Reifenfrage,...
Das frage ich mich eigentlich schon länger.
Ist der Unterschied spürbar wenn man auf breitere Reifen umrüstet beim 996er. ZB von 265 auf 285. Geht da nicht einwenig kraft verloren? Ausserdem müsste das auto noch mehr zum Untersteueren neigen?
Oder ist es bei der 4cm differenz nicht spürbar?
Viele meinen ja das kraft verloren geht, die ungefederten massen auch ansteigen (gewicht der 285 ist ja bisserl höher) usw usf.
Wenn es so ist, wäre es ja gescheiter auf die möglichst schmale reifenkombi zu fahren, wenn man sein Auto nicht wirklich auf der Rennstrecke bewegt. Da komfort und agilität davon profitieren würden.
Beim 997er zb mit 265?
Was sagt ihr dazu, hat da jemand Efahrungen gesammelt?
A.
Ist der Unterschied spürbar wenn man auf breitere Reifen umrüstet beim 996er. ZB von 265 auf 285. Geht da nicht einwenig kraft verloren? Ausserdem müsste das auto noch mehr zum Untersteueren neigen?
Oder ist es bei der 4cm differenz nicht spürbar?
Viele meinen ja das kraft verloren geht, die ungefederten massen auch ansteigen (gewicht der 285 ist ja bisserl höher) usw usf.
Wenn es so ist, wäre es ja gescheiter auf die möglichst schmale reifenkombi zu fahren, wenn man sein Auto nicht wirklich auf der Rennstrecke bewegt. Da komfort und agilität davon profitieren würden.
Beim 997er zb mit 265?
Was sagt ihr dazu, hat da jemand Efahrungen gesammelt?
A.