997 probefahrt
bin den 997er (normalo) eines freundes gefahren. was dazu sagen?
schoenes auto von aussen, interieur mit einigen guten ansaetzen und leider mehreren greulichen details; wie zb lenkrad, plastikprofil um schaltknauf, oede plastiklandschaft im billig-alulook, cup holder im dr-mabuse-stil usw. Sportsitze und Sitz position hingegen gut. Ich sehe aber im grossen und ganzen keinen gravierenden Qualitaets- oder Designsprung gegenueber den letzten 996er Interieurs. Und das Fahrverhalten? Der Wagen war ziemlich neu und ich konnte ihn deswegen nicht richtig hernehmen; aber folgendes konnte ich trotzdem feststellen: Motor entspricht weitgehend dem 996er, die 5 Mehr-ps sind so auf Anhieb nicht festzustellen, jedenfalls zieht mein 4s mit powerkit deutlich kraftvoller ab. Fahrwerk: auch in Sportstellung sehr ausgewogen und sicher; psm greift noch spaeter ein als bei 996. Lenkung direkter und progressiv; Wagen ist sehr handlich and angenehm zu fahren. Gangschaltung deutlich verbessert. Fazit: Unterschied zu 996 ist mE kleiner als gedacht, sehe keine besondere Motivierung umzusteigen! Pag ist wieder einmal zu geizig mit den motorischen Leistungen gewesen, es haette ruhig etwas mehr sein koennen! Naechste Woche werde ich den "S" fahren, bis dahin wird mir wohl eine leicht entteuschter Hintergeschmack zurueckbleiben....
schoenes auto von aussen, interieur mit einigen guten ansaetzen und leider mehreren greulichen details; wie zb lenkrad, plastikprofil um schaltknauf, oede plastiklandschaft im billig-alulook, cup holder im dr-mabuse-stil usw. Sportsitze und Sitz position hingegen gut. Ich sehe aber im grossen und ganzen keinen gravierenden Qualitaets- oder Designsprung gegenueber den letzten 996er Interieurs. Und das Fahrverhalten? Der Wagen war ziemlich neu und ich konnte ihn deswegen nicht richtig hernehmen; aber folgendes konnte ich trotzdem feststellen: Motor entspricht weitgehend dem 996er, die 5 Mehr-ps sind so auf Anhieb nicht festzustellen, jedenfalls zieht mein 4s mit powerkit deutlich kraftvoller ab. Fahrwerk: auch in Sportstellung sehr ausgewogen und sicher; psm greift noch spaeter ein als bei 996. Lenkung direkter und progressiv; Wagen ist sehr handlich and angenehm zu fahren. Gangschaltung deutlich verbessert. Fazit: Unterschied zu 996 ist mE kleiner als gedacht, sehe keine besondere Motivierung umzusteigen! Pag ist wieder einmal zu geizig mit den motorischen Leistungen gewesen, es haette ruhig etwas mehr sein koennen! Naechste Woche werde ich den "S" fahren, bis dahin wird mir wohl eine leicht entteuschter Hintergeschmack zurueckbleiben....