Crown

Board: Porsche Language: German Region: Worldwide - Europe - Germany Share/Save/Bookmark Close

Forum - Thread


    Re: Welcher ist die beste Autobahn zum sehr schnell fahren?

    Quote:
    Ferdie said:
    Quote:
    KF said:
    ...Fährt dann nicht jeder LKW automatisch 90 km/h? ...



    Eine Abregelgeschwindigkeit von 90 km/h sollte auf der Tachoscheibe erkennbarer auf Intervalle der Überholvorgänge begrenzt sein. Der Unterschied zwischen vorgeschriebener und maximaler Geschwindigkeit wäre damit auf jeden Fall größer und deutlicher sichtbar - aber meine Erfahrung mit LKWs ist auf 7,5-Tonner beschränkt & die hatten nie eine elektronisches Limit. Ob ich mich bei großem Termindruck seitens Kunden und Arbeitgeber mit der vorgeschriebenen Geschwindigkeit begnügen könnte, wage ich insgeheim ebenfalls zu bezeifeln.



    Ist ja technisch nachvollziehbar, aber trotzdem habe ich dann Überholvorgänge mit marginalen Tempounterschieden.
    Das Beispiel Landstraße ist, IMO, hier am besten geeignet. Ein LKW oder PKW überholt auf der Landstraße auch nicht bei eier marginalen Geschwindigkeitsdifferenz. Gleiches sollte auch bei der Fahrt auf der Autobahn gelten. Ob jemand mit 200 km/h einen 190 km/h fahrenden PKW überholt oder ein LKW mit 90 km/h einen 80 km/h fahrenden, macht für mich keinen Unterschied. Der Überholvorgang muss zügig und mit einem deutlichen Tempoüberschuss ( min. 20 km/h) erledigt werden.

    Wenn jemand nicht schneller kann, dann soll er es lassen, aber nicht andere dadurch behindern.

    Nicht dass ich hier als Raser oder Raudi abgestempelt werde, möchte ich nur erwähnen, dass ich keinen Punkt in Flensburg habe. Sicherlich mit ein wenig Fortune...

    Re: Welcher ist die beste Autobahn zum sehr schnell fahren?

    Quote:
    KF said:

    Nicht dass ich hier als Raser oder Raudi abgestempelt werde, möchte ich nur erwähnen, dass ich keinen Punkt in Flensburg habe. Sicherlich mit ein wenig Fortune...



    ...ich kann dir gern welche abgeben, dann hab ich weniger...

    Re: Welcher ist die beste Autobahn zum sehr schnell fahren?

    Quote:
    KF said:
    Nicht dass ich hier als Raser oder Raudi abgestempelt werde, möchte ich nur erwähnen, dass ich keinen Punkt in Flensburg habe. Sicherlich mit ein wenig Fortune...



    Respekt! Ich hab auch noch keine, aber dafür schon meine eigene Akte bei der Polizei. Hat auch was oder

    @Conny: Wieviel hast du den??? Da gibts so ein dings da... heißt glaub Mainz77 oder so. Da musst du 3-4mal zu einer Psychologischen Stunde und es werden dir ein paar Punkte erlassen bzw. das Fahrverbot verkürzt.

    Gruß Ferdi

    Re: Welcher ist die beste Autobahn zum sehr schnell fahren?

    Quote:
    Healey said:
    @Conny: Wieviel hast du den??? Da gibts so ein dings da... heißt glaub Mainz77 oder so. Da musst du 3-4mal zu einer Psychologischen Stunde und es werden dir ein paar Punkte erlassen bzw. das Fahrverbot verkürzt.


    Gruß Ferdi


    Nee, hab erst 7.(Natürlich immer wegen Geschwindigkeit, was sonst?) Erst ab 9 Punkte wird es "unterhaltsam". Muss jetzt ein bisschen aufpassen.Der Witz dabei: Ich bin niemals im Porsche erwischt worden, immer nur in den anderen Gurken, seltsam, was?

    Re: Welcher ist die beste Autobahn zum sehr schnell fahren?

    Quote:
    Conny997 said:
    Quote:
    Healey said:
    @Conny: Wieviel hast du den??? Da gibts so ein dings da... heißt glaub Mainz77 oder so. Da musst du 3-4mal zu einer Psychologischen Stunde und es werden dir ein paar Punkte erlassen bzw. das Fahrverbot verkürzt.


    Gruß Ferdi


    Nee, hab erst 7.(Natürlich immer wegen Geschwindigkeit, was sonst?) Erst ab 9 Punkte wird es "unterhaltsam". Muss jetzt ein bisschen aufpassen.Der Witz dabei: Ich bin niemals im Porsche erwischt worden, immer nur in den anderen Gurken, seltsam, was?



    Hmmm dan warst du wohl immer schneller wie 252km/h mit dem Porsche. Weil ab dieser Geschwindigkeit bist du nicht mehr auf dem Bild
    Aber 7. Punkte geht ja noch. Mein Bekannter hat 12 Punkte und macht jetzt dieses Mainz77.

    Gruß Ferdi

    Re: Welcher ist die beste Autobahn zum sehr schnell fahren?

    Quote:
    Porsche-Jeck said:
    Hallo ihr Heizer
    Komme gerade aus dem Urlaub zurück und freue mich zu sehen, daß sich hier immer noch alles um das Thema Nummer 1 dreht
    @ KF: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Hast recht mit Deinen Bemerkungen
    @ Gnil: als "Nordlicht" bin ich nicht so der Spezialist für die süddeutschen Rennstrecken, aber vom Bodensee aus Richtung Stuttgart sollte schon was gehen....Nördlich des Weißwurstäquators ist der "Friesenspieß" A 31 vom Ruhrgebiet Richtung Nordfriesland der Geheimtipp für High-Speed Tests.
    Ich persönlich liebe die A3 zwischen Frankfurt und Köln, weil's da nicht nur stur geradeaus geht

    In jedem Fall gilt IMO folgendes: Highspeed nur zur Tageslichtzeit (siehe Sin's Ausführungen) - beste Zeit ist Sonntags morgens kurz nach Sonnenaufgang (keine/kaum LKW's und der Rest der Republik liegt noch in den Federn).
    Als ich Sonntag vor zwei Wochen in den Urlaub gestartet bin,
    konnte ich's mal richtig krachen lassen: Düsseldorf-Karlsruhe war in 2 Stunden erledigt, Luzern nach 4,5 Stunden erreicht (die Zeit Karlsruhe-Luzern wurde natürlich durch das Speedlimit in der Schweiz und Ausflügler zwischen Karlsruhe und Freiburg verhunzt).
    Ohne Schutzengel geht's aber auch Sonntags morgens nicht: ich hatte zwei mal Gelegenheit, die Porsche-Bremsen zu nutzen, um flugs von Vollgas auf 100 km/h zu verzögern .
    Erstaunlich ist, wie entspannt ich nach längerer schneller Autobahnfahrt aus dem Porsche steige - im 7er BMW oder A8 bin ich gestreßter, weil einfach zuwenig Rückmeldung von den Autos kommt.

    Ich kann Gnil gut verstehen, daß er sein Auto auch mal ordentlich ausfahren will. Aber um ehrlich zu sein: für eine schnelle "Runde" auf einer schönen Alpenstraße (wie ich sie vor wenigen Tagen am Hahntennjoch und im Namlos-Tal erleben durfte ) laß ich jede Autobahn links liegen



    Hallo PJ,

    hatte vor nich allzu langer Zeit das traurige Vergnügen, einen Bericht im Fernsehen über die Schweizer Verkehrskontrollen zu konsumieren. SAGENHAFT: Geldstrafen mit über 500 Euro (!!!!) für Geschwindigkeiten über +30 km/h bei Tempolimit 100 (vor Tunneleinfahrt). Und einen Porsche Fahrer hat man in dem Bericht eben auch erwischt und interviewt.

    Also hast Du wahrscheinlich gut daran getan, Dich zurückzuhalten

    Gruss &

    Sin

    Re: Welcher ist die beste Autobahn zum sehr schnell fahren?

    Quote:
    Ferdie said:
    Ahhh, habe heute morgen an Dich gedacht. Gut, dass Ihr wohlbehalten zurück seid! Scheint eine schöne Zeit verbracht zu haben?

    Die A3 ist in der Tat eine sehr attraktive Strecke mit wundervollen Kurven und bergigen Abschnitten. Selbst mit tempobegrenzten Limousinen kann man dort viel Spaß haben, da die Kurven auch bei weit weniger als 250 km/h herausfordern. Noch dazu sind weite Teile dreispurig ausgelegt und häufig auch tagsüber zügig zu bewältigen.
    Die A31 begeistert ich ehrlich gesagt nicht so sehr, es gibt viele unübersichtliche Stellen, bei denen weit mehr als 250 km/h schwierig werden - zudem hat sich die Verkehrsdichte seit der kompletten Fertigstellung erhöht.

    Ich bin mir nicht sicher, ob ein generelles Überholverbot für LKWs Sinn machen würde. Das wäre genauso eine bürokratische Spitzfindigkeit wie die oben beschriebenen Vorgänge. Man sollte sich klar machen, dass der einzige Grund weshalb Überholvorgänge unter LKW-Fahrern so lange dauern die generelle Begrenzung der Geschwindigkeit auf 86 km/h ist. Weshalb wird nicht ermöglicht, für eine Überholphase wenigstens 90 km/h fahren zu können - jeder Überholende ist doch dazu angewiesen, sein Tempo für den Überholvorgang zu erhöhen. Das muß in der Theorie dann aber auch möglich sein!
    Grundsätzlich stimme ich zu, dass große Teile des Güterverkehrs auf die Schiene (oder den Schiffsverkehr) verlagert werden sollten - aber wer, wenn nicht die Politik, sollte diese Entscheidungen treffen. Da hapert es aber sicherlich an finanziellen Interessen und Lobbyismus...

    Ich fahre des Öfteren in Ballungszentren und die Masse an Fahrzeugen, die links fahren mit wenig oder ohne Geschwindigkeitsdifferenz zur Nachbarspur ist erschreckend hoch. Insbesondere Fahrer einiger - prestigeträchtigen - Marken wechseln allenfalls die Spur, wenn man im entsprechenden Sportwagen unterwegs ist. Ich muß ehrlich gestehen, dass ich froh bin nicht jeden Tag beruflich unterwegs sein zu müssen.



    Hallo Ferdie,

    vor allem dann nicht, wenn man folgendes Statement (Spiegel Online) lesen muss und zu interpretieren weiss:

    Der Präsident des Verbandes der Automobilindustrie (VDA), Bernd Gottschalk, erwartet auch 2007 ein gutes Lkw-Jahr: "Die Nutzfahrzeugkonjunktur in Deutschland läuft bereits im vierten Jahr auf Hochtouren, der Auftragsbestand bei schweren Lkw liegt um 41 Prozent über Vorjahr, die Kapazitäten sind voll ausgelastet."



    Gruss &

    Sin

    Re: Welcher ist die beste Autobahn zum sehr schnell fahren?

    Quote:
    Healey said:
    Quote:
    Conny997 said:
    Quote:
    Healey said:
    @Conny: Wieviel hast du den??? Da gibts so ein dings da... heißt glaub Mainz77 oder so. Da musst du 3-4mal zu einer Psychologischen Stunde und es werden dir ein paar Punkte erlassen bzw. das Fahrverbot verkürzt.


    Gruß Ferdi


    Nee, hab erst 7.(Natürlich immer wegen Geschwindigkeit, was sonst?) Erst ab 9 Punkte wird es "unterhaltsam". Muss jetzt ein bisschen aufpassen.Der Witz dabei: Ich bin niemals im Porsche erwischt worden, immer nur in den anderen Gurken, seltsam, was?



    Hmmm dan warst du wohl immer schneller wie 252km/h mit dem Porsche. Weil ab dieser Geschwindigkeit bist du nicht mehr auf dem Bild
    Aber 7. Punkte geht ja noch. Mein Bekannter hat 12 Punkte und macht jetzt dieses Mainz77.

    Gruß Ferdi



    Hallo Ferdi, alter Scherenschleifer,

    das o.g. gilt aber nicht für die mobilen Verkehrsüberwachungen, auch besser bekannt als "Laserpistole". Denn da gibt es keine Speedlimits!!!!



    Gruss &

    Sin

    Re: Welcher ist die beste Autobahn zum sehr schnell fahren?

    Quote:
    Singularity said:
    Quote:
    Healey said:
    Quote:
    Conny997 said:
    Quote:
    Healey said:
    @Conny: Wieviel hast du den??? Da gibts so ein dings da... heißt glaub Mainz77 oder so. Da musst du 3-4mal zu einer Psychologischen Stunde und es werden dir ein paar Punkte erlassen bzw. das Fahrverbot verkürzt.


    Gruß Ferdi


    Nee, hab erst 7.(Natürlich immer wegen Geschwindigkeit, was sonst?) Erst ab 9 Punkte wird es "unterhaltsam". Muss jetzt ein bisschen aufpassen.Der Witz dabei: Ich bin niemals im Porsche erwischt worden, immer nur in den anderen Gurken, seltsam, was?



    Hmmm dan warst du wohl immer schneller wie 252km/h mit dem Porsche. Weil ab dieser Geschwindigkeit bist du nicht mehr auf dem Bild
    Aber 7. Punkte geht ja noch. Mein Bekannter hat 12 Punkte und macht jetzt dieses Mainz77.

    Gruß Ferdi



    Hallo Ferdi, alter Scherenschleifer,

    das o.g. gilt aber nicht für die mobilen Verkehrsüberwachungen, auch besser bekannt als "Laserpistole". Denn da gibt es keine Speedlimits!!!!



    Gruss &

    Sin



    Aber in der City wird nie mit Laserpistolen gearbeitet. Also kannst du in der Stadt deine 252km/h fahren *lol*

    Naja, für Laserpistolen gibts ja diese kleinen störungsdinger

    Sonst alles klar bei dir Sin? Deinen Knutschfleck von der Anhängerkupplung bereits entfernt???

    Gruß Ferdi

    Re: Welcher ist die beste Autobahn zum sehr schnell fahren?

    Quote:
    Healey said:


    Aber in der City wird nie mit Laserpistolen gearbeitet. Also kannst du in der Stadt deine 252km/h fahren *lol*

    Naja, für Laserpistolen gibts ja diese kleinen störungsdinger

    Sonst alles klar bei dir Sin? Deinen Knutschfleck von der Anhängerkupplung bereits entfernt???

    Gruß Ferdi



    Hallo Ferdi,

    Störungsdinger für die Laserpistole????

    Meines Wissens nach, gibt es K E I N probates Mittel gegen eine derartige Messung (Wäre ja auch irgendwie ein Wunder, schliesslich zielen die Herren in Uniform auf das Nummernschild ...)

    Und hier in München sind diese Laserpistolen auch innerorts in Betrieb!!! Nur für Dich als Warnung, wenn Du in den nächsten Tagen auf die Wiesn schauen willst.

    Gruss &

    Sin

    Re: Welcher ist die beste Autobahn zum sehr schnell fahren?

    Quote:
    Singularity said:
    Quote:
    Healey said:


    Aber in der City wird nie mit Laserpistolen gearbeitet. Also kannst du in der Stadt deine 252km/h fahren *lol*

    Naja, für Laserpistolen gibts ja diese kleinen störungsdinger

    Sonst alles klar bei dir Sin? Deinen Knutschfleck von der Anhängerkupplung bereits entfernt???

    Gruß Ferdi



    Hallo Ferdi,

    Störungsdinger für die Laserpistole????

    Meines Wissens nach, gibt es K E I N probates Mittel gegen eine derartige Messung (Wäre ja auch irgendwie ein Wunder, schliesslich zielen die Herren in Uniform auf das Nummernschild ...)

    Und hier in München sind diese Laserpistolen auch innerorts in Betrieb!!! Nur für Dich als Warnung, wenn Du in den nächsten Tagen auf die Wiesn schauen willst.

    Gruss &

    Sin



    Servus Sin mein Freund!

    Es gibt so Radarstörer, da zeigt es auf der Laserpistole dan 9999km/h oder so an, und du musst halt ordentlich weiter brettern. Sonst hast du echt ein Problem!

    Nimmst du das Auto um auf die Wiesn zugehen? Ich lass mich schön fahren. Werde vorraussichtlich am Wochenende im Schützenzelt anzutreffen sein. Vielleicht sieht man sich. Halte einfach ausschau nach einem großen 18. jährigen Jungen mit Lederhosen und schwäbischen Dialekt

    Gruß Ferdi

    PS: Zu diesen Geräten über die ich geredet habe (Laserstörer usw...). Diese Geräte sind absolut nicht erlaubt in der Stvo. Wer sie benutzt ist selber schuld. So, jetzt haben wir das rechtliche auch geklärt

    Re: Welcher ist die beste Autobahn zum sehr schnell fahren?

    Quote:
    Healey said:

    Servus Sin mein Freund!

    Es gibt so Radarstörer, da zeigt es auf der Laserpistole dan 9999km/h oder so an, und du musst halt ordentlich weiter brettern. Sonst hast du echt ein Problem!

    Nimmst du das Auto um auf die Wiesn zugehen? Ich lass mich schön fahren. Werde vorraussichtlich am Wochenende im Schützenzelt anzutreffen sein. Vielleicht sieht man sich. Halte einfach ausschau nach einem großen 18. jährigen Jungen mit Lederhosen und schwäbischen Dialekt

    Gruß Ferdi

    PS: Zu diesen Geräten über die ich geredet habe (Laserstörer usw...). Diese Geräte sind absolut nicht erlaubt in der Stvo. Wer sie benutzt ist selber schuld. So, jetzt haben wir das rechtliche auch geklärt



    Hallo Ferdi, alter Scherenschleifer und Mini-Maltätierer

    das mit der rechtlichen Seite wäre meine nächste Frage gewesen. Danke, dass Du gleich die Antwort geliefert hast.

    Und so nebenbei: Kann mir nicht vorstellen, dass die Ordnungshüter jemanden einfach so ziehen lassen, wenn das System eine Fehlfunktion (nur bei einem scheinbar sehr schnell fahrenden Porsche) aufweist. Möchte mal dann Dein Gesicht sehen, wenn die grünen Kameraden Dich aus dem Verkehr gezogen haben, Dein Auto auf den Kopf stellen (soll ja nicht schwer sein, bei diesen leichtgewichtigen Minis) und das "Ding" finden! Na, dann Prost Mahlzeit und erst einmal ade oh Du mein Führerschein.

    Gruss &

    Sin

    Gruss

    Re: Welcher ist die beste Autobahn zum sehr schnell fahren?

    Quote:
    Singularity said:
    Quote:
    Healey said:

    Servus Sin mein Freund!

    Es gibt so Radarstörer, da zeigt es auf der Laserpistole dan 9999km/h oder so an, und du musst halt ordentlich weiter brettern. Sonst hast du echt ein Problem!

    Nimmst du das Auto um auf die Wiesn zugehen? Ich lass mich schön fahren. Werde vorraussichtlich am Wochenende im Schützenzelt anzutreffen sein. Vielleicht sieht man sich. Halte einfach ausschau nach einem großen 18. jährigen Jungen mit Lederhosen und schwäbischen Dialekt

    Gruß Ferdi

    PS: Zu diesen Geräten über die ich geredet habe (Laserstörer usw...). Diese Geräte sind absolut nicht erlaubt in der Stvo. Wer sie benutzt ist selber schuld. So, jetzt haben wir das rechtliche auch geklärt



    Hallo Ferdi, alter Scherenschleifer und Mini-Maltätierer

    das mit der rechtlichen Seite wäre meine nächste Frage gewesen. Danke, dass Du gleich die Antwort geliefert hast.

    Und so nebenbei: Kann mir nicht vorstellen, dass die Ordnungshüter jemanden einfach so ziehen lassen, wenn das System eine Fehlfunktion (nur bei einem scheinbar sehr schnell fahrenden Porsche) aufweist. Möchte mal dann Dein Gesicht sehen, wenn die grünen Kameraden Dich aus dem Verkehr gezogen haben, Dein Auto auf den Kopf stellen (soll ja nicht schwer sein, bei diesen leichtgewichtigen Minis) und das "Ding" finden! Na, dann Prost Mahlzeit und erst einmal ade oh Du mein Führerschein.

    Gruss &

    Sin

    Gruss



    Hab ich jemals behauptet das ich soetwas verwende??? Ausser einem "Arzt im Einsatz" Parkschild welches ich noch nie verwendet habe, besitze ich eig. nix illegales (glaube ich )

    Was natürlich auch sehr hübsch ist, ist ein Hella Blaulicht. Hab gerade eins hier, wird aber nie auf der Straße benutzt, sondern soll bei einer Fahrtraining-Veranstaltung zum Einsatz kommen (selbstverständlich auch nicht auf meinem Auto!)

    Gruß Ferdi

    Re: Welcher ist die beste Autobahn zum sehr schnell fahren?

    Quote:
    Healey said:
    Quote:
    Singularity said:
    Quote:
    Healey said:

    Servus Sin mein Freund!

    Es gibt so Radarstörer, da zeigt es auf der Laserpistole dan 9999km/h oder so an, und du musst halt ordentlich weiter brettern. Sonst hast du echt ein Problem!

    Nimmst du das Auto um auf die Wiesn zugehen? Ich lass mich schön fahren. Werde vorraussichtlich am Wochenende im Schützenzelt anzutreffen sein. Vielleicht sieht man sich. Halte einfach ausschau nach einem großen 18. jährigen Jungen mit Lederhosen und schwäbischen Dialekt

    Gruß Ferdi

    PS: Zu diesen Geräten über die ich geredet habe (Laserstörer usw...). Diese Geräte sind absolut nicht erlaubt in der Stvo. Wer sie benutzt ist selber schuld. So, jetzt haben wir das rechtliche auch geklärt



    Hallo Ferdi, alter Scherenschleifer und Mini-Maltätierer

    das mit der rechtlichen Seite wäre meine nächste Frage gewesen. Danke, dass Du gleich die Antwort geliefert hast.

    Und so nebenbei: Kann mir nicht vorstellen, dass die Ordnungshüter jemanden einfach so ziehen lassen, wenn das System eine Fehlfunktion (nur bei einem scheinbar sehr schnell fahrenden Porsche) aufweist. Möchte mal dann Dein Gesicht sehen, wenn die grünen Kameraden Dich aus dem Verkehr gezogen haben, Dein Auto auf den Kopf stellen (soll ja nicht schwer sein, bei diesen leichtgewichtigen Minis) und das "Ding" finden! Na, dann Prost Mahlzeit und erst einmal ade oh Du mein Führerschein.

    Gruss &

    Sin

    Gruss



    Hab ich jemals behauptet das ich soetwas verwende??? Ausser einem "Arzt im Einsatz" Parkschild welches ich noch nie verwendet habe, besitze ich eig. nix illegales (glaube ich )

    Was natürlich auch sehr hübsch ist, ist ein Hella Blaulicht. Hab gerade eins hier, wird aber nie auf der Straße benutzt, sondern soll bei einer Fahrtraining-Veranstaltung zum Einsatz kommen (selbstverständlich auch nicht auf meinem Auto!)

    Gruß Ferdi



    Hallo Ferdi,

    Mini als Polizeidienstwagen ... hmmm ... habe ich irgendwo schon mal ein Bild von gesehen.

    Und das mit "alles rechtens" erzähl nicht mir ... sondern dem netten grünen Frosch bei der nächsten Verkehrskontrolle

    Gruss &

    Sin

    Re: Welcher ist die beste Autobahn zum sehr schnell fahren?

    Und hier ist "ES": (natürlich aus Bayern!!! )

    Gruss &

    Sin

    Re: Welcher ist die beste Autobahn zum sehr schnell fahren?

    Quote:
    Singularity said:
    Und hier ist "ES": (natürlich aus Bayern!!! )

    Gruss &

    Sin



    Das sieht ja mal geil aus

    Fang mir nicht mit dem Frosch an. Hab nächste Woche wahrscheinlich TÜV mit dem. Dann gehts ab... aber ab dan ist er zu 99% legal auf der Straße zugelassen... vorher muss ich nur die Renngurte und die weißen Blinker ausbaun

    Falls es dich interessiert Sin, das Blaulicht kommt auf einen neuen 997 TT

    Gruß Ferdi

    Re: Welcher ist die beste Autobahn zum sehr schnell fahren?

    Quote:
    Healey said:
    Quote:
    Singularity said:
    Und hier ist "ES": (natürlich aus Bayern!!! )

    Gruss &

    Sin



    Das sieht ja mal geil aus

    Fang mir nicht mit dem Frosch an. Hab nächste Woche wahrscheinlich TÜV mit dem. Dann gehts ab... aber ab dan ist er zu 99% legal auf der Straße zugelassen... vorher muss ich nur die Renngurte und die weißen Blinker ausbaun

    Falls es dich interessiert Sin, das Blaulicht kommt auf einen neuen 997 TT

    Gruß Ferdi



    Hallo Ferdi,

    ist doch wohl klar!!!

    Was sonst würdest Du als Pace-Car nutzen wollen

    Gruss &

    Sin

    Re: Welcher ist die beste Autobahn zum sehr schnell fahren?

    Quote:
    Singularity said:
    Quote:
    Healey said:
    Quote:
    Singularity said:
    Und hier ist "ES": (natürlich aus Bayern!!! )

    Gruss &

    Sin



    Das sieht ja mal geil aus

    Fang mir nicht mit dem Frosch an. Hab nächste Woche wahrscheinlich TÜV mit dem. Dann gehts ab... aber ab dan ist er zu 99% legal auf der Straße zugelassen... vorher muss ich nur die Renngurte und die weißen Blinker ausbaun

    Falls es dich interessiert Sin, das Blaulicht kommt auf einen neuen 997 TT

    Gruß Ferdi



    Hallo Ferdi,

    ist doch wohl klar!!!

    Was sonst würdest Du als Pace-Car nutzen wollen

    Gruss &

    Sin



    Ja. weil als Pace Car braucht man ja kein schnelles Auto, man muss ja das Feld zusammen halten

    Gruß Ferdi

    Re: Welcher ist die beste Autobahn zum sehr schnel

    Quote:
    Healey said:
    Quote:
    Singularity said:
    Quote:
    Healey said:
    Quote:
    Singularity said:
    Und hier ist "ES": (natürlich aus Bayern!!! )

    Gruss &

    Sin



    Das sieht ja mal geil aus

    Fang mir nicht mit dem Frosch an. Hab nächste Woche wahrscheinlich TÜV mit dem. Dann gehts ab... aber ab dan ist er zu 99% legal auf der Straße zugelassen... vorher muss ich nur die Renngurte und die weißen Blinker ausbaun

    Falls es dich interessiert Sin, das Blaulicht kommt auf einen neuen 997 TT

    Gruß Ferdi



    Hallo Ferdi,

    ist doch wohl klar!!!

    Was sonst würdest Du als Pace-Car nutzen wollen

    Gruss &

    Sin



    Ja. weil als Pace Car braucht man ja kein schnelles Auto, man muss ja das Feld zusammen halten

    Gruß Ferdi



    Purche, zieh er sich nicht meinen Zorn zu

    Gruss &

    Sin

    Re: Welcher ist die beste Autobahn zum sehr schnel

    Quote:
    Singularity said:
    Quote:
    Healey said:
    Quote:
    Singularity said:
    Quote:
    Healey said:
    Quote:
    Singularity said:
    Und hier ist "ES": (natürlich aus Bayern!!! )

    Gruss &

    Sin



    Das sieht ja mal geil aus

    Fang mir nicht mit dem Frosch an. Hab nächste Woche wahrscheinlich TÜV mit dem. Dann gehts ab... aber ab dan ist er zu 99% legal auf der Straße zugelassen... vorher muss ich nur die Renngurte und die weißen Blinker ausbaun

    Falls es dich interessiert Sin, das Blaulicht kommt auf einen neuen 997 TT

    Gruß Ferdi



    Hallo Ferdi,

    ist doch wohl klar!!!

    Was sonst würdest Du als Pace-Car nutzen wollen

    Gruss &

    Sin



    Ja. weil als Pace Car braucht man ja kein schnelles Auto, man muss ja das Feld zusammen halten

    Gruß Ferdi



    Purche, zieh er sich nicht meinen Zorn zu

    Gruss &

    Sin


    Re: Welcher ist die beste Autobahn zum sehr schnel

    Quote:
    Healey said:
    Quote:
    Singularity said:
    Quote:
    Healey said:
    Quote:
    Singularity said:
    Quote:
    Healey said:
    Quote:
    Singularity said:
    Und hier ist "ES": (natürlich aus Bayern!!! )

    Gruss &

    Sin



    Das sieht ja mal geil aus

    Fang mir nicht mit dem Frosch an. Hab nächste Woche wahrscheinlich TÜV mit dem. Dann gehts ab... aber ab dan ist er zu 99% legal auf der Straße zugelassen... vorher muss ich nur die Renngurte und die weißen Blinker ausbaun

    Falls es dich interessiert Sin, das Blaulicht kommt auf einen neuen 997 TT

    Gruß Ferdi



    Hallo Ferdi,

    ist doch wohl klar!!!

    Was sonst würdest Du als Pace-Car nutzen wollen

    Gruss &

    Sin



    Ja. weil als Pace Car braucht man ja kein schnelles Auto, man muss ja das Feld zusammen halten

    Gruß Ferdi



    Purche, zieh er sich nicht meinen Zorn zu

    Gruss &

    Sin





    Guhut

    Gruss &

    Sin

    Re: Welcher ist die beste Autobahn zum sehr schnel

    uups! http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/10897290

    Re: Welcher ist die beste Autobahn zum sehr schnell fahren?

    hi jan,

    zum ice
    im pff gibts einen thread in dem einer beschreibt wie er langsam am ice mit dem porsche vorbei fährt. und frau und kind winken den passagieren

    so kanns auch gehen.

    mein tip für gnil: nimm einfach die A99 um München herum. Nachts sind da auch 300+ drin

     
    Edit

    Forum

    Board Subject Last post Rating Views Replies
    Porsche Sticky SUN'S LAST RUN TO WILSON, WY - 991 C2S CAB LIFE, END OF AN ERA (Part II) 4/11/24 6:53 AM
    GnilM
    754008 1796
    Porsche Sticky Welcome to Rennteam: Cars and Coffee... (photos) 4/7/24 11:48 AM
    Boxster Coupe GTS
    431100 565
    Porsche Sticky OFFICIAL: Cayman GT4 RS (2021) 5/12/23 12:11 PM
    W8MM
    258756 288
    Porsche Sticky OFFICIAL: Porsche 911 (992) GT3 RS - 2022 3/12/24 8:28 AM
    DJM48
    255658 323
    Porsche Sticky The new Macan: the first all-electric SUV from Porsche 1/30/24 9:18 AM
    RCA
    79665 45
    Porsche Sticky OFFICIAL: Taycan 2024 Facelift 3/15/24 1:23 PM
    CGX car nut
    5260 50
    Porsche The moment I've been waiting for... 2/1/24 7:01 PM
    Pilot
     
     
     
     
     
    868628 1364
    Porsche 992 GT3 7/23/23 7:01 PM
    Grant
    802387 3868
    Porsche Welcome to the new Taycan Forum! 2/10/24 4:43 PM
    nberry
    384366 1526
    Porsche GT4RS 4/16/24 8:34 AM
    996FourEss
    382288 1445
    Others Tesla 2 the new thread 12/13/23 2:48 PM
    CGX car nut
    365654 2401
    Porsche Donor vehicle for Singer Vehicle Design 7/3/23 12:30 PM
    Porker
    364341 797
    Ferrari Ferrari 812 Superfast 4/21/23 8:09 AM
    the-missile
    286085 550
    Porsche Red Nipples 991.2 GT3 Touring on tour 4/11/24 12:32 PM
    Ferdie
    284406 668
    Porsche Collected my 997 GTS today 10/19/23 7:06 PM
    CGX car nut
     
     
     
     
     
    258102 812
    Lambo Huracán EVO STO 7/30/23 6:59 PM
    mcdelaug
    235628 346
    Lotus Lotus Emira 6/25/23 2:53 PM
    Enmanuel
    223047 101
    Others Corvette C8 10/16/23 3:24 PM
    Enmanuel
    218964 488
    Others Gordon Murray - T.50 11/22/23 10:27 AM
    mcdelaug
    165858 387
    Porsche Back to basics - 996 GT3 RS 6/11/23 5:13 PM
    CGX car nut
    137909 144
    BMW M 2024 BMW M3 CS Official Now 12/29/23 9:04 AM
    RCA
    114870 303
    Motor Sp. 2023 Formula One 12/19/23 5:38 AM
    WhoopsyM
    107094 685
    Others Valkyrie final design? 4/28/23 2:45 AM
    Rossi
    99122 219
    Porsche 2022 992 Safari Model 3/7/24 4:22 PM
    WhoopsyM
    83403 239
    AMG Mercedes-Benz W124 500E aka Porsche typ 2758 2/23/24 10:03 PM
    blueflame
    74855 297
    Porsche 992 GT3 RS 3/3/24 7:22 PM
    WhoopsyM
    52889 314
    Motor Sp. Porsche 963 3/16/24 9:27 PM
    WhoopsyM
    24563 237
    Ferrari Ferrari 296 GTB (830PS, Hybrid V6) 1/21/24 4:29 PM
    GT-Boy
    20882 103
    BMW M 2022 BMW M5 CS 4/8/24 1:43 PM
    Ferdie
    19119 140
    AMG G63 sold out 9/15/23 7:38 PM
    Nico997
    16394 120
    128 items found, displaying 1 to 30.