Crown

Board: Porsche Language: German Region: Worldwide - Europe - Germany Share/Save/Bookmark Close

Forum - Thread


    Empfehlung Sportauspuff 997 Turbo

    Ein Kumpel will seinen 997 Turbo soundmäßig verbessern. Gibt es einen guten Tipp?

    Re: Empfehlung Sportauspuff 997 Turbo

    Quote:
    Turbo said:
    Ein Kumpel will seinen 997 Turbo soundmäßig verbessern. Gibt es einen guten Tipp?



    Schreib mal RC an. Er hat gute Erfahrungen mit dem Cargraphic Auspuff in der Sound mit TÜV Variante. Ansonsten klingt der Fabspeed auch ganz gut, aber hat keinerlei TÜV Gutachten...

    Gruß Ferdi

    Re: Empfehlung Sportauspuff 997 Turbo

    Quote:
    Turbo said:
    Ein Kumpel will seinen 997 Turbo soundmäßig verbessern. Gibt es einen guten Tipp?



    Kann Dir keine Tips in technischer Hinsicht geben, aber ich habe vor ein paar Wochen 'mal einen von TechArt akustisch aufgebrezelten 997 TT auf der Rundstrecke "auf's Ohr bekommen"
    Das Ding hörte sich unter Voll-Last wie ein startender Kampfjet an - die GT3 konnte man daneben akustisch kaum noch wahrnehmen Wegen des Sounds wird Dein Kumpel wohl nicht um eine eigene Hörprobe herumkommen (der eine mag Heavy Metal, der andere bevorzugt Village People ) -zur Technik weiß RC vielleicht mehr.

    Re: Empfehlung Sportauspuff 997 Turbo

    Bei mir könnte sich dein Kumpel die Techart Anlage anhören . . .

    ... nähe Gießen

    Gruß
    Conner

    Re: Empfehlung Sportauspuff 997 Turbo

    Die Cargraphic TÜV Sound Anlage ist wirklich klasse. Allerdings muss man sich die ersten 3000 km oder so mit Resonanzen und Brummgeräuschen herumschlagen bis sich dann der Ton schlussendlich ändert (und der Auspuff deutlich lauter wird ). Zwingend notwendig ist auch der Sportluftfilter, damit bescheinigt eine TÜV Bescheinigung von Cargraphic einen Leistungszuwachs von 27 PS. Aufgrund dieser Leistungssteigerung muss deshalb dieser "Umbau" (Auspuff inkl. Kats und Sportluftfilter) auch eingetragen werden und leider ist die Verkaufsversion der Anlage für Tiptronic Versionen technisch nicht zugelassen (Geräuschniveau), das könnte sich aber geändert haben.

    Meine Cargraphic Anlage ist BRUTAL laut obwohl sie TÜV hat, man sollte es also auf jeden Fall bei der TÜV Soundversion belassen. Vor allem im Stadtverkehr zeigen mir die Fussgänger sehr oft einen Vogel oder schwingen die geballte Faust (ältere Männer), damit muss man leben können. Dabei drehe ich den Motor in der Stadt kaum über 4000 U/min.

    Auf der Autobahn ist der Auspuff AUSSERHALB des Fahrzeuges so laut, dass es reicht, wenn ich bei 160 km/h ein paar Gasstösse gebe und der Vordermann weicht verschreckt zur Seite. Wer braucht da noch eine Hupe?!

    Im Ernst: der Auspuff ist vom Klang her super aber fast schon zu laut. Ab 4000 U/min bricht die Hölle los, als ob ein Düsenjet einen Meter weiter startet. Erstaunlicherweise ist der Klang mit geschlossenen Fenstern ganz anders, im Auto ist es auszuhalten. Ausserhalb des Fahrzeuges ist der Klang viel lauter und vor allem viel heller im Ton. Den echten Klang bekommt man dann mit, wenn beide Fenster vollkommen runtergelassen sind und das Schiebedach auf ist.
    Dann ist jede Tunnelfahrt oder Fahrt durch eine Unterführung pure Ekstase.

    Re: Empfehlung Sportauspuff 997 Turbo

    Macht es einen großen Lautstärkeunterschied zwischen 100 zellen und 200 zellen kat?

    Re: Empfehlung Sportauspuff 997 Turbo

    ..im englischen Forum wird berichtet, dass es ab ca. Frühjahr 2008 einen aftermarket Auspuff von porsche direkt gibt. Weiß aber nicht, ob es ein Gerücht ist...

    Hier der Link:
    http://www.rennteam.com/showflat.php?Cat=0&Number=367636&page=0&fpart=all&vc=1

    Re: Empfehlung Sportauspuff 997 Turbo

    Quote:
    Conny997 said:
    ..im englischen Forum wird berichtet, dass es ab ca. Frühjahr 2008 einen aftermarket Auspuff von porsche direkt gibt. Weiß aber nicht, ob es ein Gerücht ist...

    Hier der Link:
    http://www.rennteam.com/showflat.php?Cat=0&Number=367636&page=0&fpart=all&vc=1



    Das Gerücht um den 997 Turbo Sportauspuff existiert schon seit ich das erste Mal vom 997 Turbo berichtet habe.
    Genauso ist ein Powerkit und ein Aerokit geplant, die aber immer noch nicht verfügbar sind. Bei Porsche schweigt man sich dazu aus. Der Druck auf Porsche in Punkto 997 Turbo Sportauspuff ist hoch aber es gibt technische Hürden zu nehmen, die nicht ganz einfach zu sein scheinen. Die Sache mit der Klappensteuerung scheint beim Turbo nämlich nicht richtig zu funktionieren, über die technischen Details lasse ich aber lieber andere spekulieren.
    Der Powerkit soll bereits fertig sein, allerdings gibt es wohl noch marketing-technische Überlegungen, die nicht ganz abgeschlossen zu sein scheinen. Was den Aerokit betrifft, so scheint dieser auch einsatzbereit aber wie schon gesagt, das sind alles Gerüchte und es könnte sich bei den erwähnten "Optionen" einfach nur um Prototypen für Testzwecke handeln, die es niemals in ein Serienfahrzeug schaffen. Lassen wir uns überraschen.

    Das Gerücht mit dem Sportauspuff ist allerdings hartnäckiger geworden, so dass ich davon ausgehe, dass er wirklich kommt. Wie und in welcher Form und vor allem was er kosten wird, steht in den Sternen. Ich kann mir auch vorstellen, dass es nicht nur mit dem Auspuff allein getan ist und noch eine oder zwei andere Motorhardwarekomponenten ausgetauscht werden müssen. Billig wird er auf keinen Fall, ich würde mal mit ab 3000-4000 Euro aufwärts rechnen. Mindestens.

    Re: Empfehlung Sportauspuff 997 Turbo

    Quote:
    RC said:
    Quote:
    Conny997 said:
    ..im englischen Forum wird berichtet, dass es ab ca. Frühjahr 2008 einen aftermarket Auspuff von porsche direkt gibt. Weiß aber nicht, ob es ein Gerücht ist...

    Hier der Link:
    http://www.rennteam.com/showflat.php?Cat=0&Number=367636&page=0&fpart=all&vc=1



    Das Gerücht um den 997 Turbo Sportauspuff existiert schon seit ich das erste Mal vom 997 Turbo berichtet habe.
    Genauso ist ein Powerkit und ein Aerokit geplant, die aber immer noch nicht verfügbar sind. Bei Porsche schweigt man sich dazu aus. Der Druck auf Porsche in Punkto 997 Turbo Sportauspuff ist hoch aber es gibt technische Hürden zu nehmen, die nicht ganz einfach zu sein scheinen. Die Sache mit der Klappensteuerung scheint beim Turbo nämlich nicht richtig zu funktionieren, über die technischen Details lasse ich aber lieber andere spekulieren.
    Der Powerkit soll bereits fertig sein, allerdings gibt es wohl noch marketing-technische Überlegungen, die nicht ganz abgeschlossen zu sein scheinen. Was den Aerokit betrifft, so scheint dieser auch einsatzbereit aber wie schon gesagt, das sind alles Gerüchte und es könnte sich bei den erwähnten "Optionen" einfach nur um Prototypen für Testzwecke handeln, die es niemals in ein Serienfahrzeug schaffen. Lassen wir uns überraschen.

    Das Gerücht mit dem Sportauspuff ist allerdings hartnäckiger geworden, so dass ich davon ausgehe, dass er wirklich kommt. Wie und in welcher Form und vor allem was er kosten wird, steht in den Sternen. Ich kann mir auch vorstellen, dass es nicht nur mit dem Auspuff allein getan ist und noch eine oder zwei andere Motorhardwarekomponenten ausgetauscht werden müssen. Billig wird er auf keinen Fall, ich würde mal mit ab 3000-4000 Euro aufwärts rechnen. Mindestens.



    Hallo RC,

    danke für die Info.

    Wo liegt der Preis der Cargraphic Anlage ... und wo lass ich ihn mir einbauen?

    Gruss &

    Sin

    Re: Empfehlung Sportauspuff 997 Turbo

    Ist wohl naheliegend dass sich PSE für den 997 turbo vom GT2 Titan Asupuffsystem zumindestens ableitet, oder?

    Re: Empfehlung Sportauspuff 997 Turbo

    Quote:
    Singularity said:
    Hallo RC,

    danke für die Info.

    Wo liegt der Preis der Cargraphic Anlage ... und wo lass ich ihn mir einbauen?

    Gruss &

    Sin



    CARP97TETR
    TÜV-Sound-Version
    Preis: 4.159,05 EUR

    GACARP97TET
    TÜV-Gutachten für
    CARP97TET/CARP97TETR
    Preis: 357,00 EUR

    CARP97TERO
    Doppelendrohrsatz V2A
    997 Turbo
    2x 88x77 mm oval
    Preis: 946,05 EUR /4

    und falls du noch mehr investieren willst:

    CARP97TFKR
    Fächerkrümmersatz V2A 997TT/GT2
    VERSION RACING
    Preis: 1.779,05 EUR

    Da wären wir dann bei 5.462,10 Euro ohne Fächerkrümmer und bei 7.241,15 Euro mit.

    Dann sind selbstverständlich die offiziellen Preise. Evtl. lässt sich etwas handeln...

    Sollte dein PZ einbauen können, ansonsten leg die Best of Village People ein und pfeiff nach Landau...

    Gruß Ferdu

    Re: Empfehlung Sportauspuff 997 Turbo

    Weiß denn niemand ob es einen großen Lautstärke bzw.Sountunterschied zwischen 100 und 200 zellen kat gibt?

    Re: Empfehlung Sportauspuff 997 Turbo

    Quote:
    Powerstar said:
    Weiß denn niemand ob es einen großen Lautstärke bzw.Sountunterschied zwischen 100 und 200 zellen kat gibt?



    100 Zeller laufen nur gut, wenn auch ein Motronic Software Update durchgeführt wird. Sonst gibt es entweder nur OBD Warnungen oder sogar Aussetzer bis hin zu anderen Problemen.
    Ausserdem kenn ich keinen 100 Zellen Auspuff für den 997 Turbo MIT TÜV. Glaube mir, lauter als meiner und die Nachbarn begehen Lynchjustiz.

    Re: Empfehlung Sportauspuff 997 Turbo

    Quote:
    kashmir said:
    Ist wohl naheliegend dass sich PSE für den 997 turbo vom GT2 Titan Asupuffsystem zumindestens ableitet, oder?



    Angeblich verwendet Porsche den Titanauspuff beim GT2 aufgrund der größeren Hitzeentwicklung durch die "neuen" VTG Lader. Kurzum: ich bezweifle, dass die Titananlage für den 997 Turbo kommt, höchstens vielleicht im Zusammenhang mit dem Powerkit. Allerdings hatte ich erst vor ein paar Tagen gehört, dass der Powerkit wohl "nur" knappe 510-515 PS leisten wird, um einen respektvollen Abstand zum GT2 zu bewahren. Dafür soll er dann mit den Original VTG Ladern auskommen. Es gibt so viele Gerüchte, irgendwo wird die Wahrheit wohl in der Mitte liegen. Wir bekommen leider keine handfeste und konkrete Aussagen von unseren Quellen sondern müssen immer richtig zuhören, ein wenig "aus der Nase ziehen" und darauf hoffen, dass sich unsere Quellen hin und wieder verplappern. Aufgrund der "Feind hört mit" Devise in Weissach (ernsthaft, da sind sogar Poster an den Wänden, die daran erinnern... ) fliessen die Infos sehr sehr spärlich. Oft können wir auch einige Infos nicht direkt veröffentlichen, weil sie sogar zu detailliert sind und unsere Quelle(n) in Schwierigkeiten bringen könnten. Es gab auch mal den Fall, dass wir eine Info (VTG Lader) sehr sehr lange zurückhielten, weil es sich fast schon um ein Industriegeheimnis handelte und wir Niemandem damit schaden wollten, schon gar nicht Porsche. Trotzdem war dann bereits Monate vor der Presseinfo bei uns von VTG Ladern zu lesen.

    Re: Empfehlung Sportauspuff 997 Turbo

    Eine Einzelabnahme müsste doch gehen oder?
    Die Porschetuner bekommen ja fast alles eingetragen... ich erinnere mich da an meinen Boxster ... Sportfahrwerk + Distanzschreiben +Felgen .. ein Foto vom Auto gemacht mit Fahrzeugschein zum Tüv geschickt und eingetragen
    Nun erst noch ne Weilte 996 tt fahren. Sobald die 997tt bischen billiger sind gibts so einen

    Re: Empfehlung Sportauspuff 997 Turbo

    Quote:
    RC said:
    [ Billig wird er auf keinen Fall, ich würde mal mit ab 3000-4000 Euro aufwärts rechnen. Mindestens.



    Danke, für die Info. Ich bin auch ziemlich sicher, dass es bei Porsche niemals wirklich billig wird. Das nennt man "Marktpreise"...

    Im Hinblick auf die angesprochenen (evtl. vorhandenen) technischen Schwierigkeiten, muss man sich fragen, ob es da wirklich Sinn macht, irgendein aftermarket Teil zu verbauen, selbst bei cargrafik wäre ich evtl. zurückhaltend, obwohl Deine Erfahrungen ja wirklich gut sind.
    Zu einem haben die "Gerüchte" bei mir aber sicher geführt: Ich werde noch warten (Lieferung Okt.) bis man weiß, was Porsche konkret anbietet.

    Re: Empfehlung Sportauspuff 997 Turbo

    Hallo zusammen!

    Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Porsche sich eine Leistungssteigerung nebst neuem Auspuff-Design (a la Cargraphic) für eine Turbo S Variante aufheben wird. Schließlich ist die Leistungs- und Preislücke zwischen dem Turbo und dem GT2 groß genug für einen Turbo S.

    Was meint ihr?

    Entschuldigt bitte den kurzen Exkurs, aber es bot sich in dieser Diskusion an.

    Viele Grüße aus München

    Re: Empfehlung Sportauspuff 997 Turbo

    Vielleicht sollten siche einige TT Besitzer hieraus mal irgendwo am WE treffen um die verschiedenen Sportauspuffs zu vergleichen . . .

    Re: Empfehlung Sportauspuff 997 Turbo

    Quote:
    Conny997 said:
    Quote:
    RC said:
    [ Billig wird er auf keinen Fall, ich würde mal mit ab 3000-4000 Euro aufwärts rechnen. Mindestens.



    Danke, für die Info. Ich bin auch ziemlich sicher, dass es bei Porsche niemals wirklich billig wird. Das nennt man "Marktpreise"...

    Im Hinblick auf die angesprochenen (evtl. vorhandenen) technischen Schwierigkeiten, muss man sich fragen, ob es da wirklich Sinn macht, irgendein aftermarket Teil zu verbauen, selbst bei cargrafik wäre ich evtl. zurückhaltend, obwohl Deine Erfahrungen ja wirklich gut sind.
    Zu einem haben die "Gerüchte" bei mir aber sicher geführt: Ich werde noch warten (Lieferung Okt.) bis man weiß, was Porsche konkret anbietet.



    Geht mir genauso ... werde wohl auch erst einmal abwarten ...

    Insbesondere wegen der nicht näher beleuchteten Probleme mit Gewährleistung und Garantie (Bei Aussetzern o.ä.)...

    Bleibt mir nur eins: Volle Power auf die Bose Anlage und meinen mich (jetzt noch) liebenden Nachbarn ein Lächeln schenken

    Gruss &

    Sin

    Re: Empfehlung Sportauspuff 997 Turbo

    Quote:
    conner said:
    Vielleicht sollten siche einige TT Besitzer hieraus mal irgendwo am WE treffen um die verschiedenen Sportauspuffs zu vergleichen . . .



    Nette Idee

    Gruss &

    Sin

    Re: Empfehlung Sportauspuff 997 Turbo

    Quote:
    Singularity said:
    Quote:
    Conny997 said:
    Quote:
    RC said:
    [ Billig wird er auf keinen Fall, ich würde mal mit ab 3000-4000 Euro aufwärts rechnen. Mindestens.



    Danke, für die Info. Ich bin auch ziemlich sicher, dass es bei Porsche niemals wirklich billig wird. Das nennt man "Marktpreise"...

    Im Hinblick auf die angesprochenen (evtl. vorhandenen) technischen Schwierigkeiten, muss man sich fragen, ob es da wirklich Sinn macht, irgendein aftermarket Teil zu verbauen, selbst bei cargrafik wäre ich evtl. zurückhaltend, obwohl Deine Erfahrungen ja wirklich gut sind.
    Zu einem haben die "Gerüchte" bei mir aber sicher geführt: Ich werde noch warten (Lieferung Okt.) bis man weiß, was Porsche konkret anbietet.



    Geht mir genauso ... werde wohl auch erst einmal abwarten ...

    Insbesondere wegen der nicht näher beleuchteten Probleme mit Gewährleistung und Garantie (Bei Aussetzern o.ä.)...

    Bleibt mir nur eins: Volle Power auf die Bose Anlage und meinen mich (jetzt noch) liebenden Nachbarn ein Lächeln schenken

    Gruss &

    Sin



    Bei deiner Musik würde ich aufpassen das da nicht Steine geschmissen werden



    gruß Ferdi

    Re: Empfehlung Sportauspuff 997 Turbo

    . . . Sound der Techart-Anlage käme dann von mir . . . .

    . . . müßten sich dann bloß noch ein paar weitere TT Fahrer mit Interesse finden lassen bzw. ein geeigneter Treffpunkt


    quote]Singularity said:
    Quote:
    conner said:
    Vielleicht sollten siche einige TT Besitzer hieraus mal irgendwo am WE treffen um die verschiedenen Sportauspuffs zu vergleichen . . .



    Nette Idee

    Gruss &

    Sin


    Re: Empfehlung Sportauspuff 997 Turbo

    Quote:
    Singularity said:
    Quote:
    conner said:
    Vielleicht sollten siche einige TT Besitzer hieraus mal irgendwo am WE treffen um die verschiedenen Sportauspuffs zu vergleichen . . .



    Nette Idee

    Gruss &

    Sin



    ..Treffen finde ich cool. Ich kann allerdings erst ab Okt. "mitspielen" und dann nur mit Serienauspuff. Aber wenn alle einen Sportauspuff haben, dann brauchts ja auch eine Referenz

    Vor Oktober könnte ich mit einem 4S WLS mit Sportauspuff dienen. Der röhrt allerdings so, dass ich Nachts das Ding abstelle, weil sonst die Hunde hinter mir herbellen und die Steinewerfer aktiv werden. Allerdings hatte ich bisher Glück, weil meine "in the navi" CD kaputt gegangen ist...

    Re: Empfehlung Sportauspuff 997 Turbo

    . . . nur einer dabei

    Re: Empfehlung Sportauspuff 997 Turbo

    Quote:
    Conny997 said:
    Quote:
    Singularity said:
    Quote:
    conner said:
    Vielleicht sollten siche einige TT Besitzer hieraus mal irgendwo am WE treffen um die verschiedenen Sportauspuffs zu vergleichen . . .



    Nette Idee

    Gruss &

    Sin



    ..Treffen finde ich cool. Ich kann allerdings erst ab Okt. "mitspielen" und dann nur mit Serienauspuff. Aber wenn alle einen Sportauspuff haben, dann brauchts ja auch eine Referenz

    Vor Oktober könnte ich mit einem 4S WLS mit Sportauspuff dienen. Der röhrt allerdings so, dass ich Nachts das Ding abstelle, weil sonst die Hunde hinter mir herbellen und die Steinewerfer aktiv werden. Allerdings hatte ich bisher Glück, weil meine "in the navi" CD kaputt gegangen ist...





    Gruss &

    Sin

    Re: Empfehlung Sportauspuff 997 Turbo

    Quote:
    Singularity said:
    Quote:
    Conny997 said:
    Quote:
    Singularity said:
    Quote:
    conner said:
    Vielleicht sollten siche einige TT Besitzer hieraus mal irgendwo am WE treffen um die verschiedenen Sportauspuffs zu vergleichen . . .



    Nette Idee

    Gruss &

    Sin



    ..Treffen finde ich cool. Ich kann allerdings erst ab Okt. "mitspielen" und dann nur mit Serienauspuff. Aber wenn alle einen Sportauspuff haben, dann brauchts ja auch eine Referenz

    Vor Oktober könnte ich mit einem 4S WLS mit Sportauspuff dienen. Der röhrt allerdings so, dass ich Nachts das Ding abstelle, weil sonst die Hunde hinter mir herbellen und die Steinewerfer aktiv werden. Allerdings hatte ich bisher Glück, weil meine "in the navi" CD kaputt gegangen ist...





    Gruss &

    Sin



    lach doch mal kleiner

    Re: Empfehlung Sportauspuff 997 Turbo

    Quote:
    Healey said:
    Quote:
    Singularity said:
    Quote:
    Conny997 said:
    Quote:
    Singularity said:
    Quote:
    conner said:
    Vielleicht sollten siche einige TT Besitzer hieraus mal irgendwo am WE treffen um die verschiedenen Sportauspuffs zu vergleichen . . .



    Nette Idee

    Gruss &

    Sin



    ..Treffen finde ich cool. Ich kann allerdings erst ab Okt. "mitspielen" und dann nur mit Serienauspuff. Aber wenn alle einen Sportauspuff haben, dann brauchts ja auch eine Referenz

    Vor Oktober könnte ich mit einem 4S WLS mit Sportauspuff dienen. Der röhrt allerdings so, dass ich Nachts das Ding abstelle, weil sonst die Hunde hinter mir herbellen und die Steinewerfer aktiv werden. Allerdings hatte ich bisher Glück, weil meine "in the navi" CD kaputt gegangen ist...





    Gruss &

    Sin



    lach doch mal kleiner



    just one word: ROFL


    Gruss &

    Sin

    Re: Empfehlung Sportauspuff 997 Turbo

    Quote:
    Singularity said:
    Quote:
    Healey said:
    Quote:
    Singularity said:
    Quote:
    Conny997 said:
    Quote:
    Singularity said:
    Quote:
    conner said:
    Vielleicht sollten siche einige TT Besitzer hieraus mal irgendwo am WE treffen um die verschiedenen Sportauspuffs zu vergleichen . . .



    Nette Idee

    Gruss &

    Sin



    ..Treffen finde ich cool. Ich kann allerdings erst ab Okt. "mitspielen" und dann nur mit Serienauspuff. Aber wenn alle einen Sportauspuff haben, dann brauchts ja auch eine Referenz

    Vor Oktober könnte ich mit einem 4S WLS mit Sportauspuff dienen. Der röhrt allerdings so, dass ich Nachts das Ding abstelle, weil sonst die Hunde hinter mir herbellen und die Steinewerfer aktiv werden. Allerdings hatte ich bisher Glück, weil meine "in the navi" CD kaputt gegangen ist...





    Gruss &

    Sin



    lach doch mal kleiner



    just one word: ROFL


    Gruss &

    Sin



    yeah. das ist unser Village-Sin

    Re: Empfehlung Sportauspuff 997 Turbo

    Quote:
    conner said:
    Vielleicht sollten siche einige TT Besitzer hieraus mal irgendwo am WE treffen um die verschiedenen Sportauspuffs zu vergleichen . . .



    Haltet euch, bei Interesse, die Woche vom 13. bis 18.08. frei. Es könnte sein, dass ich in dieser Woche in der Gegend um Karlsruhe bin (noch nicht sicher) und dann wäre auch ein Carrera GT zum Soundvergleich dabei.

    Bedingung (sorry): es können sich NUR 997 Turbo Besitzer mit eigenem Fahrzeug treffen. Ich möchte, auch aus "Sicherheitsgründen" niemanden haben, der dort im Golf auftaucht oder einfach nur mal eine Mitfahrt im 997 Turbo sucht. Nicht sauer sein.

    Re: Empfehlung Sportauspuff 997 Turbo

    Quote:
    RC said:
    Quote:
    conner said:
    Vielleicht sollten siche einige TT Besitzer hieraus mal irgendwo am WE treffen um die verschiedenen Sportauspuffs zu vergleichen . . .



    Haltet euch, bei Interesse, die Woche vom 13. bis 18.08. frei. Es könnte sein, dass ich in dieser Woche in der Gegend um Karlsruhe bin (noch nicht sicher) und dann wäre auch ein Carrera GT zum Soundvergleich dabei.

    Bedingung (sorry): es können sich NUR 997 Turbo Besitzer mit eigenem Fahrzeug treffen. Ich möchte, auch aus "Sicherheitsgründen" niemanden haben, der dort im Golf auftaucht oder einfach nur mal eine Mitfahrt im 997 Turbo sucht. Nicht sauer sein.



    ...das grenzt ja an Diskriminierung , nur weil meiner erst im Okt. kommt, ist ein 4S mit WLS nicht mehr salonfähig? Eine "Mitfahrgelegenheit" im Turbo suche ich bestimmt nicht... , aber ich kann dir eine Kopie der Auftragsbestätigung faxen

     
    Edit

    Forum

    Board Subject Last post Rating Views Replies
    Porsche Sticky SUN'S LAST RUN TO WILSON, WY - 991 C2S CAB LIFE, END OF AN ERA (Part II) 3/28/24 3:21 AM
    watt
    689304 1780
    Porsche Sticky Welcome to Rennteam: Cars and Coffee... (photos) 2/19/24 11:51 PM
    Wonderbar
    409080 564
    Porsche Sticky OFFICIAL: Cayman GT4 RS (2021) 5/12/23 12:11 PM
    W8MM
    255690 288
    Porsche Sticky OFFICIAL: Porsche 911 (992) GT3 RS - 2022 3/12/24 8:28 AM
    DJM48
    234943 323
    Porsche Sticky The new Macan: the first all-electric SUV from Porsche 1/30/24 9:18 AM
    RCA
    65498 45
    Porsche Sticky OFFICIAL: Taycan 2024 Facelift 3/15/24 1:23 PM
    CGX car nut
    4644 50
    Porsche The moment I've been waiting for... 2/1/24 7:01 PM
    Pilot
     
     
     
     
     
    857889 1364
    Porsche 992 GT3 7/23/23 7:01 PM
    Grant
    773890 3868
    Porsche OFFICIAL: New Porsche 911 Turbo S (2020) 4/6/23 7:43 AM
    crayphile
    447857 1276
    Porsche Welcome to the new Taycan Forum! 2/10/24 4:43 PM
    nberry
    378849 1526
    Porsche GT4RS 2/22/24 5:16 AM
    tso
    365591 1424
    Porsche Donor vehicle for Singer Vehicle Design 7/3/23 12:30 PM
    Porker
    360775 797
    Others Tesla 2 the new thread 12/13/23 2:48 PM
    CGX car nut
    354699 2401
    Lambo Aventador and SV 3/30/23 1:59 PM
    CGX car nut
    279137 724
    Ferrari Ferrari 812 Superfast 4/21/23 8:09 AM
    the-missile
    275509 550
    Porsche Red Nipples 991.2 GT3 Touring on tour 3/14/24 8:55 PM
    blueflame
    272521 658
    Porsche Collected my 997 GTS today 10/19/23 7:06 PM
    CGX car nut
     
     
     
     
     
    248212 812
    Lambo Huracán EVO STO 7/30/23 6:59 PM
    mcdelaug
    225056 346
    Others Corvette C8 10/16/23 3:24 PM
    Enmanuel
    217916 488
    Lotus Lotus Emira 6/25/23 2:53 PM
    Enmanuel
    196709 101
    Others Gordon Murray - T.50 11/22/23 10:27 AM
    mcdelaug
    155308 387
    Porsche Back to basics - 996 GT3 RS 6/11/23 5:13 PM
    CGX car nut
    126883 144
    Ferrari [2022] Ferrari Purosangue (SUV) 4/15/23 5:20 AM
    watt
    120466 141
    BMW M 2024 BMW M3 CS Official Now 12/29/23 9:04 AM
    RCA
    105961 303
    Motor Sp. 2023 Formula One 12/19/23 5:38 AM
    WhoopsyM
    102502 685
    Others Valkyrie final design? 4/28/23 2:45 AM
    Rossi
    97642 219
    Porsche 2022 992 Safari Model 3/7/24 4:22 PM
    WhoopsyM
    81037 239
    AMG Mercedes-Benz W124 500E aka Porsche typ 2758 2/23/24 10:03 PM
    blueflame
    74333 297
    Porsche 992 GT3 RS 3/3/24 7:22 PM
    WhoopsyM
    52115 314
    Motor Sp. Porsche 963 3/16/24 9:27 PM
    WhoopsyM
    23091 237
    133 items found, displaying 1 to 30.