Crown

Board: Porsche Language: German Region: Worldwide - Europe - Germany Share/Save/Bookmark Close

Forum - Thread


    Re: 997 TT - Turbofelge

    Quote:
    Singularity said:
    Quote:
    Rossi said:
    Quote:
    Healey said:
    Aber Mercedes oder so macht doch das gleiche!!! Man kann sich auf einen 220 Diesel AMG Räder ab Werk draufmachen lassen! Wenigstens sind die Spoiler vom AMG Packet anders wie die an den echten AMG Modellen.



    Und genau das ist das Problem: Porsche sollte sich eben nicht mit einer Firma wie Mercedes vergleichen!



    Hallo Rossi,

    aber Porsche vergleicht sich doch nicht mit DC!!! Das tun wir doch hier nur im Forum um auch einmal - logischerweise - über den Tellerrand hinauszuschauen.

    Oder hast Du da andere Infos

    Gruss &

    Sin



    Naja, wenn ich manchmal so sehe, wie sich Porsche-Sportwagen an AMG-Modellen á la SL55 messen, bin ich mir da gar nicht mal so sicher...

    Re: 997 TT - Turbofelge

    Quote:
    Rossi said:
    Quote:
    Singularity said:
    Quote:
    Rossi said:
    Quote:
    Healey said:
    Aber Mercedes oder so macht doch das gleiche!!! Man kann sich auf einen 220 Diesel AMG Räder ab Werk draufmachen lassen! Wenigstens sind die Spoiler vom AMG Packet anders wie die an den echten AMG Modellen.



    Und genau das ist das Problem: Porsche sollte sich eben nicht mit einer Firma wie Mercedes vergleichen!



    Hallo Rossi,

    aber Porsche vergleicht sich doch nicht mit DC!!! Das tun wir doch hier nur im Forum um auch einmal - logischerweise - über den Tellerrand hinauszuschauen.

    Oder hast Du da andere Infos

    Gruss &

    Sin



    Naja, wenn ich manchmal so sehe, wie sich Porsche-Sportwagen an AMG-Modellen á la SL55 messen, bin ich mir da gar nicht mal so sicher...



    Da bin ich aber gar nicht d'accord

    War ja 5 Jahre lang in Sindelfingen im MTC (Mercedes Technologie Center). Und des öfteren gab es natürlich - überhaupt nicht verwunderlich - auch die Möglichkeit des Vergleichs. Die übrigens immer (!) nicht positiv für die DC Modelle ausfielen ... aber das sind andere Geschichten.

    Fakt war und ist, dass die Porsche Modelle GENERELL IMMER mehr renntauglich und "sportlicher" waren, als es AMG sich vielleicht gewünscht hätte. Ist aber natürlich im Vergleich zu einem CLK oder SLK eine ganz andere Klasse. Ich käme ja auch nicht auf den Gedanken, einen M. Ballack mit einem japanischen Sumoringer zu vergleichen ...

    Bin also absolut nicht Deiner Meinung! Wo ich wieder bei Dir wäre, wären natürlich Flanierfahrten auf der Münchener Leopoldstrasse ... da macht ein SL natürlich eine Menge her!

    Gruss &

    Sin

    Re: 997 TT - Turbofelge

    Quote:
    Singularity said:
    Wo ich wieder bei Dir wäre, wären natürlich Flanierfahrten auf der Münchener Leopoldstrasse ... da macht ein SL natürlich eine Menge her!

    Gruss &

    Sin



    neee, du, mit nem SL auf der Leo, das geht gar nicht. Echt peinlich. Wahrscheinlich mit Sonnenbrille, offenem Hemd und Gold-"Halsband". Da schauen die Leute und kriegen Lachanfälle.....

    Re: 997 TT - Turbofelge

    Quote:
    Singularity said:
    Da bin ich aber gar nicht d'accord

    War ja 5 Jahre lang in Sindelfingen im MTC (Mercedes Technologie Center). Und des öfteren gab es natürlich - überhaupt nicht verwunderlich - auch die Möglichkeit des Vergleichs. Die übrigens immer (!) nicht positiv für die DC Modelle ausfielen ... aber das sind andere Geschichten.

    Fakt war und ist, dass die Porsche Modelle GENERELL IMMER mehr renntauglich und "sportlicher" waren, als es AMG sich vielleicht gewünscht hätte. Ist aber natürlich im Vergleich zu einem CLK oder SLK eine ganz andere Klasse. Ich käme ja auch nicht auf den Gedanken, einen M. Ballack mit einem japanischen Sumoringer zu vergleichen ...

    Bin also absolut nicht Deiner Meinung! Wo ich wieder bei Dir wäre, wären natürlich Flanierfahrten auf der Münchener Leopoldstrasse ... da macht ein SL natürlich eine Menge her!

    Gruss &

    Sin



    Dann riskier mal einen Blick in die Produkt-Info des neuen Turbo, schlage unter "Haupt-Wettbewerber" nach und was wirst Du dort lesen?

    1) Ferrari F430 (geht in Ordnung)
    2) Lamborghini Gallardo (dito)
    3) BMW M6 (ah ja, jetzt wird's interessant)
    4) Mercedes SL55 AMG (da haben wir den Salat)
    5) Merceces SL600 (noch schlimmer)
    6) Aston Martin DB9 (auch das noch)

    Also so ganz wurscht kann Porsche diese Konkurrenz offensichtlich nicht sein.

    Re: 997 TT - Turbofelge

    Quote:
    Rossi said:
    Quote:
    Singularity said:
    Da bin ich aber gar nicht d'accord

    War ja 5 Jahre lang in Sindelfingen im MTC (Mercedes Technologie Center). Und des öfteren gab es natürlich - überhaupt nicht verwunderlich - auch die Möglichkeit des Vergleichs. Die übrigens immer (!) nicht positiv für die DC Modelle ausfielen ... aber das sind andere Geschichten.

    Fakt war und ist, dass die Porsche Modelle GENERELL IMMER mehr renntauglich und "sportlicher" waren, als es AMG sich vielleicht gewünscht hätte. Ist aber natürlich im Vergleich zu einem CLK oder SLK eine ganz andere Klasse. Ich käme ja auch nicht auf den Gedanken, einen M. Ballack mit einem japanischen Sumoringer zu vergleichen ...

    Bin also absolut nicht Deiner Meinung! Wo ich wieder bei Dir wäre, wären natürlich Flanierfahrten auf der Münchener Leopoldstrasse ... da macht ein SL natürlich eine Menge her!

    Gruss &

    Sin



    Dann riskier mal einen Blick in die Produkt-Info des neuen Turbo, schlage unter "Haupt-Wettbewerber" nach und was wirst Du dort lesen?

    1) Ferrari F430 (geht in Ordnung)
    2) Lamborghini Gallardo (dito)
    3) BMW M6 (ah ja, jetzt wird's interessant)
    4) Mercedes SL55 AMG (da haben wir den Salat)
    5) Merceces SL600 (noch schlimmer)
    6) Aston Martin DB9 (auch das noch)

    Also so ganz wurscht kann Porsche diese Konkurrenz offensichtlich nicht sein.



    Hossa Rossi,

    gemäss dem "Haupt-Wettbewerberkatalog" hat ja wohl jemand vom Marketing bei Porsche einen Rundumschlag durch die aktuellen Modelle mit einer annähernd identischen Preisgestaltung gemacht. Anders lassen sich die aufgezählten Konkurrenten nicht erklären. Zumindest nicht aus meiner Sicht

    Einen Mercedes S600 hier hier auch nur anzuführen ist wie wenn man Paris Hilton mit Kofi Annan vergleichen würde

    Aber bei den anderen Konkurrenten stimme ich Dir zu ... det passt! Vom Geld her!

    Von der Rennstrecke her würde ich sagen, dass nur Konkurrent Nr. 1 und Nr. 2 mithalten könnten/würden.

    Ist übrigens ein interessanter Thread! Welches andere Auto käme für einen Porsche 997 TT als Alternative in Frage. Insbesondere wo ich immer mehr der Meinung bin, dass mit den aktuellen Aktionen von Seiten Porsche (SCP, Turbofelge, Abstimmung Tiptronic, ...) ich mich ein bischen hilflos fühle.


    Gruss &

    Sin

    Re: 997 TT - Turbofelge

    Quote:
    Singularity said:
    gemäss dem "Haupt-Wettbewerberkatalog" hat ja wohl jemand vom Marketing bei Porsche einen Rundumschlag durch die aktuellen Modelle mit einer annähernd identischen Preisgestaltung gemacht. Anders lassen sich die aufgezählten Konkurrenten nicht erklären. Zumindest nicht aus meiner Sicht



    Ich denke das siehst Du ein wenig falsch. Da steckt bestimmt mehr dahinter, als nur eine Orientierung am Einstandspreis.
    (wobei nicht mal dieses Kriterium stimmt, da ein M6 ca. 30k billiger, ein F430/Gallardo ca. 20k teurer ist)

    Re: 997 TT - Turbofelge

    Quote:
    Rossi said:
    Quote:
    Singularity said:
    Da bin ich aber gar nicht d'accord

    War ja 5 Jahre lang in Sindelfingen im MTC (Mercedes Technologie Center). Und des öfteren gab es natürlich - überhaupt nicht verwunderlich - auch die Möglichkeit des Vergleichs. Die übrigens immer (!) nicht positiv für die DC Modelle ausfielen ... aber das sind andere Geschichten.

    Fakt war und ist, dass die Porsche Modelle GENERELL IMMER mehr renntauglich und "sportlicher" waren, als es AMG sich vielleicht gewünscht hätte. Ist aber natürlich im Vergleich zu einem CLK oder SLK eine ganz andere Klasse. Ich käme ja auch nicht auf den Gedanken, einen M. Ballack mit einem japanischen Sumoringer zu vergleichen ...

    Bin also absolut nicht Deiner Meinung! Wo ich wieder bei Dir wäre, wären natürlich Flanierfahrten auf der Münchener Leopoldstrasse ... da macht ein SL natürlich eine Menge her!

    Gruss &

    Sin



    Dann riskier mal einen Blick in die Produkt-Info des neuen Turbo, schlage unter "Haupt-Wettbewerber" nach und was wirst Du dort lesen?

    1) Ferrari F430 (geht in Ordnung)
    2) Lamborghini Gallardo (dito)
    3) BMW M6 (ah ja, jetzt wird's interessant)
    4) Mercedes SL55 AMG (da haben wir den Salat)
    5) Merceces SL600 (noch schlimmer)
    6) Aston Martin DB9 (auch das noch)

    Also so ganz wurscht kann Porsche diese Konkurrenz offensichtlich nicht sein.



    Und Porsche sieht das ganz richtig. Ich kenn (Tiptronic) Turbofahrer, für die kam nur ein SL55 als Alternative in Frage und insgeheim träumen sie vom DB9, trauen sich aber nicht. Einer ist sogar gerade umgestiegen und dem gefällt der SL viel besser. Und ja, er ist weit unter 40.

    RENNTEAM ist vielleicht Rennsport-lastig, aber repräsentativ ist das nicht.

    Re: 997 TT - Turbofelge

    Quote:
    zzboba said:
    Quote:
    Rossi said:
    Quote:
    Singularity said:
    Da bin ich aber gar nicht d'accord

    War ja 5 Jahre lang in Sindelfingen im MTC (Mercedes Technologie Center). Und des öfteren gab es natürlich - überhaupt nicht verwunderlich - auch die Möglichkeit des Vergleichs. Die übrigens immer (!) nicht positiv für die DC Modelle ausfielen ... aber das sind andere Geschichten.

    Fakt war und ist, dass die Porsche Modelle GENERELL IMMER mehr renntauglich und "sportlicher" waren, als es AMG sich vielleicht gewünscht hätte. Ist aber natürlich im Vergleich zu einem CLK oder SLK eine ganz andere Klasse. Ich käme ja auch nicht auf den Gedanken, einen M. Ballack mit einem japanischen Sumoringer zu vergleichen ...

    Bin also absolut nicht Deiner Meinung! Wo ich wieder bei Dir wäre, wären natürlich Flanierfahrten auf der Münchener Leopoldstrasse ... da macht ein SL natürlich eine Menge her!

    Gruss &

    Sin



    Dann riskier mal einen Blick in die Produkt-Info des neuen Turbo, schlage unter "Haupt-Wettbewerber" nach und was wirst Du dort lesen?

    1) Ferrari F430 (geht in Ordnung)
    2) Lamborghini Gallardo (dito)
    3) BMW M6 (ah ja, jetzt wird's interessant)
    4) Mercedes SL55 AMG (da haben wir den Salat)
    5) Merceces SL600 (noch schlimmer)
    6) Aston Martin DB9 (auch das noch)

    Also so ganz wurscht kann Porsche diese Konkurrenz offensichtlich nicht sein.



    Und Porsche sieht das ganz richtig. Ich kenn (Tiptronic) Turbofahrer, für die kam nur ein SL55 als Alternative in Frage und insgeheim träumen sie vom DB9, trauen sich aber nicht. Einer ist sogar gerade umgestiegen und dem gefällt der SL viel besser. Und ja, er ist weit unter 40.

    RENNTEAM ist vielleicht Rennsport-lastig, aber repräsentativ ist das nicht.



    Genau so schaut's aus. Für manche, wie wohl die meisten hier bei rennteam, vielleicht etwas befremdlich, aber das ist die Realität.

    PS: RC ist ja schon über vierzig...

    Re: 997 TT - Turbofelge

    Quote:
    zzboba said:
    Quote:
    Rossi said:
    Und Porsche sieht das ganz richtig. Ich kenn (Tiptronic) Turbofahrer, für die kam nur ein SL55 als Alternative in Frage und insgeheim träumen sie vom DB9, trauen sich aber nicht. Einer ist sogar gerade umgestiegen und dem gefällt der SL viel besser. Und ja, er ist weit unter 40.

    RENNTEAM ist vielleicht Rennsport-lastig, aber repräsentativ ist das nicht.



    Genau so schaut's aus. Für manche, wie wohl die meisten hier bei rennteam, vielleicht etwas befremdlich, aber das ist die Realität.

    PS: RC ist ja schon über vierzig...



    RC senkt damit immer noch den Schnitt (48 Jahre)
    Ich halte die von Porsche gewählte Peer-Group auch für realistisch. Der Vorteil von Porsche (insbesondere beim Carrera-Konzept) ist es ja gerade, daß man sowohl als sportlich orientierter Fahrer gut bedient wird aber auch als GT- und komfortorientierter Fahrer "nicht leiden muß".
    Das war vor 30 Jahren sicherlich anders, als die Autowelt einfach in Sport (Porsche) und Komfort (Mercedes) eingeteilt werden konnte. Wäre Porsche in der reinen Sport-Nische verharrt, so so wäre die Firma heute wahrscheinlich entweder pleite (siehe die Situation Anfang der Neunziger) oder bei einem Größeren untergeschlupft (siehe Lambo).
    Es ist ja eigentlich eine bemerkenswerte Leistung, daß Porsche heute nicht als unselbständige Sport-Division im VW-Konzern geführt wird, sondern vielmehr den Spieß herumgedreht hat.
    Natürlich ist es für Porsche einfacher, seinen Sportwagen Komfort-Features mit auf den Weg zu geben (wiewohl die "Zähmung" des 911-Konzepts sicherlich auch eine Menge Ingenieur-Schweiß gekostet hat) als für die Konkurrenz, ihren Limousinen-Konzepten Sportgene einzupflanzen (allein ein dicker Motor hilft da halt doch nicht).
    Und die Entwicklung der letzten 10 Jahre (Blick in die Absatz- und Bilanzzahlen genügt) zeigt ja, daß WW dies richtig erkannt und umgesetzt hat. Für die Zukunft kommt es natürlich darauf an, die Balance auf dem erklommenen Hochseil zu halten.
    Die "rennsport-lastigen" Rennteamer sind aber wohl eher eine quantité negligeable im PAG-Kundenportfolio
    und nicht die zukünftige Trends bestimmende "Avantgarde".

    Re: 997 TT - Turbofelge

    gut gesagt!

    AM


    PS. Rossi was soll das mit 40

    Re: 997 TT - Turbofelge

    Quote:
    Conny997 said:
    ...mit nem SL auf der Leo, das geht gar nicht. Echt peinlich. Wahrscheinlich mit Sonnenbrille, offenem Hemd und Gold-"Halsband". Da schauen die Leute und kriegen Lachanfälle.....



    Ach so... und ich dachte, die freuen sich meine Wenigkeit zu sehen.

    Porsche-Jeck hat vollkommen recht, alleine die Tatsache dass der aktuelle Carrera größer ausfällt als der Vorgänger - und z.B. die Tatsache, dass die Sitzposition und damit der Einstieg in den 996er höher ausfiel als beim Luftgekühlten - zeigt doch die Orientierung an GT-spezifischen Merkmalen. Dass das nicht alles so angenommen wird, wie Umfragen und Marketingstrategien es beabsichtigen, kann ja als Glücksfall gewertet werden. Fakt ist, dass Jürgen Schrempp großer Elferfan ist und er sich zu der Aussage hinreißen ließ, keinen Konkurrenten für dieses Fahrzeug im Hause DC zu entwickeln. Aber seine Vorstandsjahre sind ja auch beendet... Wenn Porsche sich mit dem Turbo am - sicherlich gut gemachten - SL orientiert, dürfte das umgekehrt ja auch möglich sein.

    Der 997er ist der erste Turbo, der mich nicht von Grund auf überzeugt - auch wenn die Orientierung an der GT-Klientel legitim ist, bleibt damit zwangsläufig eine gewisse Sportlichkeit auf der Strecke. Dem Verkauf dürfte das aber keinen Abbruch tun, da es eben noch genug Kunden geben wird, die in das Raster passen und die das Fahrzeug anspricht.

    Re: 997 TT - Turbofelge

    Quote:
    Porsche-Jeck said:
    Quote:
    zzboba said:
    Quote:
    Rossi said:
    Und Porsche sieht das ganz richtig. Ich kenn (Tiptronic) Turbofahrer, für die kam nur ein SL55 als Alternative in Frage und insgeheim träumen sie vom DB9, trauen sich aber nicht. Einer ist sogar gerade umgestiegen und dem gefällt der SL viel besser. Und ja, er ist weit unter 40.

    RENNTEAM ist vielleicht Rennsport-lastig, aber repräsentativ ist das nicht.



    Genau so schaut's aus. Für manche, wie wohl die meisten hier bei rennteam, vielleicht etwas befremdlich, aber das ist die Realität.

    PS: RC ist ja schon über vierzig...



    RC senkt damit immer noch den Schnitt (48 Jahre)
    Ich halte die von Porsche gewählte Peer-Group auch für realistisch. Der Vorteil von Porsche (insbesondere beim Carrera-Konzept) ist es ja gerade, daß man sowohl als sportlich orientierter Fahrer gut bedient wird aber auch als GT- und komfortorientierter Fahrer "nicht leiden muß".
    Das war vor 30 Jahren sicherlich anders, als die Autowelt einfach in Sport (Porsche) und Komfort (Mercedes) eingeteilt werden konnte. Wäre Porsche in der reinen Sport-Nische verharrt, so so wäre die Firma heute wahrscheinlich entweder pleite (siehe die Situation Anfang der Neunziger) oder bei einem Größeren untergeschlupft (siehe Lambo).
    Es ist ja eigentlich eine bemerkenswerte Leistung, daß Porsche heute nicht als unselbständige Sport-Division im VW-Konzern geführt wird, sondern vielmehr den Spieß herumgedreht hat.
    Natürlich ist es für Porsche einfacher, seinen Sportwagen Komfort-Features mit auf den Weg zu geben (wiewohl die "Zähmung" des 911-Konzepts sicherlich auch eine Menge Ingenieur-Schweiß gekostet hat) als für die Konkurrenz, ihren Limousinen-Konzepten Sportgene einzupflanzen (allein ein dicker Motor hilft da halt doch nicht).
    Und die Entwicklung der letzten 10 Jahre (Blick in die Absatz- und Bilanzzahlen genügt) zeigt ja, daß WW dies richtig erkannt und umgesetzt hat. Für die Zukunft kommt es natürlich darauf an, die Balance auf dem erklommenen Hochseil zu halten.
    Die "rennsport-lastigen" Rennteamer sind aber wohl eher eine quantité negligeable im PAG-Kundenportfolio
    und nicht die zukünftige Trends bestimmende "Avantgarde".



    Hallo PJ,

    erfreue mich immer noch an Deiner Komposition "quantité negligeable".

    Und gebe Dir auch teils recht!

    Sicherlich ist diese Gruppe eine vernachlässigbare Grösse, die aber bei Porsche - ich weiss es definitiv aus dem bei DC offengelegten Marktanalysen und den daraus resultierenden Zielkundenstamm - bei Porsche als (zahlungskräftige) Klientel einen hohen Stellenwert hat (Meinungsbildung, harter Kern, Treuekäufer, etc.).

    Und Porsche vermarktet sich ja öffentlich selber als ein Sportwagenhersteller und nicht als ein "Komfortlimousinenentwickler".

    Somit kann ich Deine Aussage bzgl. "wäre Porsche in der reinen Sport-Nische verharrt" nicht ganz verstehen Eher das Gegenteil ist doch heute der Fall, oder

    Und ich kann aus eigener Erfahrung nur beipflichten, daß die technische Umsetzung, einem ex. Sportwagen evolutionär (!) mehr Komfort einzuhauchen ein effizienteres Vorgehen ist, als einer Komfortlimousine mehr Sportlichkeit (Themenkreis Gewicht, Gewicht, Gewicht!).

    Daß dieses aber u.U. doch möglich ist, wurde in der Vergangenheit des öfteren bewiesen und wie Du selber schreibst im SL Konzept von DC hervorragend umgesetzt. Obwohl ein SL für mich definitiv keine Konkurrenz für einen Porsche darstellt. Ich bin mir nicht 100%-ig sicher, bin aber der Überzeugung, daß DC den SL als Gegenstück zu einem Porsche Cabriolet vermarktet. Definitiv nicht zum 997 TT.

    Warum Porsche hier den Vergleich mit einem SL anstrebet, ist mir nicht ganz einsichtig!

    Just my 5 cents.

    Gruss &

    Re: 997 TT - Turbofelge

    Quote:
    Singularity said:
    Sicherlich ist diese Gruppe eine vernachlässigbare Grösse, die aber bei Porsche - ich weiss es definitiv aus dem bei DC offengelegten Marktanalysen und den daraus resultierenden Zielkundenstamm - bei Porsche als (zahlungskräftige) Klientel einen hohen Stellenwert hat (Meinungsbildung, harter Kern, Treuekäufer, etc.).


    Als betont sportliches Flaggschiff bleibt denen ja der GT3/GT3 RS.


    Quote:
    Singularity said:
    Somit kann ich Deine Aussage bzgl. "wäre Porsche in der reinen Sport-Nische verharrt" nicht ganz verstehen Eher das Gegenteil ist doch heute der Fall, oder



    Sollte der Panamera ein Erfolg werden (wovon ich ausgehe),
    dann verkauft Porsche demnächst ca. 50% seiner Autos im Nicht-Sportwagen Segment: der Panamera wird eine Sport-Limousine, der Cayenne fällt bei mir auch nicht in die Rubrik Sportwagen , auch wenn RC schreibt, daß er mit seinem Cayenne Turbo mit Leistungs-Kit die Carrera S auf der Autobahn "plattmacht"

    Re: 997 TT - Turbofelge

    Quote:
    Porsche-Jeck said:
    Quote:
    Singularity said:
    Sicherlich ist diese Gruppe eine vernachlässigbare Grösse, die aber bei Porsche - ich weiss es definitiv aus dem bei DC offengelegten Marktanalysen und den daraus resultierenden Zielkundenstamm - bei Porsche als (zahlungskräftige) Klientel einen hohen Stellenwert hat (Meinungsbildung, harter Kern, Treuekäufer, etc.).


    Als betont sportliches Flaggschiff bleibt denen ja der GT3/GT3 RS.


    Quote:
    Singularity said:
    Somit kann ich Deine Aussage bzgl. "wäre Porsche in der reinen Sport-Nische verharrt" nicht ganz verstehen Eher das Gegenteil ist doch heute der Fall, oder



    Sollte der Panamera ein Erfolg werden (wovon ich ausgehe),
    dann verkauft Porsche demnächst ca. 50% seiner Autos im Nicht-Sportwagen Segment: der Panamera wird eine Sport-Limousine, der Cayenne fällt bei mir auch nicht in die Rubrik Sportwagen , auch wenn RC schreibt, daß er mit seinem Cayenne Turbo mit Leistungs-Kit die Carrera S auf der Autobahn "plattmacht"



    Hallo PJ,

    interessantes Thema

    Also zum Panamera kann ich gar nichts sagen, ist er doch noch weit in der Zukunft angesiedelt.

    Dass der Cayenne von Dir nicht (!) als Sportwagen gewertet wird, wird sicherlich so manch einen hier im Forum tief bestürzen (mich übrigens nicht!). Ich glaube - um Deine Meinung zu supporten - die Bezeichnung "sportliche Wohnzimmerschrankwand" trifft hier doch eher zu!

    Aber meine Grundaussage bleibt somit bestehen: Porsche ist heute ein Sportwagenhersteller. DC ein KFZ Produzent.

    Gruss &

    Sin

    Re: 997 TT - Turbofelge

    Quote:
    Porsche-Jeck said:
    ...auch wenn RC schreibt, daß er mit seinem Cayenne Turbo mit Leistungs-Kit die Carrera S auf der Autobahn "plattmacht"



    ..jeder Mensch braucht in Hobby..

    Re: 997 TT - Turbofelge

    Quote:
    Conny997 said:
    Quote:
    Porsche-Jeck said:
    ...auch wenn RC schreibt, daß er mit seinem Cayenne Turbo mit Leistungs-Kit die Carrera S auf der Autobahn "plattmacht"



    ..jeder Mensch braucht in Hobby..



    Oder ein(en) Laster!

    Gruss &

    Sin

    Re: 997 TT - Turbofelge

    Quote:
    Rossi said:
    Quote:
    Singularity said:
    Da bin ich aber gar nicht d'accord

    War ja 5 Jahre lang in Sindelfingen im MTC (Mercedes Technologie Center). Und des öfteren gab es natürlich - überhaupt nicht verwunderlich - auch die Möglichkeit des Vergleichs. Die übrigens immer (!) nicht positiv für die DC Modelle ausfielen ... aber das sind andere Geschichten.

    Fakt war und ist, dass die Porsche Modelle GENERELL IMMER mehr renntauglich und "sportlicher" waren, als es AMG sich vielleicht gewünscht hätte. Ist aber natürlich im Vergleich zu einem CLK oder SLK eine ganz andere Klasse. Ich käme ja auch nicht auf den Gedanken, einen M. Ballack mit einem japanischen Sumoringer zu vergleichen ...

    Bin also absolut nicht Deiner Meinung! Wo ich wieder bei Dir wäre, wären natürlich Flanierfahrten auf der Münchener Leopoldstrasse ... da macht ein SL natürlich eine Menge her!

    Gruss &

    Sin



    Dann riskier mal einen Blick in die Produkt-Info des neuen Turbo, schlage unter "Haupt-Wettbewerber" nach und was wirst Du dort lesen?

    1) Ferrari F430 (geht in Ordnung)
    2) Lamborghini Gallardo (dito)
    3) BMW M6 (ah ja, jetzt wird's interessant)
    4) Mercedes SL55 AMG (da haben wir den Salat)
    5) Merceces SL600 (noch schlimmer)
    6) Aston Martin DB9 (auch das noch)

    Also so ganz wurscht kann Porsche diese Konkurrenz offensichtlich nicht sein.



    Da fehlt aber noch der Wiesmann GT



    Gruß Ferdi

    Re: 997 TT - Turbofelge

    Quote:
    Healey said:
    Quote:
    Rossi said:
    Quote:
    Singularity said:
    Da bin ich aber gar nicht d'accord

    War ja 5 Jahre lang in Sindelfingen im MTC (Mercedes Technologie Center). Und des öfteren gab es natürlich - überhaupt nicht verwunderlich - auch die Möglichkeit des Vergleichs. Die übrigens immer (!) nicht positiv für die DC Modelle ausfielen ... aber das sind andere Geschichten.

    Fakt war und ist, dass die Porsche Modelle GENERELL IMMER mehr renntauglich und "sportlicher" waren, als es AMG sich vielleicht gewünscht hätte. Ist aber natürlich im Vergleich zu einem CLK oder SLK eine ganz andere Klasse. Ich käme ja auch nicht auf den Gedanken, einen M. Ballack mit einem japanischen Sumoringer zu vergleichen ...

    Bin also absolut nicht Deiner Meinung! Wo ich wieder bei Dir wäre, wären natürlich Flanierfahrten auf der Münchener Leopoldstrasse ... da macht ein SL natürlich eine Menge her!

    Gruss &

    Sin



    Dann riskier mal einen Blick in die Produkt-Info des neuen Turbo, schlage unter "Haupt-Wettbewerber" nach und was wirst Du dort lesen?

    1) Ferrari F430 (geht in Ordnung)
    2) Lamborghini Gallardo (dito)
    3) BMW M6 (ah ja, jetzt wird's interessant)
    4) Mercedes SL55 AMG (da haben wir den Salat)
    5) Merceces SL600 (noch schlimmer)
    6) Aston Martin DB9 (auch das noch)

    Also so ganz wurscht kann Porsche diese Konkurrenz offensichtlich nicht sein.



    Da fehlt aber noch der Wiesmann GT



    Gruß Ferdi



    Unrelevant, da keine Stückzahlen und somit keine Konkurrenz

    Gruss &

    Sin

    Re: 997 TT - Turbofelge

    Quote:
    mumbasic said:
    PS. Rossi was soll das mit 40



    Du bist aber empfindlich...

    Re: 997 TT - Turbofelge

    Quote:
    Singularity said:
    Quote:
    Conny997 said:
    Quote:
    Porsche-Jeck said:
    ...auch wenn RC schreibt, daß er mit seinem Cayenne Turbo mit Leistungs-Kit die Carrera S auf der Autobahn "plattmacht"



    ..jeder Mensch braucht in Hobby..



    Oder ein(en) Laster!

    Gruss &

    Sin



    In diesem Fall trifft wohl eher "Laster" zu...

    Re: 997 TT - Turbofelge

    Quote:
    Healey said:
    Da fehlt aber noch der Wiesmann GT



    Gruß Ferdi



    Der ist doch viel zu eng und puristisch für die verweichlichte Porsche-GT-Kundschaft.

    Re: 997 TT - Turbofelge

    Quote:
    Rossi said:
    Quote:
    Healey said:
    Da fehlt aber noch der Wiesmann GT



    Gruß Ferdi



    Der ist doch viel zu eng und puristisch für die verweichlichte Porsche-GT-Kundschaft.



    Hallo Rossi,

    jetzt biste aber mal 'ne fiese Möp

    Gruss &

    Sin

    Re: 997 TT - Turbofelge

    Quote:
    Rossi said:
    Quote:
    Healey said:
    Da fehlt aber noch der Wiesmann GT



    Gruß Ferdi



    Der ist doch viel zu eng und puristisch für die verweichlichte Porsche-GT-Kundschaft.



    Und er hat Stil!!! Also keine Konkurrenz
    Aber der Innenraum ist echt klasse. Vorallem ist der einfach nicht so von der Stange wie z.B. ein Porsche oder BMW. Und der Sound erst *hrrr* Da klingt der Turbo dagegen wie eine Klimaanlage

    Gruß Ferdi

    Re: 997 TT - Turbofelge

    Quote:
    Singularity said:
    ... Oder ein(en) Laster!



    Oho, wir haben einen gewieften Komiker unter uns!

    Der Wiesmann ist doch eine ganz andere Liga - deren Glück war, dass sie Wolfie Reitzle damals für das Projekt begeistern konnten.
    Ich denke aber, dass man das Konzept noch ein bißchen ausreizen kann - aber leider wird es wohl an den Kosten scheitern. Schade...

    Re: 997 TT - Turbofelge

    Quote:
    Ferdie said:
    Quote:
    Singularity said:
    ... Oder ein(en) Laster!



    Oho, wir haben einen gewieften Komiker unter uns!

    Der Wiesmann ist doch eine ganz andere Liga - deren Glück war, dass sie Wolfie Reitzle damals für das Projekt begeistern konnten.
    Ich denke aber, dass man das Konzept noch ein bißchen ausreizen kann - aber leider wird es wohl an den Kosten scheitern. Schade...




    Hallo Ferdi,

    altes Haus

    Wiesmann, na ja, wenn man opulente Formen mag und ein bischen Nostalgie zu schätzen weiss, dann ist das evtl. was

    Bist Du Denn schon mal einen gefahren?

    Soundmässig schlägt er auf jeden Fall (wahrscheinlich) einen 997 TT

    Gruss &

    Sin

    Re: 997 TT - Turbofelge

    Nur mitgefahren... Ich kannte mal die Freundin der Tochter von einem der beiden Wiesmann-Brüder... Aber das interessiert hier bestimmt niemanden.

    Der Motor klingt ja auch im M3 schon deftig - das macht natürlich neugierig, wie der V8 im neuen 3er wird...

    Re: 997 TT - Turbofelge

    Quote:
    Ferdie said:
    Nur mitgefahren... Ich kannte mal die Freundin der Tochter von einem der beiden Wiesmann-Brüder... Aber das interessiert hier bestimmt niemanden.



    Aber sicher doch! Jetzt erzähl' schon!

    Re: 997 TT - Turbofelge

    Quote:
    Healey said:
    Und der Sound erst *hrrr* Da klingt der Turbo dagegen wie eine Klimaanlage



    Na prima. Jetzt haben wir schon drei Umschreibungen: Haar-Fön, Staubsauger, Klimaanlage.

    Re: 997 TT - Turbofelge

    Quote:
    Rossi said:
    Quote:
    Ferdie said:
    Nur mitgefahren... Ich kannte mal die Freundin der Tochter von einem der beiden Wiesmann-Brüder... Aber das interessiert hier bestimmt niemanden.



    Aber sicher doch! Jetzt erzähl' schon!



    Bin auch schon ganz gespannt und sabbere hier vor dem Bildschirm!

    Gruss &

    Sin

    Re: 997 TT - Turbofelge

    Quote:
    Rossi said:
    Quote:
    Healey said:
    Und der Sound erst *hrrr* Da klingt der Turbo dagegen wie eine Klimaanlage



    Na prima. Jetzt haben wir schon drei Umschreibungen: Haar-Fön, Staubsauger, Klimaanlage.



    Rossi, Sie sind raus!

    Tsss, Tsss, Tsss immer diese Terroristi, äh Ferraristi ...

    (nichts für ungut )

    Gruss &

    Sin

     
    Edit

    Forum

    Board Subject Last post Rating Views Replies
    Porsche Sticky SUN'S LAST RUN TO WILSON, WY - 991 C2S CAB LIFE, END OF AN ERA (Part II) 3/28/24 3:21 AM
    watt
    688646 1780
    Porsche Sticky Welcome to Rennteam: Cars and Coffee... (photos) 2/19/24 11:51 PM
    Wonderbar
    408733 564
    Porsche Sticky OFFICIAL: Cayman GT4 RS (2021) 5/12/23 12:11 PM
    W8MM
    255531 288
    Porsche Sticky OFFICIAL: Porsche 911 (992) GT3 RS - 2022 3/12/24 8:28 AM
    DJM48
    234800 323
    Porsche Sticky The new Macan: the first all-electric SUV from Porsche 1/30/24 9:18 AM
    RCA
    65400 45
    Porsche Sticky OFFICIAL: Taycan 2024 Facelift 3/15/24 1:23 PM
    CGX car nut
    4636 50
    Porsche The moment I've been waiting for... 2/1/24 7:01 PM
    Pilot
     
     
     
     
     
    857605 1364
    Porsche 992 GT3 7/23/23 7:01 PM
    Grant
    773420 3868
    Porsche OFFICIAL: New Porsche 911 Turbo S (2020) 4/6/23 7:43 AM
    crayphile
    447655 1276
    Porsche Welcome to the new Taycan Forum! 2/10/24 4:43 PM
    nberry
    378621 1526
    Porsche GT4RS 2/22/24 5:16 AM
    tso
    365388 1424
    Porsche Donor vehicle for Singer Vehicle Design 7/3/23 12:30 PM
    Porker
    360593 797
    Others Tesla 2 the new thread 12/13/23 2:48 PM
    CGX car nut
    354487 2401
    Lambo Aventador and SV 3/30/23 1:59 PM
    CGX car nut
    278915 724
    Ferrari Ferrari 812 Superfast 4/21/23 8:09 AM
    the-missile
    275265 550
    Porsche Red Nipples 991.2 GT3 Touring on tour 3/14/24 8:55 PM
    blueflame
    272342 658
    Porsche Collected my 997 GTS today 10/19/23 7:06 PM
    CGX car nut
     
     
     
     
     
    248134 812
    Lambo Huracán EVO STO 7/30/23 6:59 PM
    mcdelaug
    224921 346
    Others Corvette C8 10/16/23 3:24 PM
    Enmanuel
    217822 488
    Lotus Lotus Emira 6/25/23 2:53 PM
    Enmanuel
    196475 101
    Others Gordon Murray - T.50 11/22/23 10:27 AM
    mcdelaug
    155211 387
    Porsche Back to basics - 996 GT3 RS 6/11/23 5:13 PM
    CGX car nut
    126785 144
    Ferrari [2022] Ferrari Purosangue (SUV) 4/15/23 5:20 AM
    watt
    120377 141
    BMW M 2024 BMW M3 CS Official Now 12/29/23 9:04 AM
    RCA
    105882 303
    Motor Sp. 2023 Formula One 12/19/23 5:38 AM
    WhoopsyM
    102471 685
    Others Valkyrie final design? 4/28/23 2:45 AM
    Rossi
    97630 219
    Porsche 2022 992 Safari Model 3/7/24 4:22 PM
    WhoopsyM
    81019 239
    AMG Mercedes-Benz W124 500E aka Porsche typ 2758 2/23/24 10:03 PM
    blueflame
    74330 297
    Porsche 992 GT3 RS 3/3/24 7:22 PM
    WhoopsyM
    52098 314
    Motor Sp. Porsche 963 3/16/24 9:27 PM
    WhoopsyM
    23085 237
    133 items found, displaying 1 to 30.