Quote:
zzboba said:
Quote:
Mal Spaß beiseite; wer sich dann einen Ferrari F430 oder einen Gallardo kauft, der belügt sich doch selbst. Schlechtere Performance bei nahezu gleichen Preis. Ich rede vom 997 Turbo.



wer belügt sich hier selbst?

1. den 997 turbo gibt es noch nicht, während F430 und gallardo schon weit über 1 bzw 2 jahre verfügbar sind.

2. die zeiten, als ferrari sich nur über heritage definierte, sind vorbei. das fast für die gesamte UK-presse der F430 das beste auto aller zeiten ist, kann man nicht ignorieren. darunter auch peter "robbo" robinson von autocar, einer der rennomiertesten autoredakteure überhaupt (und 996 fahrer).

3. ist es sehr relativ, was einem wichtig ist. nur zum fahren brauch ich kein auto für 140+ K, nur für die rennstrecke wäre mir ein GT3 lieber. oder ein kart in der preisregion kauf ich vor allem mit dem bauch, das ist keine rationale entscheidung. als ich mit dem F430 auf den PZ parkplatz gefahren bin, kamen fast alle verkäufer und kunden herausgelaufen. einer der verkäufer hat mich gebeten, ihn unbedingt mal mitzunehmen und mein verkäufer bat mich, das nächste mal mit dem taxi zu kommen -- er würde dann auch die kosten übernehmen -- aber so wären die kunden "zu abgelenkt".


jedem das seine. aber ein F430- oder gallardo-besitzer lügt sich sicher nicht an. er lässt eher seinen gefühlen freien lauf und braucht keine pseudo-argumente oder 0-100-Messungen in der AMS, um sein auto toll zu finden.



Hey, ich wollte keinen angreifen, aber, ich persönlich würde mir auch keine B&O-Anlage kaufen, wenn es etwas besseres gäbe und ich gleichzeitig Geld dabei sparen kann.


So würde ich es auch beim F430 oder Gallardo halten. Wenn der Turbo besser sein sollte, und mir geht es immer nur um Perfomance und nicht um Show-effekte , dann nehme ich lieber einen Turbo.

Dass die PZ-Leute heraus gerannt kamen, um deinen F430 zu sehen, freut mich. Aber ich glaube, so oft passiert es auch nicht, dass ein Porsche-Verkäufer einen F430 sieht oder gar mit ihm fährt. Außerdem war dein Fahrzeug damals fast frisch auf dem Markt und ist in titan etwas besonderes
Somit ist es doch klar, dass die Leute raus kommen. Machen aber andere genauso, wenn ich mit dem RS oder irgendeinem anderen fahrzeug komme.

In der Stadt wurde selbst der Cayenne Turbo meiner Mutter begafft. Toll nicht?

Wie RC schon gesagt hat, legt jeder seinen Fokus auf andere Details. Dem einen geht es um Design, dem nächsten schlicht um die Marke und dem dritten um reine Performance. Zur dritten Sorte zähle ich.
Und wenn der 997 Turbo das hält, was die Gerüchte versprechen, dann würde ich Turbo fahren

Vor zwei Jahren hätte ich mir auch keinen 996 Turbo gekauft...RS sei dank.