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KF said:
Da wird der neue Ferrari F599 Gtb mit F1-Getriebe von ams getestet und was passiert? Die Kupplung ist nach dem Test platt
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KF said:
Da wird der neue Ferrari F599 Gtb mit F1-Getriebe von ams getestet und was passiert? Die Kupplung ist nach dem Test platt
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MKSGR said:Quote:
KF said:
Da wird der neue Ferrari F599 Gtb mit F1-Getriebe von ams getestet und was passiert? Die Kupplung ist nach dem Test platt
Allerdings haben die Redakteure geschrieben, dass die LC im Test wohl etwas zu oft genutzt wurde...
P.S.: Im Quattroruoute-Test des 997TT wurde für diesen Wagen auch "Kupplungsprobleme" genannt. Manches hängt davon ab, wie man mit dem Material umgeht
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KF said:Quote:
MKSGR said:Quote:
KF said:
Da wird der neue Ferrari F599 Gtb mit F1-Getriebe von ams getestet und was passiert? Die Kupplung ist nach dem Test platt
Allerdings haben die Redakteure geschrieben, dass die LC im Test wohl etwas zu oft genutzt wurde...
P.S.: Im Quattroruoute-Test des 997TT wurde für diesen Wagen auch "Kupplungsprobleme" genannt. Manches hängt davon ab, wie man mit dem Material umgeht
War das nicht ein Schalter?
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MKSGR said:Quote:
KF said:Quote:
MKSGR said:Quote:
KF said:
Da wird der neue Ferrari F599 Gtb mit F1-Getriebe von ams getestet und was passiert? Die Kupplung ist nach dem Test platt
Allerdings haben die Redakteure geschrieben, dass die LC im Test wohl etwas zu oft genutzt wurde...
P.S.: Im Quattroruoute-Test des 997TT wurde für diesen Wagen auch "Kupplungsprobleme" genannt. Manches hängt davon ab, wie man mit dem Material umgeht
War das nicht ein Schalter?
Genau! Aber auch dort lässt sich (entsprechend materialmordendes Fahren vorausgesetzt) die Technik besiegen. Quattroruoute hat's bewiesen
Die LC mit begrenzter Einsatzmöglichkeit (vorgeschriebene Mindestwartezeit zwischen zwei LC-Vorgängen) verbaut übrigens BMW im M5 und M6.
Im 599-Test schreibt AMS:
"Die Gratwanderung zwischen Motorleistung und Schlupf (Anmerkung: LC-Einsatz) zeigt leider mechanische Wirkung: Nach mehreren LC-Starts ist die Kupplung verschlissen - so wie im Rennsport. Piloten und Passagiere können dagegen vom Beschleunigungsdruck gar nicht genug kriegen."
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Ferdie said:
Höre ich da ein wenig Schadenfreude?
Die LC mag ein interessantes Feature für den sporadischen Gebrauch sein - die AMG-Modelle beschleunigen mit eingeschaltetem ESP ja bereits schneller.
Ferrari und BMW sind m. W. die einzigen, die dieses Feature einbauen - interessanterweise auch nicht auf allen Märkten.
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Healey said:Quote:
Ferdie said:
Höre ich da ein wenig Schadenfreude?
Die LC mag ein interessantes Feature für den sporadischen Gebrauch sein - die AMG-Modelle beschleunigen mit eingeschaltetem ESP ja bereits schneller.
Ferrari und BMW sind m. W. die einzigen, die dieses Feature einbauen - interessanterweise auch nicht auf allen Märkten.
Liegt glaube ich daran, das Hochstarts usw... in manchen Staaten der USA verboten sind...
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Ferdie said:
Höre ich da ein wenig Schadenfreude?
Die LC mag ein interessantes Feature für den sporadischen Gebrauch sein - die AMG-Modelle beschleunigen mit eingeschaltetem ESP ja bereits schneller.
Ferrari und BMW sind m. W. die einzigen, die dieses Feature einbauen - interessanterweise auch nicht auf allen Märkten.
Sep 27, 2006 6:00:45 PM
Sep 27, 2006 6:08:26 PM
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Porsche-Jeck said:Quote:
Rossi said:
Ein sinnloser Technik-Gag aus der Marketing-Abteilung, um die angebliche Nähe zur Formel 1 zu dokumentieren, wenn ihr mich fragt.
Sehe ich auch so - aus Sicht der Kupplung steht LC wohl eher für Lynch Control statt Launch Control
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Rossi said:
Ein sinnloser Technik-Gag aus der Marketing-Abteilung, um die angebliche Nähe zur Formel 1 zu dokumentieren, wenn ihr mich fragt.
Sep 28, 2006 5:12:07 AM
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Healey said:Quote:
Ferdie said:
Höre ich da ein wenig Schadenfreude?
Die LC mag ein interessantes Feature für den sporadischen Gebrauch sein - die AMG-Modelle beschleunigen mit eingeschaltetem ESP ja bereits schneller.
Ferrari und BMW sind m. W. die einzigen, die dieses Feature einbauen - interessanterweise auch nicht auf allen Märkten.
Liegt glaube ich daran, das Hochstarts usw... in manchen Staaten der USA verboten sind...
Sep 28, 2006 5:18:19 AM
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Porsche-Jeck said:Quote:
Rossi said:
Ein sinnloser Technik-Gag aus der Marketing-Abteilung, um die angebliche Nähe zur Formel 1 zu dokumentieren, wenn ihr mich fragt.
Sehe ich auch so - aus Sicht der Kupplung steht LC wohl eher für Lynch Control statt Launch Control
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Rossi said:
... Ich denke das liegt eher daran, daß Ferrari teure Regressse der klagefreudigen amerikanischen Kundschaft fürchtet.
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mumbasic said:
Warum soll eine Taste zur Reduzierung der Leistung Schwachsinn sein? Fährst Du konstant mit dem Bedarf von 500 PS? Ne! Für den Alltag brauchen wir noch nicht einmal 300 PS. Sprit sparen und die Umwelt schonen sollte man zumindest im Ansatz tun.
Die LC Taste ist doch mal was für einen besonderen Anlass. Genauso wie man die Max-Geschwindigkeit auch nur paar mal ausfährt. Die Kupplung wie auch die Reifen gehören halt zu Verschleiß dazu, wie soll es denn sonst gehen. 2-3 mal in Hockenheim und es sind neue Reifen dran. Mal ein wenig Amateur-Porsche-Rennfahren und ein oder zwei Beulen gehören dann auch dazu. Wenn beim Ferrari die Kupplung futsch ist nach 5-6 LC-Starts ist das in Ordnung. Bei Porsche passiert das auch.
AM
Sep 29, 2006 7:43:20 AM
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mumbasic said:
Warum soll eine Taste zur Reduzierung der Leistung Schwachsinn sein? Fährst Du konstant mit dem Bedarf von 500 PS? Ne! Für den Alltag brauchen wir noch nicht einmal 300 PS. Sprit sparen und die Umwelt schonen sollte man zumindest im Ansatz tun.
Die LC Taste ist doch mal was für einen besonderen Anlass. Genauso wie man die Max-Geschwindigkeit auch nur paar mal ausfährt. Die Kupplung wie auch die Reifen gehören halt zu Verschleiß dazu, wie soll es denn sonst gehen. 2-3 mal in Hockenheim und es sind neue Reifen dran. Mal ein wenig Amateur-Porsche-Rennfahren und ein oder zwei Beulen gehören dann auch dazu. Wenn beim Ferrari die Kupplung futsch ist nach 5-6 LC-Starts ist das in Ordnung. Bei Porsche passiert das auch.
AM
Sep 29, 2006 7:55:22 AM
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Singularity said:Quote:
mumbasic said:
Warum soll eine Taste zur Reduzierung der Leistung Schwachsinn sein? Fährst Du konstant mit dem Bedarf von 500 PS? Ne! Für den Alltag brauchen wir noch nicht einmal 300 PS. Sprit sparen und die Umwelt schonen sollte man zumindest im Ansatz tun.
Die LC Taste ist doch mal was für einen besonderen Anlass. Genauso wie man die Max-Geschwindigkeit auch nur paar mal ausfährt. Die Kupplung wie auch die Reifen gehören halt zu Verschleiß dazu, wie soll es denn sonst gehen. 2-3 mal in Hockenheim und es sind neue Reifen dran. Mal ein wenig Amateur-Porsche-Rennfahren und ein oder zwei Beulen gehören dann auch dazu. Wenn beim Ferrari die Kupplung futsch ist nach 5-6 LC-Starts ist das in Ordnung. Bei Porsche passiert das auch.
AM
Hallo AM,
das mit den Reifen kann ich nachvollziehen und habe ich auch schon persönlich nachvollziehen können
Aber das Ding mit der Kupplung will mir nicht in den Kopf!! Wie kann es angehen, daß eine Kupplung nach 5-6 LC Starts ersetzt werden muss? Ist das wirklich die Regel
Gruss &
Sin
Sep 29, 2006 7:59:59 AM
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Singularity said:Quote:
mumbasic said:
Warum soll eine Taste zur Reduzierung der Leistung Schwachsinn sein? Fährst Du konstant mit dem Bedarf von 500 PS? Ne! Für den Alltag brauchen wir noch nicht einmal 300 PS. Sprit sparen und die Umwelt schonen sollte man zumindest im Ansatz tun.
Die LC Taste ist doch mal was für einen besonderen Anlass. Genauso wie man die Max-Geschwindigkeit auch nur paar mal ausfährt. Die Kupplung wie auch die Reifen gehören halt zu Verschleiß dazu, wie soll es denn sonst gehen. 2-3 mal in Hockenheim und es sind neue Reifen dran. Mal ein wenig Amateur-Porsche-Rennfahren und ein oder zwei Beulen gehören dann auch dazu. Wenn beim Ferrari die Kupplung futsch ist nach 5-6 LC-Starts ist das in Ordnung. Bei Porsche passiert das auch.
AM
Hallo AM,
das mit den Reifen kann ich nachvollziehen und habe ich auch schon persönlich nachvollziehen können
Aber das Ding mit der Kupplung will mir nicht in den Kopf!! Wie kann es angehen, daß eine Kupplung nach 5-6 LC Starts ersetzt werden muss? Ist das wirklich die Regel
Gruss &
Sin
Sep 29, 2006 8:23:45 AM
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MKSGR said:Quote:
Singularity said:Quote:
mumbasic said:
Warum soll eine Taste zur Reduzierung der Leistung Schwachsinn sein? Fährst Du konstant mit dem Bedarf von 500 PS? Ne! Für den Alltag brauchen wir noch nicht einmal 300 PS. Sprit sparen und die Umwelt schonen sollte man zumindest im Ansatz tun.
Die LC Taste ist doch mal was für einen besonderen Anlass. Genauso wie man die Max-Geschwindigkeit auch nur paar mal ausfährt. Die Kupplung wie auch die Reifen gehören halt zu Verschleiß dazu, wie soll es denn sonst gehen. 2-3 mal in Hockenheim und es sind neue Reifen dran. Mal ein wenig Amateur-Porsche-Rennfahren und ein oder zwei Beulen gehören dann auch dazu. Wenn beim Ferrari die Kupplung futsch ist nach 5-6 LC-Starts ist das in Ordnung. Bei Porsche passiert das auch.
AM
Hallo AM,
das mit den Reifen kann ich nachvollziehen und habe ich auch schon persönlich nachvollziehen können
Aber das Ding mit der Kupplung will mir nicht in den Kopf!! Wie kann es angehen, daß eine Kupplung nach 5-6 LC Starts ersetzt werden muss? Ist das wirklich die Regel
Gruss &
Sin
Beschleunige doch Deinen Porsche 5-6 Mal mit vollem Schmackes von 0-200 (Kupplung bei 4000/min voll kommen lassen, dann die Gänge durchreißen). Die Kupplung dürfte es Dir auch dort übel nehmen...
Gewaltstarts sind materialmordend. Deswegen verzichte ich auch darauf
Sep 29, 2006 8:28:36 AM
Sep 29, 2006 8:37:03 AM
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MKSGR said:
Beschleunige doch Deinen Porsche 5-6 Mal mit vollem Schmackes von 0-200 (Kupplung bei 4000/min voll kommen lassen, dann die Gänge durchreißen). Die Kupplung dürfte es Dir auch dort übel nehmen...
Gewaltstarts sind materialmordend. Deswegen verzichte ich auch darauf
Sep 29, 2006 9:10:55 AM
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mumbasic said:
Warum soll eine Taste zur Reduzierung der Leistung Schwachsinn sein? Fährst Du konstant mit dem Bedarf von 500 PS? Ne! Für den Alltag brauchen wir noch nicht einmal 300 PS. Sprit sparen und die Umwelt schonen sollte man zumindest im Ansatz tun.
Die LC Taste ist doch mal was für einen besonderen Anlass. Genauso wie man die Max-Geschwindigkeit auch nur paar mal ausfährt. Die Kupplung wie auch die Reifen gehören halt zu Verschleiß dazu, wie soll es denn sonst gehen. 2-3 mal in Hockenheim und es sind neue Reifen dran. Mal ein wenig Amateur-Porsche-Rennfahren und ein oder zwei Beulen gehören dann auch dazu. Wenn beim Ferrari die Kupplung futsch ist nach 5-6 LC-Starts ist das in Ordnung. Bei Porsche passiert das auch.
AM
Quote:
Rossi said:
Meiner Meinung nach sollte man den 599 GTB Fiorano eher mit einem SLR vergleichen. Gleiche Leistung, gleiche Fahrleistungen, vergleichbarer Komfort und Stauraum und generell ein ähnliches Fahrzeugkonzept zum halben Preis.