Crown

Board: Porsche - 911 - 997 - Turbo Language: German Region: Worldwide - Europe - Germany Share/Save/Bookmark Close

Forum - Thread


    Re: 997 TT Treffen

    997 TT Treffen 2008, wie schauts ?

    Karfreitag ???? oder ?

    Gruß

    Conner

    Re: 997 TT Treffen

    Quote:
    conner said:
    997 TT Treffen 2008, wie schauts ?

    Karfreitag ???? oder ?

    Gruß

    Conner



    Karfreitag wär ok

    Re: 997 TT Treffen

    HAAAALLLLLOOOOO Leute...diejenigen die Kinder haben, sind in den Osterferien, schlechte Wahl.

    Ich würde Anfang April vorschlagen, vielleicht passt dann auch das Wetter. War da nicht etwas am 04.04. in Tuttlingen? Selbst wenn man nicht zum Fahren auf den Flugplatz kommt, so könnte man sich dort trotzdem treffen.

    Auf jeden Fall hätte ich gerne den CR aber auch den KF dabei aber wie schon erwähnt, es ist wirklich eine Frage des Datums.
    Karfreitag ist bei mir unmöglich.

    Re: 997 TT Treffen

    Hallo,

    ich hätte auch großes Interesse an einem Treffen teilzunehmen, aber in den Osterferien bin ich mit den Kindern Skifahren. Wir kommen zwar Karfreitag an München vorbei, aber leider nicht im Turbo.
    Frohnleichnahm nehme ich an zwei Alpentouren teil in Bad Gastein. Vielleicht könnte man das Ganze ja auch mit einem Turbotreffen verbinden.

    Re: 997 TT Treffen

    Terminlich ist mir fast jedes WE recht . . .

    1. wir soillten festlegen wer alles kommen möchte / soll
    2. wir sollten ein Termin festlegen an dem die meisten können . . .
    3. dann die schwierigste Frage wo . . .

    Re: 997 TT Treffen

    Quote:
    conner said:
    Terminlich ist mir fast jedes WE recht . . .

    1. wir soillten festlegen wer alles kommen möchte / soll
    2. wir sollten ein Termin festlegen an dem die meisten können . . .
    3. dann die schwierigste Frage wo . . .



    ..bei mir gehts auch an dem von RC vorgeschlagenen Termin und Ort.

    Re: 997 TT Treffen

    . . . oder wir könnten uns in Leipzig treffen bzw. gemeinsamme Fahrt zur AMI nach Leipzig wo sicherlich die 997 Faceliftmodelle vorgestellt werden

    AMI vom 5-13.4.2008

    Re: 997 TT Treffen

    dürfen auch 996 tt fahrer kommen oder wollen die 997tt fahrer unter sich sein ?

    Re: 997 TT Treffen

    Quote:
    RC said:
    War da nicht etwas am 04.04. in Tuttlingen? Selbst wenn man nicht zum Fahren auf den Flugplatz kommt, so könnte man sich dort trotzdem treffen.





    Hallo Leute,
    das Event in Tuttlingen ist schon seit Wochen voll. Zuschauen kann jeder, das ist sicher nicht das Thema, aber fahren geht nicht. Man könnte aber mal ein eigenes Treffen in Tuttlingen veranstalten. Die Kosten sind überschaubar und der Spaßfaktor riesig. Zudem könnte man auch den Kontakt zu anderen Foren suchen. Ich selbst bin noch in zwei weiteren Foren aktiv und auch andere Rennteamer gehen fremd.

    Ich bin aber sicher bei einem Treffen dabei, sofern mir kein Termin dazwischen kommt. Wochenenden gehen fast immer.

    Als Alternative könnte man sich ja gerne in meinem "Zweckbau" (gell, Conny ) in Memmingen treffen und dann ein bisserl durchs Allgäu und naheliegenden Alpen kurven. Terminlich bin ich samstags recht ungebunden.

    PS: Das Event ist am 5.4.

    Re: 997 TT Treffen

    Quote:
    conner said:
    . . . oder wir könnten uns in Leipzig treffen bzw. gemeinsamme Fahrt zur AMI nach Leipzig wo sicherlich die 997 Faceliftmodelle vorgestellt werden

    AMI vom 5-13.4.2008



    Kann ich leider nicht. Da bin ich in Ascari, Aston Martin fahren.

    Re: 997 TT Treffen

    Quote:
    Powerstar said:
    dürfen auch 996 tt fahrer kommen oder wollen die 997tt fahrer unter sich sein ?



    Ich habe auch keinen 997 Turbo, sondern "nur" einen GT3...

    Re: 997 TT Treffen

    GT3s kommen nicht in Frage!

    AM

    Re: 997 TT Treffen

    Quote:
    mumbasic said:
    GT3s kommen nicht in Frage!

    AM



    Okay. Komme ich halt nicht.

    Re: 997 TT Treffen

    kann ich leider nicht, bin ich in Italien, unter Feinden

    Ausser ihr kommt nach Monza und auf dem Rückweg weiss dann jeder oben auf dem Brenner wie sein 997 läuft oder ob das Tuning für'n A... war


    Wobei den Brenner hoch ist die Chance, dass nicht alle oben ankommen nicht gering - dann vielleicht doch lieber gemütlich durch das Allgäu zuckeln

    Bin mal gespannt ob es jemals ein 997TT Treffen gibt oder ob das dann schon mit dem 998(?) stattfindet

    Re: 997 TT Treffen

    997 TT Treffen ist wie das PDK bei Porsche - jeder redet darüber keiner weiss so richtig Bescheid.

    Also wenn es zeitlich bei mir passt bin ich dabei!

    AM

    PS. KF, für Dich eine Ausnahme - wir kleben bei Dir aufs Auto den Turbo Schriftzug einfach über den GT3 Schriftzug - ok?

    Re: 997 TT Treffen

    @mumbasic:

    Du meinst also, dass es keinem auffällt, wenn sich da ein laut röhrender, betörend klingender GT3 mit Turbo-Schriftzug unter die Föne mischt

    Re: 997 TT Treffen

    Quote:
    KF said:
    @mumbasic:

    Du meinst also, dass es keinem auffällt, wenn sich da ein laut röhrender, betörend klingender GT3 mit Turbo-Schriftzug unter die Föne mischt



    Es könnte ja noch schlimmer kommen... wenn Du im Vanquish dort röhren würdest!

    Re: 997 TT Treffen

    also wenn ihr euch in tuttlingen treffen würdet wär aich auch dabei

    Re: 997 TT Treffen

    . . . von mir aus kann KF auch ein AM V8 mitbringen . . das ist meiner Meinung nach ein megageiles Auto !!!!!

    Re: 997 TT Treffen

    bevor wir uns wegen einem Termin schlagen, sollten wir erst mal klären wer alles kommen möchte bzw. wieviele wir zusammenbekommen . . .

    Re: 997 TT Treffen

    Quote:
    zzboba said:
    Quote:
    KF said:
    @mumbasic:

    Du meinst also, dass es keinem auffällt, wenn sich da ein laut röhrender, betörend klingender GT3 mit Turbo-Schriftzug unter die Föne mischt



    Es könnte ja noch schlimmer kommen... wenn Du im Vanquish dort röhren würdest!



    Du meinst Vanish ( http://www.vanish.de/ )

    Re: 997 TT Treffen

    Quote:
    conner said:
    bevor wir uns wegen einem Termin schlagen, sollten wir erst mal klären wer alles kommen möchte bzw. wieviele wir zusammenbekommen . . .



    Also,
    von meiner Seite eine klare Aussage:
    An Wochenende geht es bei mir fast immer, weil ich mir die von Arbeit frei halte

    Ich würde nur gerne eine Location im Süden haben, weil ich kein Übernachtungsevent daraus machen möchte.
    Also wäre alles im Raum Bay, BW, Ösiland etc. völlig ok.

    Auch das Allgäu kommt in Frage, da ich keine hohen Ansprüche stelle, kommen sogar "Zweckbauten" in Frage

    Aber ernsthaft: wäre doch für KF ein cooles Marketingevent, zu dem er die Lokalpresse einladen könnte.
    Headline:"15 Porsche Turbo pilgern zu AM...." (oder so ähnlich)

    Dafür lässt KF bestimmt das Buffet springen..

    Ganz generell meine persönliche Meinung zum Rahmenprogramm:
    Eine Sportveranstaltung kann- muss aber nicht unbedingt sein.Ich fände es einfach mal netter, wenn sich der Hardcore der deutschen Rennteamer einfach mal rein gesellschaftlich kennenlernen würde. Dafür würde sich eine Tour durchs Allgäu tatsächlich anbieten.Aus dem gleichen Grund wäre ich auch etwas großzügiger, was die Fahrzeugkategorie angeht. Deshalb sollten auch GT3 oder Z4 (hallo Ferdi ) erlaubt sein.
    Endültiger Termin und genaue Location final dann nur über PM, damit vermeiden wir die Mantafahrer oder Zaungäste.

    Wie gesagt, ist nur meine persönliche Meinung. Würde mich jedenfalls freuen, wenn es klappt

    Re: 997 TT Treffen

    Quote:
    Conny997 said:
    Quote:
    conner said:
    bevor wir uns wegen einem Termin schlagen, sollten wir erst mal klären wer alles kommen möchte bzw. wieviele wir zusammenbekommen . . .



    Also,
    von meiner Seite eine klare Aussage:
    An Wochenende geht es bei mir fast immer, weil ich mir die von Arbeit frei halte

    Ich würde nur gerne eine Location im Süden haben, weil ich kein Übernachtungsevent daraus machen möchte.
    Also wäre alles im Raum Bay, BW, Ösiland etc. völlig ok.

    Auch das Allgäu kommt in Frage, da ich keine hohen Ansprüche stelle, kommen sogar "Zweckbauten" in Frage

    Aber ernsthaft: wäre doch für KF ein cooles Marketingevent, zu dem er die Lokalpresse einladen könnte.
    Headline:"15 Porsche Turbo pilgern zu AM...." (oder so ähnlich)

    Dafür lässt KF bestimmt das Buffet springen..

    Ganz generell meine persönliche Meinung zum Rahmenprogramm:
    Eine Sportveranstaltung kann- muss aber nicht unbedingt sein.Ich fände es einfach mal netter, wenn sich der Hardcore der deutschen Rennteamer einfach mal rein gesellschaftlich kennenlernen würde. Dafür würde sich eine Tour durchs Allgäu tatsächlich anbieten.Aus dem gleichen Grund wäre ich auch etwas großzügiger, was die Fahrzeugkategorie angeht. Deshalb sollten auch GT3 oder Z4 (hallo Ferdi ) erlaubt sein.
    Endültiger Termin und genaue Location final dann nur über PM, damit vermeiden wir die Mantafahrer oder Zaungäste.

    Wie gesagt, ist nur meine persönliche Meinung. Würde mich jedenfalls freuen, wenn es klappt



    das mit dem Z4 kann dauern.. hatte heute morgen kontakt mit einem Sprinter... Wie es dem Z4 geht weiß ich noch nicht genau, habe mir jedenfalls eine Achillessehnenzerrung beim Aufprall zugezogen
    Mich kann man also streichen und ihr P.-Driver seit unter euch

    Re: 997 TT Treffen

    Quote:
    KF said:
    @mumbasic:

    Du meinst also, dass es keinem auffällt, wenn sich da ein laut röhrender, betörend klingender GT3 mit Turbo-Schriftzug unter die Föne mischt




    Mooooooooooooooment, da hast Du die Rechnung aber ohne haudimal gemacht, wenn wir an der Ampel nebeneinander stehen könnte es sein, dass Du denkst, Dein GT3 läuft garnicht

    Nee quatsch, meiner ist im Leerlauf und niedriger Last sehr human, nur bei Vollgas und hohen Drehzahlen wird's aussen dann schon laut (glaube ich...), aber ein GT3 klingt meiner Meinung nach immer noch sexyer (wie schriebt man das eigentlich?? )

    Re: 997 TT Treffen

    Quote:
    Healey said:

    das mit dem Z4 kann dauern.. hatte heute morgen kontakt mit einem Sprinter... Wie es dem Z4 geht weiß ich noch nicht genau, habe mir jedenfalls eine Achillessehnenzerrung beim Aufprall zugezogen
    Mich kann man also streichen und ihr P.-Driver seit unter euch



    Hallo Ferdi,
    tut mir ausgesprochen Leid dies zu hören.
    Zumindest hast Du keinen ernsthaften Schaden erlitten, das ist das Wichtigste!

    Die Zerrung geht vorbei, ein Abriss wäre schlimmer- vor allem sehr viel langwieriger.

    Was ist denn genau passiert?

    Ich wünsche Dir alles Gute!Wird schon werden

    Notfalls leihst Du Dir den P vom Schwesterle

    Re: 997 TT Treffen

    Quote:
    Conny997 said:
    Quote:
    Healey said:

    das mit dem Z4 kann dauern.. hatte heute morgen kontakt mit einem Sprinter... Wie es dem Z4 geht weiß ich noch nicht genau, habe mir jedenfalls eine Achillessehnenzerrung beim Aufprall zugezogen
    Mich kann man also streichen und ihr P.-Driver seit unter euch



    Hallo Ferdi,
    tut mir ausgesprochen Leid dies zu hören.
    Zumindest hast Du keinen ernsthaften Schaden erlitten, das ist das Wichtigste!

    Die Zerrung geht vorbei, ein Abriss wäre schlimmer- vor allem sehr viel langwieriger.

    Was ist denn genau passiert?

    Ich wünsche Dir alles Gute!Wird schon werden

    Notfalls leihst Du Dir den P vom Schwesterle



    Ist vor der Schule passiert. Ne Mitschülerin von mir bog ab ohne zublinken, der Sprinter vor mir machte ne Vollbremsung und ich bin auf dem leichten Kies der da noch lag richtig schön hinten drauf gerutscht
    Hab zwar nen Leihwagen (MB E220CDI mit Automatik in Opaausführung *kotz*) aber kann den nicht fahren, weil ich mit dem Fuß nicht bremsen kann... Naja, kann man nichts machen, und siehst ein Bild von meinem Wrack...

    Gruß Ferdi

    Re: 997 TT Treffen

    . . . die Turbos vor solch einer Kulisse wäre schon toll





    Re: 997 TT Treffen

    ich könnte frühestens ab 1.4. da ich meinen über den winter abgemeldet habe.
    was würdet ihr von einer bodensee ausfahrt halten ? konstanz ..und mit der fähre drüber und dann am see lang fahren ?

    Re: 997 TT Treffen

    Quote:
    Healey said:

    Ist vor der Schule passiert. Ne Mitschülerin von mir bog ab ohne zublinken, der Sprinter vor mir machte ne Vollbremsung und ich bin auf dem leichten Kies der da noch lag richtig schön hinten drauf gerutscht
    Hab zwar nen Leihwagen (MB E220CDI mit Automatik in Opaausführung *kotz*) aber kann den nicht fahren, weil ich mit dem Fuß nicht bremsen kann... Naja, kann man nichts machen, und siehst ein Bild von meinem Wrack...

    Gruß Ferdi



    Will ja nicht hetzen, aber das ist wieder mal typisch:
    Mir fällt immer mehr auf, dass gerade junge Frauen den Blinker mehr für Dekoration halten oder glauben der Blinkhebel eignet sich als Haargummispender.
    Nur benutzen tun sie ihn eher selten.

    Und Du hast jetzt den Schaden...
    Ich hoffe, Du hattest wenigsten Vollkasko.

    Wünsche Dir gute Genesungsfortschritte

    Re: 997 TT Treffen

    Mann, ärgerlich. Zumal hinten rein ja immer rechtlich eine unglückliche Situation ist, selbst wenn eine Tante wie üblich beim Schminken und Telefonieren vergessen hat, das sie Auto fährt.

    Achja.

    Tröstet Dich vermutlich nicht, aber ich hatte vorletzte Woche Kontakt mit einem LKW aus Estland. Wir wollten quasi gleichzeitig auf die mittlere AB Spur, ich von links, er von rechts.



    Gute Besserung!

     
    Edit

    Forum

    Board Subject Last post Rating Views Replies
    Porsche Sticky SUN'S LAST RUN TO WILSON, WY - 991 C2S CAB LIFE, END OF AN ERA (Part II) 5/3/24 3:40 PM
    watt
    802467 1803
    Porsche Sticky Welcome to Rennteam: Cars and Coffee... (photos) 4/7/24 11:48 AM
    Boxster Coupe GTS
    448321 565
    Porsche Sticky OFFICIAL: Porsche 911 (992) GT3 RS - 2022 3/12/24 8:28 AM
    DJM48
    265878 323
    Porsche Sticky The new Macan: the first all-electric SUV from Porsche 1/30/24 9:18 AM
    RCA
    89884 45
    Porsche Sticky OFFICIAL: Taycan 2024 Facelift 3/15/24 1:23 PM
    CGX car nut
    6356 50
    Porsche The moment I've been waiting for... 2/1/24 7:01 PM
    Pilot
     
     
     
     
     
    885246 1364
    Porsche 992 GT3 7/23/23 7:01 PM
    Grant
    831718 3868
    Porsche GT4RS 4/21/24 11:50 AM
    mcdelaug
    398957 1454
    Porsche Welcome to the new Taycan Forum! 2/10/24 4:43 PM
    nberry
    395333 1526
    Others Tesla 2 the new thread 12/13/23 2:48 PM
    CGX car nut
    381710 2401
    Porsche Donor vehicle for Singer Vehicle Design 7/3/23 12:30 PM
    Porker
    370609 797
    Porsche Red Nipples 991.2 GT3 Touring on tour 5/12/24 6:23 PM
    blueflame
    293243 669
    Porsche Collected my 997 GTS today 10/19/23 7:06 PM
    CGX car nut
     
     
     
     
     
    265009 812
    Lambo Huracán EVO STO 7/30/23 6:59 PM
    mcdelaug
    243732 346
    Lotus Lotus Emira 6/25/23 2:53 PM
    Enmanuel
    238414 101
    Others Corvette C8 10/16/23 3:24 PM
    Enmanuel
    222061 488
    Others Gordon Murray - T.50 11/22/23 10:27 AM
    mcdelaug
    172898 387
    Porsche Back to basics - 996 GT3 RS 6/11/23 5:13 PM
    CGX car nut
    144780 144
    BMW M 2024 BMW M3 CS Official Now 12/29/23 9:04 AM
    RCA
    120891 303
    Motor Sp. 2023 Formula One 12/19/23 5:38 AM
    WhoopsyM
    111236 685
    Porsche 2022 992 Safari Model 3/7/24 4:22 PM
    WhoopsyM
    85417 239
    AMG Mercedes-Benz W124 500E aka Porsche typ 2758 2/23/24 10:03 PM
    blueflame
    75629 297
    Porsche 992 GT3 RS 3/3/24 7:22 PM
    WhoopsyM
    54683 314
    Motor Sp. Porsche 963 5/13/24 3:18 PM
    Grant
    26113 246
    Ferrari Ferrari 296 GTB (830PS, Hybrid V6) 1/21/24 4:29 PM
    GT-Boy
    21602 103
    BMW M 2022 BMW M5 CS 4/8/24 1:43 PM
    Ferdie
    20024 140
    AMG G63 sold out 9/15/23 7:38 PM
    Nico997
    16959 120
    AMG [2022] Mercedes-AMG SL 4/23/24 1:24 PM
    RCA
    14181 225
    Motor Sp. 24-Hour race Nürburgring 2018 5/25/23 10:42 PM
    Grant
    11401 55
    Porsche Porsche Mission X Hypercar 12/3/23 8:52 AM
    996FourEss
    11183 63
    123 items found, displaying 1 to 30.