GT3 RS
Hallo,
wollte das Thema GT3 noch mal aufgreifen.
Meine Probefahrten werde ich wohl diesen Monat bekommen. (GT3 und Turbo). Mein PZ hat keinen GT3 als Ausstellungsfahrzeug und so werde ich wohl demnächst in Zuffenhausen die Probefahrt machen.
Mit 90% Wahrscheinlichkeit wird es aber ein GT3 werden. Ich habe den 4S jetzt eine ganze Weile gefahren und das Gefühl hat sich nicht gelegt: Es ist zwar ein sportliches und agiles Auto, aber irgendwie fehlt mir "der Kick dabei". (Trotz LK und Sportauspuff) Vielleicht werde ich später einmal darauf zurückgreifen. Der Wagen ist sehr alltagstauglich. Ich war damit jetzt im Urlaub und habe somit auch größere Strecken zurückgelegt. Toll, hat viel Spaß gemacht. Aber das Gefühl, ein Auto zu fahren, welches aufgrund seiner Sportlichkeit Emotionen weckt, hatte ich dabei nicht sooo sehr. Vielleicht liegt das auch nur an mir. (Porsche-Sportschule ist zumindest schon mal gebucht ) Ich finde der 4S ist mehr ein "schönes" Auto zum flanieren und hin und wieder mal durch aus sportlich um die Ecke zu fahren. Ich brauche aber nun mal kein Leder und keine Rücksitze. In Schalensitze fühle ich mich einfach glücklicher .
Dass der GT3 schwer zu fahren sei und nur Stress bedeutet, glaube ich nicht so ganz, werde es aber demnächst selber wissen. Mir geht es um den puren Fahrspaß und nicht so sehr um die neusten digitalen Sound- oder Navigationssysteme. Für den, der das Glück und den Erfolg bereits hat, einen solchen Wagen als Alltagswagen fahren zu können, für den machen solche Sachen sicherlich erheblich mehr Sinn. Ich kann mir durchaus vorstellen später einmal "gemütlich" in einem Cabrio zu fahren. Heute will ich aber nun mal unvernünftigen Spaß! Vielleicht ist ja die Wahl des Porsches auch immer eine Frage des eigenen "Porsche-Evolutionszykluses" in dem man sich gerade befindet
Jetzt habe ich heute von meinem PZ erfahren, dass es eine RS-Version vom GT3 geben wird.
Ein wenig hat man natürlich davon gehört. (Ich hatte mal einen gelben 993 RS gesehen und hätte ihn am liebsten gleich mitgenommen.)
Kann mir einer etwas genaueres zu einer RS-Version vom GT3 sagen? Ich habe mal in dem Technik Kompendium zum GT3 nachgeschaut, dort ist die GT3-Produktfamilie skizziert. Eine RS-Version erscheint da aber nur als Rennfahrzeug. Die Daten sind natürlich exorbitant: 435PS (8.2540 U/Min), 395Nm (7.200), DIN-Leergewicht 1.100 kg, 380mm Bremsscheiben, etc. Sicherlich kann es nicht bei dem Gewicht bleiben, schließlich hat der Wagen hat ja noch nicht mal einen Schalldämpfer Was ich bisher von meinem Händler weiß: ca. 125.000 Euro und ca. 280 Stück weltweit. Keine weiteren Informationen. Kann mir hier einer helfen? Ich überlege mir einen zu bestellen.
Grüße
Mobile
wollte das Thema GT3 noch mal aufgreifen.
Meine Probefahrten werde ich wohl diesen Monat bekommen. (GT3 und Turbo). Mein PZ hat keinen GT3 als Ausstellungsfahrzeug und so werde ich wohl demnächst in Zuffenhausen die Probefahrt machen.
Mit 90% Wahrscheinlichkeit wird es aber ein GT3 werden. Ich habe den 4S jetzt eine ganze Weile gefahren und das Gefühl hat sich nicht gelegt: Es ist zwar ein sportliches und agiles Auto, aber irgendwie fehlt mir "der Kick dabei". (Trotz LK und Sportauspuff) Vielleicht werde ich später einmal darauf zurückgreifen. Der Wagen ist sehr alltagstauglich. Ich war damit jetzt im Urlaub und habe somit auch größere Strecken zurückgelegt. Toll, hat viel Spaß gemacht. Aber das Gefühl, ein Auto zu fahren, welches aufgrund seiner Sportlichkeit Emotionen weckt, hatte ich dabei nicht sooo sehr. Vielleicht liegt das auch nur an mir. (Porsche-Sportschule ist zumindest schon mal gebucht ) Ich finde der 4S ist mehr ein "schönes" Auto zum flanieren und hin und wieder mal durch aus sportlich um die Ecke zu fahren. Ich brauche aber nun mal kein Leder und keine Rücksitze. In Schalensitze fühle ich mich einfach glücklicher .
Dass der GT3 schwer zu fahren sei und nur Stress bedeutet, glaube ich nicht so ganz, werde es aber demnächst selber wissen. Mir geht es um den puren Fahrspaß und nicht so sehr um die neusten digitalen Sound- oder Navigationssysteme. Für den, der das Glück und den Erfolg bereits hat, einen solchen Wagen als Alltagswagen fahren zu können, für den machen solche Sachen sicherlich erheblich mehr Sinn. Ich kann mir durchaus vorstellen später einmal "gemütlich" in einem Cabrio zu fahren. Heute will ich aber nun mal unvernünftigen Spaß! Vielleicht ist ja die Wahl des Porsches auch immer eine Frage des eigenen "Porsche-Evolutionszykluses" in dem man sich gerade befindet
Jetzt habe ich heute von meinem PZ erfahren, dass es eine RS-Version vom GT3 geben wird.
Ein wenig hat man natürlich davon gehört. (Ich hatte mal einen gelben 993 RS gesehen und hätte ihn am liebsten gleich mitgenommen.)
Kann mir einer etwas genaueres zu einer RS-Version vom GT3 sagen? Ich habe mal in dem Technik Kompendium zum GT3 nachgeschaut, dort ist die GT3-Produktfamilie skizziert. Eine RS-Version erscheint da aber nur als Rennfahrzeug. Die Daten sind natürlich exorbitant: 435PS (8.2540 U/Min), 395Nm (7.200), DIN-Leergewicht 1.100 kg, 380mm Bremsscheiben, etc. Sicherlich kann es nicht bei dem Gewicht bleiben, schließlich hat der Wagen hat ja noch nicht mal einen Schalldämpfer Was ich bisher von meinem Händler weiß: ca. 125.000 Euro und ca. 280 Stück weltweit. Keine weiteren Informationen. Kann mir hier einer helfen? Ich überlege mir einen zu bestellen.
Grüße
Mobile