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alexis said:
Gibt es da was neues zu berichten?
Waere dankbar ueber jede information....
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mr.clean said:
I can't read german--is there already a 997 powerkit?
Nov 10, 2004 10:51:12 PM
Nov 11, 2004 9:26:48 AM
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Natürlich kann man jetzt einwenden, dass die Mehrleistung auch für weniger verrückte Porscheaner auf der Autobahn sehr nützlich ist und das mag stimmen. Schliesslich dürfte wohl jeder 996/997 Fahrer zu schwitzen anfangen, wenn er einen E55 AMG oder gar einen neuen BMW M5 im Rückspiegel sieht.
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alexis said:
Also gibt es nun den 381ps-powerkit oder nicht?
Mein Haendler weiss von nichts...
0-100 in 4,6 s als angabe heisst dann 4,4 gemessen... fast wie der turbo....
bin seeeehr gespannt....
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RC said:
...Aber ich fürchte der Powerkit wird bei knapp 10000 Euro liegen, als Nachrüstsatz wohl im Bereich von 8000 Euro, ähnlich den 996 Powerkit Preisen.
Für einen Performancegewinn von ca. 0.2 Sekunden von 0-100 km/h und ca. 1 Sekunde von 0-200 km/h ist das viel viel Geld. Und die 7 km/h mehr Top Speed sind auch nicht unbedingt der Rede wert.
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alexis said:
natuerlich sind 12 kEuros viel fuer den PK... auch wenn man bedenkt, dass man den Sportauspuff dazu mitbekommt...
Einen andere Ueberlegung koennte sein, dass deutlich mehr ps als 381 tatsaechlich mit dem pk anstehen, speziell wenn man bedenkt, dass die diversen tuners wie sportec usw die 380 ps nur durch aenderung an motorperipherie erklimmen. die x 51 pk motoren hingegen haben tatsaechlich geaenderte einlassventile, nockenwellen, airbox usw, wie es scheint. da koennyte die 381 ps angabe eine "politische" sein, um nicht gt3 besitzer zu veraergern... was meint ihr dazu?
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KF said:Quote:
RC said:
Mein Händler weiss auch von nix...aber er holt sich oftmals die Infos HIER auf Rennteam.com.
Alle Händler in Deutschland haben Ihre Info mal wieder nach der Veröffentlichung in der ams erhalten. Traurig, nicht?
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alexis said:
na ja dann raus mit den geheimnissen...
vielleicht wirst du auch der erste der den pk auch probefahren wird?
da sind wir ja maechtig gespannt...
ciao
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Ferdie said:
Also ich wüsste ja zu gern, wie die Charakteristik des Motors ist. Wenn beim Leistungskit ohne Hubraumveränderung eine Drehmomenterhöhung von Statten geht, sagt das ja schon einiges über das eigentliche Potential des Motors.
Vielleicht weißt Du ja auch, ob das LK von Beginn an als Option und nicht ursprünglich als Serienmotorisierung geplant war. Ob Du es verraten mag, ist ja etwas anderes...
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mumbasic said:
... Wenn man überlegt, dass man mit einem guten 997 X51 an die 390 PS kommen kann. Damit hat er ein Leistungsverhältnis wir der 996 tt! Das sollte jedem reichen.
...
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mumbasic said:Quote:
Ferdie said:
Also ich wüsste ja zu gern, wie die Charakteristik des Motors ist. Wenn beim Leistungskit ohne Hubraumveränderung eine Drehmomenterhöhung von Statten geht, sagt das ja schon einiges über das eigentliche Potential des Motors.
Vielleicht weißt Du ja auch, ob das LK von Beginn an als Option und nicht ursprünglich als Serienmotorisierung geplant war. Ob Du es verraten mag, ist ja etwas anderes...
Soweit habe ich leider keinen Einblick. Aber die Drehmomentssteigerung ist schon gut gemacht. Als ich die erste Grafik gesehen habe, war ich mehr als überrascht. Deutlich besser als beim 996-er. Da hatte sich meiner Meinung nach die Investition kaum gelohnt. Wenn man überlegt, dass man mit einem guten 997 X51 an die 390 PS kommen kann. Damit hat er ein Leistungsverhältnis wir der 996 tt! Das sollte jedem reichen.
Gruß
AM
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alexis said:
ich fahre einen 996 4s mit LK, und bin eigentlich eher unzufrieden, das ist der grund. der wagen laeuft zwar gut, vor allem in den hoeheren etagen aber "untenherum" ist die Gasannahme eher zoegerlich; im direkten vergleich fuehlt sich der Standerd Motor sogar kraeftiger an.... mich aergert es, dass ich dafuer 10k ausgeben musste...!
Einen Lk wuerde ich nur dann kaufen, falls er nachweislich und eindeutig der "staerkere" Motor ist.... daher mein zoegerliches Verhalten.