Crown

Board: Porsche Language: German Region: Worldwide - Europe - Germany Share/Save/Bookmark Close

Forum - Thread


    Fast 1 Monat Führerschein: Erster Bericht!

    Servus!

    Also, ich hab nun seit fast einem Monat meine Pappe. Und wollt euch mal ein bisschen an meinen Erfahrungen teilhaben lassen.

    Die Autos die ich bis jetzt gefahren bin:
    BMW 325Ci Cabrio
    Mercedes Benz E320 CDI (gechipt)
    VW New Beetle 2.0
    Audi A4 Avant (Motor: kp)
    Austin Healey Sprite MK1
    Mercedes S400L CDI
    Audi S4 Avant

    erste Eindrücke:
    BMW 3er Cabrio liegt mir sehr gut. Ist spritzig zufahren. und ist schön ruhig!

    Mercedes E-Klasse ist schön zum entspannten fahren und ist recht durchzugsstark!

    VW Beetle 2.0 ist überhaupt nicht mein ding! man sitzt schlecht, total unübersichtlich, und der motor ist nur sch... zum glück hat meine sis jetzt einen Audi!

    Audi A4 Avant ist ein gutes Auto, fahr den recht gern, nur meine Sis gibt ihn mir nur selten weil sie meint ich lasse ihre Felgen hängen *tzz*

    Die erste Fahrt mit meinem Healey war der Hammer. Ich bin nach 30min. Schweiß gebadet ausgestiegen und konnte einfach nicht mehr! Das Teil hängt so gierig am Gas das es eine wahre Freude ist gas zugeben. Kurven fahren macht mehr spaß wie im go-kart und man hat echt damit zukämpfen das einen das Heck nicht überholt.

    Die Fahrt mit der S-Klasse war sehr lustig. Ich musste einen bekannten damit zu Terminen fahren weil er gerade keinen Führerschein hat. Das Überholen mit diesem Schiff viel mir recht schwer. Weil man muss ständig achten wo das Heck ist, ob es von der Breite reicht usw... Aber der Motor hat ganz schön dampf! Holla... wollte in ner 70er Zone einen Traktor überholen und war ganz schnell auf 120km/h

    Aber das mit Abstand schärfste Erlebnis war mit dem S4 von meiner sis ihrem Freund. Ich bin eine weile im "S" Modus gefahren. waaaaaaw das ding geht wirklich dann nur noch in den roten bereich und geht ab wie die sau!!! hab dann selber an den wippen rumgespielt. und dann ging es wieder! aber das teil macht irre viel spaß! bin damit am Bodensee an den Uferstraßen entlang gefahren. Fenster unten, und dan schön im 2. Gang den V8 blubbern lassen *hrrrr*

    Allerdings hatte ich bereits schon ein schlechtes Erlebnis!

    Bin in RT eine Straße runtergefahren die sehr steil ist. Danach kommt eine Kreuzung mit einer 90 Grad kurve. Die ganze sache wurde mir dann etwas zuschnell und bin nicht stark genug auf die bremse. bin dann dummerweise voll auf die kupplung hab am lenkrad zustark gedreht, heck hat geschoben und hab versucht den wagen abzufangen. hat auch geklappt. nur dummerweise war da ein auto auf der gegenfahrbahn im weg das gerade an der ampel stand. hab den dan noch mit dem Kotflügel gestreift! Bei mir war Felge, Kotflügel und Stoßstange kaputt. Bei dem anderen, kotflügel, stoßstange und die spur war verzogen. Ich war in der E-Klasse unterwegs, der andere hatte ne A-Klasse.

    Joah, also meinen ersten Dämpfer hab ich schon bekommen aber ich hab draus gelernt...

    Gruß Ferdi

    PS: Diese Woche wird mein Auto gekauft *hehe*

    Re: Fast 1 Monat Führerschein: Erster Bericht!

    hier ein Bild von der E-Klasse.

    Re: Fast 1 Monat Führerschein: Erster Bericht!

    Auch wenn das jetzt ein wenig blöd klingt, verstehe es nicht falsch: es gibt mehrere Phasen im Leben eines Führerscheinneulings. Die erste Phase ist erst einmal die vorsichtige Phase. Dann folgt irgendwann mal eine "sich trauen" Phase. Wenn diese ohne nennenswerte Zwischenfälle überstanden wird, folgt die gefährliche "Sturm und Drang" Phase. Dabei kannst Du nur beten, dass in dieser Phase ein kleinerer Unfall passiert, der Dich ein wenig einbremst und nicht wirklich verletzt. Und bevor ich jetzt wie Dein Opa klinge: die ersten 5-7 Jahre sind gefährlich. Gefährlich deshalb, weil Du noch keine Erfahrung hast und die Reflexe faktisch nicht vorhanden sind. Man lässt sich auch leichter ablenken und provozieren und überschätzt sich viel leichter.

    Wenn Deine Eltern Dir etwas Gutes tun wollen, dann sollten sie Dich zu versch. Fahrsicherheits Events schicken und damit meine ich keine Sportwagenfahrschulen sondern die richtigen ADAC/wasauchimmer Fahrsicherheitskurse.
    Meine Frau hat übrigens mit einer Freundin so einen Kurs gebucht und mich offenbar bezüglich meiner Bemerkung "ich würde gerne zusehen" falsch verstanden und diesen Kurs für mich mitgebucht. Ich werde also im 997 Turbo auf einem ADAC Übungsplatz herumgurken und werde Dir mal von der Effektivität eines solchen Kurses berichten.

    Mit etwas Glück wird es eine Woche vorher etwas interessanter werden, FALLS ich genügend km auf dem Tacho habe. Auf jeden Fall solltet ihr euch schon mal auf viele schöne Bilder freuen (falls das Wetter passt).

    Re: Fast 1 Monat Führerschein: Erster Bericht!

    Quote:
    RC said:

    Meine Frau hat übrigens mit einer Freundin so einen Kurs gebucht und mich offenbar bezüglich meiner Bemerkung "ich würde gerne zusehen" falsch verstanden und diesen Kurs für mich mitgebucht. Ich werde also im 997 Turbo auf einem ADAC Übungsplatz herumgurken und werde Dir mal von der Effektivität eines solchen Kurses berichten.




    Das ist doch mal eine wirklich gute Idee Deiner Frau: Da lernst Du endlich mal die sichere Fahrzeugbeherrschung Vielleicht kommt Ihr sogar bis zum Übersteuern

    Re: Fast 1 Monat Führerschein: Erster Bericht!

    @RC: Ich gebe dir zu 100% Recht. Ich war an dem Tag etwas überdreht, bin kurz davor den Healey gefahren und war deshalb ziemlich geladen. Und dann gingen mir erst meine Fähigkeiten aus und dann die Straße. Dumm gelaufen das ganze. Aber seit dem bin ich ganz ganz brav

    Die Anmeldung für den ADAC Kurs liegt bereits hier. Aber davor brauch ich noch etwas Fahrpraxis. Weil sonst eier ich dort nur rum...

    Na dann wünsch ich dir mal viel spaß beim ADAC Kurs. Ich mach aufjedenfall auch Bilder wenn ich mit dem Mini und meine Schwester mit dem Audi ins schleudern kommen

    So, ich muss dann mal los. Gehen jetzt einen Mini angucken. Bilder folgen!

    Gruß Ferdi

    Re: Fast 1 Monat Führerschein: Erster Bericht!

    Quote:
    MKSGR said:
    Das ist doch mal eine wirklich gute Idee Deiner Frau: Da lernst Du endlich mal die sichere Fahrzeugbeherrschung Vielleicht kommt Ihr sogar bis zum Übersteuern



    Geht es da auch um das Einparken?

    Nee, nur Spaß. Habe das AMS-Training mitgemacht und war von den Instruktoren wirklich begeistert. Ehrlich gesagt vergeuden die bei diesen Trainings ihr Talent, Hausfrauen herumschaukeln können auch andere.
    An jenem Tag waren ein ehem. F3- und derzeitiger Porsche-Erprobungsfahrer sowie der Rekordhalter für die längste Driftdauer (wer's braucht) für uns da. Auf jeden Fall exzellente Instruktoren mit jeder Menge Fachwissen, mit denen ich gerne eine ganze Woche trainiert hätte. Für Personen unter 25 sind die Preise zudem günstiger...

    Re: Fast 1 Monat Führerschein: Erster Bericht!

    Quote:
    Healey said:
    ... Aber seit dem bin ich ganz ganz brav

    Die Anmeldung für den ADAC Kurs liegt bereits hier. Aber davor brauch ich noch etwas Fahrpraxis. Weil sonst eier ich dort nur rum...



    Das sagen sie alle...

    Ich würde Dir empfehlen, ein paar Monate die "Handlungen" einzustudieren. Also die alltäglichen Bewegungsabläufe zu trainieren. Ich glaube noch nicht einmal, dass es die Reflexe sind, die trainiert werden müssen. Beim Autofahren geht es physikalisch um Grenzen, die Du nicht überschreiten solltest. Wie man diese findet und wo sie für jeden selbst liegen sollte man vorsichtig herausfinden. Versuche daher bitte, unter diesen zu bleiben. Mehr Ratschläge möchte ich nicht geben, den dafür umso eindringlicher. Und das ist in keinster Weise arrogant gemeint, okay?

    Sicherlich macht das schnelle Fahren mit Deinen Autos Spaß, aber in der Tennisstunde beginnt man auch nicht mit dem Schmetterball...

    Re: Fast 1 Monat Führerschein: Erster Bericht!

    Quote:
    Ferdie said:
    Quote:
    Healey said:
    ... Aber seit dem bin ich ganz ganz brav

    Die Anmeldung für den ADAC Kurs liegt bereits hier. Aber davor brauch ich noch etwas Fahrpraxis. Weil sonst eier ich dort nur rum...



    Das sagen sie alle...

    Ich würde Dir empfehlen, ein paar Monate die "Handlungen" einzustudieren. Also die alltäglichen Bewegungsabläufe zu trainieren. Ich glaube noch nicht einmal, dass es die Reflexe sind, die trainiert werden müssen. Beim Autofahren geht es physikalisch um Grenzen, die Du nicht überschreiten solltest. Wie man diese findet und wo sie für jeden selbst liegen sollte man vorsichtig herausfinden. Versuche daher bitte, unter diesen zu bleiben. Mehr Ratschläge möchte ich nicht geben, den dafür umso eindringlicher. Und das ist in keinster Weise arrogant gemeint, okay?

    Sicherlich macht das schnelle Fahren mit Deinen Autos Spaß, aber in der Tennisstunde beginnt man auch nicht mit dem Schmetterball...



    Hey Ferdie.

    Ich meinte mit "beim ADAC rumeiern" das ich dort nicht viel spaß haben werde, wenn ich da als absoluter rookie mitmache. ich sollte erstmal ein paar 100 km normal gefahren sein. Weil sonst seh ich dort ziemlich alt aus!

    Ja ich weiß, eigentlich hätte ich es besser wissen müssen als Schüler einer physikalischen Schule! Aber was solls. Ist halt ziemlich dumm gelaufen. Und meinen ersten Kontakt mit den Herren in Grün hatte ich mir auch anders vorgestellt...

    Komm gerade erst nachhause. bin gerade einen Mini Cooper probegefahren. Aber der ist mir einen Tick zu prollohaft! Weil ich find 3 teilige Hamann Felgen etwas übertrieben...

    Ich bin nun wirklich ein sehr braver Fahrer geworden. Wenn ich mir vorstelle das wär mit dem Healey passiert, hätte ich mir wie mumbastic so schön sagte "die eier abgeschnitten"

    Mir ist auch etwas klar geworden wenn ich mit dem Healey fahre darf ich mir keinerlei Fehler erlauben. Wenn ein anderer in mich reinknallt kann ich nichts dafür, aber wenn ich einen Fehler mache kostet mich das ganz schnell mein Leben!!! Und das ist es mir wirklich nicht wert!!!

    Gruß Ferdi

    Re: Fast 1 Monat Führerschein: Erster Bericht!

    Ich meinte mit "beim ADAC rumeiern" das ich dort nicht viel spaß haben werde, wenn ich da als absoluter rookie mitmache. ich sollte erstmal ein paar 100 km normal gefahren sein. Weil sonst seh ich dort ziemlich alt aus!





    Keine Bange! Beim ADAC-Training geht's nicht darum, 'ne Superlizenz zu erhalten, sondern die Fahrphysik in einem kontrollierten Umfeld zu erfahren (da stehen dann auch keine E-Klassen im Weg herum ). Da gibt's dann immer ein paar Aha-Effekte (z.B. viele Aspiranten, die beim Bremstest entweder zu lasch in die Eisen steigen oder den Bremsfuß lupfen, bevor die Kiste zum vollständigen Stillstand gekommen ist - übrigens 'ne häufige Ursache für Auffahrunfälle ).
    Alt aussehen tust Du ganz sicher nicht (schon wegen Deiner Jugend ) - da tummeln sich regelmäßig auch "ältere" Semester 'rum, die trotz etlicher km auf dem Buckel die gleichen Aha-Erlebnisse wie die jüngeren haben (daher fänd' ich's eigentlich sinnvoll ein solches Training generell in's Fahrschul-Training zu übernehmen).
    Im übrigen weiß ich nicht, ob es am Anfang Deiner Autofahrer-Karriere so sinnvoll ist einen so großen Fuhrpark zu bewegen - ich glaube es ist zielführender erst 'mal ein oder maximal zwei Autos im Alltagsbetrieb wirklich gut kennenzulernen (ich erinnere mich noch mit Gruseln daran, wie ich mit 18 Jahren beinahe Vattern's drei Tage alten 7er BMW zerlegt hätte, weil er mir - natürlich wegen überhöhter Geschwindigkeit - in einer Kurve auf nassem Asphalt brutal wegschmierte )
    Viel Spaß weiterhin beim Autofahren und fortan allzeit knitterfreie Fahrt

    Re: Fast 1 Monat Führerschein: Erster Bericht!

    Hallo Porsche-Jeck.

    Das mit dem großen Fuhrpark sagen meine Eltern auch. Deshalb schaun wir ja das ich schnell einen Mini bekomme. Damit ich endlich ein Auto hab das ich täglich fahren kann. Weil im Augenblick muss ich immer schaun was gerade da ist...

    Bei mir stand keine E-Klasse im weg rum. Ich war in der E-Klasse. Der "Gegner" hatte eine hässlige blaue A-Klasse

    So, ich geh dann mal wieder den Healey waschen. Der ist noch voll mit Blütenstaub!

    Gruß Ferdi

    PS: Am Donnerstag wird zu 99% ein Mini gekauft, Bilder folgen

    Re: Fast 1 Monat Führerschein: Erster Bericht!

    Quote:
    MKSGR said:
    Das ist doch mal eine wirklich gute Idee Deiner Frau: Da lernst Du endlich mal die sichere Fahrzeugbeherrschung Vielleicht kommt Ihr sogar bis zum Übersteuern



    Die Sache war eigentlich die, dass ihre Freundin unbedingt den Turbo sehen wollte. Jetzt wird sie ihn auch sehen, allerdings werde ich wohl ein wenig "schocken". Ich war schon mal auf so einer Veranstaltung vom ADAC als Junior Instruktor (keine Ahnung was das heissen soll...nannte sich jedenfalls so ) und ich musste eigentlich nur mit maximal möglicher Geschwindigkeit dem Instruktor nachäffen und Fehler mit ihm zusammen besprechen.
    Das endete damit, dass ich dann im M3 E36 mit über 100 Sachen zwischen den Pylonen herumdüste, wo eigentlich nur 50 km/h vorgesehen waren. Aber genug davon...ich werde Bilder machen und machen LASSEN.

    Re: Fast 1 Monat Führerschein: Erster Bericht!

    @Ferdi
    Ich weiß nicht, Ferdi, ob du nicht dein Temperament gewaltig herunterkühlen solltest. Es geht nicht nur um dein Leben, sondern auch um das anderer Menschen. Bei der von dir geschilderten Aktion, hätte auch ein Fußgänger oder Radfahrer "im Weg" sein können, statt eine A-Klasse. Und dann??

    Ich weiß, klingt auch oberlehrerhaft, aber es ist nunmal so.

    Die ADAC' Kurse sind eine gute Übung- und du brauchst definitiv nicht erst vorher anderweitig (im öffentlichen Straßenverkehr?) zu üben, bevor du daran teil nimmst.
    Es geht nicht um gute Haltungsnoten während des Kurses, sondern darum, daß du etwas lernst und Gefahr für andere und dich selbst reduziert wird.

    Nicht böse sein, dass ich das so deutlich schreibe. Viel Spaß beim Üben und Fahren!

    Re: Fast 1 Monat Führerschein: Erster Bericht!

    Hallo Conny.

    Ich geb dir absolut recht. Ich bin viel zu temperamentvoll in den Wagen gestiegen und bin weit über meine Grenzen gegangen. Der Sache bin ich mir absolut bewusst. Und ich weiß wie es hätte enden können!!! Ich werde versuchen noch einen Termin für Juli beim ADAC zubekommen.

    Gruß Ferdi

    Re: Fast 1 Monat Führerschein: Erster Bericht!

    Hallo,

    @Ferdi: Und der Termin im Juli soll was bringen!

    Aus meiner Sicht ist das eine geistige Einstellung/Haltung. Und die kriegt man ja insbesondere im Alter!

    Sicherlich kann der ADAC positiv dazu beitragen. Aber man solte und muss sich immer über seine eigenen Grenzen im Klaren sein.

    Persönlich habe ich noch nie ein ADAC Training besucht ... aber das Gelände in Augsburg soll spitzenmässig sein!!!

    Gruss,

    Sin

    Re: Fast 1 Monat Führerschein: Erster Bericht!

    Hallo Ferdi,

    ist das denn auch die chronologische Reihenfolge -->

    Quote:

    Die Autos die ich bis jetzt gefahren bin:
    BMW 325Ci Cabrio
    Mercedes Benz E320 CDI (gechipt)
    VW New Beetle 2.0
    Audi A4 Avant (Motor: kp)
    Austin Healey Sprite MK1
    Mercedes S400L CDI
    Audi S4 Avant




    Wenn ja, dann ... AU WEIA ... was soll denn dann noch folgen?

    Sah bei mir etwas anders aus ... aber so sind halt die Zeiten ... o tempi o mori

    Gruss,

    Sin

    Re: Fast 1 Monat Führerschein: Erster Bericht!

    Nein, ich fuhr nach dem BMW Cabrio meinen Healey und danach die E-Klasse. Die anderen kamen erst später...

    Re: Fast 1 Monat Führerschein: Erster Bericht!

    Quote:
    Healey said:
    Nein, ich fuhr nach dem BMW Cabrio meinen Healey und danach die E-Klasse. Die anderen kamen erst später...



    Auch nicht viel schlimmer

    Und denk daran, es muss immer eine Steigerung geben, denn sonst wirds langweilig (Könnte fast mein Wahlspruch sein!!! Her jetzt mit dem neuen TT!!!

    Gruss,

    Sin

    Re: Fast 1 Monat Führerschein: Erster Bericht!

    Quote:
    Singularity said:
    Quote:
    Healey said:
    Nein, ich fuhr nach dem BMW Cabrio meinen Healey und danach die E-Klasse. Die anderen kamen erst später...



    Auch nicht viel schlimmer

    Und denk daran, es muss immer eine Steigerung geben, denn sonst wirds langweilig (Könnte fast mein Wahlspruch sein!!! Her jetzt mit dem neuen TT!!!

    Gruss,

    Sin



    Naja, ich hab vor 2 Wochen alles andere schon getoppt. Hab bei einer Oldtimer Rundfahrt mit einem das Auto getauscht. Er fuhr meinen Healey und ich seinen Lotus Super 7 Nachbau. War von der Firma VM. 650 kilo bei 230PS Hab einmal das Gas nur angetippt und schon stand ich quer! Der Hammer!!!!!! Soetwas wäre auch noch was für mich... vielleicht für den kommenden Winter als Bausatz aus England...

    Gruß Ferdi

    Re: Fast 1 Monat Führerschein: Erster Bericht!

    Quote:
    Healey said:
    Quote:
    Singularity said:
    Quote:
    Healey said:
    Nein, ich fuhr nach dem BMW Cabrio meinen Healey und danach die E-Klasse. Die anderen kamen erst später...



    Auch nicht viel schlimmer

    Und denk daran, es muss immer eine Steigerung geben, denn sonst wirds langweilig (Könnte fast mein Wahlspruch sein!!! Her jetzt mit dem neuen TT!!!

    Gruss,

    Sin



    Naja, ich hab vor 2 Wochen alles andere schon getoppt. Hab bei einer Oldtimer Rundfahrt mit einem das Auto getauscht. Er fuhr meinen Healey und ich seinen Lotus Super 7 Nachbau. War von der Firma VM. 650 kilo bei 230PS Hab einmal das Gas nur angetippt und schon stand ich quer! Der Hammer!!!!!! Soetwas wäre auch noch was für mich... vielleicht für den kommenden Winter als Bausatz aus England...

    Gruß Ferdi



    Autotausch??????

    Also das ist doch mal nicht!!!!

    Das ist wie mit Frauen, die tauscht man auch nicht! ... Na ja, man sollte nicht! Vor allem dann nicht, wenn ein besseres Fahrwerk vorbeirauscht!

    Gruss,

    Sin

    Re: Fast 1 Monat Führerschein: Erster Bericht!

    Hätte auch nicht gedacht das ich mal soetwas mache. Aber der hatte großes Interesse an meinem Autole.. Aber ich geb den noch nicht her Und ausserdem wollte ich immerschonmal so ein Teil fahren. Aber ich war danach Schweiß gebadet

    Gruß Ferdi

    Re: Fast 1 Monat Führerschein: Erster Bericht!

    Quote:
    Healey said:
    Hätte auch nicht gedacht das ich mal soetwas mache. Aber der hatte großes Interesse an meinem Autole.. Aber ich geb den noch nicht her Und ausserdem wollte ich immerschonmal so ein Teil fahren. Aber ich war danach Schweiß gebadet

    Gruß Ferdi



    @Ferdi: Wegen der Schuldkomplexe ... oder wegen dem GoCart Feeling

    Ersteres wäre zu entschuldigen ... zweiteres lässt sich durch den Kauf eines neuen 997 TTs lösen

    Gruss,

    Sin

    Re: Fast 1 Monat Führerschein: Erster Bericht!

    Wegen der Leistung. zum richig Kurven fahren kam ich gar nicht. Weil da gleich das Heck kam und ich noch nicht soooo der drifter bin

    Fahr mal bei mir im Frosch mit, dan willst du was Fahrspaß angeht keinen TT mehr

    Gruß

    Re: Fast 1 Monat Führerschein: Erster Bericht!

    Quote:
    Healey said:
    Wegen der Leistung. zum richig Kurven fahren kam ich gar nicht. Weil da gleich das Heck kam und ich noch nicht soooo der drifter bin

    Fahr mal bei mir im Frosch mit, dan willst du was Fahrspaß angeht keinen TT mehr

    Gruß



    Glaub ich Dir auch noch ... Das Froschmonster sieht einfach zum Umfallen aus!

    Aber lieber nicht ... habe ja schon einen auf Vertrag bestellt.


    Gruss,

    Sin

    Re: Fast 1 Monat Führerschein: Erster Bericht!

    Danke

    Naja, der ist ja schnell abbestellt Bei meinem Frosch hättest du wenigstens kein Prob. wegen dem verschlossenen Kofferraum:
    1. er hat gar keine Türschlösser
    und 2. er hat gar keinen Kofferdeckel

    Gruß Ferdi

    Re: Fast 1 Monat Führerschein: Erster Bericht!

    Quote:
    Healey said:
    Danke

    Naja, der ist ja schnell abbestellt Bei meinem Frosch hättest du wenigstens kein Prob. wegen dem verschlossenen Kofferraum:
    1. er hat gar keine Türschlösser
    und 2. er hat gar keinen Kofferdeckel

    Gruß Ferdi



    Summasumarum das perfekte Familienauto!

    Gruss,

    Sin

    Re: Fast 1 Monat Führerschein: Erster Bericht!

    Quote:
    Singularity said:
    Quote:
    Healey said:
    Danke

    Naja, der ist ja schnell abbestellt Bei meinem Frosch hättest du wenigstens kein Prob. wegen dem verschlossenen Kofferraum:
    1. er hat gar keine Türschlösser
    und 2. er hat gar keinen Kofferdeckel

    Gruß Ferdi



    Summasumarum das perfekte Familienauto!

    Gruss,

    Sin



    aber hallo! vorallem die Reichweite ist der Hammer. Wenn man ihn richtig sportlich bewegt (also immer mit zwischengas, gänge ausfahren und auch über 150km/h fahren) braucht er 20-22 Liter Super+ bzw. V-Power. Und der Tank hat nur 20 Liter Volumen Klasse oder?

    Sin, du brauchst einen Healey! Ganz einfach!!!

    Re: Fast 1 Monat Führerschein: Erster Bericht!

    Quote:
    Healey said:
    Quote:
    Singularity said:
    Quote:
    Healey said:
    Danke

    Naja, der ist ja schnell abbestellt Bei meinem Frosch hättest du wenigstens kein Prob. wegen dem verschlossenen Kofferraum:
    1. er hat gar keine Türschlösser
    und 2. er hat gar keinen Kofferdeckel

    Gruß Ferdi



    Summasumarum das perfekte Familienauto!

    Gruss,

    Sin



    aber hallo! vorallem die Reichweite ist der Hammer. Wenn man ihn richtig sportlich bewegt (also immer mit zwischengas, gänge ausfahren und auch über 150km/h fahren) braucht er 20-22 Liter Super+ bzw. V-Power. Und der Tank hat nur 20 Liter Volumen Klasse oder?

    Sin, du brauchst einen Healey! Ganz einfach!!!



    Ferdi,

    wenn ich jetzt mein Mathematikkenntnisse bis zum Anschlag strapaziere, dann komme ich auf die folgende These: Du schaffst mit Deinem Baby bei lautem Gekreische - sprich Vollgas - nicht mal mehr 100km

    Au Mann, und dann sprechen alle von der Ölkrise Ich glaube mit Dir und Deinem Healy haben wir die Ursache gefunden.

    Aber nur zu Deiner Beruhigung: Wir waren auf dem Adria Raceway und da hat meine dicke Schachtel doch unwahrscheinliche 48l/100km geschluckt. Das Biest, das damische

    Gruss,

    Sin

    Re: Fast 1 Monat Führerschein: Erster Bericht!

    Quote:
    Singularity said:
    Quote:
    Healey said:
    Quote:
    Singularity said:
    Quote:
    Healey said:
    Danke

    Naja, der ist ja schnell abbestellt Bei meinem Frosch hättest du wenigstens kein Prob. wegen dem verschlossenen Kofferraum:
    1. er hat gar keine Türschlösser
    und 2. er hat gar keinen Kofferdeckel

    Gruß Ferdi



    Summasumarum das perfekte Familienauto!

    Gruss,

    Sin



    aber hallo! vorallem die Reichweite ist der Hammer. Wenn man ihn richtig sportlich bewegt (also immer mit zwischengas, gänge ausfahren und auch über 150km/h fahren) braucht er 20-22 Liter Super+ bzw. V-Power. Und der Tank hat nur 20 Liter Volumen Klasse oder?

    Sin, du brauchst einen Healey! Ganz einfach!!!



    Ferdi,

    wenn ich jetzt mein Mathematikkenntnisse bis zum Anschlag strapaziere, dann komme ich auf die folgende These: Du schaffst mit Deinem Baby bei lautem Gekreische - sprich Vollgas - nicht mal mehr 100km

    Au Mann, und dann sprechen alle von der Ölkrise Ich glaube mit Dir und Deinem Healy haben wir die Ursache gefunden.

    Aber nur zu Deiner Beruhigung: Wir waren auf dem Adria Raceway und da hat meine dicke Schachtel doch unwahrscheinliche 48l/100km geschluckt. Das Biest, das damische

    Gruss,

    Sin



    Ich hab zum Glück immer einen 10 Liter Kanister dabei. Den brauch ich allein schon durch das Gewicht auf der Hinterachse.
    Wenn man normal fährt kann man ihn auch mit 12,5 Litern fahren. Aber dan ist es halt nicht ganz so schön.
    Ausserdem kann ich wenn ich will den Benzindruck senken. Hab einen Regler und kann dadurch den Motor etwas magerer laufen lassen. (dann macht der auch immer so schöne Fehlzündungen )

    Gruß Ferdi

    PS: 48. Liter? Junge, du brauchst einen Healey zum Spaß haben *lach*

    Re: Fast 1 Monat Führerschein: Erster Bericht!

    Quote:
    Healey said:
    Quote:
    Singularity said:
    Quote:
    Healey said:
    Quote:
    Singularity said:
    Quote:
    Healey said:
    Danke

    Naja, der ist ja schnell abbestellt Bei meinem Frosch hättest du wenigstens kein Prob. wegen dem verschlossenen Kofferraum:
    1. er hat gar keine Türschlösser
    und 2. er hat gar keinen Kofferdeckel

    Gruß Ferdi



    Summasumarum das perfekte Familienauto!

    Gruss,

    Sin



    aber hallo! vorallem die Reichweite ist der Hammer. Wenn man ihn richtig sportlich bewegt (also immer mit zwischengas, gänge ausfahren und auch über 150km/h fahren) braucht er 20-22 Liter Super+ bzw. V-Power. Und der Tank hat nur 20 Liter Volumen Klasse oder?

    Sin, du brauchst einen Healey! Ganz einfach!!!



    Ferdi,

    wenn ich jetzt mein Mathematikkenntnisse bis zum Anschlag strapaziere, dann komme ich auf die folgende These: Du schaffst mit Deinem Baby bei lautem Gekreische - sprich Vollgas - nicht mal mehr 100km

    Au Mann, und dann sprechen alle von der Ölkrise Ich glaube mit Dir und Deinem Healy haben wir die Ursache gefunden.

    Aber nur zu Deiner Beruhigung: Wir waren auf dem Adria Raceway und da hat meine dicke Schachtel doch unwahrscheinliche 48l/100km geschluckt. Das Biest, das damische

    Gruss,

    Sin



    Ich hab zum Glück immer einen 10 Liter Kanister dabei. Den brauch ich allein schon durch das Gewicht auf der Hinterachse.
    Wenn man normal fährt kann man ihn auch mit 12,5 Litern fahren. Aber dan ist es halt nicht ganz so schön.
    Ausserdem kann ich wenn ich will den Benzindruck senken. Hab einen Regler und kann dadurch den Motor etwas magerer laufen lassen. (dann macht der auch immer so schöne Fehlzündungen )

    Gruß Ferdi

    PS: 48. Liter? Junge, du brauchst einen Healey zum Spaß haben *lach*



    Könnte Dir so passen. Behalt das Teil und werde glücklich! Werde mich doch noch sehenden Auges in mein Unglück stürzen! Nicht mit so einem Frosch!

    Gruss,

    Sin

    Re: Fast 1 Monat Führerschein: Erster Bericht!

    Unglück? pffffffffff das ich nicht lache...
    du kannst ja auch einen Big Healey nehmen. So wie mein Daddy:


    Aber ich wünsche dir trotzdem viel Spaß mit deinem kleinen Säufer

    Gruß Ferdi

     
    Edit

    Forum

    Board Subject Last post Rating Views Replies
    Porsche Sticky SUN'S LAST RUN TO WILSON, WY - 991 C2S CAB LIFE, END OF AN ERA (Part II) 4/17/24 7:16 AM
    GnilM
    763919 1798
    Porsche Sticky Welcome to Rennteam: Cars and Coffee... (photos) 4/7/24 11:48 AM
    Boxster Coupe GTS
    436224 565
    Porsche Sticky OFFICIAL: Cayman GT4 RS (2021) 5/12/23 12:11 PM
    W8MM
    260912 288
    Porsche Sticky OFFICIAL: Porsche 911 (992) GT3 RS - 2022 3/12/24 8:28 AM
    DJM48
    257877 323
    Porsche Sticky The new Macan: the first all-electric SUV from Porsche 1/30/24 9:18 AM
    RCA
    82587 45
    Porsche Sticky OFFICIAL: Taycan 2024 Facelift 3/15/24 1:23 PM
    CGX car nut
    5325 50
    Porsche The moment I've been waiting for... 2/1/24 7:01 PM
    Pilot
     
     
     
     
     
    876621 1364
    Porsche 992 GT3 7/23/23 7:01 PM
    Grant
    808600 3868
    Porsche Welcome to the new Taycan Forum! 2/10/24 4:43 PM
    nberry
    387854 1526
    Porsche GT4RS 4/17/24 8:53 PM
    GaussM
    385855 1452
    Others Tesla 2 the new thread 12/13/23 2:48 PM
    CGX car nut
    368909 2401
    Porsche Donor vehicle for Singer Vehicle Design 7/3/23 12:30 PM
    Porker
    366758 797
    Ferrari Ferrari 812 Superfast 4/21/23 8:09 AM
    the-missile
    289899 550
    Porsche Red Nipples 991.2 GT3 Touring on tour 4/11/24 12:32 PM
    Ferdie
    286511 668
    Porsche Collected my 997 GTS today 10/19/23 7:06 PM
    CGX car nut
     
     
     
     
     
    259243 812
    Lambo Huracán EVO STO 7/30/23 6:59 PM
    mcdelaug
    237594 346
    Lotus Lotus Emira 6/25/23 2:53 PM
    Enmanuel
    225630 101
    Others Corvette C8 10/16/23 3:24 PM
    Enmanuel
    220141 488
    Others Gordon Murray - T.50 11/22/23 10:27 AM
    mcdelaug
    167129 387
    Porsche Back to basics - 996 GT3 RS 6/11/23 5:13 PM
    CGX car nut
    139075 144
    BMW M 2024 BMW M3 CS Official Now 12/29/23 9:04 AM
    RCA
    115816 303
    Motor Sp. 2023 Formula One 12/19/23 5:38 AM
    WhoopsyM
    107646 685
    Others Valkyrie final design? 4/28/23 2:45 AM
    Rossi
    99343 219
    Porsche 2022 992 Safari Model 3/7/24 4:22 PM
    WhoopsyM
    83655 239
    AMG Mercedes-Benz W124 500E aka Porsche typ 2758 2/23/24 10:03 PM
    blueflame
    74908 297
    Porsche 992 GT3 RS 3/3/24 7:22 PM
    WhoopsyM
    53235 314
    Motor Sp. Porsche 963 3/16/24 9:27 PM
    WhoopsyM
    24726 237
    Ferrari Ferrari 296 GTB (830PS, Hybrid V6) 1/21/24 4:29 PM
    GT-Boy
    20964 103
    BMW M 2022 BMW M5 CS 4/8/24 1:43 PM
    Ferdie
    19237 140
    AMG G63 sold out 9/15/23 7:38 PM
    Nico997
    16471 120
    129 items found, displaying 1 to 30.