Ja, die Erstbesteigung war der Wahnsinn. Schon in der ersten Woche sind wir 1700km gefahren. Man will einfach nicht mehr aussteigen.
Der Klang ist einfach ungeheuerlich. Ich dachte, die Auspuffanlage muss sich erst einbrennen. Aber nicht nötig. Schon in der Halle in Zuffenhausen haben die Wände erbebt
Was ich sehr interessant finde: Man kann den Sound auf dem kernigen Niveau auch zwischen 40 und 70 beibehalten, wenn man behutsam Gas gibt. Mit ein wenig Übung hat man die 3.8 Liter-Symphonie ständig.
Am meisten Spaß macht es bei offenen Verdeck durch Tunnel. Gehörsturz garantiert.
Die Beschleunigung wird zusehens besser. Ich habe zwar noch kein Vollgas gegeben, aber bei gleichem Gaspedaldruck merkt man eine stetige Verbesserung.
Von den Keramikbremsen kann ich nur schwärmen. Zwar habe ich sie noch nicht auf nasser Fahrbahn getestet, aber dafür ausgiebig bei Trockenheit. Der Druckpunkt ist präzise steuerbar. Egal ob bei 200km/h oder bei 20 km/h. Auch bei längerer Serpentinenfahrt mit kräftigen Rausbeschleunigen und Anbremsen sind auch nach über 100 km am Stück keine Schwächen bemerkbar.
Das war bei den normalen Bremsen bei meinem BoxtersS ganz anders. Da wurde es schon nach 40 km etwas rubbelig und hörbar quietschig.
Dieses Auto macht unheimlich viel Spaß. Man kann beim Fahren richtig eins werden. Aber ich bin froh, dass wir den Tempomat mitbestellt haben. Denn ohne den läßt man sich sehr leicht verlocken beim Cruisen immer schneller zu werden.
Der Verbrauch muss noch besser werden. Bei konstant 170 km/h auf der Autobahn sind es zwischen 13,5 bis 14,0 Liter. Auf der Landstrasse pendelt er sich bei gemütlicher Fahrweise im Moment so bei 12,0 Liter ein. Fährt man beschleunigungs- und klangbewußt, kommt man auf ca. 18,0 Liter.
Sorry, dass noch keine Fotos da sind, aber die kommen nächste Woche, wenn das Wetter mitspielt.