Deine kindliche Begeisterung steckt an aber sie geht an der Realität leider vorbei.
BMW Ingenieure sind keine Freunde von aufgeladenen Benzinmotoren und wehren sich meines Wissens nach seit geraumer Zeit dagegen. Bei der M Abteilung werden hochdrehende Saugmotoren favorisiert (obwohl aufgeladene Versuchsträger durch die Gegend kurven).
Schau Dir bitte mal die "alten" AMG V12 Motoren an und wiederhole was Du da gesagt hast. Mercedes kann auch ohne Hilfe von Ladern gut und gerne 500 PS aus nem 6 Liter V12 holen aber der Aufwand ist dann entsprechend groß und vor allem im Abgasbereich lassen sich mit Ladern tolle Ergebnisse erreichen.
"Würde BMW wollen, dann"...das ist doch purer Unsinn. BMW könnte selbstverständlich ein 600 PS Ungetüm auf die Beine stellen aber zu welchem Preis. Schau doch mal, was der neue M3 CSL nächstes Jahr kosten wird...mit 360 PS und immer noch zu viel Speck um auch nur einem neuen 996 GT3 das Wasser reichen zu können.
Schau doch auch mal den X5 4.6is an: da mußte Alpina bemüht werden um einen Motor mit 347 PS auf die Beine zu stellen. Na toll, BMW. Und für den Z8 kann BMW nicht einmal ne Automatik anbieten, da springt schon wieder Alpina zur Hilfe und tauscht dann noch gleich den 400 PS Motor aus.
BMW verliert langsam aber sicher den Anspruch eine Luxusmarke zu sein. Die neue Mercedes C-Klasse hat dem BMW 3er tüchtig Konkurrenz gemacht. Der 3er Compact hat nette Problemchen seit Einführung des C-Klasse Coupes.
Und der SLK 32 AMG fährt dem M3 Cabrio um die Ohren und ist noch ein Stück günstiger.
Nichts gegen BMW, ich habe einen der ersten M3 E36 in Bayern gefahren und zwar fast 4 Jahre lang aber irgendwie hat man es verschlafen mit der Leistungsexplosion mitzuhalten und mit Bangle hat man sich einen Designer ins Haus geholt, der BMW sogar im Endeffekt ruinieren könnte. BMW muss höllisch aufpassen die Kundschaft, vor allem in den USA, nicht zu vergraulen. Sonst helfen da auch keine 800 PS mehr.