Quote:
conner said:
. . . ich kenne mich bei Ferrari nicht so auß - war das mit Facelifts in der Vergangenheit bei denen besser ?
. . . wie verhält sich das bei Lambo ?
. . . eigentlich stehe ich ja voll auf meinen 997 Turbo . . . aber sollte man sich soetwas gefallen lassen ??
Bei Ferrari gibt es grundsätzlich kein Facelift, nur schleichende Optimierungen im Produktionsprozess (wie bei allen OEMs). Ausnahmen sind selten, z.B. gab es nach dem 550 Maranello auch einen 575 Maranello. Der Zeitpunkt dieses (umfassenden) Facelifts lag (wenn ich mich korrekt erinnere) allerdings bei ca. 5 (!) Jahren.
Insgesamt schneidet Ferrari hinsichtlich der Kontinuität der Modellpolitik hervorragend ab.
Bei Lamborghini gilt (leider) das krasse Gegenteil. Beispiele: 500PS Gallardo, 520PS Gallardo, Gallardo SL... Murci mit 580PS, Murci mit 640PS, nächstes Jahr Murci SL...
Die schnelle Modellabfolge hat bei Lamborghini leider Tradition. Man sieht es auch an den (schlechten) Widerverkaufswerten.
Insgesamt ist aber der 997TT ein gänzlich anderes Auto als ein Ferrari oder Lamborghini. Die Grundsatzfrage lautet daher eigentlich zuerst: macht mir auch ein Ferrari Spaß? Kann ich den (in Zusammenwirkung mit anderen ggf. vorhandenen Autos) in den Alltagseinsatz so integrieren, wie das beim 997TT möglich ist?
Falls ja, ist Ferrari eine sehr gute Wahl
Porsche kann sich heute über die Technik nicht mehr positiv von den Italienern absetzen (im Gegenteil...). Es ist inzwischen eine reine Geschmacksache