Crown

Board: Porsche Language: German Region: Worldwide - Europe - Germany Share/Save/Bookmark Close

Forum - Thread


    PCCB konnte nicht widerstehen...

    na ja ... am mittwoch ruft mich der der pag typ an, bestaetigt den verschobenen liefertermin (produktion: 3. woche 2006) und fragt mal schnell nach ob ich nicht gleich die pccb dazubestelle.... sinnvoll und notwendig, da ich schon x51 auf der liste hatte.... na ja wie oscar wilde schon immer schrieb... kann ich allem widerstehen, ausser den versuchungen... so bin ich jetzt knapp unter 130koiro fuer einen 4s... wahnsinn! der preis fuer einen aston martin db9, 6 liter und 12 zylinder und 450 ps, mehr als ein m6 mit 500ps.... schon reut es mich... diese aufpreispolitik treibt mich zum wahnsinn! ich hoffe in den naechsten jahren auf konkurrenz von audi mit le mans, oder aston martin rs, oder lamborghini miura... oder....der neue maserati.... PS: x51wolltel ich haben, anderes war nicht da zum streichen, ausser carrera gt silber (bin auf arktissilber umgestiegen) Pss: seit ich die pccb gefahren bin, kommen mir die normalen porschebremsen schwammig und unpraezise vor...

    Re: PCCB konnte nicht widerstehen...

    Ich weiss, eine dumme Frage aber: warum wartest Du nicht auf den Turbo. Ich habe zwar auch "Entzugserscheinungen" aber ich raffe mich immer wieder auf und sage zu mir: da musst Du durch, noch 6 Monate.
    Eines muss Dir klar sein: beim Wiederverkauf bekommst Du höchstwahrscheinlich weder Powerkit noch PCCB wieder rein.
    Aber natürlich ist der Reiz des "Verborgenen" auch da und als Geschäftswagen ist der C4S sicherlich geeigneter als ein 997 Turbo.

    Die Aufpreispolitik bei Porsche finde ich auch entsetzlich peinlich und kleinkariert, da sollte man doch wenigstens daran denken, ob man nicht sogenannte "Packages" anbietet. Z.B. Powerkit UND PCCB in einem "Sportpaket" zum Sonderpreis von gesamt 14900,- Euro. Das wäre doch ein Wort. Aber Porsche verscherbelt das Zeugs lieber einzeln.

    Re: PCCB konnte nicht widerstehen...

    natuerlich koennte ich auf turbo warten... bis september?... aber der kostet ja sicher einigermassen ausgestattet 150-160 tausend.. oder?
    und fluegel hat er auch.... nicht gerade "sympatiefoerdernd" als geschaeftswagen...

    Re: PCCB konnte nicht widerstehen...

    Eine gute Entscheidung!

    Du wirst sehen, wenn der Aufpreis einmal "mental verdaut" ist (hübsch formuliert... ), dann gibt es keine Zweifel mehr.

    Re: PCCB konnte nicht widerstehen...

    Bin der gleichen Meinung. Wer A sagt muss auch B sagen...

    Re: PCCB konnte nicht widerstehen...

    Alexis, jetzt kommst du ja an die 130.000 Euro . Dann hättest du noch 10.000 Euro investieren können und einen bisschen weniger ausgestatteten 997 tt kaufen können!

    AM

    Re: PCCB konnte nicht widerstehen...

    Quote:
    mumbasic said:
    Alexis, jetzt kommst du ja an die 130.000 Euro . Dann hättest du noch 10.000 Euro investieren können und einen bisschen weniger ausgestatteten 997 tt kaufen können!

    AM



    Genauso könnte man in DEINEM Fall auch argumentieren.
    Glaube mir, ich habe auch lange überlegt. Ein Carrera S mit Powerkit und PCCB wäre mit Wunschausstattung auf ca. 120000 Euro gekommen. Der Turbo wird mit PCCB und PDK wohl bei 150000 liegen. Aber trotzdem: in den Leasingkosten schlägt sich das nicht ganz so durch und wenn ich so ein Auto schon fünf Jahre fahren (muss), dann nehme ich dann doch das teurere Produkt. Mit einem Turbo S rechne ich nicht vor 2008 und die Powerkit Leistung wird sich immer auf die eine oder andere Weise nachrüsten lassen. Auf lange Sicht hin, ist der 997 Turbo meiner Meinung nach die bessere Entscheidung. Ausserdem habe ich keine Lust (und ich kenne mich), dass ich dann jedesmal, wenn ich einen 997 Turbo auf der Strasse fahren sehe, zu mir sage: warum nicht gleich den Turbo? Und das würde mich schlussendlich dann erst recht mehr Geld kosten.

    Ich denke zur Zeit stehen drei attraktive Möglichkeiten bezüglich des 997 im Raum: ein 997 Carrera S mit Powerkit zum Preis von 110000-120000 Euro (je nach Ausstattung), ein 997 GT3 zum Preis von ca. 130000 Euro und ein 997 Turbo zum Preis von 150000 Euro. Wer sich z.B. ein Carrera 4S mit Vollausstattung holt, der könnte auch gleich einen GT3 oder sogar einen Turbo wählen.

    Meiner Meinung nach stehen die aktuellen 997 Modelle inkl. der Optionen, vor allem ausgelöst durch Powerkit und PCCB, was den Preis betrifft zu eng zusammen.
    Ich würde auf KEINEN Fall 130000 Euro für einen 997 C4S ausgeben, ausser ich wohne in einer Region, wo es viel regnet und wo der Allrad dann auch wirklich begeistern kann.
    Dann schon lieber, wie Adnan sagte, einen 997 Turbo in Grundausstattung, ausser PCCB kann man eh fast alle anderen Optionen relativ einfach und fast zum Optionspreis nachrüsten.

    Re: PCCB konnte nicht widerstehen...

    Na ja, 120.000 oder 150.000 sind schon ein Unterschied. Auch bei den Leasinggebühren. Wenn Du ein Fahrzeug auf fünf Jahre nimmst dann mag das geringer ausfallen. Bei einem 36 Monate Leasing sind das auch 500 Euro pro Monat.

    Hier eine Rechnung bei 6% Zinsen:
    36 Monate, Restwert 50%
    150.000 Euro -> 2.645 Euro
    120.000 Euro -> 2.116 Euro

    60 Monate, Restwert 35%
    150.000 Euro -> 2.131 Euro
    120.000 Euro -> 1.705 Euro


    Alles natürlich ohne Anzahlung und ohne Rabatte gerechnet. Das sind ja dann bei 60 Monaten 25.560 Euro oder bei 36 Monaten 19.044 Euro . Wenn man noch die erhöhten Betriebskosten dazu rechnet sind das sehr schnell noch mal 5.000 Euro mehr.

    Ja, ja ich weiß -> SCHWABENLÄNDLE

    Aber ich gebe dir jetzt schon recht. Wenn ich die ersten 997 tt fahren sehen, werde ich immer häufiger mich ärgern. Ich gebe auch zu, dass ich mir sicherlich in den nächsten 24 Monaten nach so einem Auto umschauen werden. Ich möchte nie wieder ein Auto aus der Erstjahresproduktion haben. Deswegen muss ich sowieso noch mind. 18 Monate warten. Sollte es im ersten Jahr kein PDK geben, dann nochmals 12 Monate länger. Zu diesem Zeitpunkt wird ja meiner auch reif für einen Wechsel sein. Christian, wie Du siehst ist alles schon geplant , vielleicht wird es aber auch ein Panamera (wenn es Porsche gelingt wie es Aston Martin mit dem Rapide gelungen ist).

    Gruß
    AM

    Re: PCCB konnte nicht widerstehen...

    Glückwunsch!

    wenn du den wagen in italien als geschäftswagen brauchst (wo bist du dort eigentlich?) ist der 4s eh schon an der grenze des der öffentlichkeit zumutbaren....

    gruss

    Andreas

    Re: PCCB konnte nicht widerstehen...

    Quote:
    mumbasic said:
    Christian, wie Du siehst ist alles schon geplant , vielleicht wird es aber auch ein Panamera (wenn es Porsche gelingt wie es Aston Martin mit dem Rapide gelungen ist).

    Gruß
    AM



    Ich habe es doch geahnt...
    Wahrscheinlich (oder sogar ganz sicher) hätte ich auf den 997 Turbo S gewartet und mir vielleicht auch für drei Jahre einen 997 CS Powerkit oder sogar einen C4S Powerkit geholt. Aber leider MUSS ich ein Auto für fünf Jahre leasen und es muss JETZT sein, also so schnell wie möglich. Fünf Jahre halte ich es nur im 997 Turbo aus... Hoffe ich jedenfalls.

    Re: PCCB konnte nicht widerstehen...

    wenn die ersten Zahlen da sind, kann ich ja mit der Verhandlung anfangen und mir Zeeeeeeiiiiiiit lassen.

    Gruß

    Re: PCCB konnte nicht widerstehen...

    gibt es eigentlich pccb zum nachruesten? man darf nicht vergessen, dass es sich bei den 8000 oiros um aufpreis auf die serienanlage handelt... frage mich was so eine bremsanlage kostet....
    Ps kleiner trost: beim ferrari 430 werden fuer pccb ueber 13000 oiros aufpreis verlangt...

    Re: PCCB konnte nicht widerstehen...

    Quote:
    alexis said:
    gibt es eigentlich pccb zum nachruesten? man darf nicht vergessen, dass es sich bei den 8000 oiros um aufpreis auf die serienanlage handelt... frage mich was so eine bremsanlage kostet....
    Ps kleiner trost: beim ferrari 430 werden fuer pccb ueber 13000 oiros aufpreis verlangt...



    Meines Wissens nach kostet die Nachrüstung der PCCB beim 997 um die 14000 Euro (plus ein paar Zerquetschte) inkl. 16% MwSt. Autsch.

    Re: PCCB konnte nicht widerstehen...

    also am Besten beim Kauf nicht bestellen und dann nachträglich einbauen lassen. Fast so geil wie Intershop Aktien kaufen

    Re: PCCB konnte nicht widerstehen...

    Hallo,

    oder bei nem Austausch der Scheiben (auch ne PCCB ist mal fällig) nen Kredit aufnehmen.

    servus

     
    Edit

    Forum

    Board Subject Last post Rating Views Replies
    Porsche Sticky SUN'S LAST RUN TO WILSON, WY - 991 C2S CAB LIFE, END OF AN ERA (Part II) 4/17/24 7:16 AM
    GnilM
    781567 1798
    Porsche Sticky Welcome to Rennteam: Cars and Coffee... (photos) 4/7/24 11:48 AM
    Boxster Coupe GTS
    442740 565
    Porsche Sticky OFFICIAL: Cayman GT4 RS (2021) 5/12/23 12:11 PM
    W8MM
    263436 288
    Porsche Sticky OFFICIAL: Porsche 911 (992) GT3 RS - 2022 3/12/24 8:28 AM
    DJM48
    261812 323
    Porsche Sticky The new Macan: the first all-electric SUV from Porsche 1/30/24 9:18 AM
    RCA
    85922 45
    Porsche Sticky OFFICIAL: Taycan 2024 Facelift 3/15/24 1:23 PM
    CGX car nut
    5968 50
    Porsche The moment I've been waiting for... 2/1/24 7:01 PM
    Pilot
     
     
     
     
     
    881581 1364
    Porsche 992 GT3 7/23/23 7:01 PM
    Grant
    819391 3868
    Porsche GT4RS 4/21/24 11:50 AM
    mcdelaug
    392499 1454
    Porsche Welcome to the new Taycan Forum! 2/10/24 4:43 PM
    nberry
    392324 1526
    Others Tesla 2 the new thread 12/13/23 2:48 PM
    CGX car nut
    375502 2401
    Porsche Donor vehicle for Singer Vehicle Design 7/3/23 12:30 PM
    Porker
    369464 797
    Porsche Red Nipples 991.2 GT3 Touring on tour 4/11/24 12:32 PM
    Ferdie
    290043 668
    Porsche Collected my 997 GTS today 10/19/23 7:06 PM
    CGX car nut
     
     
     
     
     
    261939 812
    Lambo Huracán EVO STO 7/30/23 6:59 PM
    mcdelaug
    240794 346
    Lotus Lotus Emira 6/25/23 2:53 PM
    Enmanuel
    231309 101
    Others Corvette C8 10/16/23 3:24 PM
    Enmanuel
    221671 488
    Others Gordon Murray - T.50 11/22/23 10:27 AM
    mcdelaug
    169944 387
    Porsche Back to basics - 996 GT3 RS 6/11/23 5:13 PM
    CGX car nut
    141699 144
    BMW M 2024 BMW M3 CS Official Now 12/29/23 9:04 AM
    RCA
    118238 303
    Motor Sp. 2023 Formula One 12/19/23 5:38 AM
    WhoopsyM
    109424 685
    Porsche 2022 992 Safari Model 3/7/24 4:22 PM
    WhoopsyM
    84646 239
    AMG Mercedes-Benz W124 500E aka Porsche typ 2758 2/23/24 10:03 PM
    blueflame
    75423 297
    Porsche 992 GT3 RS 3/3/24 7:22 PM
    WhoopsyM
    54266 314
    Motor Sp. Porsche 963 3/16/24 9:27 PM
    WhoopsyM
    25498 237
    Ferrari Ferrari 296 GTB (830PS, Hybrid V6) 1/21/24 4:29 PM
    GT-Boy
    21237 103
    BMW M 2022 BMW M5 CS 4/8/24 1:43 PM
    Ferdie
    19597 140
    AMG G63 sold out 9/15/23 7:38 PM
    Nico997
    16650 120
    AMG [2022] Mercedes-AMG SL 4/23/24 1:24 PM
    RCA
    13927 225
    Motor Sp. 24-Hour race Nürburgring 2018 5/25/23 10:42 PM
    Grant
    11301 55
    126 items found, displaying 1 to 30.