Crown

Board: Porsche Language: German Region: Worldwide - Europe - Germany Share/Save/Bookmark Close

Forum - Thread


    Re: 997 tt oder gallardo?

    ich finde es ist genau gegenteilig: der murci sieht beinahe "alt" aus, neben dem g. wichtig ist die farbe: in silber nichtssagend, blueht der g. zusehends auf, mit der richtigen farbgebung. orange metallic, zum beispiel, oder meine absolute traumfarbe, weiss mit schwarzem dach, als se. sogar der 430 sieht dagegen blass aus. auch die personalisierungsvielfalt im innenraum sprecht von der stilsicherheit der designer... was man bei dem 911 nicht immer behaupten kann. was das fahrverhalten der beiden versionen anbelangt kann ich folgendes berichten: motormaessig kein grosserer unterschied, zumal fast alle g besitzer eigene handwerkliche auspuffanlagen von lamborghini montieren ( + 40 ps... wird behauptet), der se hat eine schwerere direktere lenkung und kuerzere gaenge. der spyder lt. lambo kollaudateure nicht ganz so verwindungssteif (ich habe aber davon nichts bemerkt) und agil; auf jedem fall ein traumauto. im direkten vergleich (so behaupten fast alle kenner die ich befragt habe) faellt der 430 ziemlich deutlich ab.... der g. ist aber leider auch ein stueck teurer, ein neuwagen entsprechend ausgestattet ( e gear, navi, kamera usw.) bewegt sich um die 180- 190, ein spyder auch deutlich ueeber die 200. wahnsinn! als gebraucht sind nur die alteren modelle noch halbwegs erschwinglich... ab 2005 so um die 150.

    Re: 997 tt oder gallardo?

    Der SE sieht in weiß einfach nur phantastisch aus!

    Re: 997 tt oder gallardo?

    In weiß sieht er echt toll aus. Der Gallardo ist schon was besonderes. Wie gesagt, für mich zu Auffällig!

    Go for it!

    AM

    Re: 997 tt oder gallardo?

    ..bei aller Liebe, schaut mal in die aktuelle SportsCar.

    Test zwischen 997 turbo, F430, Gallardo und Z06.

    Was glaubt ihr, wer gewonnen hat?
    Richtig, Turbo auf Platz 1
    Was glaubt ihr wer verloren hat?
    Wieder richtig. Gallardo auf dem dem letzten (4.) Platz.

    Warum?
    Weil der turbo einfach das beste Paket im Ganzen bietet.
    Für mich ist der turbo ebenfalls No.one

    Re: 997 tt oder gallardo?

    Quote:
    Conny997 said:
    ..bei aller Liebe, schaut mal in die aktuelle SportsCar.

    Test zwischen 997 turbo, F430, Gallardo und Z06.

    Was glaubt ihr, wer gewonnen hat?
    Richtig, Turbo auf Platz 1
    Was glaubt ihr wer verloren hat?
    Wieder richtig. Gallardo auf dem dem letzten (4.) Platz.

    Warum?
    Weil der turbo einfach das beste Paket im Ganzen bietet.
    Für mich ist der turbo ebenfalls No.one



    Naja, so ganz stimmt dieses Fazit nicht. Wenn man genau liest steht da nämlich sinngemäß, daß der F430 das kompletteste Auto im Test ist. Der Turbo nimmt ihm den ersten Platz nur aufgrund des (etwas) niedrigeren Preises weg.

    Re: 997 tt oder gallardo?

    Quote:
    Rossi said:
    Naja, so ganz stimmt dieses Fazit nicht. Wenn man genau liest steht da nämlich sinngemäß, daß der F430 das kompletteste Auto im Test ist. Der Turbo nimmt ihm den ersten Platz nur aufgrund des (etwas) niedrigeren Preises weg.



    Ich weiß nicht welche Zeitung du gelesen hast, ich meine die SportsCar Okt.2006.

    Der Turbo schlägt den Ferrari in den Bereichen:

    Beschleunigung 0-100
    Beschleunigung 0-200
    Beschleunigung 0-250

    In allen Elastizitätsmessungen deutlich (bis zu 2 Sek. Unterschied!!!)

    In allen 3 Bremswegprüfungen!!

    Im Testverbrauch (4 Liter Unterschied)
    Im Preis.
    In der Reichweite
    In der Viertelmeile
    usw.
    Soll ich weiter aufzählen?
    Man kann sagen in allen üblichen "Stammtischkriterien" ist der Turbo besser-<und nicht nur im Preis. die bessere Alltagstauglichkeit (4-Rad) geringere Wartungskosten etc. kommen noch obendrauf.

    Der Ferrari siegt eigentlich nur in einem (aber nicht zu unterschätzenden) Kapitel: Emotion

    Re: 997 tt oder gallardo?

    Die ganzen Werte sagen doch wirklich nichts aus. Ich glaube, dass wir uns da einig sind. Eine Sekunde hoch oder runter ist was für den Stammtisch und auch nur dann wenn der andere mitzieht. Sein Auto muss man lieben, begehren und attraktiv finden mit dem Rest kann man dann noch gut leben. Wer einen Ferrari, Lamborghini, Aston Martin, M6 oder Porsche besser findet als irgendein anderes Modell soll sich glücklich schätzen.

    So jetzt lieben wir uns all und das Forum kann geschlossen werden Es gibt ja keinen Grund mehr zu diskutieren.

    AM

    Re: 997 tt oder gallardo?

    Quote:
    Conny997 said:
    Ich weiß nicht welche Zeitung du gelesen hast, ich meine die SportsCar Okt.2006.

    ...



    Guckst Du nochmal genau in Text und dann reden wir weiter!

    Re: 997 tt oder gallardo?

    Quote:
    Rossi said:
    Quote:
    Conny997 said:
    Ich weiß nicht welche Zeitung du gelesen hast, ich meine die SportsCar Okt.2006.

    ...



    Guckst Du nochmal genau in Text und dann reden wir weiter!




    ..gerne, hab ich gemacht und sogar die Tabellen gelesen, solltest du auch mal machen

    ...allerdings ist es schon richtig: ein Auto muss einem im Ganzen gefallen, trotzdem sind die "Stammtischwerte" insoweit beeindruckend, als der TT den F430 in fast allen Kriterien schlägt. Ich würde mir ihn allerdings auch ein wenig aufregender wünschen.....

    Re: 997 tt oder gallardo?

    Quote:
    mumbasic said:
    In weiß sieht er echt toll aus. Der Gallardo ist schon was besonderes. Wie gesagt, für mich zu Auffällig!

    Go for it!

    AM



    Genau. Vor dem Geschäft könnte ich die Kiste sowieso nicht parken (tue ich mit dem 997 Turbo auch nicht) und in der Nachbarschaft (das "exklusivste" Fahrzeug bei "uns", mal abgesehen von meinem Turbo, ist ein 996 Targa) dürfte ich mich mit einem Gallardo sowieso nicht blicken lassen.
    Wenn ich keine Kinder hätte, die in der Nähe zum KiKa/zur Schule gehen, dann würde ich mich wohl kaum um die Nachbarschaft scheren. Leider wirken sich alle "Handlungen" der Eltern auch auf die Kinder und deren Einflußbereich aus, so dass ich darauf Rücksicht nehmen muss. Ein schwarzer Turbo ist übrigens schon auffällig genug, wenn das Auto vor der Garage steht, dann stehen bald fast alle Nachbarskinder darum herum.

    Der Gallardo ist, vor allem in seiner aktuellen Version, ein hervorragender Sportwagen, der mit dem 997 Turbo sicherlich auf einer Stufe steht. Allerdings sollte man sich seine Anschaffung sehr gut überlegen, denn wie bei Ferrari erzeugt das Fahrzeug sehr viele Emotionen und leider nicht nur beim Besitzer selbst sondern auch bei anderen Menschen, sowie positive wie auch negative Gefühle.

    Re: 997 tt oder gallardo?

    Quote:
    RC said:
    Quote:
    mumbasic said:
    In weiß sieht er echt toll aus. Der Gallardo ist schon was besonderes. Wie gesagt, für mich zu Auffällig!

    Go for it!

    AM



    Genau. Vor dem Geschäft könnte ich die Kiste sowieso nicht parken (tue ich mit dem 997 Turbo auch nicht) und in der Nachbarschaft (das "exklusivste" Fahrzeug bei "uns", mal abgesehen von meinem Turbo, ist ein 996 Targa) dürfte ich mich mit einem Gallardo sowieso nicht blicken lassen.
    Wenn ich keine Kinder hätte, die in der Nähe zum KiKa/zur Schule gehen, dann würde ich mich wohl kaum um die Nachbarschaft scheren. Leider wirken sich alle "Handlungen" der Eltern auch auf die Kinder und deren Einflußbereich aus, so dass ich darauf Rücksicht nehmen muss. Ein schwarzer Turbo ist übrigens schon auffällig genug, wenn das Auto vor der Garage steht, dann stehen bald fast alle Nachbarskinder darum herum.

    Der Gallardo ist, vor allem in seiner aktuellen Version, ein hervorragender Sportwagen, der mit dem 997 Turbo sicherlich auf einer Stufe steht. Allerdings sollte man sich seine Anschaffung sehr gut überlegen, denn wie bei Ferrari erzeugt das Fahrzeug sehr viele Emotionen und leider nicht nur beim Besitzer selbst sondern auch bei anderen Menschen, sowie positive wie auch negative Gefühle.



    Du mußt aber zugegeben, so ein Gallardo in unschuldigem Weiß wäre die ideale Ergänzung zu Deinem schwarzen Turbo!

    Re: 997 tt oder gallardo?

    Mein "Traumauto" gibt es leider noch nicht wirklich. Von der Optik her, könnte es der Murcielago sein aber das Auto ist mir einfach zu schwer.
    Der 997 Turbo kommt meinem Ideal sehr nahe, allerdings würde ich mir breitere Hinterräder (um die Radkästen vollkommen auszufüllen), mehr Leistung (600 PS), eine leicht veränderte Optik (LED Rückleuchten, ausfahrbarer Heckflügel "dezenter" integriert in die Heckoptik, weniger "Silbernes" im Frontscheinwerfer) und definitiv einen deutlich besseren und kernigeren Auspuff-/Motorklang wünschen. Schwarz ist eigentlich goldrichtig für den 997 Turbo, einen Gallardo würde ich mir wahrscheinlich auch in Schwarz holen, den LP640 definitiv nur in Schwarz.

    Re: 997 tt oder gallardo?

    war heute wieder beim lambodealer ... ueberlege mir gerade einen 07 zu bestellen - schwarz metallic, die dezentere variante als weiss. ich finde diesen wagen soll man gefahren haben, um darueber zu sprechen.... der gallardo ist m e der 911, von dem wir alle getraeumt haben, klimgt radikal, krass und natuerlich subjektiv, ich weiss, aber nach 5 elfern in der reihe und x getesteten in allen erdenklichen ausfuehrungen, weiss ich nun wie sich ein "richtiger" sportwagen faehrt... im uebrigen: konnte erfahren dass hier in italien sind sehr viele, fast alle, G. getunt, dh mit sportauspuff und chiptuning (vom werk, zwar nicht offiziell, aber in zusammenarbeit mit diesem entwickelt) und das ergebnis heisst lockere 540 ps. .. konnte den unterschied auf eigener haut erfahren.... was aber sofort unter die haut geht, ist die strassenlage. so leid es mir tut, spuert man im vgl zum g. wie, konzeptbedingt, das heckmotorkonzept in die jahre gekommen ist. porsche hat zwar gute arbeit geleistet, aber der wackelvilla-effekt in schnell gefahrenen kurven und wechselchikanen bleibt... und das ist unbestreitbar.... pasm hin psm her, daran laesst sich nichts aendern.... und das sind worte eines veritablen ehemaligen elferfanatikers...!!!!!! nur was die alltagstauglichkeit anbelangt, stimme ich zu, da ist der elfer unschlagbar. aber das ist nicht genug, fuer einen sportwagen. uebrigens: die neuen g. kaeufer, kommen fast alle vom elferlager... und dies spricht baende... empfehle allen vom herzen eine probefahrt....

    Re: 997 tt oder gallardo?

    ... zum thema alltagstauglichkeit: habe mir inzwischen einen rasanten mini cooper s mit steptronic bestellt, fuers broetchen-holen leicht schnell genug.
    den cooper works gabs nur manuell, leider.....
    so habe ich einen mini porsche fuer del alltag, und 'nen echten in der garage, fuer den ernstfall.....

    Re: 997 tt oder gallardo?

    Quote:
    alexis said:
    ... zum thema alltagstauglichkeit: habe mir inzwischen einen rasanten mini cooper s mit steptronic bestellt, fuers broetchen-holen leicht schnell genug.
    den cooper works gabs nur manuell, leider.....
    so habe ich einen mini porsche fuer del alltag, und 'nen echten in der garage, fuer den ernstfall.....



    Guuuuuuuuuuuuuuuuuute wahl!!! Aber du kannst den Works kit nachrüsten lassen, oder du gehst du Hartge/Schnitzer und Co.. Und dann muss natürlich noch eine andere Anlage dran, ist doch logisch Ist der TÜV bei euch in Italien sehr streng? Wenn nicht, mach dir einen Bastuck Cooper S Auspuff drunter ohne Vorschalldämpfer!!! Oh man... Ferdi ist wieder ganz in seinem Element

    Gruß und allzeit gute Fahrt mit deinen Baby's
    -Ferdi-

    Re: 997 tt oder gallardo?

    Quote:
    Conny997 said:
    Quote:
    Rossi said:
    Naja, so ganz stimmt dieses Fazit nicht. Wenn man genau liest steht da nämlich sinngemäß, daß der F430 das kompletteste Auto im Test ist. Der Turbo nimmt ihm den ersten Platz nur aufgrund des (etwas) niedrigeren Preises weg.



    Ich weiß nicht welche Zeitung du gelesen hast, ich meine die SportsCar Okt.2006.

    Der Turbo schlägt den Ferrari in den Bereichen:

    Beschleunigung 0-100
    Beschleunigung 0-200
    Beschleunigung 0-250

    In allen Elastizitätsmessungen deutlich (bis zu 2 Sek. Unterschied!!!)

    In allen 3 Bremswegprüfungen!!

    Im Testverbrauch (4 Liter Unterschied)
    Im Preis.
    In der Reichweite
    In der Viertelmeile
    usw.
    Soll ich weiter aufzählen?
    Man kann sagen in allen üblichen "Stammtischkriterien" ist der Turbo besser-<und nicht nur im Preis. die bessere Alltagstauglichkeit (4-Rad) geringere Wartungskosten etc. kommen noch obendrauf.

    Der Ferrari siegt eigentlich nur in einem (aber nicht zu unterschätzenden) Kapitel: Emotion



    Hallo Conny,

    Emotion?



    Gruss &

    Sin

    Re: 997 tt oder gallardo?

    Quote:
    mumbasic said:
    In weiß sieht er echt toll aus. Der Gallardo ist schon was besonderes. Wie gesagt, für mich zu Auffällig!

    Go for it!

    AM



    Unisono d'accord

    Gruss &

    Sin

    Re: 997 tt oder gallardo?

    Quote:
    mumbasic said:
    Die ganzen Werte sagen doch wirklich nichts aus. Ich glaube, dass wir uns da einig sind. Eine Sekunde hoch oder runter ist was für den Stammtisch und auch nur dann wenn der andere mitzieht. Sein Auto muss man lieben, begehren und attraktiv finden mit dem Rest kann man dann noch gut leben. Wer einen Ferrari, Lamborghini, Aston Martin, M6 oder Porsche besser findet als irgendein anderes Modell soll sich glücklich schätzen.

    So jetzt lieben wir uns all und das Forum kann geschlossen werden Es gibt ja keinen Grund mehr zu diskutieren.

    AM



    Mann AM,

    das war ja fast wie eine Ode an eine schöne Frau!!!

    Gruss &

    Sin

    Re: 997 tt oder gallardo?

    Quote:
    RC said:
    Quote:
    mumbasic said:
    In weiß sieht er echt toll aus. Der Gallardo ist schon was besonderes. Wie gesagt, für mich zu Auffällig!

    Go for it!

    AM



    Genau. Vor dem Geschäft könnte ich die Kiste sowieso nicht parken (tue ich mit dem 997 Turbo auch nicht) und in der Nachbarschaft (das "exklusivste" Fahrzeug bei "uns", mal abgesehen von meinem Turbo, ist ein 996 Targa) dürfte ich mich mit einem Gallardo sowieso nicht blicken lassen.
    Wenn ich keine Kinder hätte, die in der Nähe zum KiKa/zur Schule gehen, dann würde ich mich wohl kaum um die Nachbarschaft scheren. Leider wirken sich alle "Handlungen" der Eltern auch auf die Kinder und deren Einflußbereich aus, so dass ich darauf Rücksicht nehmen muss. Ein schwarzer Turbo ist übrigens schon auffällig genug, wenn das Auto vor der Garage steht, dann stehen bald fast alle Nachbarskinder darum herum.

    Der Gallardo ist, vor allem in seiner aktuellen Version, ein hervorragender Sportwagen, der mit dem 997 Turbo sicherlich auf einer Stufe steht. Allerdings sollte man sich seine Anschaffung sehr gut überlegen, denn wie bei Ferrari erzeugt das Fahrzeug sehr viele Emotionen und leider nicht nur beim Besitzer selbst sondern auch bei anderen Menschen, sowie positive wie auch negative Gefühle.



    Hallo RC,

    man liest und hört immer wieder, dass Du in der Beziehung einen Knacks hast

    Woher kommts?

    Gruss &

    Sin

    Re: 997 tt oder gallardo?

    gestern also habe ich schliesslich zugeschlagen... gallardo se in perlweiss, in vollausstatttung, dh, navi, rueckfahrkamera, liftingsystem, bicolorleder schwarz-weiss, sportfahrwerk mit P zero corsa usw..... (siehe bild) bin die kiste nocheinmal kurz probegefahren... und war wieder mal erstaunt ueber die handlichkeit und uebersichtlichkeit in cockpit... nur das rueckwertsfahren ist halt so 'ne sache ...trotz kamera. (aber wer faehrt schon rueckwerts.... lenkung ist etwas schwergaengig, dafuer ubheimlich stabil, wenn's schneller zugeht. fahrwerk und fahrgefuehl hingegen ist unbeschreiblich... vom sound, wenn ab 3500 u/min die auspuffklappen auftun...ganz zu schweigen jetzt heisst es noch ca 30 tage durchhalten......

    Re: 997 tt oder gallardo?

    Quote:
    alexis said:
    jetzt heisst es noch ca 30 tage durchhalten......



    Das wird jetzt ganz, ganz hart für Dich!

    Herzliche Gratulation zu diesem phantastischen Wagen und den restlichen Monat bekommst Du auch noch rum...

    Re: 997 tt oder gallardo?

    @alexis: Herzlichen Glückwunsch, sehr sehr gute wahl. Ich freu mich schon auf Bilder und Videos Machst du an deinen gleich noch eine andere Anlage dran oder lässt du ihn erstmal normal?

    Grüßle aus dem Schwabenländle,
    Ferdi

    Re: 997 tt oder gallardo?

    hei erst mal einfahren, dann powerchip mit 540ps...(lamboeigene entwicklung) eventuell sportkats... edelstahlauspuff... carbonluftfilter..

    hilfe!!!!!!

    Re: 997 tt oder gallardo?

    Quote:
    alexis said:
    hei erst mal einfahren, dann powerchip mit 540ps...(lamboeigene entwicklung) eventuell sportkats... edelstahlauspuff... carbonluftfilter..

    hilfe!!!!!!



    Solange du deinen Lambo schonen musst, kannst du ja deinen Mini tunen

    Eine Frage: Ist das ein Vorführwagen oder ein Lagerfahrzeug? Oder wie kommt es das du nur 30 Tage warten musst???

    Grüßle Ferdi

    Re: 997 tt oder gallardo?

    Quote:
    Singularity said:
    Hallo RC,

    man liest und hört immer wieder, dass Du in der Beziehung einen Knacks hast

    Woher kommts?

    Gruss &



    Beziehung? Ehrlich gesagt verstehe ich nicht ganz was Du meinst? Ich habe enormen Stress, weil ich extrem viel Arbeit habe, der Verdienst aber, für meine Verhältnisse, eher bescheiden ist. Das ist auch das Einzige, was Du aus dem was Du liest herauslesen konntest, ausser Du reimst Dir gerne selbst Geschichten zusammen.

    Für Beziehungsstress haben weder ich und meine Frau Zeit, so gut (oder schlimm?) das klingen mag. Wir arbeiten beide mit eigener Firma und haben ja, wie bereits erwähnt, zwei Kinder. Wer in so einer Konstellation Beziehungsstress hat, der hat zuviel Zeit.

    Re: 997 tt oder gallardo?

    Quote:
    RC said:
    Quote:
    Singularity said:
    Hallo RC,

    man liest und hört immer wieder, dass Du in der Beziehung einen Knacks hast

    Woher kommts?

    Gruss &



    Beziehung? Ehrlich gesagt verstehe ich nicht ganz was Du meinst? Ich habe enormen Stress, weil ich extrem viel Arbeit habe, der Verdienst aber, für meine Verhältnisse, eher bescheiden ist. Das ist auch das Einzige, was Du aus dem was Du liest herauslesen konntest, ausser Du reimst Dir gerne selbst Geschichten zusammen.

    Für Beziehungsstress haben weder ich und meine Frau Zeit, so gut (oder schlimm?) das klingen mag. Wir arbeiten beide mit eigener Firma und haben ja, wie bereits erwähnt, zwei Kinder. Wer in so einer Konstellation Beziehungsstress hat, der hat zuviel Zeit.



    Mische mich nur ungern ein (oder doch? ), aber ich glaube Sin meinte nicht die Beziehung zu Deiner Frau,(woher sollte er das denn auch wissen ) sondern, in Beziehung dazu, dass du den 997TT gegen alles andere mehr oder weniger verteidigst.Letzteres kann ich ganz gut verstehen . Aber das du gleich an die Beziehung zu deiner Frau denkst.....Was würde hier der Psychologe sagen?

    ..am besten gar nichts, er versteht nichts von Porsche (meistens)

    Re: 997 tt oder gallardo?

    Quote:
    Conny997 said:
    in Beziehung dazu, dass du den 997TT gegen alles andere mehr oder weniger verteidigst.Letzteres kann ich ganz gut verstehen . Aber das du gleich an die Beziehung zu deiner Frau denkst.....Was würde hier der Psychologe sagen?

    ..am besten gar nichts, er versteht nichts von Porsche (meistens)



    Ihr scheint mich wirklich schlecht zu kennen. Erst wird mir vorgeworfen, dass ich Porsche zu sehr verteidige und dann, dass ich in der "Beziehung" zu meinem Fahrzeug nicht ganz glücklich bin? Verstehe ich das so richtig? Denn irgendwie habe ich doch den Eindruck, dass ihr euch da mehr zusammenreimt, als mir jemals im Traum einfallen würde.

    Während manche Menschen ihren Fahrzeugen ein "Geschlecht" und sogar einen Namen verpassen und dann auch noch ganz vehement für eine bestimmte Marke eintreten, ohne Rücksicht auf Verluste, so versuche ICH es immer so objektiv wie nur möglich zu halten, das ist nun meine Art.

    Ich werde von Porsche nicht bezahlt und ich verdiene mit diesem Forum kein Geld, im Gegenteil. Ihr könnt also ruhig davon ausgehen, dass meine Beiträge aus meiner Sicht einfach nur ehrlich sind und keinerlei "Beziehungskrise" (zu einem Auto???) wiederspiegeln sondern einfach nur eine fundierte und sachliche Erfahrung.

    Dass trotzdem einige Menschen versuchen, da etwas "herauszulesen", tut mir leid. Ich liebe meinen 997 Turbo (wie eine Sache natürlich und nicht wie einen Menschen) und ich fahre ihn, wenn ich dazu komme, sehr gerne. Allerdings bedeutet das nicht, dass alles superduper toll ist und das Fahrzeug perfekt ist. Ganz sicher gehöre ich nicht zu dem Typ Menschen, die ein gekauftes Produkt niemals kritisieren würden, weil sie sich damit eingestehen könnten, dass sie einen Fehler gemacht haben.

    Die Entscheidung für den 997 Turbo bereue ich keine Sekunde, allerdings darf ich mich ja wohl noch aufregen, wenn Porsche seine (Entwicklungs-) Arbeit nicht so erledigt, wie von mir als langjähriger Kunde und Porsche Fan erwartet.

    Re: 997 tt oder gallardo?

    Hmm, die Interpretationen schießen ins Kraut, da will ich nicht abseits stehen . Ich glaube, Sin meinte, daß sich RC wegen der Wirkung des Fahrzeugs auf seine Nachbarschaft/Umgebung keinen Lambo oder Ferrari zulegen würde. Kann ich zwar nachvollziehen, würde ich selbst aber nie drauf achten. Muß mir eh schon diverse Sprüche von den Nachbarn anhören. Erst letzte Woche meinte ein Nachbar zu mir: "Ich sag immer, ich brauch keinen Porsche - mein Nachbar fährt zwei" . Zum Glück wohnt er nicht neben RC, sonst wär er völlig fertig
    So, und jetzt bin ich mal auf Sin's Auflösung gespannt

    Re: 997 tt oder gallardo?

    Quote:
    alexis said:
    gestern also habe ich schliesslich zugeschlagen... gallardo se in perlweiss, in vollausstatttung, dh, navi, rueckfahrkamera, liftingsystem, bicolorleder schwarz-weiss, sportfahrwerk mit P zero corsa usw..... (siehe bild)
    bin die kiste nocheinmal kurz probegefahren... und war wieder mal erstaunt ueber die handlichkeit und uebersichtlichkeit in cockpit... nur das rueckwertsfahren ist halt so 'ne sache ...trotz kamera. (aber wer faehrt schon rueckwerts....
    lenkung ist etwas schwergaengig, dafuer ubheimlich stabil, wenn's schneller zugeht. fahrwerk und fahrgefuehl hingegen ist unbeschreiblich... vom sound, wenn ab 3500 u/min die auspuffklappen auftun...ganz zu schweigen
    jetzt heisst es noch ca 30 tage durchhalten......



    Hallo alexis,

    wirklich nur 30 Tage Wartezeit ab Kaufentscheidung???

    Mann, das sind ja paradiesische Zustände!!!!

    Oder anders gesagt: Ladenhüter

    Gruss &

    Sin

    Re: 997 tt oder gallardo?

    Quote:
    Singularity said:
    Quote:
    RC said:
    Quote:
    mumbasic said:
    In weiß sieht er echt toll aus. Der Gallardo ist schon was besonderes. Wie gesagt, für mich zu Auffällig!

    Go for it!

    AM



    Genau. Vor dem Geschäft könnte ich die Kiste sowieso nicht parken (tue ich mit dem 997 Turbo auch nicht) und in der Nachbarschaft (das "exklusivste" Fahrzeug bei "uns", mal abgesehen von meinem Turbo, ist ein 996 Targa) dürfte ich mich mit einem Gallardo sowieso nicht blicken lassen.
    Wenn ich keine Kinder hätte, die in der Nähe zum KiKa/zur Schule gehen, dann würde ich mich wohl kaum um die Nachbarschaft scheren. Leider wirken sich alle "Handlungen" der Eltern auch auf die Kinder und deren Einflußbereich aus, so dass ich darauf Rücksicht nehmen muss. Ein schwarzer Turbo ist übrigens schon auffällig genug, wenn das Auto vor der Garage steht, dann stehen bald fast alle Nachbarskinder darum herum.

    Der Gallardo ist, vor allem in seiner aktuellen Version, ein hervorragender Sportwagen, der mit dem 997 Turbo sicherlich auf einer Stufe steht. Allerdings sollte man sich seine Anschaffung sehr gut überlegen, denn wie bei Ferrari erzeugt das Fahrzeug sehr viele Emotionen und leider nicht nur beim Besitzer selbst sondern auch bei anderen Menschen, sowie positive wie auch negative Gefühle.



    Hallo RC,

    man liest und hört immer wieder, dass Du in der Beziehung einen Knacks hast

    Woher kommts?

    Gruss &

    Sin



    Hallo RC,

    würde es mir niemals erlauben, in diesem Forum offen über Sachen zu diskutieren, die sehr persönlich sind ... evtl. zu persönlich.

    Nein, meine Intention war gewesen, meiner Verwunderung Ausdruck zu verleihen, dass Du scheinbar ein "gebranntes Kind" in Bezug auf "Bekanntenkreis" oder "nachbarschaftlicher Neidfaktor" bist oder geworden bist.

    Würde mir doch nie ein subjektives Urteil auf der Basis Deiner persönlichen Beziehungen bilden wollen. Und dann auch noch hier diskutieren Netiquette sind doch das A und O

    Gruss &

    Sin

     
    Edit

    Forum

    Board Subject Last post Rating Views Replies
    Porsche Sticky SUN'S LAST RUN TO WILSON, WY - 991 C2S CAB LIFE, END OF AN ERA (Part II) 3/28/24 3:21 AM
    watt
    690926 1780
    Porsche Sticky Welcome to Rennteam: Cars and Coffee... (photos) 2/19/24 11:51 PM
    Wonderbar
    410099 564
    Porsche Sticky OFFICIAL: Cayman GT4 RS (2021) 5/12/23 12:11 PM
    W8MM
    256164 288
    Porsche Sticky OFFICIAL: Porsche 911 (992) GT3 RS - 2022 3/12/24 8:28 AM
    DJM48
    235387 323
    Porsche Sticky The new Macan: the first all-electric SUV from Porsche 1/30/24 9:18 AM
    RCA
    65736 45
    Porsche Sticky OFFICIAL: Taycan 2024 Facelift 3/15/24 1:23 PM
    CGX car nut
    4744 50
    Porsche The moment I've been waiting for... 2/1/24 7:01 PM
    Pilot
     
     
     
     
     
    858760 1364
    Porsche 992 GT3 7/23/23 7:01 PM
    Grant
    775056 3868
    Porsche OFFICIAL: New Porsche 911 Turbo S (2020) 4/6/23 7:43 AM
    crayphile
    448556 1276
    Porsche Welcome to the new Taycan Forum! 2/10/24 4:43 PM
    nberry
    379664 1526
    Porsche GT4RS 2/22/24 5:16 AM
    tso
    366221 1424
    Porsche Donor vehicle for Singer Vehicle Design 7/3/23 12:30 PM
    Porker
    361313 797
    Others Tesla 2 the new thread 12/13/23 2:48 PM
    CGX car nut
    355288 2401
    Lambo Aventador and SV 3/30/23 1:59 PM
    CGX car nut
    279879 724
    Ferrari Ferrari 812 Superfast 4/21/23 8:09 AM
    the-missile
    276283 550
    Porsche Red Nipples 991.2 GT3 Touring on tour 3/14/24 8:55 PM
    blueflame
    272985 658
    Porsche Collected my 997 GTS today 10/19/23 7:06 PM
    CGX car nut
     
     
     
     
     
    248438 812
    Lambo Huracán EVO STO 7/30/23 6:59 PM
    mcdelaug
    225434 346
    Others Corvette C8 10/16/23 3:24 PM
    Enmanuel
    218249 488
    Lotus Lotus Emira 6/25/23 2:53 PM
    Enmanuel
    197140 101
    Others Gordon Murray - T.50 11/22/23 10:27 AM
    mcdelaug
    155578 387
    Porsche Back to basics - 996 GT3 RS 6/11/23 5:13 PM
    CGX car nut
    127072 144
    Ferrari [2022] Ferrari Purosangue (SUV) 4/15/23 5:20 AM
    watt
    120659 141
    BMW M 2024 BMW M3 CS Official Now 12/29/23 9:04 AM
    RCA
    106160 303
    Motor Sp. 2023 Formula One 12/19/23 5:38 AM
    WhoopsyM
    102636 685
    Others Valkyrie final design? 4/28/23 2:45 AM
    Rossi
    97768 219
    Porsche 2022 992 Safari Model 3/7/24 4:22 PM
    WhoopsyM
    81111 239
    AMG Mercedes-Benz W124 500E aka Porsche typ 2758 2/23/24 10:03 PM
    blueflame
    74387 297
    Porsche 992 GT3 RS 3/3/24 7:22 PM
    WhoopsyM
    52213 314
    Motor Sp. Porsche 963 3/16/24 9:27 PM
    WhoopsyM
    23116 237
    132 items found, displaying 1 to 30.