Crown

Board: Porsche Language: German Region: Worldwide - Europe - Germany Share/Save/Bookmark Close

Forum - Thread


    SA Supertest:Mitbestimmung v.Lesern

    Mitbestimmung

    Jetzt kann der Leser endlich mitbestimmen welches Fahrzeug getestet werden soll.

    MfG
    TambourCH

    Re: SA Supertest:Mitbestimmung v.Lesern

    Quote:
    TambourCH said:
    Mitbestimmung

    Jetzt kann der Leser endlich mitbestimmen welches Fahrzeug getestet werden soll.

    MfG
    TambourCH



    Na, dann sehen wir demnächst wohl den 599.

    ... wenn die SA sich daran hält.

    ... und Ferrari ihnen ein Auto gibt.

    Der Wagen ist jedenfalls sensationell, bin gestern einen gefahren, das Beschleunigungserlebnis ist einfach unglaublich. Erinnert irgendwie mehr an Warp Mode, als an einen normalen PKW.

    Re: SA Supertest:Mitbestimmung v.Lesern

    Quote:
    Rossi said:
    Der Wagen ist jedenfalls sensationell, bin gestern einen gefahren, das Beschleunigungserlebnis ist einfach unglaublich. Erinnert irgendwie mehr an Warp Mode, als an einen normalen PKW.



    Ah Rossi... Tausch in Sicht?

    Re: SA Supertest:Mitbestimmung v.Lesern

    Quote:
    zzboba said:
    Quote:
    Rossi said:
    Der Wagen ist jedenfalls sensationell, bin gestern einen gefahren, das Beschleunigungserlebnis ist einfach unglaublich. Erinnert irgendwie mehr an Warp Mode, als an einen normalen PKW.



    Ah Rossi... Tausch in Sicht?



    Ich denke nein. Der Grund ist einfach: ein großer, schwerer (relativ) Frontmotor-GT ist derzeit einfach nicht mein Auto und wenn er noch so viel Leistung hat. Der 599 bietet sehr viel Passagierkomfort, den ich im Grunde gar nicht brauche. Mit dem F430 Nachfolger bin ich besser bedient. Man muß sich nur mal vorstellen, neue Karosserie, vielleicht noch etwas leichter und wohl noch etwas mehr in die sportliche Richtung tendierend, F1 Superfast Getriebe (absolut sensationell), neues magneto-rheologisches Fahrwerk und das alles gepaart mit einem V8 mit um die 550 PS, Herz was willst Du mehr?

    Aber er ist schon ein verdammt geiles Auto, der 599...

    Re: SA Supertest:Mitbestimmung v.Lesern

    Quote:
    Rossi said:
    Quote:
    zzboba said:
    Quote:
    Rossi said:
    Der Wagen ist jedenfalls sensationell, bin gestern einen gefahren, das Beschleunigungserlebnis ist einfach unglaublich. Erinnert irgendwie mehr an Warp Mode, als an einen normalen PKW.



    Ah Rossi... Tausch in Sicht?



    Ich denke nein. Der Grund ist einfach: ein großer, schwerer (relativ) Frontmotor-GT ist derzeit einfach nicht mein Auto und wenn er noch so viel Leistung hat. Der 599 bietet sehr viel Passagierkomfort, den ich im Grunde gar nicht brauche. Mit dem F430 Nachfolger bin ich besser bedient. Man muß sich nur mal vorstellen, neue Karosserie, vielleicht noch etwas leichter und wohl noch etwas mehr in die sportliche Richtung tendierend, F1 Superfast Getriebe (absolut sensationell), neues magneto-rheologisches Fahrwerk und das alles gepaart mit einem V8 mit um die 550 PS, Herz was willst Du mehr?

    Aber er ist schon ein verdammt geiles Auto, der 599...



    Hmmm, da hätte ich viel lieber den neuen Maserati GT!!!

    Hab die Bilder vom Genfer Autosalon gesehen und kann nur sagen: Liebe auf den ersten Blick!!! Leider bin ich und mein kleines Herz aber schon vergeben. Trotzdem ... sehr nett!

    Gruss &

    Sin

    Re: SA Supertest:Mitbestimmung v.Lesern

    Was ich viel attraktiver fand als das Mitbestimmungsrecht, sind die kleinen Videos von GT2 und RS6

    Re: SA Supertest:Mitbestimmung v.Lesern

    Quote:
    Singularity said:
    Hmmm, da hätte ich viel lieber den neuen Maserati GT!!!




    Kann man ja nun nicht wirklich vergleichen.

    Re: SA Supertest:Mitbestimmung v.Lesern

    Quote:
    zzboba said:
    Quote:
    Singularity said:
    Hmmm, da hätte ich viel lieber den neuen Maserati GT!!!




    Kann man ja nun nicht wirklich vergleichen.



    Das sehe genauso, diese Fahrzeuge spielen in völlig verschiedenen Klassen.

    Re: SA Supertest:Mitbestimmung v.Lesern

    Quote:
    Mit dem F430 Nachfolger bin ich besser bedient. Man muß sich nur mal vorstellen, neue Karosserie, vielleicht noch etwas leichter und wohl noch etwas mehr in die sportliche Richtung tendierend, F1 Superfast Getriebe (absolut sensationell), neues magneto-rheologisches Fahrwerk und das alles gepaart mit einem V8 mit um die 550 PS, Herz was willst Du mehr?




    NICHTS. Definitiv NICHTS. Ich freu mich auch schon.

    Re: SA Supertest:Mitbestimmung v.Lesern

    Quote:
    zzboba said:
    Quote:
    Mit dem F430 Nachfolger bin ich besser bedient. Man muß sich nur mal vorstellen, neue Karosserie, vielleicht noch etwas leichter und wohl noch etwas mehr in die sportliche Richtung tendierend, F1 Superfast Getriebe (absolut sensationell), neues magneto-rheologisches Fahrwerk und das alles gepaart mit einem V8 mit um die 550 PS, Herz was willst Du mehr?




    NICHTS. Definitiv NICHTS. Ich freu mich auch schon.



    Laut Aussage meines Händlers soll der Nachfolger nochmals sportlicher werden. Wenn der neue Dino auf dem Markt ist, wird er die etwas komfortablere Kundschaft ansprechen. Die Leute, denen ein Ferrari bislang zu kompromißlos war und die sich eigentlich nie einen Wagen aus Maranello gekauft hätten. Dadurch kann das Mittelmotormodell mehr auf Sportlichkeit setzen, gleichzeitig hoffe ich auf eine Gewichtsredukion, meinetwegen auch durch ein etwas kleineres Auto. Der Wagen könnte ruhig drei bis fünf Prozent in jeder Dimension schrumpfen, das wäre erstens positiv für Handling und Leistungsgewicht, würde aber zweitens keine großen Abstriche bei Komfort und Platzangebot bedeuten.

    Re: SA Supertest:Mitbestimmung v.Lesern

    @rossi

    soll der nachfolger des f430 nicht ein v10 werden und f540 heißen?

    Re: SA Supertest:Mitbestimmung v.Lesern

    Quote:
    guy2 said:
    @rossi

    soll der nachfolger des f430 nicht ein v10 werden und f540 heißen?



    Ich glaube nicht an einen V10 im F430 Nachfolger. Zwar hätte Ferrari so einen Motor bestimmt in der Schublade, da er schon seit längerem fertig entwickelt sein soll, aber meiner Ansicht nach spricht alles für einen weiterentwickelten V8. Ich finde das auch gut so, ein V8 hat einen ganz besonderen Klang und der neue V8, der im F430 und in den Maseratimodellen zum Einsatz kommt, ist noch lange nicht ausgereizt. Ich rechne mit um die 4.7 Liter Hubraum und ca. 550 PS.

    Re: SA Supertest:Mitbestimmung v.Lesern

    das mag zwar sein, mit 4,7l bei 8 zylinder wird man aber probleme bekommen, das drehvermögen halten zu können. außerdem kann ich mir kaum vorstellen, alleine schon aus imagegründen, das ferrari lamborghini die 2 zylinder vorsprung gewähren lassen wird. außerdem kommt doch der dino auch schon als v8. alleine um diese beiden voneinander besser abgrenzen zu können, macht ein 550-600ps starker v10 deutlich mehr sinn.

    Re: SA Supertest:Mitbestimmung v.Lesern

    Quote:
    guy2 said:
    das mag zwar sein, mit 4,7l bei 8 zylinder wird man aber probleme bekommen, das drehvermögen halten zu können. außerdem kann ich mir kaum vorstellen, alleine schon aus imagegründen, das ferrari lamborghini die 2 zylinder vorsprung gewähren lassen wird. außerdem kommt doch der dino auch schon als v8. alleine um diese beiden voneinander besser abgrenzen zu können, macht ein 550-600ps starker v10 deutlich mehr sinn.



    Wenn man sieht, wie der Ferrari-V12 mit sechs Liter dreht, dann bin ich mir sicher, daß auch ein 4.7-V8 drehen wird wie verrückt.

    Ein V10 macht aus meiner Sicht überhaupt keinen Sinn. Bereits jetzt gibt es den gleichen V8 bei Maserati und in leistungsgesteigerter Form im F430. Und beschwert sich irgendwer über zu wenig Image? Kein Mensch. Und Ferrari wird sicher nicht das nachmachen, was Lamborghini vormacht und außerdem hat der V10 in der Formel 1 ausgedient. Die 600PS wird der Mittelwortwagen auch nicht erreichen, weil er dann viel zu nahe am 599 wäre.

    Re: SA Supertest:Mitbestimmung v.Lesern

    Quote:
    Rossi said:
    Quote:
    guy2 said:
    das mag zwar sein, mit 4,7l bei 8 zylinder wird man aber probleme bekommen, das drehvermögen halten zu können.



    das problem wird die bohrung under hub werden. die ideale zylindergröße beträgt 500ccm. der v12 mit 6l besitzt genau diese größe und der v8 liegt nur knapp drüber. mit 4,7l oder 4,8l liegt man schon deutlich über diesem idealwert...

    Re: SA Supertest:Mitbestimmung v.Lesern

    Quote:
    guy2 said:
    das problem wird die bohrung under hub werden. die ideale zylindergröße beträgt 500ccm. der v12 mit 6l besitzt genau diese größe und der v8 liegt nur knapp drüber. mit 4,7l oder 4,8l liegt man schon deutlich über diesem idealwert...



    Naja, ob jetzt 4.7 soviel mehr ausmacht als 4.3 Liter, was so knapp über dem Idealwert nun auch wieder nicht ist, sei mal dahingestellt. Fakt ist, daß es den 4.7 bereits gibt und daß dieser nach dem 8C auch in den Maseratimodellen kommen wird wird. Es würde mich schwer wundern, wenn für den F430-Nachfolger plötzlich ein V10 zum Einsatz käme.

    Re: SA Supertest:Mitbestimmung v.Lesern

    das ist ja interessant, ist wusste nicht, dass de rmotor bereits existiert. hast du schon leistungswerte?

    Re: SA Supertest:Mitbestimmung v.Lesern

    Quote:
    guy2 said:
    das ist ja interessant, ist wusste nicht, dass de rmotor bereits existiert. hast du schon leistungswerte?



    s.h. Alfa Romeo 8C

    Technische Daten:

    V8-Front-Mittelmotor, längs eingebaut * vier oben liegende Nockenwellen * vier Ventile je Zylinder * Hubraum 4691 cm3 * Leistung 331 kW (450 PS) bei 7000/min * max. Drehmoment 470 Nm bei 4750/min * Hinterradantrieb * sequenzielles Sechsgang-Getriebe mit Schaltpaddeln am Lenkrad * Differenzialsperre 25 Prozent * Traktionskontrolle, ESP * rundum doppelte Dreieckquerlenker * Gitterrohrrahmen * Kohlefaser-Karosserie * rundum belüftete und gelochte Scheibenbremsen * Reifen 245/35 ZR 20 vorn, 285/35 ZR 20 hinten * Räder 8,5 Jx 20 vorn,10 Jx20 hinten * Länge/Breite/Höhe 4280/1900/1250 mm * Radstand 2595 mm * Leergewicht 1400 kg * Tankinhalt 90 l * Beschleunigung 0-100 km/h in 4,5 s * Höchstgeschwindigkeit mehr als 300 km/h * Preis: 150.000 Euro


    Gruß Ferdi

    Re: SA Supertest:Mitbestimmung v.Lesern

    der 8c ist schon laengst ausverkauft... kein wunder bei der stueckzahl und bei sooooviel schoenheit, speziell ais naechster naehe gesehen.
    was den 430er nachfolger anbelangt.... kursieren bis jetzt nur.. spekulationen. mein haendler (n.1 in italien... hunderte von ferraris auf lager, inkl enzo, f40, f50 und gto's....) der tagtaeglich in maranello kursiert, meint vor 2009/10 gaebe es keine gewissheiten... jedenfalls vorbestellen sei bisher n i c h t moeglich.. ausser es ist privatinitiative einiger haendler)
    "sicher" ist bisher nur der "dino" und der 430 pista.... und die wartezeiten fuer 599... etwa 18-24 monate bei hinterlegung von 30k Euros.......

     
    Edit

    Forum

    Board Subject Last post Rating Views Replies
    Porsche Sticky SUN'S LAST RUN TO WILSON, WY - 991 C2S CAB LIFE, END OF AN ERA (Part II) 4/17/24 7:16 AM
    GnilM
    777363 1798
    Porsche Sticky Welcome to Rennteam: Cars and Coffee... (photos) 4/7/24 11:48 AM
    Boxster Coupe GTS
    441743 565
    Porsche Sticky OFFICIAL: Cayman GT4 RS (2021) 5/12/23 12:11 PM
    W8MM
    262798 288
    Porsche Sticky OFFICIAL: Porsche 911 (992) GT3 RS - 2022 3/12/24 8:28 AM
    DJM48
    260982 323
    Porsche Sticky The new Macan: the first all-electric SUV from Porsche 1/30/24 9:18 AM
    RCA
    85255 45
    Porsche Sticky OFFICIAL: Taycan 2024 Facelift 3/15/24 1:23 PM
    CGX car nut
    5588 50
    Porsche The moment I've been waiting for... 2/1/24 7:01 PM
    Pilot
     
     
     
     
     
    880669 1364
    Porsche 992 GT3 7/23/23 7:01 PM
    Grant
    816013 3868
    Porsche Welcome to the new Taycan Forum! 2/10/24 4:43 PM
    nberry
    390951 1526
    Porsche GT4RS 4/21/24 11:50 AM
    mcdelaug
    390064 1454
    Others Tesla 2 the new thread 12/13/23 2:48 PM
    CGX car nut
    372230 2401
    Porsche Donor vehicle for Singer Vehicle Design 7/3/23 12:30 PM
    Porker
    368938 797
    Porsche Red Nipples 991.2 GT3 Touring on tour 4/11/24 12:32 PM
    Ferdie
    289184 668
    Porsche Collected my 997 GTS today 10/19/23 7:06 PM
    CGX car nut
     
     
     
     
     
    261310 812
    Lambo Huracán EVO STO 7/30/23 6:59 PM
    mcdelaug
    240183 346
    Lotus Lotus Emira 6/25/23 2:53 PM
    Enmanuel
    230421 101
    Others Corvette C8 10/16/23 3:24 PM
    Enmanuel
    221198 488
    Others Gordon Murray - T.50 11/22/23 10:27 AM
    mcdelaug
    169262 387
    Porsche Back to basics - 996 GT3 RS 6/11/23 5:13 PM
    CGX car nut
    141036 144
    BMW M 2024 BMW M3 CS Official Now 12/29/23 9:04 AM
    RCA
    117510 303
    Motor Sp. 2023 Formula One 12/19/23 5:38 AM
    WhoopsyM
    108604 685
    Porsche 2022 992 Safari Model 3/7/24 4:22 PM
    WhoopsyM
    84170 239
    AMG Mercedes-Benz W124 500E aka Porsche typ 2758 2/23/24 10:03 PM
    blueflame
    75073 297
    Porsche 992 GT3 RS 3/3/24 7:22 PM
    WhoopsyM
    53653 314
    Motor Sp. Porsche 963 3/16/24 9:27 PM
    WhoopsyM
    25051 237
    Ferrari Ferrari 296 GTB (830PS, Hybrid V6) 1/21/24 4:29 PM
    GT-Boy
    21170 103
    BMW M 2022 BMW M5 CS 4/8/24 1:43 PM
    Ferdie
    19493 140
    AMG G63 sold out 9/15/23 7:38 PM
    Nico997
    16585 120
    AMG [2022] Mercedes-AMG SL 4/23/24 1:24 PM
    RCA
    13712 225
    Motor Sp. 24-Hour race Nürburgring 2018 5/25/23 10:42 PM
    Grant
    11244 55
    126 items found, displaying 1 to 30.