porsche Sticky The new Macan: the first all-electric SUV from Porsche 1/30/24 9:18 AM
    RCA
    85082 45
    Porsche Sticky OFFICIAL: Taycan 2024 Facelift 3/15/24 1:23 PM
    CGX car nut
    5494 50
    Porsche The moment I've been waiting for... 2/1/24 7:01 PM
    Pilot
     
     
     
     
     
    880516 1364
    Porsche 992 GT3 7/23/23 7:01 PM
    Grant
    815639 3868
    Porsche Welcome to the new Taycan Forum! 2/10/24 4:43 PM
    nberry
    390819 1526
    Porsche GT4RS 4/21/24 11:50 AM
    mcdelaug
    389811 1454
    Others Tesla 2 the new thread 12/13/23 2:48 PM
    CGX car nut
    372061 2401
    Porsche Donor vehicle for Singer Vehicle Design 7/3/23 12:30 PM
    Porker
    368824 797
    Porsche Red Nipples 991.2 GT3 Touring on tour 4/11/24 12:32 PM
    Ferdie
    289033 668
    Porsche Collected my 997 GTS today 10/19/23 7:06 PM
    CGX car nut
     
     
     
     
     
    261170 812
    Lambo Huracán EVO STO 7/30/23 6:59 PM
    mcdelaug
    240025 346
    Lotus Lotus Emira 6/25/23 2:53 PM
    Enmanuel
    230154 101
    Others Corvette C8 10/16/23 3:24 PM
    Enmanuel
    221116 488
    Others Gordon Murray - T.50 11/22/23 10:27 AM
    mcdelaug
    169079 387
    Porsche Back to basics - 996 GT3 RS 6/11/23 5:13 PM
    CGX car nut
    140900 144
    BMW M 2024 BMW M3 CS Official Now 12/29/23 9:04 AM
    RCA
    117368 303
    Motor Sp. 2023 Formula One 12/19/23 5:38 AM
    WhoopsyM
    108507 685
    Porsche 2022 992 Safari Model 3/7/24 4:22 PM
    WhoopsyM
    84081 239
    AMG Mercedes-Benz W124 500E aka Porsche typ 2758 2/23/24 10:03 PM
    blueflame
    75023 297
    Porsche 992 GT3 RS 3/3/24 7:22 PM
    WhoopsyM
    53572 314
    Motor Sp. Porsche 963 3/16/24 9:27 PM
    WhoopsyM
    24951 237
    Ferrari Ferrari 296 GTB (830PS, Hybrid V6) 1/21/24 4:29 PM
    GT-Boy
    21162 103
    BMW M 2022 BMW M5 CS 4/8/24 1:43 PM
    Ferdie
    19482 140
    AMG G63 sold out 9/15/23 7:38 PM
    Nico997
    16579 120
    AMG [2022] Mercedes-AMG SL 4/23/24 1:24 PM
    RCA
    13664 225
    Motor Sp. 24-Hour race Nürburgring 2018 5/25/23 10:42 PM
    Grant
    11244 55
    126 items found, displaying 1 to 30.