Quote:
alexis said:

oder will uns wer wahrmachen, dass im gt2 ggueber dem tt 60 tausend euronen an materialmehrwert verpackt sind?



Nun ja, in einem C2 Cab sind ja auch keine 45k Euro Mehrwert gegenüber einem Boxster verbaut und trotzdem verkauft sich das Auto wie geschnitten Brot.
Will sagen: die PAG (wie alle anderen Hersteller unnützer Luxusgüter ) bepreist ihre Kisten an der vermuteten Schmerzgrenze der jeweiligen Klientel für die einzelnen Baureihen/Modelle.
Frage: war der 996 GT2 eigentlich aus Sicht der PAG ein Erfolg (d.h. wurden die geplanten Absatzzahlen erreicht) ?
Der miese Wiederverkaufswert des 996 GT2 liegt wohl auch daran, daß ihm der Ruf eines Witwenmachers angedichtet wurde, so daß es praktisch so gut wie keinen Markt/keine Nachfrage für dieses Auto gibt. Habe mich neulich mit einem Kollegen unterhalten, der seinen 996 GT2 beim PZ gegen einen neuen 997TT in Zahlung geben wollte. Das "Angebot" des PZ war geradezu grotesk niedrig (reines Abwehr-Angebot), so daß er das Auto dann privat vertickert hat.