Crown

Board: Porsche Language: German Region: Worldwide - Europe - Germany Share/Save/Bookmark Close

Forum - Thread


    997 tt oder gallardo?

    liebe freunde, lieber rc
    ich haette eine brennende frage.
    da ich meinen 997 4s x51 pccb, sehr gut weitergeben koennte - bleibt in der familie- stelle ich mir die frage ob der naechste wagen mal was anderes sein koennte. und ich frage ganz direkt jene von euch die auch tatsaechlich beide wagen gefahren sind... ist der gallardo eine echte alternative zum tt in sachen fahrgefuehl, leistung, alltagstauglichkeit?
    ein 430 ist mir uebrigens viel zu auffaellig und ein db9 kommt mir nicht in frage, da kein echter sportwagen.
    danke..........

    Re: 997 tt oder gallardo?

    Quote:
    alexis said:
    liebe freunde, lieber rc
    ich haette eine brennende frage.
    da ich meinen 997 4s x51 pccb, sehr gut weitergeben koennte - bleibt in der familie- stelle ich mir die frage ob der naechste wagen mal was anderes sein koennte. und ich frage ganz direkt jene von euch die auch tatsaechlich beide wagen gefahren sind... ist der gallardo eine echte alternative zum tt in sachen fahrgefuehl, leistung, alltagstauglichkeit?
    ein 430 ist mir uebrigens viel zu auffaellig und ein db9 kommt mir nicht in frage, da kein echter sportwagen.
    danke..........



    Nur so viel: findest Du ein Gallardo ist auch nur einen Deut weniger auffällig als ein F430?

    Re: 997 tt oder gallardo?

    bei uns in italien schon... da kannst du einen 430 nicht einen augenblick rumstehen lassen, schon hast du eine begierig gaffende meute versammelt. so ein gallardo in grau ist me schon sehr viel dezenter...

    Re: 997 tt oder gallardo?

    Quote:
    alexis said:
    liebe freunde, lieber rc
    ich haette eine brennende frage.
    da ich meinen 997 4s x51 pccb, sehr gut weitergeben koennte - bleibt in der familie- stelle ich mir die frage ob der naechste wagen mal was anderes sein koennte. und ich frage ganz direkt jene von euch die auch tatsaechlich beide wagen gefahren sind... ist der gallardo eine echte alternative zum tt in sachen fahrgefuehl, leistung, alltagstauglichkeit?
    ein 430 ist mir uebrigens viel zu auffaellig und ein db9 kommt mir nicht in frage, da kein echter sportwagen.
    danke..........



    Heute morgen stand bei unserem Lamborghini-Händler der LP640 in einem schönen Grauton (habe ich nur beim Vorbeifahren gesehen).

    In dem Moment habe ich mal wieder überlegt, ob ein Lamborghini grundsätzlich in Frage kommen könnte... Die Antwort benötigte allerdings nur ca. 1-2 Sekunden (wie fast jedesmal, wenn ich diese Frage wieder mit mir selber erörtere): Nein.

    Warum: Das ist kein Auto sondern eine Skulptur. Wahnsinn. Aber darin gesehen werden möchte ich nicht. Viel zu auffällig.

    Der Gallardo ist zwar etwas zurückhaltender. Aber vom Grundsatz ist auch dieses Auto sehr, sehr auffällig.

    Da fände ich einen schwarzen F430 oder gar 599GTB schon sehr viel diskreter und daher auch eine Überlegung wert...

    Re: 997 tt oder gallardo?

    Gallardo-e.gear oder manual?
    997 Turbo-TIP oder manual mit sperre?

    Re: 997 tt oder gallardo?

    Ich liebe beide aber hab mihr fur den 997TT entschieden weil es dass beste compromis ist. Der Gallardo war mihr zu 'exotisch'. Dem Turbo ist so gelungen das es in augenblick das beste auto auf dem markt ist (fur mich)

    edit: naturlich mit schalter

    Re: 997 tt oder gallardo?

    fuer mich kommt nur manual in frage... mit diesem wunderschoenen verchromten knueppel... beim 997tt stoert mich dass schoen facelifts im umlauf sind und noch keine powerkits und pdk's... und dass dieses selbe plastik-interieur drin ist wie in meinem....

    Re: 997 tt oder gallardo?

    Quote:
    alexis said:
    fuer mich kommt nur manual in frage... mit diesem wunderschoenen verchromten knueppel... beim 997tt stoert mich dass schoen facelifts im umlauf sind und noch keine powerkits und pdk's... und dass dieses selbe plastik-interieur drin ist wie in meinem....



    When ich dass so lese dan denke ich das ein Gallardo fur sie die richtige whal ist. Tolles auto

    Re: 997 tt oder gallardo?

    Dann...
    Gallardo: beste fahrdymanik, echte sportwagen, enorme drehfreude, besser klang(!), individuelles charakter

    997 Turbo: auch gutes fahrdymanik(aber, nicht am Gallardo nivou!), enorme elastizitat, gute alltagstauglichkeit

    Beide sind phenomenalle autos aber, bis du ein individualist(Gallardo!)?

    Re: 997 tt oder gallardo?

    Quote:
    alexis said:
    bei uns in italien schon... da kannst du einen 430 nicht einen augenblick rumstehen lassen, schon hast du eine begierig gaffende meute versammelt. so ein gallardo in grau ist me schon sehr viel dezenter...



    Okay, das ist ein Argument.

    Wenn ich dann Deine Aussagen zum Plastikinterieurs des 997 und zum anstehenden Facelift lese, dann kann ich Dir nur raten: Gallardo!

    Wie wär's z.B. in etwa damit...

    Re: 997 tt oder gallardo?

    Quote:
    alexis said:
    liebe freunde, lieber rc
    ich haette eine brennende frage.
    da ich meinen 997 4s x51 pccb, sehr gut weitergeben koennte - bleibt in der familie- stelle ich mir die frage ob der naechste wagen mal was anderes sein koennte. und ich frage ganz direkt jene von euch die auch tatsaechlich beide wagen gefahren sind... ist der gallardo eine echte alternative zum tt in sachen fahrgefuehl, leistung, alltagstauglichkeit?
    ein 430 ist mir uebrigens viel zu auffaellig und ein db9 kommt mir nicht in frage, da kein echter sportwagen.
    danke..........



    Wenn ich auf nichts achten müsste, dann würde ich einen F599 nehmen. Für mich das schönste Auto.

    Gallardo oder F430 sind zwar schön, aber für mich zu wenig Alltagstauglich, ich halte nichts von Wochenendautos (ist für mich wie eine Wochenendbeziehung).

    Alexis, da bleibt meiner Meinung nur noch der 997 tt. Aber sein nicht enttäuscht, er ist nicht so flink in Kurven wie Dein 997 4S mit X51. Allgemein ist das Fahrwerk mit PASM beim Turbo nicht zu vergleichen mit Deinem -20mm. Er beschleunigt wahnsinnig und ist auf der Geraden sauschnell. Für mich ist der 997 tt näher am M6 als an einem 997 GT3.

    Hast Du Dir mal einen M6 angeschaut?

    AM

    Re: 997 tt oder gallardo?

    Quote:
    mumbasic said:
    Hast Du Dir mal einen M6 angeschaut?



    Er schon wieder...

    Re: 997 tt oder gallardo?

    Quote:
    mumbasic said:
    Quote:
    alexis said:
    Gallardo oder F430 sind zwar schön, aber für mich zu wenig Alltagstauglich, ich halte nichts von Wochenendautos (ist für mich wie eine Wochenendbeziehung).
    AM



    Genau meine Einstellung, ansonsten brauche ich keinen Sportwagen an deiner Stelle würde ich zwischen 599GTB oder 997 tt entscheiden.

    Re: 997 tt oder gallardo?

    Quote:
    mumbasic said:
    Quote:
    alexis said:
    Aber sein nicht enttäuscht, er ist nicht so flink in Kurven wie Dein 997 4S mit X51. Allgemein ist das Fahrwerk mit PASM beim Turbo nicht zu vergleichen mit Deinem -20mm. Er beschleunigt wahnsinnig und ist auf der Geraden sauschnell. Für mich ist der 997 tt näher am M6 als an einem 997 GT3.
    AM



    Im Sport-Modus nicht vergleichbar mit einem 997 4S mit x51 Näher am M6 Meinst Du das ernst?

    Ich finde die Fahrwerksabstimmung im Sport-Modus dem x73 in meinem Auto sehr ähnlich... Und der M6 ist im Vergleich wie eine große und schwere Limousine. Ziemlich langweilig...

    Re: 997 tt oder gallardo?

    Diese Frage habe ich mir auch gestellt und mich dann fuer den Gallardo (schwarz uni, manuelle Schaltung) entschieden. Habe ihn seit Mitte Mai 06. Werksabholung in Italien direkt und dann mit einem Zwischenstopp am Gardasee nach Deutschland ...

    Reue?
    Noch keine einzige Sekunde! Das Auto ist jedesmal wieder ein Erlebnis.

    Alltagstauglichkeit?
    Besser als erwartet. Das Einparken ist gewoehnungsbeduerftig, aber machbar. Das Lifting-system ist dringend noetig.

    Auffaelligkeit:
    Eher noch auffaelliger als ein Ferrari, da hier noch weniger zu sehen. Aber: Habe nur positive Erfahrungen mit den Leuten gemacht, dass Image des Autos ist noch "unversaut". Auf der Autobahn lassen einen die anderen bereitwillig vorbei. Die Leute sind eher zurueckhaltend und lassen einen in Ruhe, ganz anders als im Porsche!

    Sonst:
    Sound wahnsinn, Verbrauch hoeher als beim Turbo, Leistungsentfaltung vergleichsweise unspektakulaer. Uebrigens: Es ist mir vollkommen egal, ob der Turbo eine halbe Sekunde schneller von 0-200 ist oder nicht. Der Gallardo ist eine Wucht und wich wuerde mich jederzeit wieder fuer ihn entscheiden.

    Re: 997 tt oder gallardo?

    Quote:
    MKSGR said:
    Quote:
    mumbasic said:
    Quote:
    alexis said:
    Aber sein nicht enttäuscht, er ist nicht so flink in Kurven wie Dein 997 4S mit X51. Allgemein ist das Fahrwerk mit PASM beim Turbo nicht zu vergleichen mit Deinem -20mm. Er beschleunigt wahnsinnig und ist auf der Geraden sauschnell. Für mich ist der 997 tt näher am M6 als an einem 997 GT3.
    AM



    Im Sport-Modus nicht vergleichbar mit einem 997 4S mit x51 Näher am M6 Meinst Du das ernst?

    Ich finde die Fahrwerksabstimmung im Sport-Modus dem x73 in meinem Auto sehr ähnlich... Und der M6 ist im Vergleich wie eine große und schwere Limousine. Ziemlich langweilig...



    Der 997 ttt mit dem ich gefahren bin, hatte PASM und Tiptronic S und ein misserables Fahrwerk. Meiner persönlichen Einschätzung total was anderes als mit meinem 997 4S mit -20mm und Sperre. Und PASM auf Sport macht die ganze Sache nur härter und teilweise unfahrbahrer (springt zu sehr).

    Der Vergleich mit dem M6 steht weiterhin, Gewichtsunterschied sind ca. 80 kg (wenn man Äpfel und Äpfel vergleicht). Auch beim M6 ist das EDC auf hart einfach nur hart und nicht sportlicher. Der 997 tt mit Tip und PASM ist eher ein GT (wie ein M6) als ein reinrassiger Sportwagen wie ein GT3.

    Aber das Alles wird mich sehr wahrscheinlich nicht hindern einen 997tt zu kaufen.

    AM

    Re: 997 tt oder gallardo?

    Quote:
    mumbasic said:
    Quote:
    MKSGR said:
    Quote:
    mumbasic said:
    Quote:
    alexis said:
    Aber sein nicht enttäuscht, er ist nicht so flink in Kurven wie Dein 997 4S mit X51. Allgemein ist das Fahrwerk mit PASM beim Turbo nicht zu vergleichen mit Deinem -20mm. Er beschleunigt wahnsinnig und ist auf der Geraden sauschnell. Für mich ist der 997 tt näher am M6 als an einem 997 GT3.
    AM



    Im Sport-Modus nicht vergleichbar mit einem 997 4S mit x51 Näher am M6 Meinst Du das ernst?

    Ich finde die Fahrwerksabstimmung im Sport-Modus dem x73 in meinem Auto sehr ähnlich... Und der M6 ist im Vergleich wie eine große und schwere Limousine. Ziemlich langweilig...



    Der 997 ttt mit dem ich gefahren bin, hatte PASM und Tiptronic S und ein misserables Fahrwerk. Meiner persönlichen Einschätzung total was anderes als mit meinem 997 4S mit -20mm und Sperre. Und PASM auf Sport macht die ganze Sache nur härter und teilweise unfahrbahrer (springt zu sehr).

    Der Vergleich mit dem M6 steht weiterhin, Gewichtsunterschied sind ca. 80 kg (wenn man Äpfel und Äpfel vergleicht). Auch beim M6 ist das EDC auf hart einfach nur hart und nicht sportlicher. Der 997 tt mit Tip und PASM ist eher ein GT (wie ein M6) als ein reinrassiger Sportwagen wie ein GT3.

    Aber das Alles wird mich sehr wahrscheinlich nicht hindern einen 997tt zu kaufen.

    AM



    Und dan eine schalter naturlich ?? Ich kan mihr wirklich nicht vorstellen warum man ein Turbo mit tip kaufen solte.
    Die kupplung ist so leicht und das schalten ist ein reine freude.

    Re: 997 tt oder gallardo?

    hallo rossi, so in dunkel silber ist der gallardo ja... beinahe dezent!
    ich glaube ich werde noch hart an der entscheidung arbeiten muessen,,,,,
    ps: super bild!

    Re: 997 tt oder gallardo?

    Quote:
    alexis said:
    liebe freunde, lieber rc
    ich haette eine brennende frage.
    da ich meinen 997 4s x51 pccb, sehr gut weitergeben koennte - bleibt in der familie- stelle ich mir die frage ob der naechste wagen mal was anderes sein koennte. und ich frage ganz direkt jene von euch die auch tatsaechlich beide wagen gefahren sind... ist der gallardo eine echte alternative zum tt in sachen fahrgefuehl, leistung, alltagstauglichkeit?
    ein 430 ist mir uebrigens viel zu auffaellig und ein db9 kommt mir nicht in frage, da kein echter sportwagen.
    danke..........



    hast du dir schon mal überlegt auf den audi r8 zu warten? kommt im märz und ist sicherlich noch eine runde praktischer und unauffälliger als der Gallardo.

    Re: 997 tt oder gallardo?

    Audi R8 Da kann ich mir ja gleich einen Nissan 350Z holen

    Spaß beiseite. Ein Auto, dass von dem nur ansatzweise Fakten bekannt sind und dessen Brüder mit Sportlichkeit (siehe Vergleich Audi/BMW in der aktuellen SportAuto) wenig zu tun haben, hier über den Klee zu loben und als den neuen Supersportwagen (siehe SportsCar-Thread) auszurufen, finde ich schon sehr gewagt.

    Äußerlich erinnert mich der Audi an die Fahrzeuge im PSP-Game Ridge Racer. Sorry, bevor R8 dann lieber einen wahren Sportwagen wie den Gallardo, F430, Turbo oder Corvette.

    Re: 997 tt oder gallardo?

    Quote:
    KF said:
    Audi R8 Da kann ich mir ja gleich einen Nissan 350Z holen...



    So einen Schm... habe ich ja noch nie gehört.

    Nee, aber mal im Ernst. Auch wenn ich vorsichtig bin bzgl. der Beurteilung dieses Modells fehlt ihm die Frontlastigkeit der Linousinen, Es sollte aber jedem klar sein dass man den R8 in puncto Längsdynamik unter dem Lamborghini platzieren wird, das gebietet sowohl die Markenphilosophie als auch die Preisdifferenz!
    Der neue TT scheint sich fahrdynamisch sehr gut zu machen und die Gallardo-Plattform ist ebenfalls eine gute Voraussetzung.

    Re: 997 tt oder gallardo?

    Quote:
    Ferdie said:
    So einen Schm... habe ich ja noch nie gehört.




    NACHMACHER

    Re: 997 tt oder gallardo?

    Quote:
    KF said:
    Audi R8 Da kann ich mir ja gleich einen Nissan 350Z holen

    Spaß beiseite. Ein Auto, dass von dem nur ansatzweise Fakten bekannt sind und dessen Brüder mit Sportlichkeit (siehe Vergleich Audi/BMW in der aktuellen SportAuto) wenig zu tun haben, hier über den Klee zu loben und als den neuen Supersportwagen (siehe SportsCar-Thread) auszurufen, finde ich schon sehr gewagt.

    Äußerlich erinnert mich der Audi an die Fahrzeuge im PSP-Game Ridge Racer. Sorry, bevor R8 dann lieber einen wahren Sportwagen wie den Gallardo, F430, Turbo oder Corvette.



    ..also zu behaupten dass Audi nicht in der lage sein soll einen richtigen sportwagen zu bauen, nachdem sie jahrelang le mans gewonnen haben und erfolgreich in der DTM waren, scheint mir völlig verfehlt. es sei noch angefügt, dass im besagten Gallardo massenweise Audi know-how steckt...

    ob der r8 dann wirklich das hält was die papierdaten in kürze versprechen werden, werden wir erst nach einem sportauto test wissen. aber ich sehe nicht, warum man von dem wagen nicht sehr gute bis exzellente fahrdynamik erwrten sollte..

    ...und über die optik lässt sich bekanntlich streiten, mir gefällt er. in italien eckt man mit audi am allerwenigsten an, was ebenfalls gut für alexis ist..

    Re: 997 tt oder gallardo?

    Quote:
    KF said:
    NACHMACHER





    Ich entschuldige mich im Übrigen für die schlechte Orthographie, die Tastatur war schuld... Wirklich!

    Re: 997 tt oder gallardo?

    Quote:
    Ferdie said:
    Nee, aber mal im Ernst. Auch wenn ich vorsichtig bin bzgl. der Beurteilung dieses Modells fehlt ihm die Frontlastigkeit der Linousinen, Es sollte aber jedem klar sein dass man den R8 in puncto Längsdynamik unter dem Lamborghini platzieren wird, das gebietet sowohl die Markenphilosophie als auch die Preisdifferenz!




    Jemand, der in der glücklichen Lage ist, zwischen 997 TT oder Gallardo auszuwählen, wird wohl eher nicht zum R8 (zumindest nicht zu dem für das zunächst an den Start gehenden Einstiegsmodell) greifen. Von Preisstellung und Performance dürfte das Auto eher als Wettbewerber zum 997 S + X51 gedacht sein.

    Mal abwarten, was die ersten Testberichte sagen (wird sicher kein schlechtes Auto, könnte aber marketingtechnisch das Schicksal eines Phaeton erleiden ).

    Re: 997 tt oder gallardo?

    Quote:
    Porsche-Jeck said:
    ...könnte aber marketingtechnisch das Schicksal eines Phaeton erleiden ).



    Nur, wenn sie noch den Namen ändern!

    Re: 997 tt oder gallardo?

    Quote:
    Ferdie said:
    Quote:
    Porsche-Jeck said:
    ...könnte aber marketingtechnisch das Schicksal eines Phaeton erleiden ).



    Nur, wenn sie noch den Namen ändern!



    Hat WW im Konzern-AR sicher schon versucht

    Re: 997 tt oder gallardo?

    Quote:
    Porsche-Jeck said:
    Quote:
    Ferdie said:
    Quote:
    Porsche-Jeck said:
    ...könnte aber marketingtechnisch das Schicksal eines Phaeton erleiden ).



    Nur, wenn sie noch den Namen ändern!



    Hat WW im Konzern-AR sicher schon versucht



    I totally agree lads..

    throt... ..

    Re: 997 tt oder gallardo?

    Quote:
    throt said:
    I totally agree lads..

    throt... ..



    Seems that you're taking German lessons to prepare yourself for a meeting in Germany

    Re: 997 tt oder gallardo?

    Quote:
    Rossi said:
    Quote:
    mumbasic said:
    Hast Du Dir mal einen M6 angeschaut?



    Er schon wieder...



    Hat eigentlich schon jemand Nachforschungen angestellt, ob wir hier im Forum einen (mumbasischen) Maulwurf von BMW haben



    Gruss & &


    Sin

     
    Edit

    Forum

    Board Subject Last post Rating Views Replies
    Porsche Sticky SUN'S LAST RUN TO WILSON, WY - 991 C2S CAB LIFE, END OF AN ERA (Part II) 3/28/24 3:21 AM
    watt
    689282 1780
    Porsche Sticky Welcome to Rennteam: Cars and Coffee... (photos) 2/19/24 11:51 PM
    Wonderbar
    409069 564
    Porsche Sticky OFFICIAL: Cayman GT4 RS (2021) 5/12/23 12:11 PM
    W8MM
    255686 288
    Porsche Sticky OFFICIAL: Porsche 911 (992) GT3 RS - 2022 3/12/24 8:28 AM
    DJM48
    234938 323
    Porsche Sticky The new Macan: the first all-electric SUV from Porsche 1/30/24 9:18 AM
    RCA
    65494 45
    Porsche Sticky OFFICIAL: Taycan 2024 Facelift 3/15/24 1:23 PM
    CGX car nut
    4644 50
    Porsche The moment I've been waiting for... 2/1/24 7:01 PM
    Pilot
     
     
     
     
     
    857875 1364
    Porsche 992 GT3 7/23/23 7:01 PM
    Grant
    773873 3868
    Porsche OFFICIAL: New Porsche 911 Turbo S (2020) 4/6/23 7:43 AM
    crayphile
    447853 1276
    Porsche Welcome to the new Taycan Forum! 2/10/24 4:43 PM
    nberry
    378843 1526
    Porsche GT4RS 2/22/24 5:16 AM
    tso
    365587 1424
    Porsche Donor vehicle for Singer Vehicle Design 7/3/23 12:30 PM
    Porker
    360769 797
    Others Tesla 2 the new thread 12/13/23 2:48 PM
    CGX car nut
    354693 2401
    Lambo Aventador and SV 3/30/23 1:59 PM
    CGX car nut
    279130 724
    Ferrari Ferrari 812 Superfast 4/21/23 8:09 AM
    the-missile
    275503 550
    Porsche Red Nipples 991.2 GT3 Touring on tour 3/14/24 8:55 PM
    blueflame
    272508 658
    Porsche Collected my 997 GTS today 10/19/23 7:06 PM
    CGX car nut
     
     
     
     
     
    248207 812
    Lambo Huracán EVO STO 7/30/23 6:59 PM
    mcdelaug
    225048 346
    Others Corvette C8 10/16/23 3:24 PM
    Enmanuel
    217913 488
    Lotus Lotus Emira 6/25/23 2:53 PM
    Enmanuel
    196698 101
    Others Gordon Murray - T.50 11/22/23 10:27 AM
    mcdelaug
    155305 387
    Porsche Back to basics - 996 GT3 RS 6/11/23 5:13 PM
    CGX car nut
    126882 144
    Ferrari [2022] Ferrari Purosangue (SUV) 4/15/23 5:20 AM
    watt
    120463 141
    BMW M 2024 BMW M3 CS Official Now 12/29/23 9:04 AM
    RCA
    105957 303
    Motor Sp. 2023 Formula One 12/19/23 5:38 AM
    WhoopsyM
    102502 685
    Others Valkyrie final design? 4/28/23 2:45 AM
    Rossi
    97640 219
    Porsche 2022 992 Safari Model 3/7/24 4:22 PM
    WhoopsyM
    81037 239
    AMG Mercedes-Benz W124 500E aka Porsche typ 2758 2/23/24 10:03 PM
    blueflame
    74333 297
    Porsche 992 GT3 RS 3/3/24 7:22 PM
    WhoopsyM
    52115 314
    Motor Sp. Porsche 963 3/16/24 9:27 PM
    WhoopsyM
    23091 237
    133 items found, displaying 1 to 30.