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Forum - Thread


    Re: 997 Turbo- Erste Impressionen

    Quote:
    Singularity said:
    Kann es kaum bis Montag erwarten, wo ich meinen Verkäufer becircen werden muss, mir das Auto auch einmal für 3 lange Tage und noch drei längere Nächte (AB, ich komme) Sin



    ...Ich bringe "meinen" am Montag zurück, dann ist er gut eingefahren, wenn du ihn bekommst
    Neee, hab meinen nicht vom PZM.
    Das mit dem Sound wirst du selber sehen. Meine Frau sagte heute: Ich höre dich weder, wenn du heimkommst, noch wegfährst.(Sonst hört sie mich schon 10 min. vorher und kann schon das Steak in die Pfanne hauen )

    Habe heute am 2. Tag mal den Overboost getestet. Da geht schon was!! Allerdings gabs hier irgendwo mal eine Diskussion, dass man die Ladedruckanzeige nur bis 1.1 bar sehen würde- und 1.2 eigentlich nie, wenn schon dann nur sehr kurz aufflackern, etc.

    Tipp: 5. oder 6. Gang, vorher auf Sport stellen, dann Vollgas, dann siehst du die 1,2 bar mind. die 10 Sek. lang. Auf der AB München-Salzburg wurde heute jeder damit vertraut gemacht, der nicht bei 3 in der Garage war

    Also nochmal: Kraft ist reichlich da und macht immer wieder Spaß sie abzurufen. Leider ist die Verkehrslage häufig nur für kurze Zwischensprints geeignet. Überraschung: Der Benzinverbrauch. Du kommst wirklich mit 16-17 Liter aus. Soviel verbraucht mein 4S X51 auch.

    Re: 997 Turbo- Erste Impressionen

    Quote:
    Conny997 said:
    Quote:
    Singularity said:
    Kann es kaum bis Montag erwarten, wo ich meinen Verkäufer becircen werden muss, mir das Auto auch einmal für 3 lange Tage und noch drei längere Nächte (AB, ich komme) Sin



    ...Ich bringe "meinen" am Montag zurück, dann ist er gut eingefahren, wenn du ihn bekommst
    Neee, hab meinen nicht vom PZM.
    Das mit dem Sound wirst du selber sehen. Meine Frau sagte heute: Ich höre dich weder, wenn du heimkommst, noch wegfährst.(Sonst hört sie mich schon 10 min. vorher und kann schon das Steak in die Pfanne hauen )

    Habe heute am 2. Tag mal den Overboost getestet. Da geht schon was!! Allerdings gabs hier irgendwo mal eine Diskussion, dass man die Ladedruckanzeige nur bis 1.1 bar sehen würde- und 1.2 eigentlich nie, wenn schon dann nur sehr kurz aufflackern, etc.

    Tipp: 5. oder 6. Gang, vorher auf Sport stellen, dann Vollgas, dann siehst du die 1,2 bar mind. die 10 Sek. lang. Auf der AB München-Salzburg wurde heute jeder damit vertraut gemacht, der nicht bei 3 in der Garage war

    Also nochmal: Kraft ist reichlich da und macht immer wieder Spaß sie abzurufen. Leider ist die Verkehrslage häufig nur für kurze Zwischensprints geeignet. Überraschung: Der Benzinverbrauch. Du kommst wirklich mit 16-17 Liter aus. Soviel verbraucht mein 4S X51 auch.



    Hallo Conny,

    na jetzt würde mich aber natürlich mal unbedingt interessieren, woher man den TT für sage und schreibe 3 Tage und noch viel längere Nächte bekommt. Dann könnte ich bei meinem Verkaufsberater nämlich gleich mal Tacheles reden. Und sämtliche Ausreden wären von vornherein null und nichtig.

    So, so eingefahren ... Lass Dich aber nicht erwischen! Seit der WM kommt es mir so vor, als ob es ganze Polizeischwärme in und um München geben würde. Und die Laserpistolen gleich umsonst dazu.

    Das mit dem Sound ist ja immer auch ein subjektives Empfinden ... aber ich halte mich an den Spruch "Junge, sei stark!!!!" und werde mein geschultes Ohr am Auspuff lauschen lassen. Und wehe der Schein trügt. Das mit Deiner Frau fand ich echt gut! Macht sich ja auch manchmal bezahlt, so leise aufzutreten und wieder abzugehen.

    Und jetzt kommt das Beste: Verbrauch nicht schlimmer als Dein "normaler" mit X51 Also doch keine Höchstgeschwindigkeit auf der A8, oder

    Könnte ich nämlich nicht so einfach glauben! Mein Kleiner will bei Vollgas locker um die 20 l/100 km.

    Und was habt Ihr denn schon wieder mit diesem Ladedruck???? Ob jetzt 1.1 oder 1.2 bar ist doch - meines Erachtens - unerheblich! Oder Und wie genau ist denn diese Ladedruckanzeige plusminus 10%????

    Werde morgen .... Pardon, heute von meinem hoffentlich erfolgreichen Telefongespräch mit meinem Verkäufer berichten können. Und dann ihr Ferraristi und anderes Geschwerl ... zieht Euch Eure Pampers an und ab auf den Standsteifen mit Euch

    Gruss,

    Sin

    Re: 997 Turbo- Erste Impressionen

    Quote:
    Singularity said:

    na jetzt würde mich aber natürlich mal unbedingt interessieren, woher man den TT für sage und schreibe 3 Tage und noch viel längere Nächte bekommt. Dann könnte ich bei meinem Verkaufsberater nämlich gleich mal Tacheles reden. Und sämtliche Ausreden wären von vornherein null und nichtig.

    So, so eingefahren ... Lass Dich aber nicht erwischen! Seit der WM kommt es mir so vor, als ob es ganze Polizeischwärme in und um München geben würde. Und die Laserpistolen gleich umsonst dazu.

    Das mit dem Sound ist ja immer auch ein subjektives Empfinden ... aber ich halte mich an den Spruch "Junge, sei stark!!!!" und werde mein geschultes Ohr am Auspuff lauschen lassen. Und wehe der Schein trügt. Das mit Deiner Frau fand ich echt gut! Macht sich ja auch manchmal bezahlt, so leise aufzutreten und wieder abzugehen.

    Und jetzt kommt das Beste: Verbrauch nicht schlimmer als Dein "normaler" mit X51 Also doch keine Höchstgeschwindigkeit auf der A8, oder

    Könnte ich nämlich nicht so einfach glauben! Mein Kleiner will bei Vollgas locker um die 20 l/100 km.

    Und was habt Ihr denn schon wieder mit diesem Ladedruck???? Ob jetzt 1.1 oder 1.2 bar ist doch - meines Erachtens - unerheblich! Oder Und wie genau ist denn diese Ladedruckanzeige plusminus 10%????

    Werde morgen .... Pardon, heute von meinem hoffentlich erfolgreichen Telefongespräch mit meinem Verkäufer berichten können. Und dann ihr Ferraristi und anderes Geschwerl ... zieht Euch Eure Pampers an und ab auf den Standsteifen mit Euch

    Gruss,

    Sin



    wie lange du den Turbo für die PF bekommst, hängt m.E. nicht von einem bestimmten PZ oder Berater ab-sondern von deiner Beziehung zum PZ- und ob man dich als ernsthaften Interessenten einschätzt. Da das bei dir sicher der Fall ist, sollte es doch kein Problem sein.

    Sollte man dir keine ausführliche PF zugestehen, würde ich mir den Kauf dort überlegen. Du bist schließlich kein Bittsteller der den Stuttgarter Devotionalien huldigen muss, sondern jemand der 150K Euro auf den Tisch legt.

    Zum Verbrauch: Als Durchschnittsverbrauch kommst du definitiv auf 16-17 Liter. Da sind die Vollgasanteile schon enthalten.Der reine Vollgasverbruach ist natürlich bei 20 Liter oder mehr. Lass dich überaschen.

    Du brauchts dein Ohr nicht in den Auspuff zu legen, um was zu hören, Du müßtst es am besten in den Krümmer hängen , sonst hörst du nur leises Rauschen und Sausen. Absolut gesehen, nicht unharmonisch, aber eben sehr leise.

    Das mit dem Ladedruck ist auch nicht wichtig, irgendwo (weiß nicht mehr wo) wurde darüber intnsiv diskutiert.

    Re: 997 Turbo- Erste Impressionen

    Quote:
    Conny997 said:

    wie lange du den Turbo für die PF bekommst, hängt m.E. nicht von einem bestimmten PZ oder Berater ab-sondern von deiner Beziehung zum PZ- und ob man dich als ernsthaften Interessenten einschätzt. Da das bei dir sicher der Fall ist, sollte es doch kein Problem sein.

    Sollte man dir keine ausführliche PF zugestehen, würde ich mir den Kauf dort überlegen. Du bist schließlich kein Bittsteller der den Stuttgarter Devotionalien huldigen muss, sondern jemand der 150K Euro auf den Tisch legt.

    Zum Verbrauch: Als Durchschnittsverbrauch kommst du definitiv auf 16-17 Liter. Da sind die Vollgasanteile schon enthalten.Der reine Vollgasverbruach ist natürlich bei 20 Liter oder mehr. Lass dich überaschen.

    Du brauchts dein Ohr nicht in den Auspuff zu legen, um was zu hören, Du müßtst es am besten in den Krümmer hängen , sonst hörst du nur leises Rauschen und Sausen. Absolut gesehen, nicht unharmonisch, aber eben sehr leise.

    Das mit dem Ladedruck ist auch nicht wichtig, irgendwo (weiß nicht mehr wo) wurde darüber intnsiv diskutiert.



    Ja, aber das hier ist München und soweit ich weiss, nach Starnberg die Stadt mit der höchsten Porsche Dichte

    Also kannst Du Dir gut vorstellen, dass es eine ellenlange Warteliste gibt, auf der alle Interessenten geführt werden, die gerne mal probefahren würden! Also musst Du schon zum Bittsteller werden, wenn man das Auto mal für eine längere Zeit haben will oder man wartet, bis der erste Hype vorbei ist! Der Wechsel des PZ würde ich als letzte Alternative und nur temporär in Erwägung ziehen. Bin mit meinem PZ sehr zufriden

    Na ja ... und das mit dem Sound ... das wird schon! Feil die ganze Zeit schon an meinen Metallbohrern und dann wird sich die Historie wiederholen Denn schliesslich hat es ja damals auch beim Audi geklappt, den Sound durch ein paar kleinere Bohrlöcher im Auspuffkrümmer a bisser mehr zu harmonisieren!

    (Nein, nicht wirklich!)

    Lass mich jetzt mal überraschen ... und wenn es tatsächlich (ist ja immer subjektiv) so schlimm sein sollte, dann Gnade ihnen Gott! Dann wird maßlos getunt!

    Gruss,

    Sin

    Re: 997 Turbo- Erste Impressionen

    Quote:
    Singularity said:
    Also kannst Du Dir gut vorstellen, dass es eine ellenlange Warteliste gibt, auf der alle Interessenten geführt werden, die gerne mal probefahren würden! Also musst Du schon zum Bittsteller werden, wenn man das Auto mal für eine längere Zeit haben will oder man wartet, bis der erste Hype vorbei ist!



    ..naja, du musst halt schauen, dass du auf der Liste ganz oben stehst

    Re: 997 Turbo- Erste Impressionen

    So, nun mein "Abschlußbericht" von der PF 997 Turbo.

    Obwohl von der Karrosserie und Equipment zu einem 4S sehr ähnlich, glaubt man, in einem total anderen Auto zu sitzen. Er scheint "satter" auf der Straße zu liegen und subjektiv denkt man, er sei etwas schwerer im Heckbereich. Vielleicht ist er dass ja auch, weil die Turbotechnik sicher auch etwas wiegt.

    Das leidige Thema Sound:Er klingt "wertig" aber eben sehr gedämpft. Wahrscheinlich der leiseste Sportwagen seiner Klasse. Ist auch mal ein "Rekord". Mir persönlich fehlt der Sound. Nicht zuletzt deshalb schrieb ja mal AMS, "für Fahrer, die sich ihren Mercedes bei Porsche kaufen wollen".

    Die Fahrleistungen sind über jeden Zweifel erhaben. Er "zieht" "wiad Sau", in jedem Gang, zu jeder Zeit. Allerdings das Turboloch gibt es, es ist nicht wegzudiskutieren, auch wenn es jetzt vielleicht "kleiner" ist, als beim Vorgänger. Gehört aber wahrscheinlich auch zum Reiz eines Turbos hinzu.

    Im 2. Gang, Vollgas: du glaubst, der Asphalt wird hinter dir aufgerissen, es geht ein leichtes Zittern durch das Fahrwerk und du hoffst: hoffentlich halten das die Antriebswellen aus. Eine infernalische Beschleunigung.

    Aber ich denke, die Wellen halten, zumindest die ersten 20.000 km

    Das Fahrwerk erscheint subjektiv eine spur straffer im Normalmodus, als bei 4S, aber nicht unangenehm, mir hats gefallen. Die Fahrsicherheit, auch bei hohen Geschwindigkeiten, ist außerordentlich. Du bist eigentlich immer zu schnell und merkst es kaum. Kleine, verwinkelte Landstraßen konnte ich nicht testen, aber er wird vielleicht eine Spur unhandlicher sein, als ein 997 "normal".
    Der Verbrauch, wie schon geschrieben, ist mit 16-17 Liter im Durchschnitt, eher als günstig zu bezeichnen.

    Alles in Allem: Der Kauf kann empfohlen werden, wenn man nicht gerade Rennstreckenfreak ist. Er ist schnell, ausreichend komfortabel und die jederzeit abrufbaren Leistungsreserven schaffen sogar eine gewisse Gelassenheit. Die braucht man auch, wenn man die Pappe weiterhin behalten will.

    Anbei ein Foto bei Nacht, das typische Sinnbild eines Turbo.
    Wenn du das im Rückspiegel siehst, dann am besten Warnblinker an und rechts ranfahren

    Re: 997 Turbo- Erste Impressionen

    Noch eines von der Seite...

    Re: 997 Turbo- Erste Impressionen

    ...jetzt bitte rechts ranfahren. Der Turbo wird dich immer ausbeschleunigen....

    Re: 997 Turbo- Erste Impressionen

    Quote:
    Conny997 said:
    Quote:
    Singularity said:
    Also kannst Du Dir gut vorstellen, dass es eine ellenlange Warteliste gibt, auf der alle Interessenten geführt werden, die gerne mal probefahren würden! Also musst Du schon zum Bittsteller werden, wenn man das Auto mal für eine längere Zeit haben will oder man wartet, bis der erste Hype vorbei ist!



    ..naja, du musst halt schauen, dass du auf der Liste ganz oben stehst



    Hallo Conny, hatte eigentlich nicht vor meinen rechten oder linken Arm zu opfern. Aber wenn es sein muss!

    Gruss &

    Sin

    Re: 997 Turbo- Erste Impressionen

    Quote:
    Conny997 said:
    Anbei ein Foto bei Nacht, das typische Sinnbild eines Turbo.
    Wenn du das im Rückspiegel siehst, dann am besten Warnblinker an und rechts ranfahren



    Verdammt nebelig, auf diesen Aufnahmen...

    Re: 997 Turbo- Erste Impressionen

    Hallo Conny,

    erst einmal danke für die Aufnahmen Spitzenmässig!

    Für mich interessant ist die Seitenansicht: Da sieht man nämlich sehr gut, dass die Radkästen VIEEL zu gross sind! Das bestätigt mich darin, dass da 20 oder 21 Zöller drauf müssen!

    Gruss &

    Sin

    Re: 997 Turbo- Erste Impressionen

    Quote:
    Singularity said:
    Hallo Conny,

    erst einmal danke für die Aufnahmen Spitzenmässig!

    Für mich interessant ist die Seitenansicht: Da sieht man nämlich sehr gut, dass die Radkästen VIEEL zu gross sind! Das bestätigt mich darin, dass da 20 oder 21 Zöller drauf müssen!

    Gruss &

    Sin



    Naja, ist Geschmacksache. In meinem Alter kommt es einem nicht mehr so auf Äußerlichkeiten an
    Aber das gesamte Rad (inkl. Reifen) wird durch 20er oder 21 nicht größer, das Radhaus dadurch nicht besser ausgefüllt. Die Felge ist nur im verhältnis zum Reifen größer.

    Re: 997 Turbo- Erste Impressionen

    Quote:
    Conny997 said:
    Quote:
    Singularity said:
    Hallo Conny,

    erst einmal danke für die Aufnahmen Spitzenmässig!

    Für mich interessant ist die Seitenansicht: Da sieht man nämlich sehr gut, dass die Radkästen VIEEL zu gross sind! Das bestätigt mich darin, dass da 20 oder 21 Zöller drauf müssen!

    Gruss &

    Sin



    Naja, ist Geschmacksache. In meinem Alter kommt es einem nicht mehr so auf Äußerlichkeiten an
    Aber das gesamte Rad (inkl. Reifen) wird durch 20er oder 21 nicht größer, das Radhaus dadurch nicht besser ausgefüllt. Die Felge ist nur im verhältnis zum Reifen größer.



    Hallo Conny,

    na jetzt machst Du Dich aber künstlich älter, als Du scheinst

    Nur zum Verständnis: Du sagst, dass ein 19 Zoll Rad vom Durchmesser her identisch zu einem 20 Zoll Rad her ist. Oder wie soll ich Dich verstehen

    Gruss,

    Sin

    Re: 997 Turbo- Erste Impressionen

    Hallo Sin,

    genau so ist es. Der Radumfang bleibt gleich. Wenn das nicht so wäre, dann ginge danach der Tacho falsch. Manchmal besteht aber per Software die Möglichkeit, den Radumfang und andere Parameter einzustellen, falls doch mal eine nicht passende Reifen-Felgenkombination verwendet wird.
    Die Auswahl der Reifengröße im Bordcomputermenü hat damit übrigens nichts zu tun. Das wird nur für das RDKS/TPMS benötigt.

    Re: 997 Turbo- Erste Impressionen

    @Sin: Stell z.B. mal ein 17 Zoll Boxster Rad neben ein 18 Zoll Boxster S rad. Die sind gleich groß. der einzigste Unterschied ist das je größer die Felge ist, desto weniger Gummi hast du am Rad (da freuen sich die Bordsteine).

    Gruß Ferdi

    Re: 997 Turbo- Erste Impressionen

    Quote:
    ewi said:
    Hallo Sin,

    genau so ist es. Der Radumfang bleibt gleich. Wenn das nicht so wäre, dann ginge danach der Tacho falsch. Manchmal besteht aber per Software die Möglichkeit, den Radumfang und andere Parameter einzustellen, falls doch mal eine nicht passende Reifen-Felgenkombination verwendet wird.
    Die Auswahl der Reifengröße im Bordcomputermenü hat damit übrigens nichts zu tun. Das wird nur für das RDKS/TPMS benötigt.



    Hallo Ewi,

    Recht hast Du! Gem. meiner grauen Vergangenheit ist ja der Umfang eines Kreises mathematisch definiert als
    U = 2 x r x 3.14159
    und muss natürlich für die Geschwindigkeitsberechnung und zurückgelegte Wegstrecke gleich bleiben.

    Dass man den Radius nachstellen kann, hatte ich schon mal irgendwo gelesen/gehört. Aber gut zu wissen.

    Jetzt würde mich aber natürlich persönlich sehr interessieren, wie ich die Radkästen "besser" optimieren kann, sprich ausfüllen kann

    Gruss,

    Sin

    Re: 997 Turbo- Erste Impressionen

    Quote:
    Singularity said:
    Jetzt würde mich aber natürlich persönlich sehr interessieren, wie ich die Radkästen "besser" optimieren kann, sprich ausfüllen kann

    Gruss,

    Sin



    ..da gibts eine bewährte Methode (aus der Zeit der Manta- und GTI Fahrer) :

    Tiefer und breiter!

    Re: 997 Turbo- Erste Impressionen

    Quote:
    Singularity said:
    Quote:
    ewi said:
    Hallo Sin,

    genau so ist es. Der Radumfang bleibt gleich. Wenn das nicht so wäre, dann ginge danach der Tacho falsch. Manchmal besteht aber per Software die Möglichkeit, den Radumfang und andere Parameter einzustellen, falls doch mal eine nicht passende Reifen-Felgenkombination verwendet wird.
    Die Auswahl der Reifengröße im Bordcomputermenü hat damit übrigens nichts zu tun. Das wird nur für das RDKS/TPMS benötigt.



    Hallo Ewi,

    Recht hast Du! Gem. meiner grauen Vergangenheit ist ja der Umfang eines Kreises mathematisch definiert als
    U = 2 x r x 3.14159
    und muss natürlich für die Geschwindigkeitsberechnung und zurückgelegte Wegstrecke gleich bleiben.

    Dass man den Radius nachstellen kann, hatte ich schon mal irgendwo gelesen/gehört. Aber gut zu wissen.

    Jetzt würde mich aber natürlich persönlich sehr interessieren, wie ich die Radkästen "besser" optimieren kann, sprich ausfüllen kann

    Gruss,

    Sin



    Deine Radkästen werden mit größeren Felgen schon ausgefüllter! Weil die Radkästen sind ja innen schwarz, der reifen auch! Sprich du siehst einfach nur eine kleine Silberne Felge und drum rum alles schwarz. Wenn du nun auf den Turbo 20er oder 21er drauf machst, siehst du eine große silberne Fläche und drum rum wieder alles schwarz

    Ich hoffe ich hab das halbwegs verständlich ausgedrückt. Bin gerade erst aufgestanden

    Gruß Ferdi

    Re: 997 Turbo- Erste Impressionen

    Quote:
    Conny997 said:
    Quote:
    Singularity said:
    Jetzt würde mich aber natürlich persönlich sehr interessieren, wie ich die Radkästen "besser" optimieren kann, sprich ausfüllen kann

    Gruss,

    Sin



    ..da gibts eine bewährte Methode (aus der Zeit der Manta- und GTI Fahrer) :

    Tiefer und breiter!



    Ooops da waren sie wieder meine zwei Probleme!

    Gruss &

    Sin

    Re: 997 Turbo- Erste Impressionen

    Quote:
    Singularity said:
    ...Tiefer und breiter!

    Ooops da waren sie wieder meine zwei Probleme!
    ...



    Wieso Probleme?

    Die Felge, auf die sich die Zollgröße bezieht, ist natürlich unterschiedlich groß - aber der anteilige Gummi ja nicht. Dazu brauchst Du die passende Reifendimension - 295/30 beschreibt 1. die Reifenbreite in mm und
    2. die Höhe der Flanke in [Prozent der Reifenbreite].

    Mann, das muß man doch wissen - aber gut, manche finden ja auch das Zündschloss nicht sofort...


    Aber mal im Ernst, Du kannst natürlich schon eine größere Rad-Reifen-Kombination montieren, aber damit handelst Du Dir eigentlich nur Nachteile ein - größere ungefederte Massen, schlechtere Beschleunigung, ziemlich sicher auch schlechteres Handling.

    Re: 997 Turbo- Erste Impressionen

    Quote:
    Ferdie said:
    Quote:
    Singularity said:
    ...Tiefer und breiter!

    Ooops da waren sie wieder meine zwei Probleme!
    ...



    Wieso Probleme?

    Die Felge, auf die sich die Zollgröße bezieht, ist natürlich unterschiedlich groß - aber der anteilige Gummi ja nicht. Dazu brauchst Du die passende Reifendimension - 295/30 beschreibt 1. die Reifenbreite in mm und
    2. die Höhe der Flanke in [Prozent der Reifenbreite].

    Mann, das muß man doch wissen - aber gut, manche finden ja auch das Zündschloss nicht sofort...


    Aber mal im Ernst, Du kannst natürlich schon eine größere Rad-Reifen-Kombination montieren, aber damit handelst Du Dir eigentlich nur Nachteile ein - größere ungefederte Massen, schlechtere Beschleunigung, ziemlich sicher auch schlechteres Handling.



    Hallo Ferdi,

    jetzt sag bloss nicht, dass Du auch noch bei Pit-Stop nen Nebenjob machst!

    Das mit Niederquerschnitt ist mir - - bekannt! Aber gut zu wissen. Und wie immer ... Du hast recht mit den ungefederten Massen

    Gruss &

    Sin

    Re: 997 Turbo- Erste Impressionen

    Servus Sin.

    Hab auf dem Golfplatz einen 997 CS gesehen der ne ganz nette Felge drauf hatte. Hab dan gleich ein Bild davon für dich gemacht. Vielleicht wär die was für dich! Müsste die 8,5 x 19 Zoll BBS LM II sein. Liegt bei ca. 800 Euro pro Rad.

    Gruß Ferdi

    PS: Den anderen Ferdi schreibt man mit "ie" aber irgendwann lernst du es noch

    Re: 997 Turbo- Erste Impressionen

    Quote:
    Healey said:
    Servus Sin.

    Hab auf dem Golfplatz einen 997 CS gesehen der ne ganz nette Felge drauf hatte. Hab dan gleich ein Bild davon für dich gemacht. Vielleicht wär die was für dich! Müsste die 8,5 x 19 Zoll BBS LM II sein. Liegt bei ca. 800 Euro pro Rad.

    Gruß Ferdi

    PS: Den anderen Ferdi schreibt man mit "ie" aber irgendwann lernst du es noch



    Also ich finde diese BBS passen überhaupt nicht zum 997.

    Re: 997 Turbo- Erste Impressionen

    Quote:
    Rossi said:
    Quote:
    Healey said:
    Servus Sin.

    Hab auf dem Golfplatz einen 997 CS gesehen der ne ganz nette Felge drauf hatte. Hab dan gleich ein Bild davon für dich gemacht. Vielleicht wär die was für dich! Müsste die 8,5 x 19 Zoll BBS LM II sein. Liegt bei ca. 800 Euro pro Rad.

    Gruß Ferdi

    PS: Den anderen Ferdi schreibt man mit "ie" aber irgendwann lernst du es noch



    Also ich finde diese BBS passen überhaupt nicht zum 997.



    Also ich finde sie passen schon. Aber was mich wundert, es gibt nur einen Felgentyp der auf Porsche passt bei BBS! Aber sicherlich 10 verschiedene für BMW M3/M5.

    Gruß Ferdi

    Re: 997 Turbo- Erste Impressionen

    Quote:
    Healey said:
    Quote:
    Rossi said:
    Quote:
    Healey said:
    Servus Sin.

    Hab auf dem Golfplatz einen 997 CS gesehen der ne ganz nette Felge drauf hatte. Hab dan gleich ein Bild davon für dich gemacht. Vielleicht wär die was für dich! Müsste die 8,5 x 19 Zoll BBS LM II sein. Liegt bei ca. 800 Euro pro Rad.

    Gruß Ferdi

    PS: Den anderen Ferdi schreibt man mit "ie" aber irgendwann lernst du es noch



    Also ich finde diese BBS passen überhaupt nicht zum 997.



    Also ich finde sie passen schon. Aber was mich wundert, es gibt nur einen Felgentyp der auf Porsche passt bei BBS! Aber sicherlich 10 verschiedene für BMW M3/M5.

    Gruß Ferdi



    Tja, die Geschmäcker sind halt verschieden...

    Re: 997 Turbo- Erste Impressionen

    Diese BBS Felgen sehen auf dem 997 wirklich unpassend aus.
    Habe die gleichen Felgen erst gestern auf dem 997 Turbo gesehen, war eine Präsentation von einem Tuner und ich muss sagen: die Originalfelgen sind meiner Meinung nach nicht zu toppen, FINGER WEG von anderen Felgen. Offenbar gab es beim gezeigten Fahrzeug auch ein Problem mit der PCCB Bremsanlage, die vorderen Bremssättel war nur ca. 1 mm (ohne Übertreibung!) vom Felgenstern entfernt und ich kann mir nicht vorstellen, dass das gut geht. Es hieß zwar, dass diese Felgen nur zu Präsentationszwecken montiert worden seien aber ich fand das dann doch ein wenig armselig. Sorry, kann nicht sagen bei welchem Tuner das war, musste so ein komisches Wisch Papier unterschreiben. Aber es war ganz nett, vor allem in Punkto Motor scheint sich da in Zukunft beim 997 Turbo einiges zu tun. Bin nur mal gespannt, wie zuverlässig das Ganze arbeiten wird, angeblich hatte man auf dem Motorprüfstand bereits Probleme mit der elektrischen Verstellung der Turboladerschaufeln. Es scheint so zu sein, dass bei längerer Volllast die Lader irgendwie schlapp machen. Ich spreche hier natürlich von einem getunten Motor.

    Re: 997 Turbo- Erste Impressionen

    Hallo Ferdi,

    was soll ich sagen ... bin sprachlos

    Aber good job! Und eine derartige Felge habe ich mir für meinen auch ausgedacht! Hast Du auf die Bereifung geschaut Hätte mich nur interessiert




    Gruss,

    Sin

    Re: 997 Turbo- Erste Impressionen

    Hallo Sin mein Freund!

    Also wenn ich es noch genau weiß, waren es 295/30 ZR 19.
    Mir persönlich gefallen sie sehr gut, BBS ist für mich was ganz besonderes, weil sie mich an früher erinnern. Wenn man keine Füchse wollte hat man sich BBS auf seine 11er drauf gemacht. Dann in den wildesten Farben lackiert usw... BBS ist KULT!

    Ein schwarz lackiertes Felgenbett würde sicher auch gut aussehen!

    Freut mich das es dir gefällt

    Gruß Ferdi

    Re: 997 Turbo- Erste Impressionen

    Quote:
    Healey said:
    BBS ist für mich was ganz besonderes, weil sie mich an früher erinnern.
    Gruß Ferdi



    ..eben, genau so ist es! Sie erinnern mich an Heerscharen von BMWs, getunt oder nicht, die alle solche Teile fuhren und noch fahren. Deshalb gibt es auch soviel Auswahl für BMW und so wenig für Porsche.Also meine persönliche Meinung:

    Man reduziert den edlen Turbo mit solchen Rädern auf das Niveau eines getunten 3er BMW. Das muß nicht sein. Diese Räder sind weder besonders schön noch originell. Aber wichtig: Jeder soll seinen eigenen Geschmack haben dürfen

    Re: 997 Turbo- Erste Impressionen

    @ mods
    wieso lasst ihr eigentlich Bilder bis 3 MB zum upload zu? Einserseits ist es ja schön, wegen der Qualität, andererseits läuft der Thread dermassen breit, dass man dauernd horizontal scrollen muß, um die Beiträge zu lesen, sobald so ein breites Bild eingstellt ist. (21er Monitor!)
    Kann man da was ändern?

     
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