Re: Neue Cayenne Turbo S und 997 Turbo im AMS
Das Auto, das es angeblich nicht geben wird?!
Ja, der GT2 könnte Deinem Anspruch genügen, allerdings denke ich kaum, dass Du damit glücklich werden würdest.
Mal abgesehen von einem möglichen Preisschild jenseits von Gut und Böse.
Ich wollte mir statt des 997 Turbo den 997 GT3 RS holen, wäre auch fast der Versuchung erlegen. Extrem gute Fahrleistungen auf 997 Turbo Tiptronic Niveau, niedriges Gewicht, "selten", extrem sportlich und auch noch einen Hauch günstiger (Basispreis) als der 997 Turbo. Dann aber dachte ich daran, dass ich zwei kleine Kinder habe und die Kids hin und wieder mal mitfahren wollen, inklusive meiner Frau. Dann dachte ich an diesen einen Moment vor mehr als einem Jahr als ich sehr unkonzentriert Auto fuhr und mir das PSM meines Carrera S wohl den Hintern gerettet hat, da ich einen Hauch zu spät reagiert hätte. Und natürlich der liebe Regen, ich kann mich noch an meine spektakulären Regenfahrten mit meinem alten 996 Turbo erinnern, man musste schon wirklich bescheuert sein, um dieses Fahrzeu selbst bei Regen zu crashen.
Fazit: ich werde nicht jünger und ich geniesse es, ein Sicherheitspölsterchen zu haben. Früher hätte ich so etwas nie gesagt. Man muss eben Prioritäten setzen. Wenn Porsche klug ist, bieten sie den Turbo Powerkit zur Nachrüstung an. Allerdings deuten die derzeitigen Gerüchte darauf hin, dass das nicht der Fall sein wird. Somit werde ich wohl in gut zwei Jahren einen Tuner besuchen, der mir die nötige Mehrleistung beschafft. In zwei Jahren fließt viel Wasser den Jordan herunter und ich hoffe, dass die klassischen Porsche Tuner dann endlich ein paar Lösungen für die VTG Motoren parat haben werden. Es wird aber wohl nicht einfach werden.
Ja, der GT2 könnte Deinem Anspruch genügen, allerdings denke ich kaum, dass Du damit glücklich werden würdest.
Mal abgesehen von einem möglichen Preisschild jenseits von Gut und Böse.
Ich wollte mir statt des 997 Turbo den 997 GT3 RS holen, wäre auch fast der Versuchung erlegen. Extrem gute Fahrleistungen auf 997 Turbo Tiptronic Niveau, niedriges Gewicht, "selten", extrem sportlich und auch noch einen Hauch günstiger (Basispreis) als der 997 Turbo. Dann aber dachte ich daran, dass ich zwei kleine Kinder habe und die Kids hin und wieder mal mitfahren wollen, inklusive meiner Frau. Dann dachte ich an diesen einen Moment vor mehr als einem Jahr als ich sehr unkonzentriert Auto fuhr und mir das PSM meines Carrera S wohl den Hintern gerettet hat, da ich einen Hauch zu spät reagiert hätte. Und natürlich der liebe Regen, ich kann mich noch an meine spektakulären Regenfahrten mit meinem alten 996 Turbo erinnern, man musste schon wirklich bescheuert sein, um dieses Fahrzeu selbst bei Regen zu crashen.
Fazit: ich werde nicht jünger und ich geniesse es, ein Sicherheitspölsterchen zu haben. Früher hätte ich so etwas nie gesagt. Man muss eben Prioritäten setzen. Wenn Porsche klug ist, bieten sie den Turbo Powerkit zur Nachrüstung an. Allerdings deuten die derzeitigen Gerüchte darauf hin, dass das nicht der Fall sein wird. Somit werde ich wohl in gut zwei Jahren einen Tuner besuchen, der mir die nötige Mehrleistung beschafft. In zwei Jahren fließt viel Wasser den Jordan herunter und ich hoffe, dass die klassischen Porsche Tuner dann endlich ein paar Lösungen für die VTG Motoren parat haben werden. Es wird aber wohl nicht einfach werden.