Mar 29, 2007 9:59:20 AM
Mar 29, 2007 11:49:03 AM
Mar 29, 2007 12:24:16 PM
Quote:
mumbasic said:
Ich habe ja auch beide getestet und für mich kam nur der Schalter in Frage. Die AMS wird zu keinem anderen Ergebnis kommen können .
AM
Mar 29, 2007 12:28:27 PM
Quote:
mumbasic said:
solange alles ist wie ich es sage, habe ich keine Problem mit Glauben/Demokratie/Mitsprache....
AM
Quote:
Healey said:Quote:
mumbasic said:
solange alles ist wie ich es sage, habe ich keine Problem mit Glauben/Demokratie/Mitsprache....
AM
viel mehr würde mich interessieren was das für ein schönes motorboot in deinem avantarbild ist sieht fast aus wie die neue Bavaria Hardtop, aber dass kann glaube ich nicht sein, oder?
sonnige grüße aus Reutlingen,
Ferdi
Quote:
mumbasic said:Quote:
Healey said:Quote:
mumbasic said:
solange alles ist wie ich es sage, habe ich keine Problem mit Glauben/Demokratie/Mitsprache....
AM
viel mehr würde mich interessieren was das für ein schönes motorboot in deinem avantarbild ist sieht fast aus wie die neue Bavaria Hardtop, aber dass kann glaube ich nicht sein, oder?
sonnige grüße aus Reutlingen,
Ferdi
Bavaria 42 HT - neee nie im Leben. Das Teil hat eine sehr schlechte Innenausstattung, wie die Charterboote von Bavaria.
Es ist eine 42-er Elan Hardtop.
AM
Quote:
mumbasic said:
Bavaria->Wohnwagen auf dem Wasser ... ist zutreffend
die Elan ist vom gleichem Interiour Designer und Verarbeiter wie die norwegische Nobelmarke Windy, sonst ist sie eher wie eine englische Sunseeker
Quote:
blueflame said:
.....Damit hat sie kaum eine Chance, den Charakter der nächste Kurve präzise zu erraten und den richtigen Gang bereitzustellen."
Apr 13, 2007 6:34:09 AM
Quote:
KF said:
Der Bericht wahr wirlklich wieder typisch "ams" - langweilig und nichtssagend
Dass die Tiptronic eine Kurve nicht riechen kann, ist doch klar. Eine zügige Landstrassenfahrt wäre etwas gewesen.
@Klaus: Ich finde die Werte des Tiptronic-Fahrzeugs auch eher seltsam. Kann gut sein, dass Porsche hier ein Schippchen draufgelegt hat. Wäre ja nichts neues (SL 55AMG vs Turbo mit PK)
Nochmal aus meiner Erfahrung heraus: Die Tiptronic harmoniert meiner Meinung nach besser mit Drehmoment und Ladezeiten. Wer dagegen sportlich fahren möchte, und auf "Zehntel" bei der Beschleunigung keinen Wert legt, sollte den Schalter nehmen.
Ergo: Cruisen mit Tiptronic, Rennstrecke sowie forcierte Landstreckenfahrten mit Schalter
Apr 13, 2007 7:46:52 AM
Apr 13, 2007 9:00:02 AM
Apr 13, 2007 10:06:05 AM
Apr 13, 2007 1:09:00 PM
Quote:
KF said:
Nochmal aus meiner Erfahrung heraus: Die Tiptronic harmoniert meiner Meinung nach besser mit Drehmoment und Ladezeiten. Wer dagegen sportlich fahren möchte, und auf "Zehntel" bei der Beschleunigung keinen Wert legt, sollte den Schalter nehmen.
Apr 14, 2007 8:26:03 AM
Quote:
turbosteff said:
Mal eine andere Frage:
Sind die Beschleunigswerte ab Werk mit oder ohne overboost angegeben? Wie sehen die Werte mit und ohne aus?
Apr 14, 2007 8:27:00 AM
Quote:
RC said:
Übrigens glaube ich kaum, dass Porsche Tiptronic besser aussehen lassen will, es gibt keinen einleuchtenden Grund dafür.
Quote:
Es wäre schön wenn jemand sagen könnte ob der Motor im manuellen Modus der TT im 5 Gang bei Tacho 90 2000U/min dreht oder erst bei Tacho 105 so hoch dreht.
Apr 16, 2007 1:56:36 PM
Quote:
conner said:
. . . vielleicht sollten wir dann selbst mal eien Test machen und unsere Eindrücke hier schildern !?
. . . würde mich auch selbst interessieren als 997 TT-Schalter-Fahrer