Crown

Board: Porsche Language: German Region: Worldwide - Europe - Germany Share/Save/Bookmark Close

Forum - Thread


    Re: Habe ich was vergessen?

    Dir gefällt das Sport Design Rad? Naja, Geschmäcker sind verschieden, ich muß inzwischen RC recht geben und gebe dem serienmäßigen Carrera S Rad den Vorzug.

    Hätte da mal ein paar wichtige Fragen an die Porsche Gemeinde:
    1) Außenfarbe: welche sieht in echt am besten aus, sealgrau, atlasgrau oder basaltschwarz (ist basaltschwarz ein richtiges schwarz metallic oder hat es auch einen Graustich)?
    2) Innenausstattung: schwarz, seeblau, steingrau, was kommt am besten?
    3) Sind die Sensoren des Park Assistenten deutlich sichtbar in der Heckschürze (d.h. fallen sie optisch negativ auf)?
    4) Inwiefern unterscheiden sich die Glattledervarianten des Lenkrades von der Serie?
    5) Wie sehen die Sereinendrohre des Carrera S im Vergleich zu den Edelstahlendrohren aus?
    6) Leidet der Komfort in der "soften" Einstellung des PASM bei gleichzeitiger Ausstattung mit dem "Sport Chrono Paket" (was den Wagen 1 cm tiefer legt, ohne das fakultative Sportfahrwerk)?
    7) Ist die Reifenluftdruckkontrolle irgendwie störanfällig, bzw. problematisch bei Austausch der Sensoren (und wie ist das mit den zusätzlichen ungefederten Massen, v.a. in Verbindung mit der PCCB)?
    8) Ist das serienmäßige Audiosystem ausreichend im Vergleich zur BOSE Anlage?
    9) Ist der Heckscheibenwischer eine empehlenswerte Option (so hieß es früher, hübsch ist er ja gerade nicht)?
    10) Was hat es mit der Schaltwegeverkürzung auf sich?

    So, hoffe das war jetzt nicht zuviel und ich bekomme kompetente Antworten!

    Re: Habe ich was vergessen?

    Quote:
    Rossi said:


    Hätte da mal ein paar wichtige Fragen an die Porsche Gemeinde:
    1) Außenfarbe: welche sieht in echt am besten aus, sealgrau, atlasgrau oder basaltschwarz (ist basaltschwarz ein richtiges schwarz metallic oder hat es auch einen Graustich)?



    Am besten gefällt mir schwarz-uni als neutraler Farbton. Warum Die Farbe wirkt sehr intensiv und ich fahre damit durch keine Waschstraße. Ansonsten ist weiß meine Farbe
    Quote:
    Rossi said:
    2) Innenausstattung: schwarz, seeblau, steingrau, was kommt am besten?



    Schwarz ist langweilig Besser gefällt mir terrakotta. Jedoch kommt es für mich auf die Außenfarbe an. Seeblau ist sehr schön, aber mit meinen Lieblingsaußenfarben nur schwer zu kombinieren. Steingrau ist schön, aber doch recht anfällig.
    Quote:
    Rossi said:
    3) Sind die Sensoren des Park Assistenten deutlich sichtbar in der Heckschürze (d.h. fallen sie optisch negativ auf)?



    Nein. Besser kann es kaum gehen. Die "Pickel" gibt es ja, Gott sei dank, nicht mehr.
    Quote:
    Rossi said:
    4) Inwiefern unterscheiden sich die Glattledervarianten des Lenkrades von der Serie?



    Glattleder ist glatt und hat die schönere Struktur.
    Quote:
    Rossi said:
    5) Wie sehen die Sereinendrohre des Carrera S im Vergleich zu den Edelstahlendrohren aus?



    Nach ein paar Kilometern verfärbt. Die Edelstahlendrohre sind einfach leichter zu pflegen und schauen auf Dauer ansprechender aus.
    Quote:
    Rossi said:
    6) Leidet der Komfort in der "soften" Einstellung des PASM bei gleichzeitiger Ausstattung mit dem "Sport Chrono Paket" (was den Wagen 1 cm tiefer legt, ohne das fakultative Sportfahrwerk)?



    Es ist auf jeden Fall weicher als bei der "harten" Einstellung
    Quote:
    Rossi said:
    7) Ist die Reifenluftdruckkontrolle irgendwie störanfällig, bzw. problematisch bei Austausch der Sensoren (und wie ist das mit den zusätzlichen ungefederten Massen, v.a. in Verbindung mit der PCCB)?



    Bis jetzt sind mir noch keine Störfälle im 997-Bereich bekannt.
    Quote:
    Rossi said:
    8) Ist das serienmäßige Audiosystem ausreichend im Vergleich zur BOSE Anlage?



    Never!
    Quote:
    Rossi said:
    9) Ist der Heckscheibenwischer eine empehlenswerte Option (so hieß es früher, hübsch ist er ja gerade nicht)?



    Wer braucht denn sowas Einfach schnell genug fahren, dann kommt auch nichts auf die Scheibe.
    Quote:
    Rossi said:
    10) Was hat es mit der Schaltwegeverkürzung auf sich?



    Kürzere Schaltwege. Schalten aus dem Handgelenk. Für mich wichtiger als Sport Chrono, sofern ich kein PASM habe.
    Quote:
    Rossi said:
    So, hoffe das war jetzt nicht zuviel und ich bekomme kompetente Antworten!



    Ich hoffe ich konnte helfen

    Re: Habe ich was vergessen?

    In Sachen Reifenluftdrucksensor wäre ich mit der Aussage vorsichtig, die Dinger wurden bisher nicht verbaut und es gibt keinerlei Erfahrung damit. Wenn sie allerdings so zuverlässig wie beim Cayenne arbeiten, dann sehe ich keine Probleme.

    Re: Habe ich was vergessen?

    Vielen Dank schon mal KF, hat mir schon weitergeholfen. RC, auch noch ein paar Tips zu den Punkten 1 bis 10?

    Re: Habe ich was vergessen?

    Quote:
    RC said:
    In Sachen Reifenluftdrucksensor wäre ich mit der Aussage vorsichtig, die Dinger wurden bisher nicht verbaut und es gibt keinerlei Erfahrung damit. Wenn sie allerdings so zuverlässig wie beim Cayenne arbeiten, dann sehe ich keine Probleme.



    Achtung, Achtung mein Cayenne war mehr als 5 mal in der Werkstatt wegen der Reifendrucksensoren. Zweimal wurde alles gewechselt. Mein Händler riet mir von RDK ab, mit dem Hinweis die wären genauso anfällig wie beim Cayenne.

    AM

    Re: Habe ich was vergessen?

    Hallo Rossi,

    Zu 1) Außenfarbe:

    Basaltschwarz ist eine metallic Farbe (hatte ich bei meinem Boxster S). Eine sehr schöne Farbe, die je nach Lichteinfall leichte (sehr leicht), edle grün- und anthrazit-Töne in sich trägt, was den Wagen ein wenig spannender erscheinen lässt.

    Ein echteres Schwarz ist allerdings die nicht-metallic Farbe schwarz.

    Schwarz ist allerdings auch sehr anfällig!!!!

    Momentan habe ich bei meinem C4S metallic-silber. (Sieht besonders gut aus mit dem roten Streifen und den roten Bremsklötzen - finde ich.) Absolut Pflegeleicht. Sieht immer gut aus.

    Sealgrau finde ich interessant, aber persönlich ein Tick zu matt. Da gefällt mir atlasgrau schon besser.

    Das nächste Auto wird wahrscheinlich wieder ein schwarzes. (Oder weis, oder gelb, oder ...

    Das blöde ist, dass die Farben je nach Umgebung und Tageslicht anders wirken. Wenn ein gelber Porsche neben all den typischerweise schwarzen und silber-metallicfarbenden Autos steht, sieht das toll aus. Wenn ein gelber Porsche zwischen einem blauen, einem roten und bspw. einem grünen Wagen steht, sieht das wiederum ganz anders aus.


    2) Innenausstattung:

    Hängt von der Außenfarbe ab. Grundsätzlich finde ich aber schwarz am besten, da dadurch die Teppichverkleidung nicht so auffällt. Diese finde ich nämlich nicht so klasse.

    3) Sensoren:

    Es geht. Es ist deutlich besser geworden. Im Dunkeln würde man sie eher nicht so schnell bemerken. Im Hellen aber schon noch deutlich zu sehen. Hängt auch von der Außenfarbe ab. Ich würde Sie auch heute nicht nehmen und lieber etwas mehr Platz lassen beim Rückwärtsfahren/parken. Geschmacksache.

    8) BOSE Anlage?

    Ich habe BOSE, finde aber andere Standardradios im Klang fast noch besser. So doll ist das ganze auch mit BOSE nicht. Der Klang ist sehr neutral, irgendwie fehlt da Fleisch drin. Sportauspuff reicht

    9) Heckscheibenwischer notwendig?

    Finde ich nicht. Durch die Aerodynamik wird das Wasser gut abgeführt.

    10) Was hat es mit der Schaltwegeverkürzung auf sich?

    Der manuelle Schaltweg wird am Schalthebel mechanisch verkürzt. (Einfaches Hebelprinzip glaube ich). Ich kenne jemanden, der diese Option hat und sie super angenehm und absolut empfehlenswert findet. Die Verkürzung ist deutlich spürbar und führt nach seinen Aussagen zu deutlich mehr Fahrspaß.

    Zu dem Rest kann ich Dir leider nichts sagen.

    mobile

    Re: Habe ich was vergessen?

    Rossi,

    zum Bose Soundsystem:
    - der Subwoofer nimmt dir hinten nochmals Platz weg. Hinter den Sitzen hast Du ja noch eine Kuhle. Solltest Du Bose SS nehmen so ist dort dann der Subwoofer installiert.

    wie mobile sagt, so toll ist der Sound auch mit Bose nicht, aber ohne ist er ja noch schlechter

    Gruß
    AM

    Re: Habe ich was vergessen?

    Vielen Dank mobile! Jetzt kommen wir der Sache schon näher. Uni-schwarz ist meiner Meinung nach zu empfindlich, man sieht auch den kleinsten Kratzer. Aber basaltschwarz und atlasgrau sieht auch ziemlich interessant aus. Sealgrau hat doch diesen leichten Blaustich, wenn ich mich recht erinnere, muß man wohl mal in natura sehen.
    Innen grau ist wohl zu empfindlich, mir persönlich gefällt schwarz gar nicht schlecht, vielleicht auch das seeblau, muß man auch sehen...
    Noch eine Frage zur Schaltwegeverkürzung: Porsche schreibt "deutlich erhöhte Kaltschaltkräfte", kann das irgenjemand bestätigen?

    Danke nochmals, mobile!

    Re: Habe ich was vergessen?

    Quote:
    mumbasic said:
    Rossi,

    zum Bose Soundsystem:
    - der Subwoofer nimmt dir hinten nochmals Platz weg. Hinter den Sitzen hast Du ja noch eine Kuhle. Solltest Du Bose SS nehmen so ist dort dann der Subwoofer installiert.

    wie mobile sagt, so toll ist der Sound auch mit Bose nicht, aber ohne ist er ja noch schlechter

    Gruß
    AM


    Danke mumbasic, dann ist das im Prinzip genau dasselbe wie beim 360/430, der bei Ausstattung "HiFi-System" zwischen den Sitzen eine Subwooferbox hat. Fällt damit also flach, ist in solchen Autos ja auch nicht so wichtig...

    Re: Habe ich was vergessen?

    Beim 996 kann ich es bestätigen. Aber wie gesagt, es handelt sich hier um die Schaltkräfte im kalten Zustand. Nach ein paar Minuten flutscht es prima.

    Bose halte ich trotz aller anderen Unkenrufe für ein Muss!

    Mein GT3 hat nicht mal ein Klangpacket und klingt nach nichts! Wir haben aber noch ein 4s Cabrio und einen Jubi-Boxster mit Bose, und da klingt es hervorragend. Probiers bei deinem Händler ruhig mal aus. Der Bass kommt viel besser und gerade dann wenn die Loudness-Funktion aktiviert ist. Der Platzverlust ist marginal.

    Re: Habe ich was vergessen?


    Quote:
    mumbasic said:
    Rossi,

    zum Bose Soundsystem:
    - der Subwoofer nimmt dir hinten nochmals Platz weg. Hinter den Sitzen hast Du ja noch eine Kuhle. Solltest Du Bose SS nehmen so ist dort dann der Subwoofer installiert.

    AM


    Redest du von einem Boxster? Ich kann mich nicht daran erinnern, dass irgendwo im Fußraum hinten wie vorne ein Subwoofer sitzen soll

    Re: Habe ich was vergessen?

    Quote:
    Rossi said:
    Vielen Dank mobile! Jetzt kommen wir der Sache schon näher. Uni-schwarz ist meiner Meinung nach zu empfindlich, man sieht auch den kleinsten Kratzer. Aber basaltschwarz und atlasgrau sieht auch ziemlich interessant aus. Sealgrau hat doch diesen leichten Blaustich, wenn ich mich recht erinnere, muß man wohl mal in natura sehen.
    Innen grau ist wohl zu empfindlich, mir persönlich gefällt schwarz gar nicht schlecht, vielleicht auch das seeblau, muß man auch sehen...
    Noch eine Frage zur Schaltwegeverkürzung: Porsche schreibt "deutlich erhöhte Kaltschaltkräfte", kann das irgenjemand bestätigen?

    Danke nochmals, mobile!



    Also mit der Farbe ist das ja immer schwierig, hier meine Erfahrungen:

    Mein erster Porsche 996 C2 war in schwarz (kein Metallic). Ich habe das Auto immer selbst gewaschen. Als er neu und sauber war, sah das fantastisch aus. Aber nach 2-3 Jahren und einigen Steinschlägen sieht die ganze Sache nicht mehr so schön aus.

    Mein zweiter Porsche 996 tt in arktissilber. Das Auto sah immer sehr gut aus. Ich hatte es gleich mit so einer Teflonschicht behandeln lassen. An dem Auto habe ich nie Steinschläge richtig sehen können. Man musste wirklich detailiert danach suchen. Auch wenn er nicht ganz sauber war sah das Auto noch toll aus.

    Mein dritter Porsche Cayenne turbo in schwarz Metallic. Ist gerade mal ein Jahr alt und hat 30.000 km aber keine Steinschläge. Wurde auch mit dem Teflonzeug behandelt. Sauber sieht er toll aus, jedoch 10 km nach der Waschstraße sieht man Dreck.

    Mein vierter Porsche wird in arktissibler sein. Ich hatte neulich nahezu alle Farben gesehen und arktissilber kommt am besten. Blau ist so eine Altherren Farbe, Schwarzmetallic ist ruck zuck dreckig. Sealgrau für mich zu wenig Farbe.

    Gruß

    AM

    Re: Habe ich was vergessen?

    Quote:
    mumbasic said:
    Mein vierter Porsche wird in arktissibler sein. Ich hatte neulich nahezu alle Farben gesehen und arktissilber kommt am besten. Blau ist so eine Altherren Farbe, Schwarzmetallic ist ruck zuck dreckig. Sealgrau für mich zu wenig Farbe.



    ... und atlasgrau? (ich weiß, ich bin lästig )

    Re: Habe ich was vergessen?

    Atlasgrau hat unter bestimmtem Lichteinfall einen blau-violettstich. Wie wäre es mit Schiefergrau?

    Re: Habe ich was vergessen?

    Quote:
    systra said:
    Atlasgrau hat unter bestimmtem Lichteinfall einen blau-violettstich. Wie wäre es mit Schiefergrau?


    Hmm, schiefergrau ist ganz nett und eine wohl klassiche Porschefarbe, allerdings nur als Sonderfarbe gegen unrealistischen Aufpreis und mit langer Lieferzeit erhältlich...

    Re: Habe ich was vergessen?

    Quote:
    systra said:
    Atlasgrau hat unter bestimmtem Lichteinfall einen blau-violettstich. Wie wäre es mit Schiefergrau?



    mir gefällt der blaustich auch nicht.

    Wenn Du nicht unweit von Zuffenhausen (Stuttgart) lebst, kannst Du ja mal mit Deinem PZ dort einen Besuch machen. Da findest Du wirklich alle Farben.

    Gruß

    AM

    Re: Habe ich was vergessen?

    Quote:
    KF said:

    Quote:
    mumbasic said:
    Rossi,

    AM


    Redest du von einem Boxster? Ich kann mich nicht daran erinnern, dass irgendwo im Fußraum hinten wie vorne ein Subwoofer sitzen soll



    unter dem Windschott

    Re: Habe ich was vergessen?

    Im Elfer? Da ist doch der Subwoofer beim Cabrio im Beifahrer-Fußraum und beim Coupe unter der Heckscheibe!

    Im Boxster ist er unter dem Windschott. Reden wir nicht die ganze Zeit von einem 911?

    Re: Habe ich was vergessen?

    ich hoffe wir reden alle vom 911-er

    Im übrigen was haltet ihr vom neuen M6?

    Gruß

    AM

    Re: Habe ich was vergessen?

    Ich zumindest schon.

    Den M6 finde ich genauso wie den Sechser mißlungen.
    Das Heck ist furchtbar, das Auto ist globig und hat außer einer dynamisch gestylten Front optisch nichts zu bieten.

    Meine Meinung!

    Es läßt sich aber über Design steiten.

    Gefahren bin ich noch keinen, deswegen kann ich mir hier kein Urteil erlauben. Ganz ehrlich, ich will auch keinen probieren. Die neue Corvette werde ich mal ausprobieren und vielleicht auch mal einen SL, wenn man mich bei Mercedes überhaupt wahrnimmt. Komischerweise wird man in meinem Alter (25 Jahre) nicht von allen Verkäufern wahrgenommen.

    Es ist halt die Frage, was man will. Einen Sportwagen wirst du im M6 nicht finden. Dafür ist er zu schwer.

    Re: Habe ich was vergessen?

    Klar Design lassen wir mal außen vor.

    Aber der M6 ist "nur" 75 kg schwerer als ein 996 Turbo S Cabriolet. 4,38% schwerer aber dafür 12,67% mehr Leistung. Klar es gibt da noch viele andere Faktoren, aber das Gewicht scheint er ja einigermaßen durch die Mehrleistung zu kompensieren.

    Gruß

    AM

    Re: Habe ich was vergessen?

    Quote:
    KF said:
    ...Hier ein Foto von Cocoa, damit du nicht bis nach Stuttgart fahren mußt.



    Uah, Terrakotta hat eine Marmorierung? Das sieht ja grauselig aus!

    Ich dachte, es wäre nur eine sehr teure Farbalternative (Sonderleder) - aber das hier...

    ... da fehlen nur noch die Steinintarsien von Mercedes!

    Re: Habe ich was vergessen?

    Diese Marmorierung sieht man eigentlich nur durch den beim Fotografieren benutzten Blitz so deutlich. Unter normalen Umständen ist diese Struktur kaum zu erkennen.

    Zum Thema M6: der M6 ist sicherlich ein tolles Auto und dem M5 wahrscheinlich fahrdynamisch, das vermute ich mal, überlegen. Allerdings kann man über die Optik streiten und das Fahrwerk dürfte aufgrund des Gewichtes keine Quantensprünge erwarten lassen. Die fahrdynamischen Qualitäten des Carrera S mit 20 mm Fahrwerk haben mioh sehr positiv überrascht, sonst hätte ich kein Fahrzeug mit 355 PS gekauft (die Kiste meiner Frau hat nur ein PS weniger... ). Ich würde erst mal abwarten, was der 997 Turbo für Performance Werte an den Tag legt und erst dann eine Entscheidung treffen. Wenn Porsche für die Überraschung sorgt, die mir von allen Porsche nahe stehenden Quellen versprochen wird, dann wäre ich schwer beeindruckt. Zur Zeit gibt es für den 911 keine echte Alternative, der F430 und der Gallardo sind meiner Meinung nach einen Tick zu auffällig, von den Kosten mal ganz abgesehen.

    Re: Habe ich was vergessen?

    Zum Cocoa, in echt sieht man die Schattierung/Marmorierung/Wolken nicht so sehr, aber man sieht sie.
    Meiner Meinung ist Cocoa zu viel im Auto. Ich finde das "Cocoa" im neuen SLK besser. Vielleicht hätte Porsche zum Cocoa schwarze Tepiche wählen sollen.

    Zum 997 Turbo, klar die fahrdynamischen Werte werden den M6 locker schlagen. Der Preis aber auch. Irgendwo gibt es Grenzen und ich möchte nicht mehr als 100 TEURO für ein Fahrzeug ausgeben. Einen Vorteil hat der M6, der hat bisschen mehr Platz als der Porsche. Ich weiß, ich habe ja noch einen Cayenne turbo aber ich fand es immer blöd wenn ich im Sommer Golf spielen wollte und auf den Rücksitzen (meines 996 turbo) mein Bag verstauen musste. Zuerst natürlich in eine Decke einwickel, damit ja nicht das Leder verkratzt wird. Da habe ich mir oft einen GT gewünscht.

    Gruß

    AM

    Re: Habe ich was vergessen?

    Quote:
    Ferdie said:
    Quote:
    KF said:
    ...Hier ein Foto von Cocoa, damit du nicht bis nach Stuttgart fahren mußt.



    Uah, Terrakotta hat eine Marmorierung? Das sieht ja grauselig aus!





    Wie kommst du jetzt auf Terrakotta?

    Ich finde Cocoa als Innenfarbe wunderschön. Aber ich fand auch Palmgrün beim Cayenne interessant.

    Bin halt irgendwie schnell begeisterungsfähig.

    RC, du hast recht, wenn man die gleiche Performance wie beim 911 erwartet, gibt es derzeit nur die C6, aber die ist in allem, wie AMS geschrieben hat, immer einen Tick schlechter und hat noch dieses zweifelhafte Image.

    Was mir beim M6 gefällt, ist, dass man seinen Sonntagshut und seinen Wackeldackel hinten aufstellen kann.

    Re: Habe ich was vergessen?

    Du den Hut bekommst Du auch im 11-er hinten rein

    Ich hatte mal einen geschenkt bekommen. Einen Strohhut mit irgendeiner Cognac Marke drauf und habe den hinten einfach reingeworfen (im Turbo hatte ma ja weniger Platz hinten). Und natürlich vergessen. Als das meine Frau sah, war sie mehr als erstaunt. Um sie zu ärgern ließ ich den Hut mind. 6 Monate hinten, bis er nicht anfing total auszutrocknen. .... Hatte viel Mühe die Strohkrümmel wieder weg zu bekommen.

    AM

    Re: Habe ich was vergessen?

    Quote:
    KF said:
    ...Wie kommst du jetzt auf Terrakotta?
    ...



    Hach, tschuldigung! War etwas verschlafen!

    Habe bisher auch auf keinem Foto diese Marmorierung erkennen können, deshalb werde ich mir das mal in Echt anschauen müssen.

     
    Edit

    Forum

    Board Subject Last post Rating Views Replies
    Porsche Sticky SUN'S LAST RUN TO WILSON, WY - 991 C2S CAB LIFE, END OF AN ERA (Part II) 3/28/24 3:21 AM
    watt
    690221 1780
    Porsche Sticky Welcome to Rennteam: Cars and Coffee... (photos) 2/19/24 11:51 PM
    Wonderbar
    409575 564
    Porsche Sticky OFFICIAL: Cayman GT4 RS (2021) 5/12/23 12:11 PM
    W8MM
    255892 288
    Porsche Sticky OFFICIAL: Porsche 911 (992) GT3 RS - 2022 3/12/24 8:28 AM
    DJM48
    235132 323
    Porsche Sticky The new Macan: the first all-electric SUV from Porsche 1/30/24 9:18 AM
    RCA
    65618 45
    Porsche Sticky OFFICIAL: Taycan 2024 Facelift 3/15/24 1:23 PM
    CGX car nut
    4651 50
    Porsche The moment I've been waiting for... 2/1/24 7:01 PM
    Pilot
     
     
     
     
     
    858300 1364
    Porsche 992 GT3 7/23/23 7:01 PM
    Grant
    774514 3868
    Porsche OFFICIAL: New Porsche 911 Turbo S (2020) 4/6/23 7:43 AM
    crayphile
    448168 1276
    Porsche Welcome to the new Taycan Forum! 2/10/24 4:43 PM
    nberry
    379214 1526
    Porsche GT4RS 2/22/24 5:16 AM
    tso
    365875 1424
    Porsche Donor vehicle for Singer Vehicle Design 7/3/23 12:30 PM
    Porker
    361003 797
    Others Tesla 2 the new thread 12/13/23 2:48 PM
    CGX car nut
    354964 2401
    Lambo Aventador and SV 3/30/23 1:59 PM
    CGX car nut
    279456 724
    Ferrari Ferrari 812 Superfast 4/21/23 8:09 AM
    the-missile
    275855 550
    Porsche Red Nipples 991.2 GT3 Touring on tour 3/14/24 8:55 PM
    blueflame
    272739 658
    Porsche Collected my 997 GTS today 10/19/23 7:06 PM
    CGX car nut
     
     
     
     
     
    248305 812
    Lambo Huracán EVO STO 7/30/23 6:59 PM
    mcdelaug
    225232 346
    Others Corvette C8 10/16/23 3:24 PM
    Enmanuel
    218059 488
    Lotus Lotus Emira 6/25/23 2:53 PM
    Enmanuel
    196990 101
    Others Gordon Murray - T.50 11/22/23 10:27 AM
    mcdelaug
    155424 387
    Porsche Back to basics - 996 GT3 RS 6/11/23 5:13 PM
    CGX car nut
    126988 144
    Ferrari [2022] Ferrari Purosangue (SUV) 4/15/23 5:20 AM
    watt
    120578 141
    BMW M 2024 BMW M3 CS Official Now 12/29/23 9:04 AM
    RCA
    106039 303
    Motor Sp. 2023 Formula One 12/19/23 5:38 AM
    WhoopsyM
    102531 685
    Others Valkyrie final design? 4/28/23 2:45 AM
    Rossi
    97667 219
    Porsche 2022 992 Safari Model 3/7/24 4:22 PM
    WhoopsyM
    81063 239
    AMG Mercedes-Benz W124 500E aka Porsche typ 2758 2/23/24 10:03 PM
    blueflame
    74342 297
    Porsche 992 GT3 RS 3/3/24 7:22 PM
    WhoopsyM
    52144 314
    Motor Sp. Porsche 963 3/16/24 9:27 PM
    WhoopsyM
    23094 237
    132 items found, displaying 1 to 30.