Crown

Board: Porsche Language: German Region: Worldwide - Europe - Germany Share/Save/Bookmark Close

Forum - Thread


    "Zentrale" 997 Turbo Präsentationsfeier???

    Offensichtlich wird es in Punkto 997 Turbo bei Einführung am 24.06.2006 KEIN individuelles Markteinführungsevent in den Porschezentren geben sondern eine zentrale Veranstaltung im Alpenraum (Bayern). Genaue Details darf ich leider nicht nennen, da offenbar die Plätze begrenzt sind. Zu diesem zentralen Event sollen offenbar auch die ersten Fahrzeuge von Kunden ausgestellt werden, mein Fahrzeug wird aber wohl nicht dabei sein, da die schwarze Uni-Lackierung meines 997 Turbo zu empfindlich ist und es nicht ausgeschlossen werden kann, dass Spuren hinterlassen werden.

    Wer also auf ein Treffen mit dem 997 Turbo im PZ am 24.06. oder wenig später hofft, der könnte enttäuscht werden. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass irgendein PZ ein Fahrzeug im Ausstellungsraum "vorrätig" haben wird, vor allem vor den Werksferien.

    Wollte nur diese Info weitergeben...

    Re: "Zentrale" 997 Turbo Präsentationsfeier???

    Hallo,

    ich werde am 24.06 auf Einladung meines PZ in Leipzig an einem Training der Sportfahrschule teilnehmen ... dort werden angeblich auch 997 turbo und GT3 zu sehen sein ... aber nicht zu fahren

    Gruss
    Tom

    Re: "Zentrale" 997 Turbo Präsentationsfeier???

    Quote:
    RC said:
    da die schwarze Uni-Lackierung meines 997 Turbo zu empfindlich ist und es nicht ausgeschlossen werden kann, dass Spuren hinterlassen werden.



    ich wollte auch schwarz aber jeder hat mir zu einer schwarz-metallic lackierung geraten

    Re: "Zentrale" 997 Turbo Präsentationsfeier???

    Quote:
    RC said:
    Offensichtlich wird es in Punkto 997 Turbo bei Einführung am 24.06.2006 KEIN individuelles Markteinführungsevent in den Porschezentren geben sondern eine zentrale Veranstaltung im Alpenraum (Bayern). Genaue Details darf ich leider nicht nennen, da offenbar die Plätze begrenzt sind. Zu diesem zentralen Event sollen offenbar auch die ersten Fahrzeuge von Kunden ausgestellt werden, mein Fahrzeug wird aber wohl nicht dabei sein, da die schwarze Uni-Lackierung meines 997 Turbo zu empfindlich ist und es nicht ausgeschlossen werden kann, dass Spuren hinterlassen werden.

    Wer also auf ein Treffen mit dem 997 Turbo im PZ am 24.06. oder wenig später hofft, der könnte enttäuscht werden. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass irgendein PZ ein Fahrzeug im Ausstellungsraum "vorrätig" haben wird, vor allem vor den Werksferien.

    Wollte nur diese Info weitergeben...



    Irgendwie peinlich...

    Kein Wettbewerber würde wohl derart dilettantisch ein so wesentliches Produkt präsentieren

    Re: "Zentrale" 997 Turbo Präsentationsfeier???

    Angeblich werden "gute Kunden des Hauses" und potentielle Käufer eingeladen. Mal sehen.

    Übrigens habe ich meine Bestellung geändert: Basalt Schwarz Met.. Ich habe mich doch überzeugen lassen.

    Re: "Zentrale" 997 Turbo Präsentationsfeier???

    Quote:
    RC said:
    Angeblich werden "gute Kunden des Hauses" und potentielle Käufer eingeladen. Mal sehen.

    Übrigens habe ich meine Bestellung geändert: Basalt Schwarz Met.. Ich habe mich doch überzeugen lassen.



    Hinsichtlich Uni-Schwarz würde ich Dich allerdings etwas beruhigen. Habe seit kurzem einen Audi in Standard-Schwarz. Das Auto hat schon ca. 5000km, war dreimal in der Waschanlage (Textil) und sieht noch aus wie neu. Ich glaube, bei entsprechender Behandlung ist Standard-Schwarz gar nicht so schlimm wie sein Ruf... Sieht eben sehr gut aus

    Re: "Zentrale" 997 Turbo Präsentationsfeier???

    Das Uni-Schwarz wird mit den Jahren freilich pflegeaufwendiger als Metallic-Schwarz.

    Die Wirkung des reinen Uni-Schwarz ist und bleibt gigantisch, hier muß jeder für sich entscheiden, ob es ihm das wert ist.

    Also, Uni-Schwarz...

    Re: "Zentrale" 997 Turbo Präsentationsfeier???

    hey.

    Gestern ist ein 997 Turbo bei uns durch Reutlingen geheizt. Mir ist er aufgefallen weil er kein Zeichen vorne hatte und ein paar Klebebanderstreifen auf den Kotflügeln waren. Er war in Blau Metallic und am Steuer saß eine recht hübsche Dame
    Ich hab noch versucht ein Video zumachen, aber die Lady ist verdammt schnell angefahren und man sieht nur noch ganz kurz den Ar... vom Turbo.
    Aber eins muss ich sagen, nix gegen den Turbo. Aber der Sound von dem Auto gestern war mal richtig schlecht! Hat sich angehört wie ein Mixer!

    Gruß Ferdi

    Re: "Zentrale" 997 Turbo Präsentationsfeier???

    Quote:
    Healey said:
    hey.
    Aber der Sound von dem Auto gestern war mal richtig schlecht! Hat sich angehört wie ein Mixer!




    Bei einem TT ist das normal

    Re: "Zentrale" 997 Turbo Präsentationsfeier???

    Das weiß ich auch das der nicht richtig kernig klingt. Aber das war Gestern war echt lächerlich. Dagegen hört sich ein normaler 996 TT an wie ein Formel 1 Rennwagen. Kann da mal bitte jemand die ESD und die Kats ausbaun? Wir wollen Motorsound

    Re: "Zentrale" 997 Turbo Präsentationsfeier???

    Quote:
    Healey said:
    Das weiß ich auch das der nicht richtig kernig klingt. Aber das war Gestern war echt lächerlich. Dagegen hört sich ein normaler 996 TT an wie ein Formel 1 Rennwagen. Kann da mal bitte jemand die ESD und die Kats ausbaun? Wir wollen Motorsound



    Ich befürchte das hat mit der berühmten deutschen Gründlichkeit in bezug auf die Einhaltung der europaweit gültigen und immer schärfer werdenden Geräuschvorschriften zu tun. Die sollten sich mal ein Beispiel an den Italienern nehmen, ein F430 klingt schon fast obszön und wie ich gehört habe, hat auch Lamborghini eben erst die Abgasanlage des Gallardo überarbeitet, um auch in diesem Punkt mit dem Konkurrenten aus Maranello mithalten zu können. Laut Aussage klingt der brandneue Spyder und damit auch das Coupé einfach nur sensationell (d.h. laut, wie es sich für einen Sportwagen gehört ).

    Re: "Zentrale" 997 Turbo Präsentationsfeier???

    Porsche könnte doch genauso wie beim Carrera S mit dem Fahrwerk, dem Kunden die wahl geben ob er eine kernige Auspuffanlage will oder eine dezentere!
    F430 oder 360CS hören sich richtig geil an. Aber das verrückteste was ich bis jetzt hörte war ein Cayenne Turbo ohne Auspuffanlage, nur die Krümmer! Da wackelt echt die Werkstatt

    @Rossi: Deutsche Gründlichkeit? Naja, ein SL 55AMG, Mini Cooper S (auch mit Serienauspuff) oder ein M6 hören sich 1000mal kerniger an wie das was ich Vorgestern gesehen habe.

    Gruß Ferdi

    PS @ RC: Du machst an deinen schon einen Sportauspuff dran oder?

    Re: "Zentrale" 997 Turbo Präsentationsfeier???

    Quote:
    Healey said:
    @Rossi: Deutsche Gründlichkeit? Naja, ein SL 55AMG, Mini Cooper S (auch mit Serienauspuff) oder ein M6 hören sich 1000mal kerniger an wie das was ich Vorgestern gesehen habe.



    Ausrutscher, alles Ausrutscher.

    Re: "Zentrale" 997 Turbo Präsentationsfeier???

    Quote:
    Rossi said:
    (d.h. laut, wie es sich für einen Sportwagen gehört ).



    Ist der 997 Turbo vielleicht gar kein "richtiger" Sportwagen mehr, sondern nur noch ein sehr schneller, komfortabler Zweitürer

    Re: "Zentrale" 997 Turbo Präsentationsfeier???

    @Turbo: Oder auch nur ein sportlich angehauchtes Coupé.

    so, jetzt bin ich aber ruhig. Sonst wird der RC sauer wenn ich als noch Fußgänger so über den Turbo herziehe. Aber eins muss ich sagen, das Heck vom Turbo sieht mal richtig geil aus. Aber der sound...

    Gruß Ferdi

    Re: "Zentrale" 997 Turbo Präsentationsfeier???

    na ja, ich weiß nicht ob so ein Auto wirklich obszön laut sein muss. Was ich das manchmal bei einigen Italienern höre ist ja mehr peinlich. Ich finde understatement nicht schlecht. Ein Turbo kann nicht klingen wie ein Sauger (geht halt nicht). Mit einem Sportauspuff von Porsche wird der sicherlich gut klingen.

    AM

    Re: "Zentrale" 997 Turbo Präsentationsfeier???

    Quote:
    mumbasic said:
    na ja, ich weiß nicht ob so ein Auto wirklich obszön laut sein muss. Was ich das manchmal bei einigen Italienern höre ist ja mehr peinlich. Ich finde understatement nicht schlecht. Ein Turbo kann nicht klingen wie ein Sauger (geht halt nicht). Mit einem Sportauspuff von Porsche wird der sicherlich gut klingen.

    AM



    Genau und dann klappt es auch mit den Nachbarn

    Re: "Zentrale" 997 Turbo Präsentationsfeier???

    Quote:
    Turbo said:

    Ist der 997 Turbo vielleicht gar kein "richtiger" Sportwagen mehr, sondern nur noch ein sehr schneller, komfortabler Zweitürer



    Möglich. Deshalb brauchst Du wahrscheinlich auch einen Enzo oder Carrera GT um den 997 Turbo "platt" zu machen, das sind auch nur "Poser" Autos.

    Re: "Zentrale" 997 Turbo Präsentationsfeier???

    Quote:
    mumbasic said:
    na ja, ich weiß nicht ob so ein Auto wirklich obszön laut sein muss. Was ich das manchmal bei einigen Italienern höre ist ja mehr peinlich. Ich finde understatement nicht schlecht. Ein Turbo kann nicht klingen wie ein Sauger (geht halt nicht). Mit einem Sportauspuff von Porsche wird der sicherlich gut klingen.

    AM



    Ich stimme Dir zu, viele 997 Turbo Kunden wollen gar keinen richtig lauten Wagen. Leider gehöre ICH nicht dazu, bei mir muss es richtig röhren und rasseln.
    Der 997 Turbo klingt in seiner finalen Fassung wirklich zahm, allerdings ein Stück sportlicher als der 996 Turbo mit Originalauspuff. Viele der 996 Turbo, die herumfahren, haben modifizierte bzw. andere Auspuffanlagen, selbst wenn die Endrohre oder sogar der breite Endtopf Original aussehen. Der angebliche Sportauspuff für den 997 Turbo soll dagegen sehr sportlich klingen, allerdings scheinen die Jungs bezüglich der Klappensteuerung ein wenig auf Schwierigkeiten zu stossen, von wegen Staudruck, etc.
    Letztendlich wird es wohl darauf hinauslaufen, dass die Sportauspuffanlage im 997 Turbo komplett integriert wird, sprich: die Klappensteuerung wird elektronisch geregelt werden (ähnlich wie beim 997 aber mit viel mehr AUfwand und Regelmöglichkeiten wegen der Turbos und dem Staudruck). Eine einfache "Soundmodifikation" dürfte damit unmöglich sein, ich vermute auch, dass der Preis dieser Anlage deutlich über 2000 Euro liegen wird, eher auf die 3000 zu.
    Aber das sind natürlich nur Spekulationen.

    Re: "Zentrale" 997 Turbo Präsentationsfeier???

    Das Gerücht von der "zentralen Präsentationsfeier" ist immer noch ein Gerücht. Offenbar weiß noch kein PZ davon, deshalb würde ich es auch mit Vorsicht genießen. Sobald wir wirkich wissen, WIE und WO der 997 Turbo schlussendlich am 24.06 oder 23.06. präsentiert wird, melden wir uns wieder.
    Die Spannung steigt...

    Re: "Zentrale" 997 Turbo Präsentationsfeier???

    Quote:
    RC said:
    Quote:
    Turbo said:

    Ist der 997 Turbo vielleicht gar kein "richtiger" Sportwagen mehr, sondern nur noch ein sehr schneller, komfortabler Zweitürer



    Möglich. Deshalb brauchst Du wahrscheinlich auch einen Enzo oder Carrera GT um den 997 Turbo "platt" zu machen, das sind auch nur "Poser" Autos.



    Meiner Meinung nach kann selbst ein guter Fahrer, weder mit einem Enzo noch einem CGT einen 997 TT "platt" machen. Eher ist der Enzo oder der CGT dann "platt", aber auf einem Hänger

    Re: "Zentrale" 997 Turbo Präsentationsfeier???

    Und du bist schon beide gefahren? Nicht? Ich leider den Enzo auch noch nicht. Den 997 Turbo leider auch noch nicht, aber das wird sich bald ändern. ich zähle schon die Tage...

    Re: "Zentrale" 997 Turbo Präsentationsfeier???

    Quote:
    KF said:
    ich zähle schon die Tage...



    Na und ich erst... Aber bei Dir wird es wohl früher werden.

    Re: "Zentrale" 997 Turbo Präsentationsfeier???

    Quote:
    RC said:
    Das Gerücht von der "zentralen Präsentationsfeier" ist immer noch ein Gerücht. Offenbar weiß noch kein PZ davon, deshalb würde ich es auch mit Vorsicht genießen. Sobald wir wirkich wissen, WIE und WO der 997 Turbo schlussendlich am 24.06 oder 23.06. präsentiert wird, melden wir uns wieder.
    Die Spannung steigt...



    Offenbar wird eine zentrale Präsentationsfeier je nach Region geplant. Die Baden-Württemberger und Hessen könnten Glück haben, evtl. ist für diese Region Weissach geplant.
    Wie schon erwähnt: alles noch Gerüchte aber es sind sehr HANDFESTE Gerüchte, so dass 100%ig etwas dran ist.
    Keine Ahnung, wie das dann genau funktionieren soll aber sobald wir mehr dazu erfahren, posten wir es hier.

    Es scheint auch so zu sein, dass einige PZ parallel zu dieser zentralen Einführung eigene Events im PZ selbst planen, inklusive des Vorzeigens eines Fahrzeugs. Offenbar werden nur wenig Markteinführungsfahrzeuge zu den zentralen Events gekarrt, wie das genau dann funktioniert...

    Und dann noch eine, etwas "traurige" Nachricht: das "Embargo" endet erst am 24.06.06. Da dies ein Samstag ist, können die Fahrzeuge für Kunden erst am Montag zugelassen werden. Mal sehen, ob sich das vielelleicht noch kurzfristig ändert aber es sieht schlecht aus, vor allem wenn das Fahrzeug für einen eigenen Event gebraucht wird.

    Re: "Zentrale" 997 Turbo Präsentationsfeier???

    Quote:
    RC said:
    Und dann noch eine, etwas "traurige" Nachricht: das "Embargo" endet erst am 24.06.06. Da dies ein Samstag ist, können die Fahrzeuge für Kunden erst am Montag zugelassen werden. Mal sehen, ob sich das vielelleicht noch kurzfristig ändert aber es sieht schlecht aus, vor allem wenn das Fahrzeug für einen eigenen Event gebraucht wird.



    Besorg dir ein Kurzkennzeichen oder eine Rote Nummer!!! Bei einer roten Nummer könnte ich dir notfalls aushelfen

    Gruß Ferdi

    Re: "Zentrale" 997 Turbo Präsentationsfeier???

    Gute Idee aber:
    1. wäre das nicht ganz legal
    2. ich denke nicht, dass mein PZ mitspielen würde

    Aber ich habe noch Hoffnung: wenn mein PZ sowieso kein eigenes Event stattfinden lässt und somit das Fahrzeug für die Kundenpräsentation nicht gebraucht wird, vielleicht erbarmt sich ja jemand. Man könnte das Fahrzeug am Freitag den 23.06. zulassen und ich könnte es am Samstag abholen.

    Vielleicht liest ja jemand mit...

    Re: "Zentrale" 997 Turbo Präsentationsfeier???

    Quote:
    RC said:
    Offensichtlich wird es in Punkto 997 Turbo bei Einführung am 24.06.2006 KEIN individuelles Markteinführungsevent in den Porschezentren geben sondern eine zentrale Veranstaltung im Alpenraum (Bayern). Genaue Details darf ich leider nicht nennen, da offenbar die Plätze begrenzt sind. Zu diesem zentralen Event sollen offenbar auch die ersten Fahrzeuge von Kunden ausgestellt werden, mein Fahrzeug wird aber wohl nicht dabei sein, da die schwarze Uni-Lackierung meines 997 Turbo zu empfindlich ist und es nicht ausgeschlossen werden kann, dass Spuren hinterlassen werden.

    Wer also auf ein Treffen mit dem 997 Turbo im PZ am 24.06. oder wenig später hofft, der könnte enttäuscht werden. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass irgendein PZ ein Fahrzeug im Ausstellungsraum "vorrätig" haben wird, vor allem vor den Werksferien.

    Wollte nur diese Info weitergeben...



    24.06. im Raum Bayern...???Das passt bin am 24.06. in München beim Spiel 49 der WM!

    Jan

    Re: "Zentrale" 997 Turbo Präsentationsfeier???

    Und wie willst du rein kommen? Es ist kein öffentliches Event...

    Re: "Zentrale" 997 Turbo Präsentationsfeier???

    Quote:
    KF said:
    Und wie willst du rein kommen? Es ist kein öffentliches Event...



    Ein goldener Draht zu Porsche ist alles...

    Nee ma gucken, z.B. habe ich auch Karten fürs WM Finale!
    Meinst du die hab ich bei der Verlosung gekriegt???


    Jan

    Re: "Zentrale" 997 Turbo Präsentationsfeier???

    @RC: Wieso nicht legal?

    Das ist dein Auto!!! Und du darfst den holen sobald er präsentiert ist. Ist ja dein gutes Recht!!! Also ich hab ja ne rote Nummer. Aber nur ne 07er, für Sammler. Händler haben 06er Nummern. Aber normalerweise gibt es damit keinen streß mit der Polizei, aber ne 06er kann ich dir auch besorgen, kein Problem!!

    @Jan: Wenn auf der Karte kein Name drauf steht würde ich die Karte ins Ebay packen, dafür würden manche Leute über Leichen gehen (ich nicht :-)

    Gruß Ferdi

     
    Edit

    Forum

    Board Subject Last post Rating Views Replies
    Porsche Sticky SUN'S LAST RUN TO WILSON, WY - 991 C2S CAB LIFE, END OF AN ERA (Part II) 3/28/24 3:21 AM
    watt
    688901 1780
    Porsche Sticky Welcome to Rennteam: Cars and Coffee... (photos) 2/19/24 11:51 PM
    Wonderbar
    408881 564
    Porsche Sticky OFFICIAL: Cayman GT4 RS (2021) 5/12/23 12:11 PM
    W8MM
    255606 288
    Porsche Sticky OFFICIAL: Porsche 911 (992) GT3 RS - 2022 3/12/24 8:28 AM
    DJM48
    234855 323
    Porsche Sticky The new Macan: the first all-electric SUV from Porsche 1/30/24 9:18 AM
    RCA
    65446 45
    Porsche Sticky OFFICIAL: Taycan 2024 Facelift 3/15/24 1:23 PM
    CGX car nut
    4638 50
    Porsche The moment I've been waiting for... 2/1/24 7:01 PM
    Pilot
     
     
     
     
     
    857708 1364
    Porsche 992 GT3 7/23/23 7:01 PM
    Grant
    773647 3868
    Porsche OFFICIAL: New Porsche 911 Turbo S (2020) 4/6/23 7:43 AM
    crayphile
    447727 1276
    Porsche Welcome to the new Taycan Forum! 2/10/24 4:43 PM
    nberry
    378729 1526
    Porsche GT4RS 2/22/24 5:16 AM
    tso
    365467 1424
    Porsche Donor vehicle for Singer Vehicle Design 7/3/23 12:30 PM
    Porker
    360688 797
    Others Tesla 2 the new thread 12/13/23 2:48 PM
    CGX car nut
    354578 2401
    Lambo Aventador and SV 3/30/23 1:59 PM
    CGX car nut
    278996 724
    Ferrari Ferrari 812 Superfast 4/21/23 8:09 AM
    the-missile
    275373 550
    Porsche Red Nipples 991.2 GT3 Touring on tour 3/14/24 8:55 PM
    blueflame
    272413 658
    Porsche Collected my 997 GTS today 10/19/23 7:06 PM
    CGX car nut
     
     
     
     
     
    248172 812
    Lambo Huracán EVO STO 7/30/23 6:59 PM
    mcdelaug
    224980 346
    Others Corvette C8 10/16/23 3:24 PM
    Enmanuel
    217863 488
    Lotus Lotus Emira 6/25/23 2:53 PM
    Enmanuel
    196579 101
    Others Gordon Murray - T.50 11/22/23 10:27 AM
    mcdelaug
    155255 387
    Porsche Back to basics - 996 GT3 RS 6/11/23 5:13 PM
    CGX car nut
    126830 144
    Ferrari [2022] Ferrari Purosangue (SUV) 4/15/23 5:20 AM
    watt
    120414 141
    BMW M 2024 BMW M3 CS Official Now 12/29/23 9:04 AM
    RCA
    105915 303
    Motor Sp. 2023 Formula One 12/19/23 5:38 AM
    WhoopsyM
    102483 685
    Others Valkyrie final design? 4/28/23 2:45 AM
    Rossi
    97636 219
    Porsche 2022 992 Safari Model 3/7/24 4:22 PM
    WhoopsyM
    81029 239
    AMG Mercedes-Benz W124 500E aka Porsche typ 2758 2/23/24 10:03 PM
    blueflame
    74330 297
    Porsche 992 GT3 RS 3/3/24 7:22 PM
    WhoopsyM
    52108 314
    Motor Sp. Porsche 963 3/16/24 9:27 PM
    WhoopsyM
    23089 237
    133 items found, displaying 1 to 30.