Crown

Board: Porsche Language: German Region: Worldwide - Europe - Germany Share/Save/Bookmark Close

Forum - Thread


    Probefahrt 996 4S, Cayman S, 997 S, 997 4S, 996 GT3

    Ich würde Euch gerne meine Eindrücke von Probefahrten mit diversen Porsche-Modellen schildern. Dabei geht es mir weniger um objektive technische Vergleiche, sondern wie ich subjektiv das jeweilige Auto empfunden habe. Ich würde mich sehr über Eure Kommentare freuen, egal ob Ihr ähnliche Erfahrungen oder andere Erfahrungen gemacht habt.

    Ich versuche mich zuerst zu beschreiben, damit Ihr etwas einschätzen könnt mit welchem Hintergrund ich diese Erfahrungen schildere.

    Fahrer: 40 Jahre alt, verheiratet, ein kleines Kind. Eher risikoscheues Fahrverhalten (Überholen nur bei guter Sicht, hohe Geschwindigkeit nur wenn Autobahn relativ frei etc.). Ich finde Querbeschleunigung (Kurven) interessanter als hohe Geschwindigkeit. Ich lebe in Bayern und habe daher öfter Schnee und Regen. Die Qualität der Strassenbeläge in Bayern ist in den letzten Jahren deutlich zurückgegangen. Ich möchte mit dem Auto möglichst nicht auffallen.

    (1) 996 4S Coupe (Sportendrohr, Xenon, Mittelkonsole in Fahrzeugfarbe rot lackiert, rote Gurte)
    Ich durfte das Fahrzeug einen Tag und eine Nacht behalten, insgesamt haben wir fast 500km damit verbracht. Das Auto fährt schnell und fühlt sich wie ein Sportwagen an. Besonders die in rot lackierte Mittelkonsole und die roten Gurte unterstützen diesen Eindruck. Allerdings ist man damit recht auffällig. Ich bin auf der Autobahn häufiger zu "Rennen" aufgefordert worden und man merkt auch, dass Fussgänger Kommentare abgeben. Meine Frau wollte den Wagen nur kurz fahren, hat ihn dann aber nicht mehr hergegeben. Besonders Spass hat ihr das Beschleunigen auf der Autobahn zwischen 100 und 180 km/h gemacht. Wenn der Wagen abgestellt wird riecht er herrlich nach Bremsbelägen u.ä..

    (2) Cayman S (PASM, Xenon)
    Ich durfte das Auto 2 Stunden fahren. Man hat den Eindruck sehr niedrig zu sitzen. Die Beschleunigung ist gut, man denkt dass der Motor genau auf Herzhöhe sitzt und den Wagen parallel zur Fahrbahnoberfläche anschiebt. Fühlt sich eigentlich wie ein Allrad-Antrieb an. Keine Probleme mit Traktion. Auf der Autobahn von München zum Spitzingsee war mir das Motorgeräusch (nur beim Beschleunigen) zu laut und auch von der Frequenz her unangenehm. Ausserdem hatte ich den Eindruck, dass bei höheren Geschwindigkeiten der Motor zu hoch dreht, ich habe eigentlich immer nach einem lang übersetzen 7. Gang gesucht, um die Drehzahl abzusenken. Negativ aufgefallen ist mir auch die mangelhafte Sicht nach rechts hinten (Radfahrer-Check beim Rechtsabbiegen). Von dem Auto hat ausser mir keiner Notiz genommen. Die Fahrt auf der Landstrasse zum Spitzingsee hinauf war dann allerdings schon so, dass meine Herzfrequenz höher wurde.

    (3) 997 S Coupe (Teilleder)
    Auch dieses Auto durften wir 2 Stunden probefahren. Die Schaltung ist fantastisch präzise. Die Beschleunigung ist etwas besser noch als beim Cayman, fühlt sich allerdings so an als ob der Motor am Hosenboden anschiebt und das Auto nicht nur parallel zur Fahrbahn sondern auch etwas nach oben drückt. Die Vorderachse ist dabei etwas leicht, daran muss man sich erst gewöhnen. Das Motorengeräusch ist im Vergleich zum Cayman sehr leise, manchmal ist man versucht, in einen hohen Gang zu schalten, einfach faul zu cruisen und an etwas anderes zu denken. Die Landstrasse zum Spitzingsee war dann allerdings wieder toll, wegen der hohen Leistung des Motors. Negativ: Teilleder fühlt sich etwas sehr billig an. Auch fühlt sich das Auto nicht mehr wie ein Sportwagen an, sondern eher wie ein langstreckentaugliches Reisemobil mit hoher Leistung und guter Kurvenlage wenns mal sein muss.
    Positiv: keiner ausser mir hat Notiz von dem Auto genommen.

    (4) 997 4S Coupe (Volleder)
    Dieses Auto durfte ich etwa 4 Stunden fahren. Obwohl das eigentlich nicht den technischen Werten entspricht, hatte ich den Eindruck dass die Beschleunigung noch besser als beim 997 S ist. Und die Bremsleistung ist auch toll. Nach einem Ausritt auf den Berg Tatzelwurm (kleine Landstrasse, viele Kurven, kein Verkehr) dachte ich, dass das Auto für mich gebaut wäre. Negativ war der hohe Verbrauch (ca. 16l/ 100 km) im Vergleich zu Cayman und 997 S (13-14 l/ 100 km). Das Auto ist nicht auffällig.

    (5) 996 GT3 (Clubsport, viel Carbon)
    Leider stand mir dieses Auto nur 1 Stunde zur Verfügung, war aber vom Vorfahrer schon aufgewärmt. Die Clubsport-Sitze sind an der Schulter etwas einengend, aber in den Kurven halten sie einen fest wie eingeklemmt zwischen 2 Wänden. Der Motor ist laut, allerdings nicht unangenehm, nicht so laut wie Cayman S und mit einer angenehmen Frequenz. Die Beschleunigung ist atemberaubend, ich habe es nicht geschafft, das Gaspedal länger als 2 Sekunden voll durchgedrückt zu lassen. Der Motor macht dabei nicht den Eindruck sich quälen zu müssen, sondern als ob er auch noch Spass dabei hätte. Auf der Autobahn kommt man bei schlechterem Fahrbahnbelag und hohen Geschwindigkeiten doch ins Schwitzen, da das harte Fahrwerk etwas versetzt. Nachdenken über anderes kann man vergessen. Ich kann mich auch an die Innenaustattung nicht mehr erinnern oder an andere Autos auf der Strecke, weil ich mich so auf das Fahren konzentrieren musste (bzw. durfte). Der Motor drückt am Hosenboden schräg nach oben und bei Beschleunigung und gleichzeitig leichten Kurven merkt man wie das Hinterteil des Wagens sich vor Kraft nach links und rechts bewegen will. Das flösst einem schon Respekt vor unbedachtem Gasgeben ein. Aufsehen erregt man mit diesem Auto etwas. Ich führe das auf den Heckspoiler und auf den Klang des Motors zurück. Benzinverbrauch, Klang des Radios, Innenaustattung oder ähnlich war mir ab dem Zeitpunkt des Einsteigens egal, der GT3 ist ein Auto in dem es nur um das Fahren geht, um sonst nichts. Die niedrige Bodenfreiheit war während der Probefahrt kein Problem, hatte ich mir schlimmer vorgestellt.

    Fazit A: Jede Stunde in einem Porsche ist interessant. Aber am schnellsten vergeht sie in einem GT3. Hoffentlich darf ich den 997 GT3 mal probefahren.
    Fazit B: Wer weniger auffallen möchte sollte seinen Porsche dezent (silber, keine Spoiler, kein Sportendrohr) bestellen.
    Fazit C: Fahre einen Porsche nur Probe wenn Du den Kaufpreis schon frei verfügbar auf der Bank hast.

    Re: Probefahrt 996 4S, Cayman S, 997 S, 997 4S, 996 GT3

    Quote:
    Fazit C: Fahre einen Porsche nur Probe wenn Du den Kaufpreis schon frei verfügbar auf der Bank hast.



    Wie wahr, wie wahr! Genau so ging es mir mit meinem ersten Porsche: Probefahrt und P war gekauft.

    gruß theo

    Re: Probefahrt 996 4S, Cayman S, 997 S, 997 4S, 996 GT3

    Nur mal blöd gefragt: Hast du dir nun bereits einen Porsche gekauft?

    PS: Nenn mir doch bitte per PM den Namen deines Verkäufers... Nachdem er so spendabel mit Probefahrten ist, kann ich mir wahrscheinlich einen GT übers Wochenende ausleihen...

    Re: Probefahrt 996 4S, Cayman S, 997 S, 997 4S, 996 GT3

    @KF

    Die Probefahrten waren über einen Zeitraum von 2 Jahren und die Autos von drei verschiedenen PZ. Einen GT habe ich noch in keinem PZ als Vorführwagen gesehen. PM mir bitte falls Du mal einen probefahren kannst, klar hätte ich auch Interesse. Wer nicht. Bestellen oder gebraucht kaufen und dann unterhalten kann ich mir leider finanziell nicht leisten.

    Die vielen Probefahrten habe ich deshalb gemacht weil bei mir der Einsatzzweck des Fahrzeugs (Ganzjahres-Alltagsauto oder nur Sommer-Spassauto) leider noch nicht ganz feststeht. Naja und Spass hat es natürlich auch gemacht...

    Gruss Gugu

    Re: Probefahrt 996 4S, Cayman S, 997 S, 997 4S, 996 GT3

    willkommen im forum und danke für das umfangreiche posting!

    hast du dich schon entschieden?


    Quote:
    Fazit C: Fahre einen Porsche nur Probe wenn Du den Kaufpreis schon frei verfügbar auf der Bank hast.



    dafür gibt's doch die porsche financial

    Re: Probefahrt 996 4S, Cayman S, 997 S, 997 4S, 996 GT3

    Quote:
    zzboba said:
    willkommen im forum und danke für das umfangreiche posting!

    hast du dich schon entschieden?


    Quote:
    Fazit C: Fahre einen Porsche nur Probe wenn Du den Kaufpreis schon frei verfügbar auf der Bank hast.



    dafür gibt's doch die porsche financial



    Ich bin auch der Auffassung, dass man das Geld erstmals haben sollte und dann kann man noch zwischen Bar, Kredit oder Leasing überlegen. Aber das Geld sollte man haben. Wenn es geht sowieso immer nur Bar zahlen. Einfach 30.000 fünf Euro Scheine auf den Tisch legen und sagen "ich will einen Turbo haben"

    AM

    Re: Probefahrt 996 4S, Cayman S, 997 S, 997 4S, 996 GT3



    Ich bin auch der Auffassung, dass man das Geld erstmals haben sollte und dann kann man noch zwischen Bar, Kredit oder Leasing überlegen. Aber das Geld sollte man haben. Wenn es geht sowieso immer nur Bar zahlen.


    AM



    Mit Geld kann jeder , aber Du hast recht und es ist auch meine Meinung, aber zum Glück für Porsche sehen die meisten Kunden es anders, und kaufen eine Rate und kein komplettes Auto, anders wären die abgesetzten Stückzahlen nicht machbar.

    Re: Probefahrt 996 4S, Cayman S, 997 S, 997 4S, 996 GT3

    Quote:
    Turbo said:

    Mit Geld kann jeder , aber Du hast recht und es ist auch meine Meinung, aber zum Glück für Porsche sehen die meisten Kunden es anders, und kaufen eine Rate und kein komplettes Auto, anders wären die abgesetzten Stückzahlen nicht machbar.



    kann doch auch jeder machen wie er will. ich würde auch keinem den persönlich rat geben, alles für's auto auf'n kopf zu hauen. gibt wichtigeres. aber wenn's glücklich stimmt... so what.

    und wenn man beobachtet, bei wie vielen porsche-gebrauchtangeboten "mwst ausweisbar" ist, dann laufen die meisten eh auf irgendein gewerbe und sind grösstenteils sicher nicht "cash aus'er täsch" bezahlt.

    Re: Probefahrt 996 4S, Cayman S, 997 S, 997 4S, 996 GT3

    Quote:
    mumbasic said:
    Wenn es geht sowieso immer nur Bar zahlen. Einfach 30.000 fünf Euro Scheine auf den Tisch legen und sagen "ich will einen Turbo haben"

    AM



    Will nicht neugierig erscheinen, aber frage mich in welchem Business Du Deine Brötchen verdienst (wegen der vielen 5 Euro Noten)

    @ GuGu: Wenn der Einsatzzweck noch nicht feststeht, fällt die Wahl natürlich umso schwerer (Spaß machen sie schließlich alle) - welcher hat Dir denn am besten gefallen ?

    Re: Probefahrt 996 4S, Cayman S, 997 S, 997 4S, 996 GT3

    Quote:
    zzboba said:
    und wenn man beobachtet, bei wie vielen porsche-gebrauchtangeboten "mwst ausweisbar" ist, dann laufen die meisten eh auf irgendein gewerbe und sind grösstenteils sicher nicht "cash aus'er täsch" bezahlt.



    So isses - im PZ hat man mir 'mal gesagt, daß ca. 2/3 aller Elfer geleaste Firmenfahrzeuge sind (wenn der Laden läuft ist die Liquidität ja auch besser in Investitionen angelegt, die hoffentlich einen höheren RoI bringen als die Leasing-Finanzierungskomponente kostet)

    Allgemeingültige Ratschläge gibt's aber wohl nicht - wie wir im Rheinland sagen: "Jeder Jeck ist anders"

    Re: Probefahrt 996 4S, Cayman S, 997 S, 997 4S, 996 GT3

    Quote:
    Porsche-Jeck said:
    @ GuGu: Wenn der Einsatzzweck noch nicht feststeht, fällt die Wahl natürlich umso schwerer (Spaß machen sie schließlich alle) - welcher hat Dir denn am besten gefallen ?



    Ich bin ein sehr analytischer Mensch und treffe meine Entscheidungen normalerweise nach einem genauen Bewerten und Abwägen von Kriterien (z.B. Design, Haptik, Fahrspass, Sicherheit, Kosten etc.). Hat in diesem Fall nicht funktioniert. Nach wenigen Sekunden im GT3 hat mir mein Bauchgefühl (?) gesagt, der ist es. Seit diesem Moment überlege ich eigentlich nur noch, wie ich diesen Motor hinter meinen Rücken bekommen kann. Alle anderen Kriterien sind vergessen. Eigenartig, aber so war es.
    Gruss Gugu

    Re: Probefahrt 996 4S, Cayman S, 997 S, 997 4S, 996 GT3

    Quote:
    Gugu said:
    ... Seit diesem Moment überlege ich eigentlich nur noch, wie ich diesen Motor hinter meinen Rücken bekommen kann. Alle anderen Kriterien sind vergessen. Eigenartig, aber so war es.
    Gruss Gugu



    Hm, ist Deine Frau mitgefahren?

    Das war ein sehr netter Bericht, obwohl ich einräumen muss dass über diesen Zeitraum das subjektive Gefühl einen Streich spielen kann.

    Der GT3 wäre auch mein Favorit, allerdings würde ich mir für den Alltag in so einem Fahrzeug - auch ohne Familienvater zu sein - eine TC oder gar PSM wünschen.

    Re: Probefahrt 996 4S, Cayman S, 997 S, 997 4S, 996 GT3

    Quote:

    Seit diesem Moment überlege ich eigentlich nur noch, wie ich diesen Motor hinter meinen Rücken bekommen kann. Alle anderen Kriterien sind vergessen. Eigenartig, aber so war es.
    Gruss Gugu



    nö, das kenn' ich gut. und wahrscheinlich fast jeder hier im forum. man sagt sich dann ja auch "wenn schon so viel geld, dann kompromisslos". aber als ehemaliger GT3 besitzer: NUR freude macht der wagen nicht. ich hab auch nachwuchs, und man kann ihn eben nicht hinten mal mitnehmen wie in einem carrera/turbo. parkhäuser schafft man auch nur selten, selbst tankstellenauffahrten werden teilweise zur milimeterarbeit. bei regen schleicht man vergleichsweise über die autobahn.

    mein favorit in der aktuellen 997 range wäre auch der GT3, wahrscheinlich in RS spezifikation. aber man sollte sich über die genannten punkte im klaren sein -- und benötigt einen zweitwagen.

    Re: Probefahrt 996 4S, Cayman S, 997 S, 997 4S, 996 GT3

    ich finde besser einen "alltagtauglichen" Porsche zu fahren als mit irgendeinem Audi A4 1.9 TDI die ganze Zeit zu fahren um dann an paar Wochenende einen riesen Spaß mit einem GT3 RS zu haben.
    Klar macht in so einer Situation ein GT3 richtig viel Spaß. Aber in Summe fährt man mit einem Carrera oder Turbo doch länger und wenn man die Zeit mit dem Spaßfaktor multipliziert bzw integriert kommt man doch zu einem größerem Wert.


    IntGT3 => Integral von 0 bis 36 Monate von SpaßfaktorGT3(t) dt
    IntCarrera => Integral von 0 bis 36 Monate von Spaßfaktor997S(t) dt

    SpaßfaktorGT3 > Spaßfaktor997S
    aber
    SpaßfaktorGT3 hat über 36 Monate wesentlich mehr Stellen mit einem Wert von 0 gegenüber Spaßfaktor997S

    IntCarrera > IntGt3 vielleicht sogar wesentlich größer

    AM

    PS. ich habe keine Mapple mehr, sonst würde ich eine schöne Grafik hier basteln mit richtigen Werten

    Re: Probefahrt 996 4S, Cayman S, 997 S, 997 4S, 996 GT3

    Sorry, Leute, aber ich muss euch leider wiedersprechen. Lieber fahre ich einen spartanischen GT3 nur am WE und unter Woche einen Mini, bevor ich auf dieses einmalige Fahrgefühl verzichte. Stumpft ihr nicht mit der Zeit ab, wenn ihr täglich euren Sportwagen bewegt. Verliert ein Sportwagen nicht an Reiz, wenn er immer mehr zur Sportlimousine mutiert?

    Ich finde schon. Deswegen finde ich es nicht verkehrt, dass es nun auch im GT3 Regelsysteme gibt, da schließlich die Hälfte all dieser Fahrer nicht richtig mit dem Ding umgehen können, andererseits habe ich Angst davor, mit so jemand gleichzeitig auf der Piste zu sein, da diese keinen Respekt mehr vor der Gewalt eines solchen Fahrzeugs haben bzw. recht schnell verlieren.

    Auch ich bin Familienvater... Deswegen bin ich nur schnell, wenn ich eine Rennstrecke befahre. im öffentlichen Straßenverkehr hat ein GT2 ode GT3 nichts verloren. Dafür gibt es Turbo und Elfer mit PK! Meine Meinung...

    Re: Probefahrt 996 4S, Cayman S, 997 S, 997 4S, 996 GT3

    Quote:
    zzboba said:
    aber als ehemaliger GT3 besitzer: NUR freude macht der wagen nicht. ich hab auch nachwuchs, und man kann ihn eben nicht hinten mal mitnehmen wie in einem carrera/turbo. parkhäuser schafft man auch nur selten, selbst tankstellenauffahrten werden teilweise zur milimeterarbeit. bei regen schleicht man vergleichsweise über die autobahn.





    Wie machst du das mit deinem F430? Hast du den Mittelmotor vorne einpflanzen lassen und hast dafür hinten einen Kofferraum mit Sitzbank?

    Re: Probefahrt 996 4S, Cayman S, 997 S, 997 4S, 996 GT3

    Quote:
    KF said:
    Wie machst du das mit deinem F430? Hast du den Mittelmotor vorne einpflanzen lassen und hast dafür hinten einen Kofferraum mit Sitzbank?



    Ist doch ganz einfach: Freundin läuft nebenher.

    Re: Probefahrt 996 4S, Cayman S, 997 S, 997 4S, 996 GT3

    Quote:
    RC said:
    Quote:
    KF said:
    Wie machst du das mit deinem F430? Hast du den Mittelmotor vorne einpflanzen lassen und hast dafür hinten einen Kofferraum mit Sitzbank?



    Ist doch ganz einfach: Freundin läuft nebenher.



    du hast da nichtmal unrecht

    Re: Probefahrt 996 4S, Cayman S, 997 S, 997 4S, 996 GT3

    Quote:
    zzboba said:
    Quote:
    RC said:
    Quote:
    KF said:
    Wie machst du das mit deinem F430? Hast du den Mittelmotor vorne einpflanzen lassen und hast dafür hinten einen Kofferraum mit Sitzbank?



    Ist doch ganz einfach: Freundin läuft nebenher.



    du hast da nichtmal unrecht



    Es geht halt nix über durchtrainierte Frauen...

    Re: Probefahrt 996 4S, Cayman S, 997 S, 997 4S, 996 GT3

    Quote:
    Rossi said:
    Quote:
    zzboba said:
    Quote:
    RC said:
    Quote:
    KF said:
    Wie machst du das mit deinem F430? Hast du den Mittelmotor vorne einpflanzen lassen und hast dafür hinten einen Kofferraum mit Sitzbank?



    Ist doch ganz einfach: Freundin läuft nebenher.



    du hast da nichtmal unrecht



    Es geht halt nix über durchtrainierte Frauen...



    So wie diese hier

    Re: Probefahrt 996 4S, Cayman S, 997 S, 997 4S, 996 GT3

    Quote:
    KF said:
    Quote:
    Rossi said:
    Quote:
    zzboba said:
    Quote:
    RC said:
    Quote:
    KF said:
    Wie machst du das mit deinem F430? Hast du den Mittelmotor vorne einpflanzen lassen und hast dafür hinten einen Kofferraum mit Sitzbank?



    Ist doch ganz einfach: Freundin läuft nebenher.



    du hast da nichtmal unrecht



    Es geht halt nix über durchtrainierte Frauen...



    So wie diese hier



    Nein, die ist noch widerlicher
    Ich wette mit euch die schafft es einen 911er umzuschmeißen


    Re: Probefahrt 996 4S, Cayman S, 997 S, 997 4S, 996 GT3

    Der Name ist hier wohl Programm...

    Re: Probefahrt 996 4S, Cayman S, 997 S, 997 4S, 996 GT3

    Quote:
    Nein, die ist noch widerlicher
    Ich wette mit euch die schafft es einen 911er umzuschmeißen



    DIE?

    man wird doch nicht zur frau, wenn man nur einen bikini anzieht. aber geschmackvoll-innovative zweifarbfrisur, auf jeden fall.

    Re: Probefahrt 996 4S, Cayman S, 997 S, 997 4S, 996 GT3

    Quote:
    Healey said:
    Quote:
    KF said:
    So wie diese hier



    Nein, die ist noch widerlicher
    Ich wette mit euch die schafft es einen 911er umzuschmeißen



    Mädels, wo kriegt Ihr nur solche Bilder her?

    Muß ich mir vielleicht schon ernsthaft Gedanken machen um Euch?

    Re: Probefahrt 996 4S, Cayman S, 997 S, 997 4S, 996 GT3

    Quote:
    Rossi said:
    ...Mädels, wo kriegt Ihr nur solche Bilder her?



    Naja, der Fitnesswahn greift um sich... Also, ich sehe im Bikini noch lange nicht so gut aus.

    Re: Probefahrt 996 4S, Cayman S, 997 S, 997 4S, 996 GT3

    Quote:
    Ferdie said:
    Quote:
    Rossi said:
    ...Mädels, wo kriegt Ihr nur solche Bilder her?



    ... Also, ich sehe im Bikini noch lange nicht so gut aus.



    Na da bin ich aber echt beruhigt.

    Re: Probefahrt 996 4S, Cayman S, 997 S, 997 4S, 996 GT3

    es gibt eine faszinierende Maschine namens GOOGEL! Da gibt man Bodybuilderin ein und schon wird man überschüttet von hässlichen anabolika "frauen"

    Re: Probefahrt 996 4S, Cayman S, 997 S, 997 4S, 996 GT3

    Quote:
    Healey said:
    es gibt eine faszinierende Maschine namens GOOGEL! Da gibt man Bodybuilderin ein und schon wird man überschüttet von hässlichen anabolika "frauen"



    Ich kannte bisher nur Google, aber wenn es bei obiger die schöneren Frauen zu sehen gibt...

    Re: Probefahrt 996 4S, Cayman S, 997 S, 997 4S, 996 GT3

    google hat extra googel.de für healey eingerichtet

    AM

    Re: Probefahrt 996 4S, Cayman S, 997 S, 997 4S, 996 GT3

    Quote:
    mumbasic said:
    google hat extra googel.de für healey eingerichtet



    Und dort gibt's dann auch die ganzen Anabolika-Miezen für healey.

     
    Edit

    Forum

    Board Subject Last post Rating Views Replies
    Porsche Sticky SUN'S LAST RUN TO WILSON, WY - 991 C2S CAB LIFE, END OF AN ERA (Part II) 4/17/24 7:16 AM
    GnilM
    782126 1798
    Porsche Sticky Welcome to Rennteam: Cars and Coffee... (photos) 4/7/24 11:48 AM
    Boxster Coupe GTS
    442913 565
    Porsche Sticky OFFICIAL: Cayman GT4 RS (2021) 5/12/23 12:11 PM
    W8MM
    263523 288
    Porsche Sticky OFFICIAL: Porsche 911 (992) GT3 RS - 2022 3/12/24 8:28 AM
    DJM48
    261960 323
    Porsche Sticky The new Macan: the first all-electric SUV from Porsche 1/30/24 9:18 AM
    RCA
    86021 45
    Porsche Sticky OFFICIAL: Taycan 2024 Facelift 3/15/24 1:23 PM
    CGX car nut
    6033 50
    Porsche The moment I've been waiting for... 2/1/24 7:01 PM
    Pilot
     
     
     
     
     
    881700 1364
    Porsche 992 GT3 7/23/23 7:01 PM
    Grant
    819858 3868
    Porsche GT4RS 4/21/24 11:50 AM
    mcdelaug
    392801 1454
    Porsche Welcome to the new Taycan Forum! 2/10/24 4:43 PM
    nberry
    392520 1526
    Others Tesla 2 the new thread 12/13/23 2:48 PM
    CGX car nut
    375943 2401
    Porsche Donor vehicle for Singer Vehicle Design 7/3/23 12:30 PM
    Porker
    369534 797
    Porsche Red Nipples 991.2 GT3 Touring on tour 4/11/24 12:32 PM
    Ferdie
    290175 668
    Porsche Collected my 997 GTS today 10/19/23 7:06 PM
    CGX car nut
     
     
     
     
     
    262023 812
    Lambo Huracán EVO STO 7/30/23 6:59 PM
    mcdelaug
    240875 346
    Lotus Lotus Emira 6/25/23 2:53 PM
    Enmanuel
    231460 101
    Others Corvette C8 10/16/23 3:24 PM
    Enmanuel
    221725 488
    Others Gordon Murray - T.50 11/22/23 10:27 AM
    mcdelaug
    170033 387
    Porsche Back to basics - 996 GT3 RS 6/11/23 5:13 PM
    CGX car nut
    141785 144
    BMW M 2024 BMW M3 CS Official Now 12/29/23 9:04 AM
    RCA
    118334 303
    Motor Sp. 2023 Formula One 12/19/23 5:38 AM
    WhoopsyM
    109521 685
    Porsche 2022 992 Safari Model 3/7/24 4:22 PM
    WhoopsyM
    84702 239
    AMG Mercedes-Benz W124 500E aka Porsche typ 2758 2/23/24 10:03 PM
    blueflame
    75470 297
    Porsche 992 GT3 RS 3/3/24 7:22 PM
    WhoopsyM
    54332 314
    Motor Sp. Porsche 963 3/16/24 9:27 PM
    WhoopsyM
    25549 237
    Ferrari Ferrari 296 GTB (830PS, Hybrid V6) 1/21/24 4:29 PM
    GT-Boy
    21247 103
    BMW M 2022 BMW M5 CS 4/8/24 1:43 PM
    Ferdie
    19613 140
    AMG G63 sold out 9/15/23 7:38 PM
    Nico997
    16665 120
    AMG [2022] Mercedes-AMG SL 4/23/24 1:24 PM
    RCA
    13940 225
    Motor Sp. 24-Hour race Nürburgring 2018 5/25/23 10:42 PM
    Grant
    11302 55
    126 items found, displaying 1 to 30.