997TT RDK - Betriebsanleitung falsch !?
Mein turbo war gerade zwei Tage im PZ und dabei sind der liebe Meister und ich auf folgendes gestossen:
Die Betriebsanleitung zum Theme RDK ist offensichtlich falsch:
Dort steht, dass es bei 0,2 Verlust eine "weiche" Meldung gibt (orange) und dann bei 0,4 eine harte Warnung (rot), wie beim Cayenne.
Dies ist nicht korrekt: In der offiziellen, internen Service Information steht die bei meinem Fzg. anzutreffende Meldung:
Es gibt nur EINE rote Meldung bei 0,5 Verlust - vorher wird keine aktive Meldung angezeigt. Natürlich kann man den Druckverlauf im Display nachvollziehen, aber auf den angekündigte ersten Hinweis bei recht gefahrlosen -0,2 wartet man vergebens.
Er hat bei Porsche ein Ticket aufgemacht, wir konnten es allerdings nicht an einem anderen turbo ausprobieren, da keiner da war...
Es wurde mir dann ein Ausdruck der SI übergeben, damit ich P nicht verklage, wenn ich mit zu wenig Luftdruck von der Strasse fliege
Ich hab noch nix hier darüber gelesen, deshalb berichte ich es einfach:
Ich habe die NERVIGE Gurtwarnung ausprogrammieren lassen, geht problemlos und war sogar umsonst
Die Betriebsanleitung zum Theme RDK ist offensichtlich falsch:
Dort steht, dass es bei 0,2 Verlust eine "weiche" Meldung gibt (orange) und dann bei 0,4 eine harte Warnung (rot), wie beim Cayenne.
Dies ist nicht korrekt: In der offiziellen, internen Service Information steht die bei meinem Fzg. anzutreffende Meldung:
Es gibt nur EINE rote Meldung bei 0,5 Verlust - vorher wird keine aktive Meldung angezeigt. Natürlich kann man den Druckverlauf im Display nachvollziehen, aber auf den angekündigte ersten Hinweis bei recht gefahrlosen -0,2 wartet man vergebens.
Er hat bei Porsche ein Ticket aufgemacht, wir konnten es allerdings nicht an einem anderen turbo ausprobieren, da keiner da war...
Es wurde mir dann ein Ausdruck der SI übergeben, damit ich P nicht verklage, wenn ich mit zu wenig Luftdruck von der Strasse fliege
Ich hab noch nix hier darüber gelesen, deshalb berichte ich es einfach:
Ich habe die NERVIGE Gurtwarnung ausprogrammieren lassen, geht problemlos und war sogar umsonst