Ich finde die Diskussion schon recht merkwürdig. HvS ist sicher kein Weltklasse-Fahrer, aber er wird jedem von uns auf der Nordschleife mehrere Sekunden abnehmen.
Auch ereifern sich hier viele über Sekunden bei einer mehrminütigen Rundenzeit, werfen aber mit Beschleunigungswerten 0-100, 0-200 usw. um sich, wo es teilweise nur um zwei Zehntel geht. In Relation gesetzt ist die Varianz der NS-Runden prozentual sicherlich geringer als die verschiedenen Beschleunigungswerte der Fachpostille. Wer wirklich glaubt, an der Ampel mal eben in 12,8 sek mit einem 997 Turbo auf 200 km/h hochbeschleunigen zu können, sollte seinen Sozius mal mitstoppen lassen.
Mir wäre es recht, wenn wir mal zum Kern kommen und den GT2 als das würdigen, was er scheinbar ist: Das ultimative Geschoß auf der Rennstrecke. Ich bin mir sicher, dass "selbst" HvS mit dem GT2 unter 7:40 fahren wird. Vielleicht kommt er auch in CGT-Regionen, was durch PSM sicherlich einfacher zu gestalten sein wird.
PS: Ich habe meine Porsche-Brille vor einem halben Jahr abgelegt