Crown

Board: Porsche Language: German Region: Worldwide - Europe - Germany Share/Save/Bookmark Close

Forum - Thread


    kleine Umfrage

    Nächste Woche muss ich ein familientaugliches Auto bestellen. Ich habe die Auswahl ein wenig eingrenzen können. Bin aber immernoch nicht zu 100% sicher.
    Was würdet ihr bestellen? Bitte auch vernüftige Kriterien wie Sprintverbrauch, Nutzwert, ... berücksichtigen.


    Danke

    AM

    Re: kleine Umfrage

    Vom Spaßfaktor her wäre meine Wahl immer wieder der Cayenne turbo. Und sooooo schlimm ist der Spritverbrauch auch nicht.
    Der X6 fuhr letztens an mir vorbei in Schwarz und ich dachte spontan : Wie g....! Ich kann ihn aber erst nächste Woche fahren.
    Der X5 Stand bei uns immer an No.1 aber nach einem Vergleich der Verarbeitung und Anmutung, haben wir uns letzten September für den Cayenne turbo entschieden. Allerdings wäre die Entscheidung anders ausgefallen, wenn damals schon die individual Ausstattung verfügbar gewesen wäre.
    Da du den CYTT ausgeschlossen hast würde ich den X6 nehmen.

    Re: kleine Umfrage

    Der X6, hat für mich alles. Schaut gut aus, hat Platz, sportlich, mit der 3.5d Maschine auch sparsam. Für mich wärs allerdings ein no-go, da Distanzregler nicht lieferbar ist und ich dies Auto als Langstreckengleiter wollte.

    Der Q5 ist zu klein / entspricht dem VW Dingens (kenn den Namen nicht), der Q7 viel zu gross. Der X5 ist mir zu gewöhnlich, steh an jeder Ecke und der GTS säuft wie ein Loch.

    Re: kleine Umfrage

    habe im moment den cayenne turbo und hatte überlegt mir jetzt den cayenne turboS facelift zu bestellen.

    da jedoch der cayenne 2 schon 2010 erscheinen wird macht es keinen sinn. habe mir deshalb einen X6 50i aud den USA bestellt.

    geliefert 90t $ vollausstattung. wird in 6-8 wochen geliefert.

    in 2010 wird dannder cayenne 2 bestellt....

    Re: kleine Umfrage

    Quote:
    intouch1 said:
    habe im moment den cayenne turbo und hatte überlegt mir jetzt den cayenne turboS facelift zu bestellen.

    da jedoch der cayenne 2 schon 2010 erscheinen wird macht es keinen sinn. habe mir deshalb einen X6 50i aud den USA bestellt.

    geliefert 90t $ vollausstattung. wird in 6-8 wochen geliefert.

    in 2010 wird dannder cayenne 2 bestellt....



    welche Firma macht den ganzen Import für Dich? Wäre auch eine Alternative!

    AM

    Re: kleine Umfrage

    obwohl selbst GTS Besitzer, hab ich für den X5 votiert, weil:

    optimale Schnittmenge aus
    - Platzangebot
    - Spritverbrauch
    - Verarbeitung/Nutzwert
    - Kosten

    eine Vernunftentscheidung eben.
    Und so schlimm finde ich es gar nicht, mit einem X5 zu fahren.

    Re: kleine Umfrage

    Ich habe für X6 3.5d (286 PS) votiert...sportlich, Verbrauch gemessen an Dimension/Gewicht noch räsonabel und bietet auch gewissen Nutzwert. Alternativ X5 3.5sd mit noch mehr Platz/Nutzen....beide jeweils mit Aktivlenkung/-Fahrwerk.

    Aus Sportlersicht natürlich der GTS.... aber ich glaube Du hast ja einen echten Sportler in der Garage stehen...dann bist Du diesbzgl. ja bestens bedient.

    Re: kleine Umfrage

    Meine Wahl wäre der X5, wenn es schon ein SUV sein müsste, wobei ich als Familienwagen einen reinen Kombi vorziehen würde, ist einfach handlicher.

    Re: kleine Umfrage

    Quote:
    Turbo said:
    Meine Wahl wäre der X5, wenn es schon ein SUV sein müsste, wobei ich als Familienwagen einen reinen Kombi vorziehen würde, ist einfach handlicher.



    Das kann ich genau so unterschreiben, auch ich habe für den X5 votiert, aber für mich bitte einen Kombi.

    Re: kleine Umfrage

    Quote:
    Rossi said:
    Quote:
    Turbo said:
    Meine Wahl wäre der X5, wenn es schon ein SUV sein müsste, wobei ich als Familienwagen einen reinen Kombi vorziehen würde, ist einfach handlicher.



    Das kann ich genau so unterschreiben, auch ich habe für den X5 votiert, aber für mich bitte einen Kombi.



    Same here. Bei der Auswahl: X5, aber lieber keinen SUV.

    Re: kleine Umfrage

    Ich finde SUV eh eine überflüssige Modeerscheinung, außer man wohnt abseits im Gebirge oder zieht Boot, Pferd etc..

    Ein Familienwagen sollte meiner Ansicht geräumig, sparsam und unempfindlich sein und nicht zu teuer sonst schmerzen einen umgekippte Joghurtbecher auf den Polstern oder verkratzte Gepäckabteile durch Puckyräder nur.

    Re: kleine Umfrage

    Audi Q5, da ich kein BMW-Freund bin. Der X5 gefiele mir trotzdem am besten, wenn es denn unbedingt ein BMW werden muss.

    Kombi ist aber auch meine erste Wahl. Ich fahre als Family-Kutsche derzeit einen Audi A6 TDi. Seit 20000km kein einziger Mangel. Top verarbeitet, hervorragender Sitzkomfort, Platz bis zum abwinken, was will das Herz mehr?








    Mehr Leistung

    Re: kleine Umfrage

    Vom Kopf/Verstand her würde ich den X5 3.0d nehmen. Wenn ich aber mein Gesäß fragen würde dann der GTS!

    Wie wär es z.B. mit einem 535d Touring? Wenn du kein Problem hast bald ein "altes" Modell zufahren, wie wäre es mit einem A6 Avant oder Mercedes E-Klasse? Bei beiden steht bereits das Facelift/Nachfolger in den Startlöchern..

    Gruß Ferdi

    PS: Oder wie wäre der neue "Cayenne D" mit 240 Diesel PS?

    Re: kleine Umfrage

    Ich persönlich mag nichtmal Kombis -- es geht doch nix über eine Limousine der alten Schule, da geht doch auch alles rein und der Komfort ist noch besser. Warum nicht 'nen A8 (einzige Audi den ich mag) oder halt die S-Klasse als 320CDI?

    Re: kleine Umfrage

    Adnan hat mehr Kinder als du

    Re: kleine Umfrage

    Quote:
    KF said:
    Adnan hat mehr Kinder als du



    Nee, ich glaub Adnan und ich sind diesbezüglich pari, bei mir sind sie nur verstreut und fahren selten in einem Auto gleichzeitig

    Aber in einen A8L passen doch mehr Gören und Gepäck als in einen Q5 oder X6. Hm, oder nicht?

    Re: kleine Umfrage

    Quote:
    KF said:
    Adnan hat mehr Kinder als du



    Sonst noch Hobbies?

    Re: kleine Umfrage

    Du hast du, glaub ich, Recht.

    Zu den Kofferräumen: Nominell paßt gleich viel rein, jedoch mußt du im Geländewagen/ Kombi beim Packen nicht Tetris spielen

    @Rossi: Doch, Adnan hat viele Hobbies...

    Kupplung beim Ampelstart aus dem Golfplatz aufrauchen lassen, im Internet abhängen, Golf spielen...

    Re: kleine Umfrage

    Quote:
    KF said:
    (...) Kupplung beim Ampelstart aus dem Golfplatz aufrauchen lassen (...)



    Es gibt Sachen, die wird man nie wieder los!

    Ich hab übrigens DIE Lösung für das Adnansche Fuhrparkproblem:

    Die R-Klasse!!

    Re: kleine Umfrage

    Stimmt Ist nicht häßlicher als der X6 und es gibt ihn mit allerlei Motorisierungen

    Re: kleine Umfrage

    Quote:
    KF said:
    Stimmt Ist nicht häßlicher als der X6 und es gibt ihn mit allerlei Motorisierungen



    Genau! Und weil er so schön häßlich ist, gibt es obendrein noch konkurrenzlos günstige Leasing- und Finanzierungskonditionen.

    Re: kleine Umfrage

    Quote:
    Ich glaube ich habe gestern meine kupplung zerstört.

    Also, ich habe meine Kinder vom Golf abgeholt und beim rausfahren voll beschleunigt. Da sagt mein älterer Sohn, er hätte im Kopf gezählt und bis 100 km/h wären es max. vier Sekunden. Ich meinte, dass das nicht gehen kann.

    Da nahm ich meinen Chronographen und gab sie meinem Sohn. Ich fand eine relativ leere Straße und habe einige (7-8) Starts hingelegt. Beim siebtem habe ich wohl zu viel Gas gegeben und als ich beschleunigt drehte der Motor bis 70000 ich schaltete in den zweiten und wieder bis 7000, aber das Auto fuhr gerade mal 70 km/h. Da habe ich mir wohl eine gläserne kupplung geholt. Danach ging eigentlich alles wieder gut, es stank nur furchtbar.

    Gruß

    AM







    zur R-Klasse: Zum fahren echt schön, aber ist irgendwie eine Eierlegendewollmilchsau!! Was will dieses Fahrzeug eig. nicht können? Laut Mercedes kann er alles, Zitat unseres Verkäufers: Der R mit 4 Matic hat Leistungen im Gelände die auf Land Rover Niveau liegen! Joah, im freien Fall vielleicht
    Wenn man aber die Gebrauchtwagenpreise anschaut ist dieser "Wagen" echt interessant!

    Grzß Ferdi

    Re: kleine Umfrage

    Quote:
    Healey said:
    zur R-Klasse: Zum fahren echt schön, aber ist irgendwie eine Eierlegendewollmilchsau!! Was will dieses Fahrzeug eig. nicht können? Laut Mercedes kann er alles, Zitat unseres Verkäufers: Der R mit 4 Matic hat Leistungen im Gelände die auf Land Rover Niveau liegen! Joah, im freien Fall vielleicht
    Wenn man aber die Gebrauchtwagenpreise anschaut ist dieser "Wagen" echt interessant!



    ... und in schwarz eignet sich die R-Klasse auch ganz hervorragend für Bestattungsunternehmen.

    Re: kleine Umfrage

    Schon interessant das ein ML bzw. GL überhaupt nicht auf der näheren Auswahl erscheint

    Re: kleine Umfrage

    Quote:
    Lars997 said:
    Schon interessant das ein ML bzw. GL überhaupt nicht auf der näheren Auswahl erscheint



    Ich glaube wir haben Adnan mit diesem Thread keinen Gefallen getan -- meine Theorie: er hätte sich ein haushohes Voting Pro-X6 gewünscht, und den dann glücklich bestellt. Jetzt haben wir ihn verunsichert

    Re: kleine Umfrage

    Nein, nein - vielen Dank für die vielen Statements und die Teilnahme an der Umfrage.


    Ich bin ja einen X6 35d gefahren und bin wirklich vom Fahrzeug begeistert. Danach habe ich mich in einen Cayenne S reingesetzt und war extrem enttäuscht. Ein GTS kommt in Frage, er säuft zu viel und sieht alt aus. Ein ML/GL aus Prinzip nicht, die Dinger gefallen mir nicht. Ein Q7 ist einfach zu groß, Q5 zu normal (Vertreterauto). Ein X5 hat zwar mehr Platz aber ein X6 sieht geil aus. Der Platz reicht mir und auf die dreier Sitzbank kann ich auch verzichten. Erst gestern habe ich zwei X6 gesehen und war wieder begeistert.

    Es stellt sich die Frage weiß oder schwarz, 35i oder 35d.

    Euch Allen vielen Dank und einen schönen Wochenstart.

    AM

    Re: kleine Umfrage

    Quote:
    mumbasic said:
    Nein, nein - vielen Dank für die vielen Statements und die Teilnahme an der Umfrage.


    Ich bin ja einen X6 35d gefahren und bin wirklich vom Fahrzeug begeistert. Danach habe ich mich in einen Cayenne S reingesetzt und war extrem enttäuscht. Ein GTS kommt in Frage, er säuft zu viel und sieht alt aus. Ein ML/GL aus Prinzip nicht, die Dinger gefallen mir nicht. Ein Q7 ist einfach zu groß, Q5 zu normal (Vertreterauto). Ein X5 hat zwar mehr Platz aber ein X6 sieht geil aus. Der Platz reicht mir und auf die dreier Sitzbank kann ich auch verzichten. Erst gestern habe ich zwei X6 gesehen und war wieder begeistert.

    Es stellt sich die Frage weiß oder schwarz, 35i oder 35d.

    Euch Allen vielen Dank und einen schönen Wochenstart.

    AM



    Hey, hey, wenn Du eh schon weißt, was Du kaufen willst, warum fragst Du uns überhaupt?

    Jetzt haben wir uns so den Kopf zerbrochen und dann bestellst Du sowieso den BMW "Hyäne"...


    Re: kleine Umfrage

    Quote:
    mumbasic said:
    Nein, nein - vielen Dank für die vielen Statements und die Teilnahme an der Umfrage.


    Ich bin ja einen X6 35d gefahren und bin wirklich vom Fahrzeug begeistert. Danach habe ich mich in einen Cayenne S reingesetzt und war extrem enttäuscht. Ein GTS kommt in Frage, er säuft zu viel und sieht alt aus. Ein ML/GL aus Prinzip nicht, die Dinger gefallen mir nicht. Ein Q7 ist einfach zu groß, Q5 zu normal (Vertreterauto). Ein X5 hat zwar mehr Platz aber ein X6 sieht geil aus. Der Platz reicht mir und auf die dreier Sitzbank kann ich auch verzichten. Erst gestern habe ich zwei X6 gesehen und war wieder begeistert.

    Es stellt sich die Frage weiß oder schwarz, 35i oder 35d.

    Euch Allen vielen Dank und einen schönen Wochenstart.

    AM



    Ich finde den X6 eine sehr gute Wahl Meinst Du nicht, dass Du auf Dauer mit dem 5l-Triebwerk deutlich mehr zufrieden wärst (der Mehrverbrauch würde sich wohl primär bei hohen km-Leistungen negativ bemerkbar machen, weiss nicht, wie Du das Auto nutzen wirst)?

    Re: kleine Umfrage

    Quote:
    Rossi said:(...)

    Jetzt haben wir uns so den Kopf zerbrochen und dann bestellst Du sowieso den BMW "Hyäne"...



    ... beim Geschäft verrichten


    @Adnan: Ich wusste es doch!

    Re: kleine Umfrage

    Quote:
    MKSGR said:
    Quote:
    mumbasic said:
    Nein, nein - vielen Dank für die vielen Statements und die Teilnahme an der Umfrage.


    Ich bin ja einen X6 35d gefahren und bin wirklich vom Fahrzeug begeistert. Danach habe ich mich in einen Cayenne S reingesetzt und war extrem enttäuscht. Ein GTS kommt in Frage, er säuft zu viel und sieht alt aus. Ein ML/GL aus Prinzip nicht, die Dinger gefallen mir nicht. Ein Q7 ist einfach zu groß, Q5 zu normal (Vertreterauto). Ein X5 hat zwar mehr Platz aber ein X6 sieht geil aus. Der Platz reicht mir und auf die dreier Sitzbank kann ich auch verzichten. Erst gestern habe ich zwei X6 gesehen und war wieder begeistert.

    Es stellt sich die Frage weiß oder schwarz, 35i oder 35d.

    Euch Allen vielen Dank und einen schönen Wochenstart.

    AM



    Ich finde den X6 eine sehr gute Wahl Meinst Du nicht, dass Du auf Dauer mit dem 5l-Triebwerk deutlich mehr zufrieden wärst (der Mehrverbrauch würde sich wohl primär bei hohen km-Leistungen negativ bemerkbar machen, weiss nicht, wie Du das Auto nutzen wirst)?



    Na ja, der 50i verbraucht sicherlich 4 Liter mehr Benzin. Bei 60.000 km in drei Jahren sind das: 3.840 Euro , im Leasing kostet das Fahrzeug: 8.500 Euro mehr. Sind zusammen 12.400 Euro in drei Jahren. So wenig ist das nicht.

    Aber ich muß zugeben, dass ich den 50i ernsthaft in Erwägung ziehe.

    AM

     
    Edit

    Forum

    Board Subject Last post Rating Views Replies
    Porsche Sticky SUN'S LAST RUN TO WILSON, WY - 991 C2S CAB LIFE, END OF AN ERA (Part II) 3/28/24 3:21 AM
    watt
    690602 1780
    Porsche Sticky Welcome to Rennteam: Cars and Coffee... (photos) 2/19/24 11:51 PM
    Wonderbar
    409850 564
    Porsche Sticky OFFICIAL: Cayman GT4 RS (2021) 5/12/23 12:11 PM
    W8MM
    256068 288
    Porsche Sticky OFFICIAL: Porsche 911 (992) GT3 RS - 2022 3/12/24 8:28 AM
    DJM48
    235299 323
    Porsche Sticky The new Macan: the first all-electric SUV from Porsche 1/30/24 9:18 AM
    RCA
    65721 45
    Porsche Sticky OFFICIAL: Taycan 2024 Facelift 3/15/24 1:23 PM
    CGX car nut
    4715 50
    Porsche The moment I've been waiting for... 2/1/24 7:01 PM
    Pilot
     
     
     
     
     
    858515 1364
    Porsche 992 GT3 7/23/23 7:01 PM
    Grant
    774788 3868
    Porsche OFFICIAL: New Porsche 911 Turbo S (2020) 4/6/23 7:43 AM
    crayphile
    448353 1276
    Porsche Welcome to the new Taycan Forum! 2/10/24 4:43 PM
    nberry
    379430 1526
    Porsche GT4RS 2/22/24 5:16 AM
    tso
    366035 1424
    Porsche Donor vehicle for Singer Vehicle Design 7/3/23 12:30 PM
    Porker
    361138 797
    Others Tesla 2 the new thread 12/13/23 2:48 PM
    CGX car nut
    355114 2401
    Lambo Aventador and SV 3/30/23 1:59 PM
    CGX car nut
    279636 724
    Ferrari Ferrari 812 Superfast 4/21/23 8:09 AM
    the-missile
    276065 550
    Porsche Red Nipples 991.2 GT3 Touring on tour 3/14/24 8:55 PM
    blueflame
    272836 658
    Porsche Collected my 997 GTS today 10/19/23 7:06 PM
    CGX car nut
     
     
     
     
     
    248348 812
    Lambo Huracán EVO STO 7/30/23 6:59 PM
    mcdelaug
    225316 346
    Others Corvette C8 10/16/23 3:24 PM
    Enmanuel
    218132 488
    Lotus Lotus Emira 6/25/23 2:53 PM
    Enmanuel
    197094 101
    Others Gordon Murray - T.50 11/22/23 10:27 AM
    mcdelaug
    155496 387
    Porsche Back to basics - 996 GT3 RS 6/11/23 5:13 PM
    CGX car nut
    127052 144
    Ferrari [2022] Ferrari Purosangue (SUV) 4/15/23 5:20 AM
    watt
    120644 141
    BMW M 2024 BMW M3 CS Official Now 12/29/23 9:04 AM
    RCA
    106145 303
    Motor Sp. 2023 Formula One 12/19/23 5:38 AM
    WhoopsyM
    102627 685
    Others Valkyrie final design? 4/28/23 2:45 AM
    Rossi
    97690 219
    Porsche 2022 992 Safari Model 3/7/24 4:22 PM
    WhoopsyM
    81076 239
    AMG Mercedes-Benz W124 500E aka Porsche typ 2758 2/23/24 10:03 PM
    blueflame
    74383 297
    Porsche 992 GT3 RS 3/3/24 7:22 PM
    WhoopsyM
    52169 314
    Motor Sp. Porsche 963 3/16/24 9:27 PM
    WhoopsyM
    23108 237
    132 items found, displaying 1 to 30.