acky:
I hope the new R8 V10 plus will loose value similar to the 2014er.
Even there are only small visible changes, the new car seems to be a lot better.
I have time to wait 2 or 3 years.....
Here a comment about the new R8 from a other forum (sorry only in german):
...ich hatte gestern das Glück bzw. Vergnügen den neuen R8 einen ganzen Tag über den BilsterBerg zu prügeln.
Also eines ist für mich mal super klar, der AMG GTs ist keine Alternative zum 11er. Aber der R8 hat einen mega Sprung im Vergleich zum Vorgänger gemacht. Die Kiste sieht deutlich besser und harmonischer aus als auf den Bildern (ok Optik ist immer subjektiv). Aber die relevanten Verbesserungen befinden sich unterm Blechkleid: - Sitzposition ist gut, man ist viel mehr ins Fahrzeug integriert, - Einlenkverhalten und Agilität ist fast auf 11er-Niveau, - Stabilität ist ein Quantensprung besser, - das neue Cockpit passt zu einem Superspotwagen, - Verarbeitungsqualität und Haptik ist das Beste auf dem Markt, - und die Sahneschnitte befindet sich im Rücken: der Motor reagiert auf jede noch so kleine Bewegung des Gaspedals und hat Druck wie ein Turbo und der Sound UNGLAUBLICH MEGA HYPER GEIL (definitiv besser als eine 991 GT3 !!!).
Ich bezeichne mich echt als 11er-Fan aber der R8 ist kein Porsche-Killer aber definitiv ein 11er-Turbo-Jäger und eine absolute Alternative !!!
The previous R8 V10 Plus with 550 hp isn't much different, believe me. Audi has put a lot of improvements in that car. The sound is even a notch better (not by much though), the throttle response not really different. There have been however chassis improvements but overall, the "old" isn't really that bad. At least not 50% of the initial price tag bad. Right now, you can get 2013 or 2014 R8 V10 Plus with under 20k km for under 100k EUR, incl. a 5 year used car Audi warranty, which basically pays almost as well as the original warranty.
I am still very tempted to get the "old" R8 but if you are right and the new one will devalue fast as well, the "old" R8 will get even cheaper. For under 80k EUR, the "old" R8 V10 Plus with under 20k km would be a true bargain.
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RC (Germany) - Rennteam Editor Porsche 991 Carrera 4 GTS Cabriolet, Porsche Macan Turbo, Ford Mustang GT500 Shelby SVT (2014), Jeep Grand Cherokee SRT (2014)