Quote:
sondern tradtionsreiche Sportwagen mit der gewissen Exklusivität zu bauen, die man eigentlich von Porsche erwarten sollte
Vielleicht sollte man UNS beide in den Aufsichtsrat wählen?
Aber mal im Ernst: ich denke eine konstante Verkaufs-/Gewinnbilanz über Jahre hinweg ist besser und gesünder als laufend Steigerungen von Jahr zu Jahr. Porsche wird zu gross und Dr. Wiedeking wird ein Opfer seines eigenen Erfolgs werden.
Zur Zeit marschiert Porsche mit grossen Schritten in Richtung BMW aber es besteht die Gefahr, dass Porsche austauschbar wird. So nach dem Motto "heute ein Benz, morgen ein BMW...", hauptsache man hat immer das schickste und stärkste Auto. Das kann und wird Porsche auf Dauer nicht überleben, VW lässt grüssen.
Der neue Elfer ist ein tolles Produkt aber es sind so VIELE Dinge falsch gemacht worden, dass ich mir wirklich an den Kopf fassen muss. Man hat ausserdem den Eindruck, dass verschiedene Entwicklerteams an dem Fahrzeug gearbeitet haben und dementsprechend ist der Eindruck, wenn man das Fahrzeug längere Zeit fährt.
Diese blöde Stopuhr, die weissen Instrumente im S, dieser silberne Plastiklook, die zu "freundliche" Front (ähnelt dem VW Beetle), die Leistung (355 PS im S sind lächerlich, ich hätte 380 erwartet und dafür beim Carrera 340).
Mal sehen wie der neue Turbo wird, für mich stellt dieses Fahrzeug die "Entscheidung" dar: bei Porsche bleiben oder andere Mütter haben auch schöne Töchter.