Quote:
conner said:
Leider keine Schaltwippen !? . . . das schaut dann auch für das 997 Facelift nicht gut aus
Quote:
Lars997 said:Quote:
conner said:
Leider keine Schaltwippen !? . . . das schaut dann auch für das 997 Facelift nicht gut aus
Schau mal genau hin... die Tiptronic Tasten sind hochgezogen und scheinen sich ziehen und drücken zu lassen. Das Teil hat schon Wippen, diese halt im "eigenen" Stil und nicht wie von anderen gewohnt.
Mir gefällt das Interior ganz gut. Die Bilder stammen übrigens aus der Autobild!
Quote:
Rossi said:Quote:
Healey said:
Werde versuchen demnächst mal Bilder zumachen, die düsen immer bei meiner Schwester an der Wohnung vorbei
Sag' ihr, sie soll ein Verhältnis mit einem Testfahrer anfangen.
Quote:
Healey said:Quote:
Rossi said:Quote:
Healey said:
Werde versuchen demnächst mal Bilder zumachen, die düsen immer bei meiner Schwester an der Wohnung vorbei
Sag' ihr, sie soll ein Verhältnis mit einem Testfahrer anfangen.
Da ist ihr Freund aber sicherlich nicht begeistert... Und wenn ich mir die Testfahrer teilweise so anschaue... neee lass mal
Quote:
Healey said:
Ich stand heute neben dem neuen Panamera in der Stuttgarter Innenstadt. Schöne 4-Rohranlage hat das Teil!!! Konnte leider nicht ins Innere schauen weil ich im Z4 saß. Aber irgendwie ist die Größe seltsam. Kommt einem vor wie eine Mischung aus Audi Allroad Quattro und Mercedes R-Klasse... Werde versuchen demnächst mal Bilder zumachen, die düsen immer bei meiner Schwester an der Wohnung vorbei
Gruß Ferdi
Quote:
Rossi said:Quote:
Healey said:Quote:
Rossi said:Quote:
Healey said:
Werde versuchen demnächst mal Bilder zumachen, die düsen immer bei meiner Schwester an der Wohnung vorbei
Sag' ihr, sie soll ein Verhältnis mit einem Testfahrer anfangen.
Da ist ihr Freund aber sicherlich nicht begeistert... Und wenn ich mir die Testfahrer teilweise so anschaue... neee lass mal
Also bitte, man muß für das Wohl der Allgemeinheit (= Rennteam ) auch mal Opfer bringen können!
Quote:
Conny997 said:Quote:
Healey said:
Ich stand heute neben dem neuen Panamera in der Stuttgarter Innenstadt. Schöne 4-Rohranlage hat das Teil!!! Konnte leider nicht ins Innere schauen weil ich im Z4 saß. Aber irgendwie ist die Größe seltsam. Kommt einem vor wie eine Mischung aus Audi Allroad Quattro und Mercedes R-Klasse... Werde versuchen demnächst mal Bilder zumachen, die düsen immer bei meiner Schwester an der Wohnung vorbei
Gruß Ferdi
..wusste doch, dass dein Schwesterle etwas besonderes ist. Die düsen wahrscheinlich nur deshalb vorbei, um sich wichtig zu machen
Quote:
Rossi said:Quote:
conner said:
Neues Panamera Interieur-Pic
Leider keine Schaltwippen !? . . . das schaut dann auch für das 997 Facelift nicht gut aus
Plastik, Plastik, Plastik, soweit das Auge reicht. Und die vielen Knöpfchen in der Mittelkonsole sind auch nicht wirklich überzeugend...
Quote:
Rossi said:Quote:
Lars997 said:
Zuviel Plastik! Wenn man da nen Aston Martin dagegen hält. Oh la la...
Es muß noch nicht mal ein Aston Martin sein, es reicht schon, mal nach Ingolstadt zu schauen. Und das ist das eigentlich Bedenkliche...
Quote:
MKSGR said:Quote:
Rossi said:Quote:
Lars997 said:
Zuviel Plastik! Wenn man da nen Aston Martin dagegen hält. Oh la la...
Es muß noch nicht mal ein Aston Martin sein, es reicht schon, mal nach Ingolstadt zu schauen. Und das ist das eigentlich Bedenkliche...
Wahrscheinlich denkt man in Zuffenhausen, der Kunde in diesem Segment sei genauso wenig kritisch wie der typische 911-Kunde... Der entscheidende Unterschied liegt allerdings darin, dass es zum 911 sehr, sehr wenige Alternativen gibt, zum Panamera aber nahezu dutzende
Quote:
Healey said:Quote:
MKSGR said:Quote:
Rossi said:Quote:
Lars997 said:
Zuviel Plastik! Wenn man da nen Aston Martin dagegen hält. Oh la la...
Es muß noch nicht mal ein Aston Martin sein, es reicht schon, mal nach Ingolstadt zu schauen. Und das ist das eigentlich Bedenkliche...
Wahrscheinlich denkt man in Zuffenhausen, der Kunde in diesem Segment sei genauso wenig kritisch wie der typische 911-Kunde... Der entscheidende Unterschied liegt allerdings darin, dass es zum 911 sehr, sehr wenige Alternativen gibt, zum Panamera aber nahezu dutzende
Die Frage ist aber wer ist die Konkurrenz? Ich versteh immernoch nicht in welcher Klasse der Panamera mitmischen will... Ich glaube er wird genauso "erfolgreich" wie die R-Klasse sein
Das Interieur Bild erinnert mich irgendwie an französische Studien aus den 90ern. Oder hatte KITT aus Night Rider mit David Hasselhoff nicht auch so ein Cockpit?
Gruß Ferdi
Quote:
Matthias U. said:Quote:
MKSGR said:Der entscheidende Unterschied liegt allerdings darin, dass es zum 911 sehr, sehr wenige Alternativen gibt, zum Panamera aber nahezu dutzende
Welche?
Quote:
MKSGR said:Quote:
Matthias U. said:Quote:
MKSGR said:Der entscheidende Unterschied liegt allerdings darin, dass es zum 911 sehr, sehr wenige Alternativen gibt, zum Panamera aber nahezu dutzende
Welche?
Per heute:
A8 W12
S8
S63
S65
M6
M5
RS6
S6
Je nach Motorisierung des Panamera auch:
750i
Quattroporte
Bentley GT
etc.
Sind das nicht genügend
Quote:
Crash said:Quote:
MKSGR said:Quote:
Matthias U. said:Quote:
MKSGR said:Der entscheidende Unterschied liegt allerdings darin, dass es zum 911 sehr, sehr wenige Alternativen gibt, zum Panamera aber nahezu dutzende
Welche?
Per heute:
A8 W12
S8
S63
S65
M6
M5
RS6
S6
Je nach Motorisierung des Panamera auch:
750i
Quattroporte
Bentley GT
etc.
Sind das nicht genügend
Genügend um diesen Plastik-Fantastik Wagen zu umbringen .
Quote:
MKSGR said:
Es kann schon sein, dass der Panamera ein gutes Autos wird. Allerdings muss Porsche hier das Kunststück vollbringen, ein komplett neues Produkt in einem recht großen, hart umkämpften Marktsegment unter zu bringen. Das wird sehr schwierig. Zumal das Auto nach den bekannten Eckwerten kaum Besonderes zu bieten hat: Gewicht bei ca. 2t, Leistung zwischen 450 und 550PS... Wo sollte Porsche da zaubern?
Quote:
Healey said:
Also ich hatte ja die Ehre neben dem Panamera eine Ampelphase zustehen. Der Wagen ist von den Maßen und Formen wirklich keine Konkurrenz für einen 7er, A8 oder einer S-Klasse. Ich finde er ist in einer Klasse zwischen einem R500 und einem RS6.
Gruß Ferdi
Quote:
fritz said:Quote:
MKSGR said:
Es kann schon sein, dass der Panamera ein gutes Autos wird. Allerdings muss Porsche hier das Kunststück vollbringen, ein komplett neues Produkt in einem recht großen, hart umkämpften Marktsegment unter zu bringen. Das wird sehr schwierig. Zumal das Auto nach den bekannten Eckwerten kaum Besonderes zu bieten hat: Gewicht bei ca. 2t, Leistung zwischen 450 und 550PS... Wo sollte Porsche da zaubern?
Vor etwa 6 - 7 Jahren hättest Du wohl geschrieben:
"Es kann schon sein, dass der Cayenne ein gutes Autos wird. Allerdings muss Porsche hier das Kunststück vollbringen, ein komplett neues Produkt in einem recht großen, hart umkämpften Marktsegment unter zu bringen. Das wird sehr schwierig. Zumal das Auto nach den bekannten Eckwerten kaum Besonderes zu bieten hat: Gewicht bei ca. 2t, Leistung zwischen 450 und 550PS... Wo sollte Porsche da zaubern?"
Quote:
fritz said:Quote:
MKSGR said:
Es kann schon sein, dass der Panamera ein gutes Autos wird. Allerdings muss Porsche hier das Kunststück vollbringen, ein komplett neues Produkt in einem recht großen, hart umkämpften Marktsegment unter zu bringen. Das wird sehr schwierig. Zumal das Auto nach den bekannten Eckwerten kaum Besonderes zu bieten hat: Gewicht bei ca. 2t, Leistung zwischen 450 und 550PS... Wo sollte Porsche da zaubern?
Vor etwa 6 - 7 Jahren hättest Du wohl geschrieben:
"Es kann schon sein, dass der Cayenne ein gutes Autos wird. Allerdings muss Porsche hier das Kunststück vollbringen, ein komplett neues Produkt in einem recht großen, hart umkämpften Marktsegment unter zu bringen. Das wird sehr schwierig. Zumal das Auto nach den bekannten Eckwerten kaum Besonderes zu bieten hat: Gewicht bei ca. 2t, Leistung zwischen 450 und 550PS... Wo sollte Porsche da zaubern?"