Crown

Board: Porsche Language: German Region: Worldwide - Europe - Germany Share/Save/Bookmark Close

Forum - Thread


    AMS PDK Frühjahr 2008

    Laut der neuen AMS (Seite 55) soll PDK im Frühjahr 2008 mit dem Facelift 911 Einzug erhalten.

    Re: AMS PDK Frühjahr 2008

    Quote:
    Turbo said:
    Laut der neuen AMS (Seite 55) soll PDK im Frühjahr 2008 mit dem Facelift 911 Einzug erhalten.



    Kommt das Facelift demnach doch schon vor dem Modelljahr 2009?

    Dann wäre meine ursprüngliche Informationsquelle gar nicht so falsch gelegen.

    Re: AMS PDK Frühjahr 2008

    Aber Frühjahr 2008 entspricht doch gar nicht dem Zyklus. Wenn dann zum MJ 08 oder MJ 09. Meine Information ist, dass PDK zum MJ 08 (997 tt) im Herbst 2007 kommt. Zum Facelift habe ich nicht nachgefragt.

    AM

    Re: AMS PDK Frühjahr 2008

    Quote:
    mumbasic said:
    Aber Frühjahr 2008 entspricht doch gar nicht dem Zyklus. Wenn dann zum MJ 08 oder MJ 09. Meine Information ist, dass PDK zum MJ 08 (997 tt) im Herbst 2007 kommt. Zum Facelift habe ich nicht nachgefragt.

    AM



    Ja eben. Das hat mich ja auch gewundert, da Porsche solche Veränderungen normalerweise nicht mitten innerhalb eines MJ einfließen läßt.
    Also warten wir halt mal ab, ob es schließlich MJ09 wird oder wir vielleicht doch schon in diesem Herbst facegeliftete 997er sehen werden.

    Re: AMS PDK Frühjahr 2008

    Quote:
    Rossi said:
    Quote:
    mumbasic said:
    Aber Frühjahr 2008 entspricht doch gar nicht dem Zyklus. Wenn dann zum MJ 08 oder MJ 09. Meine Information ist, dass PDK zum MJ 08 (997 tt) im Herbst 2007 kommt. Zum Facelift habe ich nicht nachgefragt.

    AM



    Ja eben. Das hat mich ja auch gewundert, da Porsche solche Veränderungen normalerweise nicht mitten innerhalb eines MJ einfließen läßt.
    Also warten wir halt mal ab, ob es schließlich MJ09 wird oder wir vielleicht doch schon in diesem Herbst facegeliftete 997er sehen werden.



    Neue Modelle im Frühjahr sind ja nicht so selten bei Porsche, ich erinnere mich beispielweise an den 996 GT3 (April 2003). Und der Cayenne bekommt doch auch ein Frühjahres-Facelift.

    Beim 996 kam das Facelift nach den Werksferien als MY02, aber das muss ja nicht zwangsläufig immer so sein -- zumal sich ja dieses Patent-Gerücht um die PDK hartnäckig hält, welches Porsche die Nutzung der Technik vor 2008 untersagt.

    Re: AMS PDK Frühjahr 2008

    Quote:
    zzboba said:
    Quote:
    Rossi said:
    Quote:
    mumbasic said:
    Aber Frühjahr 2008 entspricht doch gar nicht dem Zyklus. Wenn dann zum MJ 08 oder MJ 09. Meine Information ist, dass PDK zum MJ 08 (997 tt) im Herbst 2007 kommt. Zum Facelift habe ich nicht nachgefragt.

    AM



    Ja eben. Das hat mich ja auch gewundert, da Porsche solche Veränderungen normalerweise nicht mitten innerhalb eines MJ einfließen läßt.
    Also warten wir halt mal ab, ob es schließlich MJ09 wird oder wir vielleicht doch schon in diesem Herbst facegeliftete 997er sehen werden.



    Neue Modelle im Frühjahr sind ja nicht so selten bei Porsche, ich erinnere mich beispielweise an den 996 GT3 (April 2003). Und der Cayenne bekommt doch auch ein Frühjahres-Facelift.

    Beim 996 kam das Facelift nach den Werksferien als MY02, aber das muss ja nicht zwangsläufig immer so sein -- zumal sich ja dieses Patent-Gerücht um die PDK hartnäckig hält, welches Porsche die Nutzung der Technik vor 2008 untersagt.




    Ah ja? Na ich sehe schon, ich bin mit der Porsche-Modellphilosophie vielleicht doch ein wenig überfordert.
    Aber eines ist sicher: mir ist die ganze Wechslerei zu viel des Guten.

    Re: AMS PDK Frühjahr 2008

    Quote:
    mumbasic said:
    Aber Frühjahr 2008 entspricht doch gar nicht dem Zyklus.



    Ich glaube, wir können uns bei technischen Neuerungen in Zukunft von den gewohnten "Zyklen" verabschieden (ausgenommen komplett erneuerte Baureihe) - ähnlich wie bei anderen Herstellern. Siehe auch Motor-upgrade bei der 987-Baureihe: die ersten Autos mit dem leistungssärkeren Motor wurden im Juni ausgeliefert.

    Re: AMS PDK Frühjahr 2008

    würde ja eigentlich auch Sinn machen. Wieso sich an feste Termine klammern.

    ABER: Wenn die mir das PDK bis 09/07 nicht liefern, dann können die mich mal, ich kaufe dann was anderes.

    AM

    Re: AMS PDK Frühjahr 2008

    Laut Auto Motor u Sport kommt das PDK bei Einführung des Facelifts im Frühjahr 08. Wie sieht es denn mit PDK für Cayenne aus ?

    Re: AMS PDK Frühjahr 2008

    Quote:
    Rossi said:
    Ah ja? Na ich sehe schon, ich bin mit der Porsche-Modellphilosophie vielleicht doch ein wenig überfordert.
    Aber eines ist sicher: mir ist die ganze Wechslerei zu viel des Guten.



    In der Tat.

    IMO auch unnötig, da vor jedem Facelift der Absatz einbricht, um danach dann wieder kurz anzuziehen.

    Warum nicht konstant verkaufen und Modellpflegemassnahmen subtil einfliessen lassen?

    Re: AMS PDK Frühjahr 2008

    Quote:
    zzboba said:



    Neue Modelle im Frühjahr sind ja nicht so selten bei Porsche, ich erinnere mich beispielweise an den 996 GT3 (April 2003). Und der Cayenne bekommt doch auch ein Frühjahres-Facelift.

    Beim 996 kam das Facelift nach den Werksferien als MY02, aber das muss ja nicht zwangsläufig immer so sein -- zumal sich ja dieses Patent-Gerücht um die PDK hartnäckig hält, welches Porsche die Nutzung der Technik vor 2008 untersagt.




    Vorsicht. Der Cayenne kommt als Modelljahr 2007 und der eigentliche Wechsel war immer im Mai. Auch die Boxster kamen als Modelljahr 2007. der 996 GT3 als Modelljahr 2004. Somit erfolgten die Änderungen zeitnah.Ein Wechsel erst im Frühjahr wäre schon sehr atypisch.
    Ich tendiere ebenfalls dazu, zu behaupten, dass auf der IAA der Modellwechsel vollzogen wird. Alles andere macht aus Marketingsicht keinen Sinn. Wieso sollte Porsche groß das Facelift präsentieren, wenn es erst ein halbes Jahr später eingeführt werden solle. Der Neuerungseffekt wäre dann quasi schon aufgebraucht.

    Re: AMS PDK Frühjahr 2008

    Quote:
    KF said:
    Ich tendiere ebenfalls dazu, zu behaupten, dass auf der IAA der Modellwechsel vollzogen wird. Alles andere macht aus Marketingsicht keinen Sinn. Wieso sollte Porsche groß das Facelift präsentieren, wenn es erst ein halbes Jahr später eingeführt werden solle. Der Neuerungseffekt wäre dann quasi schon aufgebraucht.



    Dann haben aber v.a. die targa-Kunden die absolute A....karte gezogen.

    Re: AMS PDK Frühjahr 2008

    Quote:
    zzboba said:
    Quote:
    Rossi said:
    Ah ja? Na ich sehe schon, ich bin mit der Porsche-Modellphilosophie vielleicht doch ein wenig überfordert.
    Aber eines ist sicher: mir ist die ganze Wechslerei zu viel des Guten.



    In der Tat.

    IMO auch unnötig, da vor jedem Facelift der Absatz einbricht, um danach dann wieder kurz anzuziehen.

    Warum nicht konstant verkaufen und Modellpflegemassnahmen subtil einfliessen lassen?



    Sehe ich genauso. Wahrscheinlich denken wir zwei aber viel zu konservativ für die Marketingabteilungen, die solche Modellphilosophien verbrochen haben.

    Re: AMS PDK Frühjahr 2008

    Wiedeking hat sich doch bei den Japanern am Anfang seiner Zeit bei Porsche viel abgekupfert. Der Toyota Camry kommt doch auch Quartalsweise mit Facelift und jedes Jahr ein ganz neues Auto, so muss es sein... Wir haben nur alle keine Ahnung.

    Re: AMS PDK Frühjahr 2008

    Quote:
    Turbo said:
    Wiedeking hat sich doch bei den Japanern am Anfang seiner Zeit bei Porsche viel abgekupfert. Der Toyota Camry kommt doch auch Quartalsweise mit Facelift und jedes Jahr ein ganz neues Auto, so muss es sein... Wir haben nur alle keine Ahnung.



    Das wird's sein!

    Re: AMS PDK Frühjahr 2008

    Quote:
    Vorsicht. Der Cayenne kommt als Modelljahr 2007 und der eigentliche Wechsel war immer im Mai.



    Der Cayenne kommt am 24. Februar 2007 -- also im Frühjahr. darauf bezog sich meine Aussage. Ob nun MJ 08 oder 07 ist mir dabei relativ egal.

    Re: AMS PDK Frühjahr 2008

    Quote:
    zzboba said:
    Quote:
    Vorsicht. Der Cayenne kommt als Modelljahr 2007 und der eigentliche Wechsel war immer im Mai.



    Der Cayenne kommt am 24. Februar 2007 -- also im Frühjahr. darauf bezog sich meine Aussage. Ob nun MJ 08 oder 07 ist mir dabei relativ egal.



    War mir schon klar. Es ging mir eher darum, zu zeigen, dass Porsche seine Modelle gezielt auf den Markt bingt. Somit fällt ein Facelift für den 997 im Frühjahr 2008 für mich in die Kategorie unwahrscheinlich.


    Natürlich kommt der Cayenne als Modelljahr 2008.

    Re: AMS PDK Frühjahr 2008

    Ich könnte mir gut vorstellen, dass PDK auf der IAA präsentiert wird - wann die ersten Kundenfahrzeuge ausgeliefert werden, ist ja etwas anderes...

    Sollte Porsche allerdings tatsächlich das Carrera-Facelift auf das Frühjahr legen, wäre das ein klares Zeichen für einen Abschied vom herkömmlichen Turnus. Glauben kann ich daran aber auch noch nicht.

    Re: AMS PDK Frühjahr 2008

    Quote:
    Turbo said:
    Laut der neuen AMS (Seite 55) soll PDK im Frühjahr 2008 mit dem Facelift 911 Einzug erhalten.



    Mal abgesehen davon, dass AMS nicht unbedingt die zuverlässigste Quelle in Punkto Porsche ist: es ist durchaus möglich, dass EIN neues Modell mit PDK im Frühjahr 2008 erscheint und dann die anderen Modelle sukzessive zum MJ 2009 folgen.

    Aktuell lautet das Gerücht, dass PDK von "unten" nach "oben" eingeführt wird, sprich erst beim Boxster/Cayman/Carrera und dann erst bei den Topmodellen GT3/Turbo/GT2. Der Grund scheint wohl zu sein, dass man erst Erfahrung mit den schwächeren Modellen sammeln will.

    Allerdings hörte ich erst gestern ein anderes Gerücht, dass PDK mit Einführung eines neuen Topmodells eingeführt werden soll, ob das nun der GT2 oder vielleicht sogar ein GT1 sein soll, bleibt abzuwarten.

    Ich kann nur soviel verraten: es kommen einige "Neuheiten" bei Porsche, allerdings frage ich mich, ob das wirklich eine kluge Entscheidung ist. Bei den aktuellen Produktionszahlen nähert sich Porsche gefährlich nahe an einen Massenhersteller heran, es fehlt nicht mehr viel.

    Auch wenn die Ambitionen von Dr. Wiedeking ganz löblich sind, so wird die Marke Porsche schweren Schaden nehmen, sollte man sich wirklich entscheiden zum "2. BMW" im Lande zu werden. Vielleicht sollte Porsche, solange es noch geht, die "Bremse" ziehen und sich auf das klassische Sportwagengeschäft sowie den Cayenne und den Panamera konzentrieren. Ich wünschte mir auch, dass statt eines Cayenne V6 mit 290 PS ein Monster Diesel mit 400 PS und mehr auf die Beine gestellt wird, ein Fahrzeug das viel besser zum Cayenne Programm passen würde. In Punkto Panamera sollte Porsche mit einem V8 als Einstiegsmodell anfangen und auch beim Panamera stellt sich die Frage nach einem "Monster Diesel" aber irgendwie scheint Porsche noch nicht gerafft zu haben, dass ein V6 dem Image mehr schadet als ein Diesel mit viel Muckies.

    Re: AMS PDK Frühjahr 2008

    Quote:
    zzboba said:
    Quote:
    Rossi said:
    Ah ja? Na ich sehe schon, ich bin mit der Porsche-Modellphilosophie vielleicht doch ein wenig überfordert.
    Aber eines ist sicher: mir ist die ganze Wechslerei zu viel des Guten.



    In der Tat.

    IMO auch unnötig, da vor jedem Facelift der Absatz einbricht, um danach dann wieder kurz anzuziehen.

    Warum nicht konstant verkaufen und Modellpflegemassnahmen subtil einfliessen lassen?


    ..dann merkts ja keiner und der Umsatz kann nicht anziehen

    Außerdem ist jedes FL immer wieder mit viel Tam Tam in der Presse begleitet, allein dafür lohnt es sich schon.

    Re: AMS PDK Frühjahr 2008

    Quote:
    zzboba said:
    Quote:
    Vorsicht. Der Cayenne kommt als Modelljahr 2007 und der eigentliche Wechsel war immer im Mai.



    Der Cayenne kommt am 24. Februar 2007 -- also im Frühjahr. darauf bezog sich meine Aussage. Ob nun MJ 08 oder 07 ist mir dabei relativ egal.



    D.h. der Cayenne steht ab 24.02.2007 beim Händler??
    Das überrascht mich, ich hätte eher mit Mai 07 gerechnet.

    Ich hoffe nur dass sie die Sitze verbessern werden ( dies war damals der Hauptgrund statt einen Cayenne, einen X5 zu kaufen).

    Re: Porsche allgemein

    Innerhalb von wenigen Jahren den Absatz zu verdreifachen ist schon sehr beachtlich , aber das Ergebniss sieht man hier in der Innerschweiz sehr deutlich. Es fahren sehr viele Porsche 911er und Cayenne rum ( fast so viele wie BMW X5 und M Modelle).

    MfG
    TambourCH

    Re: AMS PDK Frühjahr 2008

    Quote:
    KF said:
    Quote:
    zzboba said:
    Quote:
    Vorsicht. Der Cayenne kommt als Modelljahr 2007 und der eigentliche Wechsel war immer im Mai.



    Der Cayenne kommt am 24. Februar 2007 -- also im Frühjahr. darauf bezog sich meine Aussage. Ob nun MJ 08 oder 07 ist mir dabei relativ egal.



    War mir schon klar. Es ging mir eher darum, zu zeigen, dass Porsche seine Modelle gezielt auf den Markt bingt. Somit fällt ein Facelift für den 997 im Frühjahr 2008 für mich in die Kategorie unwahrscheinlich.


    Natürlich kommt der Cayenne als Modelljahr 2008.



    Hallo,

    habe heute mit meinem Verkäufer gesprochen und definitiv die Aussage erhalten, dass das Facelift für den 997 im Frühjahr 2008 kommen wird. Ob für den TT ebenfalls war aber immer noch ein grosses Fragezeichen.

    Gruss,

    Sin

    Re: AMS PDK Frühjahr 2008

    Quote:
    Singularity said:
    Quote:
    KF said:
    Quote:
    zzboba said:
    Quote:
    Vorsicht. Der Cayenne kommt als Modelljahr 2007 und der eigentliche Wechsel war immer im Mai.



    Der Cayenne kommt am 24. Februar 2007 -- also im Frühjahr. darauf bezog sich meine Aussage. Ob nun MJ 08 oder 07 ist mir dabei relativ egal.



    War mir schon klar. Es ging mir eher darum, zu zeigen, dass Porsche seine Modelle gezielt auf den Markt bingt. Somit fällt ein Facelift für den 997 im Frühjahr 2008 für mich in die Kategorie unwahrscheinlich.


    Natürlich kommt der Cayenne als Modelljahr 2008.



    Hallo,

    habe heute mit meinem Verkäufer gesprochen und definitiv die Aussage erhalten, dass das Facelift für den 997 im Frühjahr 2008 kommen wird. Ob für den TT ebenfalls war aber immer noch ein grosses Fragezeichen.

    Gruss,

    Sin



    Demnach würden meine Informationen mit PDK zum Herbst und Facelift früh in 2008 tatsächlich stimmen.

    Trotzdem ungewöhnlich und für targa-Fahrer ein ziemlicher Brocken.

    Re: AMS PDK Frühjahr 2008

    PDK wird erst im Frühjahr offiziell freigegeben. Einführung kann dann noch einige Wochen später erfolgen. Wir sind da schom im Sommer oder sogar im Herbst 2008!

    Für mich bedeutet das, zurück an den Anfang der Entscheidungsfindung.
    - M6 coupé
    - M6 cabrio
    - 997 tt Schalter
    - 997 tt Tiptronic



    AM

    Re: AMS PDK Frühjahr 2008

    Quote:
    mumbasic said:
    PDK wird erst im Frühjahr offiziell freigegeben. Einführung kann dann noch einige Wochen später erfolgen. Wir sind da schom im Sommer oder sogar im Herbst 2008!

    Für mich bedeutet das, zurück an den Anfang der Entscheidungsfindung.
    - M6 coupé
    - M6 cabrio
    - 997 tt Schalter
    - 997 tt Tiptronic



    AM



    Hallo Adnan,

    hast Du die Informationen aus dem Post herausgelesen oder hast Du neue Infos? Ich vermute Letzeres?

    Vielen Dank

    Re: AMS PDK Frühjahr 2008

    Quote:
    mumbasic said:
    PDK wird erst im Frühjahr offiziell freigegeben. Einführung kann dann noch einige Wochen später erfolgen. Wir sind da schom im Sommer oder sogar im Herbst 2008!

    Für mich bedeutet das, zurück an den Anfang der Entscheidungsfindung.
    - M6 coupé
    - M6 cabrio
    - 997 tt Schalter
    - 997 tt Tiptronic



    AM



    Also kommt PDK demnach dann doch zusammen mit dem Facelift.

    Re: AMS PDK Frühjahr 2008

    Markus, das Letztere wein sniff ärger ärger
    Stefan, eher sogar nach dem Facelift, für den Turbo nicht vor dem Sommer

    Ich krieg die Krise. Zwehundert Puls henn ich, ich schmeiß das Teil aus dem Fenster .......

    AM

    Re: AMS PDK Frühjahr 2008

    Quote:
    mumbasic said:
    Markus, das Letztere wein sniff ärger ärger
    Stefan, eher sogar nach dem Facelift, für den Turbo nicht vor dem Sommer

    Ich krieg die Krise. Zwehundert Puls henn ich, ich schmeiß das Teil aus dem Fenster .......

    AM



    Es ist schon traurig, daß Porsche das nicht gebacken kriegt.

    Re: AMS PDK Frühjahr 2008

    Es ist schon sehr schade das Porsche die Kunden so lange Zappeln lässt. Ab anfang 08 hat sogar ein Mitsubishi EVOX DSG ( und Mitsubishi gilt unbedingt als fortschrittliche Firma).

    @Rossi
    Stimmt die Targafahrer werden sich freuen .... zuerst müssen sie die /4 Kröte Schlucken und jetzt auch noch dies.
    Ob das manuelle 7 Gang getriebe( welches auch kommen soll) Sinn macht ???

    MfG
    TambourCH (Hanspeter)

    P.S.@ Markus (MKSGR)
    Danke für den Tipp (Rennteam) , seitdem ich hier mein Unwesen treibe, bin ich wieder am Englisch büffeln ( um auch in den anderen Unterforen vernünftig antworten zu können)

    Re: AMS PDK Frühjahr 2008

    Quote:
    TambourCH said:@Rossi
    Stimmt die Targafahrer werden sich freuen .... zuerst müssen sie die /4 Kröte Schlucken und jetzt auch noch dies.
    Ob das manuelle 7 Gang getriebe( welches auch kommen soll) Sinn macht ???



    Ganz genau Hanspeter, die targa-Käufer erwischt es ganz bitter. Erst kommt der verbesserte Allradantrieb aus dem Turbo, danach steht das Facelift an - womöglich mit Benzindirekteinspritzer und stärkeren Motoren - und zu guter Letzt ersetzt das wohl erstrebenswerte PDK die tiptronic.

    Der targa ist an und für sich ja schon ein verlockendes Autochen, gerade für all diejenigen, die kein Cabrio möchten, aber dann doch ein wenig mehr Luft und Sonne als in einem Coupé mit Schiebedach. Aber unter diesen Umständen? Eher nicht.

    Nach meiner Sicht macht ein 7-Gang-Getriebe übrigens wenig Sinn. Das derzeitige 6-Gang-Getriebe reicht doch völlig aus, wozu braucht man da noch einen zusätzlichen Gang? Es sei denn, der siebte wäre als reiner Spargang ausgelegt, dann würde er aber in erster Linie der Erfüllung zukünftiger Verbrauchsvorschriften dienen und ist in Sportwagen-technischer Hinsicht eher verzichtbar.

    Gruß,
    Stefan

     
    Edit

    Forum

    Board Subject Last post Rating Views Replies
    Porsche Sticky SUN'S LAST RUN TO WILSON, WY - 991 C2S CAB LIFE, END OF AN ERA (Part II) 4/17/24 7:16 AM
    GnilM
    760474 1798
    Porsche Sticky Welcome to Rennteam: Cars and Coffee... (photos) 4/7/24 11:48 AM
    Boxster Coupe GTS
    434256 565
    Porsche Sticky OFFICIAL: Cayman GT4 RS (2021) 5/12/23 12:11 PM
    W8MM
    259952 288
    Porsche Sticky OFFICIAL: Porsche 911 (992) GT3 RS - 2022 3/12/24 8:28 AM
    DJM48
    257096 323
    Porsche Sticky The new Macan: the first all-electric SUV from Porsche 1/30/24 9:18 AM
    RCA
    80720 45
    Porsche Sticky OFFICIAL: Taycan 2024 Facelift 3/15/24 1:23 PM
    CGX car nut
    5311 50
    Porsche The moment I've been waiting for... 2/1/24 7:01 PM
    Pilot
     
     
     
     
     
    871163 1364
    Porsche 992 GT3 7/23/23 7:01 PM
    Grant
    806305 3868
    Porsche Welcome to the new Taycan Forum! 2/10/24 4:43 PM
    nberry
    386314 1526
    Porsche GT4RS 4/17/24 8:53 PM
    GaussM
    384607 1452
    Others Tesla 2 the new thread 12/13/23 2:48 PM
    CGX car nut
    367583 2401
    Porsche Donor vehicle for Singer Vehicle Design 7/3/23 12:30 PM
    Porker
    365672 797
    Ferrari Ferrari 812 Superfast 4/21/23 8:09 AM
    the-missile
    288280 550
    Porsche Red Nipples 991.2 GT3 Touring on tour 4/11/24 12:32 PM
    Ferdie
    285694 668
    Porsche Collected my 997 GTS today 10/19/23 7:06 PM
    CGX car nut
     
     
     
     
     
    258934 812
    Lambo Huracán EVO STO 7/30/23 6:59 PM
    mcdelaug
    236899 346
    Lotus Lotus Emira 6/25/23 2:53 PM
    Enmanuel
    224940 101
    Others Corvette C8 10/16/23 3:24 PM
    Enmanuel
    219580 488
    Others Gordon Murray - T.50 11/22/23 10:27 AM
    mcdelaug
    166780 387
    Porsche Back to basics - 996 GT3 RS 6/11/23 5:13 PM
    CGX car nut
    138758 144
    BMW M 2024 BMW M3 CS Official Now 12/29/23 9:04 AM
    RCA
    115537 303
    Motor Sp. 2023 Formula One 12/19/23 5:38 AM
    WhoopsyM
    107397 685
    Others Valkyrie final design? 4/28/23 2:45 AM
    Rossi
    99276 219
    Porsche 2022 992 Safari Model 3/7/24 4:22 PM
    WhoopsyM
    83581 239
    AMG Mercedes-Benz W124 500E aka Porsche typ 2758 2/23/24 10:03 PM
    blueflame
    74889 297
    Porsche 992 GT3 RS 3/3/24 7:22 PM
    WhoopsyM
    53102 314
    Motor Sp. Porsche 963 3/16/24 9:27 PM
    WhoopsyM
    24680 237
    Ferrari Ferrari 296 GTB (830PS, Hybrid V6) 1/21/24 4:29 PM
    GT-Boy
    20936 103
    BMW M 2022 BMW M5 CS 4/8/24 1:43 PM
    Ferdie
    19213 140
    AMG G63 sold out 9/15/23 7:38 PM
    Nico997
    16459 120
    129 items found, displaying 1 to 30.