Crown

Board: Porsche Language: German Region: Worldwide - Europe - Germany Share/Save/Bookmark Close

Forum - Thread


    Habe ich was vergessen?

    Hallo,

    nachdem ich meinen 996 tt verkauft habe konnte ich nicht ohne einen 911-er leben. Erst wollte ich GT-2, dann wieder einen 966 tt oder 996 tt S und nun ist es doch der 997 S geworden.

    Zwei Fragen bleiben noch offen, fehlt was in meiner Liste der Optionen (siehe unten) und was meint ihr zum 997 S Cabrio?

    Diskussion über Tieferlegung (-20 mm) vs. PASM, Adaptive Sportsitze vs. Sportsitze, Porsche Sportauspuff vs. Cargraphic und Coupé vs.Cabrio sind sehr erwünscht.


    Hier meine Konfig:

    Model 911 Carrera S

    Windschutzscheibe mit Graukeil

    ParkAssistent (hinten)

    Elektrisches Schiebe- / Hubdach

    Automatisch abblendende Innen- / Außenspiegel mit integriertem Regensensor

    Sport Chrono Paket Plus

    Edelstahlendrohre verchromt (frühestens ab 02/2005)

    19-Zoll Carrera S Rad

    Sitzheizung

    Tempostat

    HomeLink(R) (Garagentoröffner)

    Sportsitze

    3-Speichen-Sportlenkrad Glattleder

    Porsche Wappen auf Kopfstützen

    Einstiegsblenden aus Edelstahl

    Telefonmodul für PCM

    Passivhörer für Telefonmodul

    DVD Navigationsmodul für PCM

    BOSE(R) Surround Sound-System

    Außenfarben arktissilbermetallic

    Innenfarben Lederausstattung in Sonderfarbe cocoa


    Zusätzlich kommen noch: Katalysator und Endschalldämpfer von cargraphic, bringen zusammen ca. 20 PS.

    Gruß

    AM

    Re: Habe ich was vergessen?

    Laß den Passsivhörer weg, er ruiniert den ganzen Innenraum.
    Wenn du auf PASM verzichtest und stattdessen das 20mm-Fahrwerk nimmst, würde ich ebenso auf das Sport Chrono-Paket verzichten.
    Dadurch verliert das Auto zwar ein bisschen an Dynamik durch die etwas gemächlichere Gasannahme, aber du hast nicht diese häßliche Uhr auf dem Armaturenbrett.
    Ich würde auch das Sport Design Rad nehmen. Ich finde es einfach ansprechender und sportlicher als das Carrera S rad.

    Auf die adaptiven Sportsitze würde ich verzichten, wenn du nicht auf die Rennstrecke gehst. Der Seitenhalt und die Passform der Sportsitze sind optimal. Hängt aber auch von Körperumfang und Größe ab.

    Ob Porsche Sportauspuff oder Cargraphic weiß ich nicht. Ich würde abwarten, bis dein PZ ein Fahrzeug mit Porsche Sportabgasanlge hat und erst dann entscheiden.

    Habe ich nun was vergessen? Ich glaube nicht. Schöne Zusammenstellung. Vor allem Cocoa ist eine gute Wahl, jedoch finde ich arctissilber zu grell dafür . GT-Silber oder Schwarz wäre meine Wahl .

    Ach ja, wenn du auf extreme Sportwagenoptik stehst würde ich das Aero-Kit bestellen.

    Re: Habe ich was vergessen?

    Quote:
    KF said:
    Laß den Passsivhörer weg, er ruiniert den ganzen Innenraum.
    Wenn du auf PASM verzichtest und stattdessen das 20mm-Fahrwerk nimmst, würde ich ebenso auf das Sport Chrono-Paket verzichten.
    Dadurch verliert das Auto zwar ein bisschen an Dynamik durch die etwas gemächlichere Gasannahme, aber du hast nicht diese häßliche Uhr auf dem Armaturenbrett.
    Ich würde auch das Sport Design Rad nehmen. Ich finde es einfach ansprechender und sportlicher als das Carrera S rad.

    Auf die adaptiven Sportsitze würde ich verzichten, wenn du nicht auf die Rennstrecke gehst. Der Seitenhalt und die Passform der Sportsitze sind optimal. Hängt aber auch von Körperumfang und Größe ab.

    Ob Porsche Sportauspuff oder Cargraphic weiß ich nicht. Ich würde abwarten, bis dein PZ ein Fahrzeug mit Porsche Sportabgasanlge hat und erst dann entscheiden.

    Habe ich nun was vergessen? Ich glaube nicht. Schöne Zusammenstellung. Vor allem Cocoa ist eine gute Wahl, jedoch finde ich arctissilber zu grell dafür . GT-Silber oder Schwarz wäre meine Wahl .

    Ach ja, wenn du auf extreme Sportwagenoptik stehst würde ich das Aero-Kit bestellen.



    Ich kann mich tatsächlich nicht zwischen dem Sport Design Rad und dem Carrera S Rad entscheiden. Mein Frau möchte das Sport Design Rad haben, ich habe gehört es soll schwerer sein als das S Rad.

    Was die Sitze angeht so bin ich alle Varianten gefahren und der normale Sportsitz paßt sehr gut zu mir (184 cm, normal-kräftig gebaut). Die adaptiven sind mir zu teuer.

    Cocoa kenn ich nur vom Carrera GT, ich muß mal nach Zuffenhausen fahren dort gibt es ja Exemplare der Porsche Exclusivabteilung. Aber das Arktissilber ist doch nicht zu hell, oder? Ich habe Arktissilber und Carrera GT Silber nebeneinader gesehen und finde den unterschied nicht sehr groß. Muß noch überlegen.

    Cargraphic, da warte ich sowieso will erst beide hören und auch Erfahrungen von anderen hören.

    Ursprünglich wollte ich -20 mm nehmen, aber ich bin ja nicht nur auf dem Hockenheimring. In vielen Aussagen (!?!) höre ich, dass man auch mit dem 20 mm tieferen Fahrwerk nicht schneller unterwegs ist als mit dem PASM. Das bis zu 20% sperrbare Differential hilft sicherlich bei nässe oder im Grenzbereich. Leider gibt es das nicht in Kombination mit dem PASM.

    Ach ja, den Passivhörer brauche ich nur wegen der Diskretion, muß ja nicht jeder hören was ich höre, sonst würde ich das nie nehmen. Bei meinen alten 996-er gingen die immer wieder kaputt, der Plastiknippel wurde immer wieder abgerißen. Die Beifahrer reissten oft den Hörer mit dem linken Fuß auch ab. Also ist der Hörer eigentlich ein Notlösung. Schade, dass Porsche keine Bluetoothschnittstelle bietet.

    Gruß

    AM

    Re: Habe ich was vergessen?

    Quote:
    mumbasic said:
    Cocoa kenn ich nur vom Carrera GT



    Gibt es da das überhaupt?
    Ich dachte, daß nennt sich Ascot-Braun. Weiter gibt es doch noch terra-kotta, dunkelgrau-natur und Leder nach Wahl.

    Schau dir lieber einen Jubi-Boxster an, der hat Cocoa.

    Re: Habe ich was vergessen?

    Quote:
    Ursprünglich wollte ich -20 mm nehmen, aber ich bin ja nicht nur auf dem Hockenheimring. In vielen Aussagen (!?!) höre ich, dass man auch mit dem 20 mm tieferen Fahrwerk nicht schneller unterwegs ist als mit dem PASM. Das bis zu 20% sperrbare Differential hilft sicherlich bei nässe oder im Grenzbereich. Leider gibt es das nicht in Kombination mit dem PASM.





    WO hast Du das denn gehört? Diese Behauptung, von wem auch immer her kommt, basiert offenbar auf dem Gerücht, dass viele professionelle 997 Fahrer angeblich mit der Sport Einstellung des PASM auf der Rennstrecke einen Hauch langsamer als mit der Komfort Stellung waren, vor allem auf der Nordschleife. Das 20 mm Fahrwerk ist da ganz anders und vor allem, man höre und staune, bietet es mehr Komfort als PASM in der Sport Einstellung.
    Unbestätigter Sport Auto Testwert des 997 Carrera S mit 20 mm Fahrwerk in Hockenheim ist angeblich 1 min 14 Sek.
    Das wäre schneller als ein 996 Turbo, schneller als ein GT3 Mk1 und ca. 1.6 Sek. schneller als ein PASM 997 Carrera S.
    Der fertige Supertest wird veröffentlicht, sobald man den Testwert für die Nordschleife im Kasten hat. Das hat nämlich aus Witterungsgründen nicht geklappt.

    Und das Sperrdifferential hattest Du ja auch noch erwähnt, die Vorteile sind, nicht nur bei Nässe, sofort spürbar.

    Cocoa mit Arktissilber finde ich auch ein wenig zu "krass" aber das ist Geschmackssache. Wenn Du kleine Kinder hast, würde ich sowieso eher in Richtung schwarz tendieren.

    Was den Sportauspuff betrifft, so würde ich noch ein wenig warten bis der Porsche Auspuff da ist. Der bringt zwar keine zusätzliche Power aber dafür einen gigantischen Klang (vorausgesetzt er klingt so wie der 996 Sportauspuff).
    Und ob andere Kats samt Auspuff 20 Mehr-PS OHNE Motronic Softwareveränderung bringen, zweifle ich sehr stark an.
    Vielleicht haben die einfach einen 997 Carrera S mit Sportauspuff getestet und das Teil hatte 385 PS auf dem Prüfstand...ergo: 20 PS mehr. Aber so mancher 997 Carrera S steht gut im Futter, man beachte mal die Beschleunigungswerte des leichteren GT3 Mk1 von 0-200 km/h mit damals nominell 360 PS.

    Die Parksensoren würde ich weg lassen, die Sportsitze sind für den normalen Alltag ausreichend. Aber ich bin neuerdings ein Verfechter der PCCB, habe aber Verständnis dafür, wenn diese Bremse vielen Kunden zu teuer ist. Aber das Teil ist einfach erste Sahne...

    Re: Habe ich was vergessen?

    Quote:
    RC said:
    Quote:
    Ursprünglich wollte ich -20 mm nehmen, aber ich bin ja nicht nur auf dem Hockenheimring. In vielen Aussagen (!?!) höre ich, dass man auch mit dem 20 mm tieferen Fahrwerk nicht schneller unterwegs ist als mit dem PASM. Das bis zu 20% sperrbare Differential hilft sicherlich bei nässe oder im Grenzbereich. Leider gibt es das nicht in Kombination mit dem PASM.





    WO hast Du das denn gehört? Diese Behauptung, von wem auch immer her kommt, basiert offenbar auf dem Gerücht, dass viele professionelle 997 Fahrer angeblich mit der Sport Einstellung des PASM auf der Rennstrecke einen Hauch langsamer als mit der Komfort Stellung waren, vor allem auf der Nordschleife. Das 20 mm Fahrwerk ist da ganz anders und vor allem, man höre und staune, bietet es mehr Komfort als PASM in der Sport Einstellung.
    Unbestätigter Sport Auto Testwert des 997 Carrera S mit 20 mm Fahrwerk in Hockenheim ist angeblich 1 min 14 Sek.
    Das wäre schneller als ein 996 Turbo, schneller als ein GT3 Mk1 und ca. 1.6 Sek. schneller als ein PASM 997 Carrera S.
    Der fertige Supertest wird veröffentlicht, sobald man den Testwert für die Nordschleife im Kasten hat. Das hat nämlich aus Witterungsgründen nicht geklappt.

    Und das Sperrdifferential hattest Du ja auch noch erwähnt, die Vorteile sind, nicht nur bei Nässe, sofort spürbar.

    Cocoa mit Arktissilber finde ich auch ein wenig zu "krass" aber das ist Geschmackssache. Wenn Du kleine Kinder hast, würde ich sowieso eher in Richtung schwarz tendieren.

    Was den Sportauspuff betrifft, so würde ich noch ein wenig warten bis der Porsche Auspuff da ist. Der bringt zwar keine zusätzliche Power aber dafür einen gigantischen Klang (vorausgesetzt er klingt so wie der 996 Sportauspuff).
    Und ob andere Kats samt Auspuff 20 Mehr-PS OHNE Motronic Softwareveränderung bringen, zweifle ich sehr stark an.
    Vielleicht haben die einfach einen 997 Carrera S mit Sportauspuff getestet und das Teil hatte 385 PS auf dem Prüfstand...ergo: 20 PS mehr. Aber so mancher 997 Carrera S steht gut im Futter, man beachte mal die Beschleunigungswerte des leichteren GT3 Mk1 von 0-200 km/h mit damals nominell 360 PS.

    Die Parksensoren würde ich weg lassen, die Sportsitze sind für den normalen Alltag ausreichend. Aber ich bin neuerdings ein Verfechter der PCCB, habe aber Verständnis dafür, wenn diese Bremse vielen Kunden zu teuer ist. Aber das Teil ist einfach erste Sahne...



    Zur Zeit kursieren überall Berichte, dass der M5 im Komfort Modus schneller ist als im Sport, dass der 997 S mit PASM (Sport, -10mm) schneller wäre als mit -20 mm. Für mich sind das alles Gerüchte, leider kann ich es selber nicht austesten . Mal sehen was SA im Supertest schreibt.

    Was die Kats und den Sportauspuff von cargraphic angeht so will ich da schon eindeutige Beweise sehen.

    Ich wollte ja ursprünglich mind. einen 996 tt nochmals kaufen, nun soll zumindest der 997 S 20 kleine Mehr PS bekommen

    Gruß

    AM

    Re: Habe ich was vergessen?

    Quote:
    mumbasic said:


    Zur Zeit kursieren überall Berichte, dass der M5 im Komfort Modus schneller ist als im Sport, dass der 997 S mit PASM (Sport, -10mm) schneller wäre als mit -20 mm. Für mich sind das alles Gerüchte, leider kann ich es selber nicht austesten . Mal sehen was SA im Supertest schreibt.




    AMS schreibt über seine Erfahrungen mit dem neuen M5, dass der Komfort-Modus mehr Sicherheit bei der Ertastung des Grenzbereiches bietet. Jedoch heißt es dass nur. Ich denke nicht, dass die AMS-Testpiloten das Zeug dazu haben, die wirklichen Grenzen eines Autos zu erfahren , dafür können sie die Testobjekte nur zu kurz testen . Ein Werkstestfahrer oder ein Fahrer, der das Auto täglich fährt, und Talent hat, der wird definitiv schneller sein.

    Für uns Otto-Normalos ist es halt schwierig. Wobei RC, du könntest es doch schaffen?

    Re: Habe ich was vergessen?

    Quote:
    KF said:
    Quote:
    mumbasic said:


    Zur Zeit kursieren überall Berichte, dass der M5 im Komfort Modus schneller ist als im Sport, dass der 997 S mit PASM (Sport, -10mm) schneller wäre als mit -20 mm. Für mich sind das alles Gerüchte, leider kann ich es selber nicht austesten . Mal sehen was SA im Supertest schreibt.




    AMS schreibt über seine Erfahrungen mit dem neuen M5, dass der Komfort-Modus mehr Sicherheit bei der Ertastung des Grenzbereiches bietet. Jedoch heißt es dass nur. Ich denke nicht, dass die AMS-Testpiloten das Zeug dazu haben, die wirklichen Grenzen eines Autos zu erfahren , dafür können sie die Testobjekte nur zu kurz testen . Ein Werkstestfahrer oder ein Fahrer, der das Auto täglich fährt, und Talent hat, der wird definitiv schneller sein.

    Für uns Otto-Normalos ist es halt schwierig. Wobei RC, du könntest es doch schaffen?



    Hallo KF,

    das mit dem Grenzbereich ist immer so eine Sache. Ich fahre schon häufiger auf der Rennstrecke und besitze mittlerweile auch die nationale Rennlizenz. Ich habe mich auch für das diesjährige Dunlop Dirvers Cup Finale in Italien qualifizieren können. Also alles in allem ein wenig Erfahrung besitze ich.
    Ich würde immer ein Fahrzeug bevorziehen das den Grenzbereich rechtzeitig ankündigt.
    Im tägliche Gebrauch, kann ich nicht immer 100% konzentriert sein.
    Ich habe mal auf dem Hockenheimring erlebt, dass ich erst am Ende des Rennens festgestellt habe, dass mein Autoradio noch an war. Ganze 60 Minuten habe ich nichts davon gemerkt. Da sieht man mal wie man angespannt und konzentriert ist. Deshalb ist es nicht falsch wenn sich das Auto "gutmütig" verhält. Das ist auch eines der Gründe warum ich mir keinen GT 2 gekauft habe (ein Jahr alte gab es ja fast zum gleichen Preis wie der 997S).

    AM

    Re: Habe ich was vergessen?

    Herzlichen Glückwunsch.

    Wie du auf dem kleinen Foto siehst, fahre ich einen GT3.
    Man hat über dieses Auto auch immer gesagt, es verlangt nach kundiger Hand und ist schwer zu beherrschen, aber wenn, dann ist es der perfekte Rennwagen.

    Es ist halt eine Geschmacksfrage, wie groß der Grenzbereich sein muss. Mir reicht der "kleine" des GT3.

    Ich konnte aber mal den 997s auf der Rennstrecke testen. Er liegt mit PASM und Dämpferverhärtung sehr gut, versetzt aber im Grenzbereich. Ohne Dämpferverhärtung vermittelt er mehr Sicherheit. Das war aber damals der erste Kontakt mit dem 997. Mittlerweile kann ich den Grenzbereich des 997 besser einschätzen und wähle, wenn ich schnell fahre die härtere Dämpferabstimmung.

    Wenn du auf die Rennstrecke gehst, dann würde ich aber das 20mm-Fahrwerk nehmen. Soweit ich weiß, hat RC das 20mm-Fahrwerk und ist hochzufrieden.

    Hier ein Foto von Cocoa, damit du nicht bis nach Stuttgart fahren mußt.

    Re: Habe ich was vergessen?

    und noch eins!

    Re: Habe ich was vergessen?

    hmmmh, jetzt bin ich mir nicht mehr sicher

    In dem Prospekt sah das alles irgendwie ganz anders aus. Ohne die schwarzen Flecken. Ich muss es mal live sehen. Von mir sind es ja gerade mal 30 km.

    Den Porsche fahre ich zu 90% normal und 3-4 mal auf der Rennstrecke. Auch da muss ich noch überlegen was ich nehme.

    Unentschlossen furchtbar

    AM

    Re: Habe ich was vergessen?

    das Cocoa sieht ja irgendwie billig aus, wie die Lederimitat-jacken. Je länger ich das sehe desto mehr geht es Richtung schwarz.
    KF danke nochmals für die Bilder.

    AM

    Re: Habe ich was vergessen?

    Quote:
    mumbasic said:
    das Cocoa sieht ja irgendwie billig aus, wie die Lederimitat-jacken. Je länger ich das sehe desto mehr geht es Richtung schwarz.
    KF danke nochmals für die Bilder.

    AM



    Genau das habe ich mir auch gedacht, als ich das Bild gesehen habe...
    Gibt es sowas wirklich ab Werk? Sieht sehr seltsam (um nicht zu sagen billig ) aus.

    Re: Habe ich was vergessen?

    Vielleicht ist das hier ja besser?
    http://www.rennteam.com/photopost/showphoto.php?photo=488&sort=1&cat=500&page=1

    Re: Habe ich was vergessen?

    Quote:
    KF said:
    Vielleicht ist das hier ja besser?
    http://www.rennteam.com/photopost/showphoto.php?photo=488&sort=1&cat=500&page=1



    Wie kann man nur (hell)rote Zeiger auf (dunkel)rotem Hintergrund verbauen??? Genau das gleiche wie im F430 mit rotem Drehzahlmesser.

    Re: Habe ich was vergessen?

    Schlimmer ist eigentlich nur, dass die Sport Chrono-Uhr ein weißes Ziffernblatt hat!

    Re: Habe ich was vergessen?

    Quote:
    KF said:
    Schlimmer ist eigentlich nur, dass die Sport Chrono-Uhr ein weißes Ziffernblatt hat!


    Oh, witzig, ist mir noch gar nicht aufgefallen!

    In diesem Bild stimmt so einiges nicht:
    - die zwei Rottöne von Zeigern und Instrumentenhintergrund
    - das weiße Ziffernblatt der Sport-Chrono im Vgl. zu den anderen Uhren
    - das Rot am Mitteltunnel

    ...aber über Geschmack läßt sich bekanntlich nicht streiten.

    Re: Habe ich was vergessen?

    endlich seh ich mal den roten DZM im F430! (hab ich ja bestellt, ungesehen )

    Re: Habe ich was vergessen?

    Quote:
    Rossi said:
    - das Rot am Mitteltunnel

    ...aber über Geschmack läßt sich bekanntlich nicht streiten.



    Stimmt. Das rot am Mitteltunnel verleiht dem Fahrzeug aber insgesamt mehr Pep! Die Außenfarbe ist indischrot. Wenn die häßliche Uhr nicht wäre dann, könnte ich auch mit den verschiedenen Rottönen von Zeiger und Instrumenten leben.

    Aber warum einen F430, zzboba? Hast du nicht einen GT3 RS?

    Verkaufst du deinen?

    Re: Habe ich was vergessen?

    Quote:
    zzboba said:
    endlich seh ich mal den roten DZM im F430! (hab ich ja bestellt, ungesehen )


    ...hätt'ste mich halt gleich gefragt!

    Apropos: bei Dunkelheit scheint das Ziffernblatt im F430 mit rotem DZM übrigens nicht durch, sondern es bleibt schwarz. Im Ggs. zur Variante mit gelben DZM, der auch im Dunklen als gelber zu erkennen ist.

    (versuche noch ein paar Bilder für Dich aufzutreiben)

    Re: Habe ich was vergessen?

    here we go (roter DZM bei Nacht):

    Re: Habe ich was vergessen?

    dagegen gelber DZM bei Nacht:
    (bitte um Entschuldigung für das OT, jetzt ist wieder gut )

    Re: Habe ich was vergessen?

    haha, vielen dank rossi

    eine eindeutige diskriminierung der rosso-DZM-fans!

    Re: Habe ich was vergessen?

    Mein Problem ist der Mix aus silber-/alufarben und rot. Grauenhaft. Dagegen steht die rote Aussenfarbe dem 997 ganz gut, vielleicht wird ja mein nächster 911 (997 Turbo?) wieder ein rotes Fahrzeug.

    Re: Habe ich was vergessen?

    Quote:
    RC said:
    Mein Problem ist der Mix aus silber-/alufarben und rot. Grauenhaft. Dagegen steht die rote Aussenfarbe dem 997 ganz gut, vielleicht wird ja mein nächster 911 (997 Turbo?) wieder ein rotes Fahrzeug.


    Mmmhhh, indischrot, fast schon so klassisch wie rosso corsa...

    Re: Habe ich was vergessen?

    Quote:
    RC said:
    Mein Problem ist der Mix aus silber-/alufarben und rot. Grauenhaft.



    Geht mir auch so. Komischerweise gefällt mir das Innenraumdesign des 996 immer noch besser. Ein Mix aus 997 und 996 garniert mit ein bißchen mehr Feingefühl für die Materialauswahl wäre super gewesen. Aber leider...

    Allein der Türgriff hat sich früher besser angefühlt, als der aus Plastik aktuell.

    Was soll man machen? Am besten die Plastikteile schwarz lackieren?

    Aber irgendwie komme ich mir vor wie bei der typischen Diskussion zwischen 993- und 996-Fahrer...

    Re: Habe ich was vergessen?

    Um es diplomatisch auszudrücken und um Niemanden bei der PAG zu verärgern (als ob ich das jemals tun würde... ): man hätte beim 997 VIELES besser machen können, vielleicht sollte man hin und wieder mal langjährige Kunden fragen.

    Re: Habe ich was vergessen?

    Komme gerade aus Zuffenhausen. Ich habe mir dort einige Autos angeschaut, war ja noch unschlüssig Cocoa oder Schwarz, Arctissilber oder Carrera GT Silber.

    Hier meine Eindrücke:
    Cocoa ist zwar nicht so schlimm wie auf dem Foto hier, aber nichts für mich. Innen schwarz ist doch besser
    Bei den Felgen tendiere ich zum Sport Design Rad.
    Arctissilber sieht draußen (bei Tageslicht) besser aus als Carrera GT, im Gebäude oder im Schatten sieht wiederum Carrera GT Silber besser aus. Also da noch keine Entscheidung.

    In Zuffenhausen stehen 100-e 997-er Cabrios rum. Dann habe ich einen orangefarbenen GT2 gesehen, einen hellblauen Turbo und noch viele andere grausame Farbkombinationen.

    Bei Porsche Exlusiv stand ein 997 S mit dem neuen Aerokit. Also mit so einem Teil kann ich mich nicht blicken lassen. Der Spoiler hinten wirkt richtig protzig, von vorne sieht es dazu aber sehr gut aus.

    Gruß

    AM

    Re: Habe ich was vergessen?

    Quote:
    mumbasic said:
    Komme gerade aus Zuffenhausen. Ich habe mir dort einige Autos angeschaut, war ja noch unschlüssig Cocoa oder Schwarz, Arctissilber oder Carrera GT Silber.

    Hier meine Eindrücke:
    Cocoa ist zwar nicht so schlimm wie auf dem Foto hier, aber nichts für mich. Innen schwarz ist doch besser
    Bei den Felgen tendiere ich zum Sport Design Rad.
    Arctissilber sieht draußen (bei Tageslicht) besser aus als Carrera GT, im Gebäude oder im Schatten sieht wiederum Carrera GT Silber besser aus. Also da noch keine Entscheidung.

    In Zuffenhausen stehen 100-e 997-er Cabrios rum. Dann habe ich einen orangefarbenen GT2 gesehen, einen hellblauen Turbo und noch viele andere grausame Farbkombinationen.

    Bei Porsche Exlusiv stand ein 997 S mit dem neuen Aerokit. Also mit so einem Teil kann ich mich nicht blicken lassen. Der Spoiler hinten wirkt richtig protzig, von vorne sieht es dazu aber sehr gut aus.

    Gruß

    AM



    Ein paar Fotos "aus der Hüfte" hätten nicht geschadet. Schäm Dich...

    Re: Habe ich was vergessen?

    Du wirst es nicht glauben, aber mein Sohn hatte eine Kamera mit dabei. Leider war ich mit dem Cocoa zu sehr beschäftigt.
    Die Cabrios sind ja schon bekannt und beim Aerokit standen vier Offizielle und haben mit irgendeinem Typ Englisch gesprochen.
    Sonst gab es ja nur komisches zu sehen , neben den erwähnten farbigen Ausrutschern gab es auch viele 977 mit 18" 5-Sternfelgen .


    Meine Söhne fragten, ob wir unseren 911-er mit den Plastikteile für den Schutz der Fahrzeuge bekommen könnten. Die sehen ja auuch echt "space-ig" aus. Was auch stimmt, wie aus MiB.

    Gruß

    AM

     
    Edit

    Forum

    Board Subject Last post Rating Views Replies
    Porsche Sticky SUN'S LAST RUN TO WILSON, WY - 991 C2S CAB LIFE, END OF AN ERA (Part II) 3/29/24 1:47 PM
    Enmanuel
    691065 1781
    Porsche Sticky Welcome to Rennteam: Cars and Coffee... (photos) 2/19/24 11:51 PM
    Wonderbar
    410186 564
    Porsche Sticky OFFICIAL: Cayman GT4 RS (2021) 5/12/23 12:11 PM
    W8MM
    256236 288
    Porsche Sticky OFFICIAL: Porsche 911 (992) GT3 RS - 2022 3/12/24 8:28 AM
    DJM48
    235422 323
    Porsche Sticky The new Macan: the first all-electric SUV from Porsche 1/30/24 9:18 AM
    RCA
    65750 45
    Porsche Sticky OFFICIAL: Taycan 2024 Facelift 3/15/24 1:23 PM
    CGX car nut
    4746 50
    Porsche The moment I've been waiting for... 2/1/24 7:01 PM
    Pilot
     
     
     
     
     
    858827 1364
    Porsche 992 GT3 7/23/23 7:01 PM
    Grant
    775134 3868
    Porsche OFFICIAL: New Porsche 911 Turbo S (2020) 4/6/23 7:43 AM
    crayphile
    448628 1276
    Porsche Welcome to the new Taycan Forum! 2/10/24 4:43 PM
    nberry
    379728 1526
    Porsche GT4RS 2/22/24 5:16 AM
    tso
    366274 1424
    Porsche Donor vehicle for Singer Vehicle Design 7/3/23 12:30 PM
    Porker
    361360 797
    Others Tesla 2 the new thread 12/13/23 2:48 PM
    CGX car nut
    355333 2401
    Lambo Aventador and SV 3/30/23 1:59 PM
    CGX car nut
    279972 724
    Ferrari Ferrari 812 Superfast 4/21/23 8:09 AM
    the-missile
    276342 550
    Porsche Red Nipples 991.2 GT3 Touring on tour 3/14/24 8:55 PM
    blueflame
    273022 658
    Porsche Collected my 997 GTS today 10/19/23 7:06 PM
    CGX car nut
     
     
     
     
     
    248450 812
    Lambo Huracán EVO STO 7/30/23 6:59 PM
    mcdelaug
    225480 346
    Others Corvette C8 10/16/23 3:24 PM
    Enmanuel
    218274 488
    Lotus Lotus Emira 6/25/23 2:53 PM
    Enmanuel
    197253 101
    Others Gordon Murray - T.50 11/22/23 10:27 AM
    mcdelaug
    155591 387
    Porsche Back to basics - 996 GT3 RS 6/11/23 5:13 PM
    CGX car nut
    127146 144
    Ferrari [2022] Ferrari Purosangue (SUV) 4/15/23 5:20 AM
    watt
    120720 141
    BMW M 2024 BMW M3 CS Official Now 12/29/23 9:04 AM
    RCA
    106166 303
    Motor Sp. 2023 Formula One 12/19/23 5:38 AM
    WhoopsyM
    102639 685
    Others Valkyrie final design? 4/28/23 2:45 AM
    Rossi
    97783 219
    Porsche 2022 992 Safari Model 3/7/24 4:22 PM
    WhoopsyM
    81184 239
    AMG Mercedes-Benz W124 500E aka Porsche typ 2758 2/23/24 10:03 PM
    blueflame
    74462 297
    Porsche 992 GT3 RS 3/3/24 7:22 PM
    WhoopsyM
    52269 314
    Motor Sp. Porsche 963 3/16/24 9:27 PM
    WhoopsyM
    23118 237
    132 items found, displaying 1 to 30.