Crown

Board: BMW M Language: German Region: Worldwide - Europe - Germany Share/Save/Bookmark Close

Forum - Thread


    Re: Mein Neuer - BMW 645Ci SMG

    Jetzt mal ehrlich Aldo und Tee, würdet ihr euch an euren eigenen Rat halten?


    Re: Mein Neuer - BMW 645Ci SMG

    Faire Frage. Ich bin im Studium mit einem alten Chrysler Fifth Avenue rumgeduest. Ein poor man Cadillac, der 6 Mann bequem befoerdern konnte. Habe erst mit Ende 20zig angefangen schnellere Fahrzeuge zu fahren.

    Aber was koennen wir dafuer, dass der Ferdi sich immer an unsere Ratschlaege haelt

     


    --
    Off enjoying my car...

    Re: Mein Neuer - BMW 645Ci SMG

     Ich stehe zu meiner Aussage. Hej was soll das bitte zur Schule oder Uni mit einem 300 PS Auto fahren. Was sollen die Leute denn von einem halten? Das gehört sich einfach nicht. Da wird man doch gleich in die Schublade "Angeber" oder ... gesteckt.

    Alles zu seiner Zeit. Wo ist da Steigerungspotential? 


    --

    AM


    Re: Mein Neuer - BMW 645Ci SMG

    ALDO:

     Ich stehe zu meiner Aussage. Hej was soll das bitte zur Schule oder Uni mit einem 300 PS Auto fahren. Was sollen die Leute denn von einem halten? Das gehört sich einfach nicht. Da wird man doch gleich in die Schublade "Angeber" oder ... gesteckt.

    Alles zu seiner Zeit. Wo ist da Steigerungspotential? 

    Du hast ja Recht Aldo, ich sehe das genauso.

    Nur weiss ich genau, dass ich wenn ich in dem Alter die Chance gehabt hätte, mich auch nicht daran gehalten hätte Smiley

    Ich hab schon manchmal ein schlechtes Gewissen bei meinem 180PS A4 Cabrio...


    Re: Mein Neuer - BMW 645Ci SMG

     Klar als junger Kerl hätte ich auch mit 1000 PS kein Problem gehabt. Ich hätte auch gerne Pamela Anderson auf dem  Beifahrersitz gerne und noch eine Rolex und und und 

    nur ob mich das alles dann wirklich auch weitergebracht hätte?? Heute kenne ich die Antwort nur damals sicherlich nicht.

    Gut es muss ja kein Dacia sein. Meinen Sohn würde ich gerne in einem Toyota iQ oder vielleicht einem Polo sehen.


    --

    AM


    Re: Mein Neuer - BMW 645Ci SMG

    @Aldo: Meine Eltern würden mich auch lieber in einem Golf oder Mini sehen. Aber es ist nunmal mein Geld und ich bezahle alles selbst ausser die KFZ-Versicherung. Sprit, Steuer und auch die Versicherung vom Healey bezahle ich.
    Bei mir gehts Studium erst im Oktober los. Und du kannst dir sicher sein, egal was ich mir kaufe, ob Cayman, 996, M3 oder was weiß ich. Keines dieser Autos wird vor der Hochschule stehen. Warum unnötig provozieren? Ich möchte mir einfach selber etwas gönnen... 

    Möchte nun auch nicht weiter darauf eingehen. Ich poste dann irgendwann Bilder wenn mein neuer in der Garage steht.

    Gruß F.


    --

    Re: Mein Neuer - BMW 645Ci SMG

    Ferdi - du hast es schon schwer mit uns aber du macht es schon richtig un ignoriest uns. Es geht wohl auch gar nicht um dich sondern wahrscheinlich um unsere Kinder (meine sind noch weit von Autoalter entfernt). Du gehst halt gegen die Theorie...Mein erstes Auto war uebrigens ein GTI  16V - mein Vater hatte aber auch zu viel Vertrauen in mich  Damals hatte ich aber auch mehr Testatorn als Verstand...


    --
    Off enjoying my car...

    Re: Mein Neuer - BMW 645Ci SMG

    Ich versteh euch ja auch vollkommen, aber jeder muss seinen eigenen Weg gehen und dagehört auch mal dazu dass man evtl. auf die Schnauze fällt mit einem zu protzigen Auto... Hatte allerdings bis jetzt noch keine derartigen Probleme beim 6er oder Cayenne (ausser das ich als Umweltsünder bezeichnet wurde :D )

    ein GTI 16V? wow! Das war damals eine echte Granate

     

    Gruß Ferdi


    --

    Re: Mein Neuer - BMW 645Ci SMG

    Mein erstes Auto war ein Lancia Beta Coupe 2.0 mit 120 PS. V-max 200 km/h. Das war damals, 1983, eine echte Rakete für einen 18-jährigen. Gottseidank war nach 200 km der Motor im Eimer, weil der Gebrauchtwagenhändler vergessen hatte, Öl nachzufüllen. 

    Der Händler nahm das Auto zurück aber leider kam dann nur ein Neuwagen in Frage, ein Fiat 127 Sport mit 75 PS. Nicht lachen, die Kiste machte 0-100 km/h in 12 Sekunden, das war für die damalige Zeit ziemlich flott.

    Mit 21 kam ich dann über den gleichen freundlichen Fiat/Lancia Händler, ein Kunde meiner Eltern, zum Rallyesport.

    Da ich die Gelegenheit erhielt privat (mit extremem Nachlass) einen Lancia Delta HF Integrale 8V zu fahren, nahm ich die Gelegenheit natürlich beim Schopf.

    Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen: 185 PS mit Overboost, 0-100 in knapp 7 Sekunden und das 1985. Den Allrad nicht vergessen. Das war DIE Rakete schlechthin. Meinen letzten Delta HF Integrale 16V fuhr ich mit 26, inzwischen durch HOLZER Motorsport auf gut und gerne 280 Pferchen gebracht. Dank Sintermetall Kupplung ging die Kiste beim vollen Anfahren vorne gut und gerne 15 cm hoch...es war ein echtes "Showcar" für mich. Nach zwei gebrochenen Antriebswellen und dem Ausfall eines Sponsors (pleite) sowie der Weigerung meiner Eltern mich im Rallyesport finanziell zu unterstützen (Studium war ihnen wichtiger ), war das dann der Abschied von Lancia.

    Ich muss allerdings sagen, dass dieses Fahrzeug (ich hatte deren drei) genau zu mir passte und bis zum ersten 911er kein anderes Fahrzeug soviel Spass machte.

    Meinen ersten 911er (993 Targa) kaufte ich mir deutlich NACH Ende des Studiums, meine Eltern schossen ein wenig Kapital zu. Das war mit 35 Lenzen.

    Ich bin ebenfalls der Meinung (bin mir aber nicht ganz sicher, ob ALDO das ironisch gemeint hat ), dass ein Schüler bzw. Student ein wenig vorsichtig sein muss, mit dem Auto das er fährt. Der Grund ist einfach: man stelle sich vor, Lehrer und/oder Profs sehen einen in diesem Fahrzeug. Ich kenne genügend Fälle in denen die lieben Pädagogen sich nicht nur öffentlich über diese jungen Sportwagenfahrer ausgelassen haben(z.B. in Vorlesungen) sondern das ganze auch Einfluss auf die Benotung bzw. Bewertung hatte. Es mag unfair klingen aber so ist das nun mal, es sind nun mal Menschen.

    Selbst in den USA gibt es in dieser Hinsicht Probleme, ein Mitglied von Rennteam, fuhr mit dem Ferrari in die Uni, bis ihm ein Professor direkt ins Gesicht gesagt hat, was er davon hält. Danach war es dann zwar immer noch eine AMG C-Klasse aber man sieht schon, dass das Leben nicht ganz so einfach gestrickt ist, wie es vielleicht den Anschein hat.

    Zum Thema Dacia: ich würde nicht einmal meinen Kindern einen Dacia andrehen wollen, zu schmerzlich sind die Erinnerungen an meine Zeit im Ostblock wo es von Dacias nur so wimmelte. Nein Danke, dann lieber einen kleinen VW Polo.

    Sicherheit hat absoluten Vorrang und auch wenn ich mit 20 gerne einen 911 Turbo gefahren hätte, so hätte ich mich mit diesem Fahrzeug wohl umgebracht. Aufgrund des Fahrtrainings bei Holzer/AM Motorsport beherrschte ich meinen Lancia wirklich wie ein Profi, Gruppe N Fahrer wird man, auch wenn es keine Gruppe A war, nicht ohne Talent und Fahrkönnen. Trotzdem gab es auch nach Jahren mehrmals Situationen, in denen ich es einfach mit jugendlichem Leichtsinn, übertrieben habe. Ich kann mich noch an eine Autobahnausfahrt Kurve erinnern, die ich immer mit Tacho 160(!) nahm. Dieses Mal hatte ich allerdings vergessen, dass durch die drei bei mir mitfahrenden Freunde, zusätzliches Gewicht im Auto war. Man kann sich vorstellen, was passierte, immerhin schrammte ich mit 160 Sachen an der Leitplanke in der Kurve vorbei und es gab "nur" 7000 DM Schaden, wir alle waren OK, es war eben die gesamte linke Autoseite verkratzt und verbeult aber ich bin tatsächlich noch sicher um die Kurve gekommen. 

    Fazit: ICH würde meinem 18, 19 oder 20-jährigem Sohn NIEMALS ein "Geschoss" in die Hand drücken, NIEMALS. Motorrad kommt auch nicht in Frage, ich bin damals auch von 16-18 Leichtkraftrad (getunt auf 13 PS, Vmax echte 120 km/h) gefahren und dann von 18-20 eine KTM Enduro (Dakar?) mit der ich sehr gerne auf dem Hinterrad durch die Stadtmitte fuhr (ja, ja...Angeber, ich weiß), damals monierten sich weder Polizei noch Fussgänger daran.  Absoluter Leichtsinn, einmal schmierte mir mit 80 Sache in einer Kurve das Hinterrad weg(hatte wohl vergessen, dass Stollenreifen in Kurven nicht das Wahre sind ) und ich hatte echtes Glück, dass ich nur so dahinrutschte und einfach so zum Stehen kam. Übrigens mitten in der Stadt...ich hatte einen Riesendusel. 

    Aus Erfahrung wird man klug...keine "Spielzeuge" für die Straße für meine Kids, sorry.

    Wenn sie es wild treiben wollen, ich biete jedem der Kids bei Wunsch/Gefallen Fahrkurse auf der Rennstrecke an, mit professionellen Instruktoren. DAS ist meiner Meinung nach das einzig vernünftige, was man als Elternteil machen kann, wenn man merkt, dass die Kids Benzin im Blut haben.

    Zurück zu Ferdi: ja, ich meinte den Golf R32, sorry, hänge noch zu sehr mit den Gedanken am Audi RS6.   Sei mir bitte nicht böse, die "Ratschläge" sind gut gemeint, schliesslich könntest Du mein Sohn sein. Wenn ich mit 18 oder auch 20 das Geld gehabt hätte, hätte ich mir auch einen Vektor(mein Traumauto zu der Zeit) gekauft aber gerade das ist der springende Punkt: als Eltern muss man eben hin und wieder auch NEIN sagen können, vor allem wenn es um Leib und Leben des Kindes geht. 


    --

    RC (Germany) - Rennteam Editor 997 Turbo, Cayenne Turbo S, BMW M3 Cab DKG, Mini Cooper S JCW


    Re: Mein Neuer - BMW 645Ci SMG

    Wenn jemand charakterlich geerdet ist, ein tolles Auto selbst bezahlt, warum sollte der dann bis 40 warten? Aus eigener Erfahrung kann ich sagen ich habe nie wieder so ein Glückgefühl mit einem Auto wie mit meinem ersten Porsche mit 21 gehabt mit dem ich quer durch Europa gefahren bin.

     

     

     

     


    Re: Mein Neuer - BMW 645Ci SMG

    Tja - das mit der "Erdung" ist halt auch so eine Sache. Ich schaetze mich auch als geerdet ein und bin dann mit Kumpels mit 18 ueber diverse Alpenpaesse gebraust. Gut in Erinnerung ist auch die Strecke Genua - Monaco -- ein Kurvenparadise mit unzaehligen Tunneln. Zurueckblickend muss ich heute eingestehen das ich damals etwas meinem Koennen vorraus war. Ich dachte auch das ein Bier mein Talent nichts an hat...

    In dem tollen Alter kennt man halt nur Vollgas oder gar nichts. Keine Einfache Zeit fuer Eltern.

    Ich sehe es leider zunehmend wie Christian - vielleicht aber nicht ganz so "scharf"

     

     


    --
    Off enjoying my car...

    Re: Mein Neuer - BMW 645Ci SMG

    ... schoen sich an die autos der vergangenheit zurueckzuerinnern, und an den den langen weg vom knaben zum juengling, dann student und immer unreiferen mann...... ;)

    meine erste karre war ein renault 4... ich war erst 17 und ohne fuehrerschein.. dann einige vw kaefer, alle 7. oder 8. hand... der erste showcar, um maedchen aufzugabeln, war dann ein mercedes oldtimer, perfekt  (hmm...) eigenhaendig  mit enormer muehe restauriert, ein 190er aus 1957...  zur abitur. der wagen erweckte irgendwie sympatie, girls wollten immer mitfahren und nicht mehr aussteigen...

    mit dem studentenleben begann dann der ernst des lebens, mit vw,  mini cooper, alfa gt mit 105ps, der sich im wienersalzstrassenwinter,regelrecht aufloeste... dann ein hyperbiederer mercedes 220 D, das langsamste auto der welt, konnte man doch im fahren aussteigen, in ruhe am strassenrandpinkeln und wieder einsteigen... aber sicher und irgendwie auf eine phantastische weise.. "normal". dann kamen die kinder, die spar-und vernunftzeiten nach dem studium.. und lange zeit war an ein sportauto gar nicht zu denken...  ein alfa 33 sportwagon 1,7 mit 120 vergaser ps war das erste irgendwie flotte auto, mit toller strassenlage.

    .. dann brach sie ploetzlich und unerwartet wieder aus, die lust nach dem besonderen auto... ein saab 900 turbo coupè.. und ein phantastischer saab 900 aero cabriolet in schwarz,  noch vor der gm phase..

    es war 1997, und wieder maedchen-zeit.. der offene cabrio war ein pladoyer der lebensfreude und lebenslust... und das letzte irgendwie noch vernuenftige auto.

    dann kamen in schneller reihenfolge di ersten 993er, und ich wurde porschesuechtig und -krank.. ach habe ich ihn geliebt den elfer, vorallem das cabrio.... 200 offen auf der AB... oder die schoenen pass-strassen, zwischen berge und sonne.

    zwei 996er und ein 997er  (4S+Powerkit und Keramik) schlossen dann die riege ab.. sicher exzellente fzg, aber irgendwie langweilig....

    bis zum 430, die erste "sex"maschine, und den 430er scud, den ich jetzt mit groesster begeisterung fahre... oder besser in der garage lasse, in seiner betoerenden verletzlichen schoenheit...

    denn fuer den alltag reicht  nun vollkommen ein cooper s, den ich liebe und ein x6, den ich fahre und der mich in groesster sicherheit durch das weltgeschehen chauffiert.....

     

    naa ja.. ein autoleben wie ein menschenleben... in staendigem wandel der zeit.

    liebe gruesse an alle autobesesenen freunde, einige kenne ich noch aus dem alten forum.. ich glaube ich bin nicht der einzige, der so denkt und fuehlt.......


    Re: Mein Neuer - BMW 645Ci SMG

    Turbo:

    Wenn jemand charakterlich geerdet ist, ein tolles Auto selbst bezahlt, warum sollte der dann bis 40 warten? Aus eigener Erfahrung kann ich sagen ich habe nie wieder so ein Glückgefühl mit einem Auto wie mit meinem ersten Porsche mit 21 gehabt mit dem ich quer durch Europa gefahren bin.

     

    Der Charakter ist meiner Meinung nach in DEM Alter relativ unwichtig, wichtig ist die Fahrerfahrung und die fehlt eben. Wer meint mit 20 und(optimistischerweise) 50000 km genügend Fahrerfahrung gesammelt zu haben, den muss ich enttäuschen.

    Trotz diverser RENNfahrkurse/-trainings und extremen Fahrten in den Ostblock unter Missachtung aller dortigen Verkehrsregeln(Diplo Kennzeichen sei Dank Smiley), würde ich behaupten, dass ich erst ab 30 einigermaßen "sicher" fuhr. Die echte "Weitsicht" und "Weisheit" hat sich dann mit etwa 38 eingestellt, jetzt mit 44 wird man langsam vorsichtiger und überlegter, es werden keine unnötigen Risiken mehr eingegangen, auch wenn einmal ein Jüngerer schneller sein sollte.

    Ich klinge ungern "alt" und rechthaberisch aber zwischen 18 und 25 ist das Risiko beim Autofahren doch sehr hoch, vor allem DANN, wenn man denkt man fährt gut. Den Eltern, die einem 18-25-jährigen ein "Geschoss" in die Hand geben, gehört eigentlich der Kopf gewaschen. Allerdings ist das heutzutage wohl eher so, dass man dem Filius vertraut, bla bla und dann mit dem eigenen Gewissen kämpfen muss, wenn dann doch etwas passiert. Erlebt habe ich es oft genug, in meinem Job und dem meiner Frau haben wir tagtäglich mit solchen traurigen Ereignissen zu tun.

     


    --

    RC (Germany) - Rennteam Editor 997 Turbo, Cayenne Turbo S, BMW M3 Cab DKG, Mini Cooper S JCW


    Re: Mein Neuer - BMW 645Ci SMG

    bin ich einverstanden.. die kinder bekommen von mir maximal einen mini, oder einen beatle... schliesslich brauch ich die knete fuer meine eigenen spielsachen... ;)

    ist natuerlich gescherzt, aber vor allem sollte das fzg sicher sein, und nicht zum rasen animieren.

    Ps. motorrad sowieso keines... hab genug freunde und bekannte abschreiben muessen... die summieren sich mit der zeit zu einer tragischen anzahl.


    Re: Mein Neuer - BMW 645Ci SMG

    alexis:

    ... schoen sich an die autos der vergangenheit zurueckzuerinnern, und an den den langen weg vom knaben zum juengling, dann student und immer unreiferen mann...... ;)

    meine erste karre war ein renault 4... ich war erst 17 und ohne fuehrerschein.. dann einige vw kaefer, alle 7. oder 8. hand... der erste showcar, um maedchen aufzugabeln, war dann ein mercedes oldtimer, perfekt  (hmm...) eigenhaendig  mit enormer muehe restauriert, ein 190er aus 1957...  zur abitur. der wagen erweckte irgendwie sympatie, girls wollten immer mitfahren und nicht mehr aussteigen...

    mit dem studentenleben begann dann der ernst des lebens, mit vw,  mini cooper, alfa gt mit 105ps, der sich im wienersalzstrassenwinter,regelrecht aufloeste... dann ein hyperbiederer mercedes 220 D, das langsamste auto der welt, konnte man doch im fahren aussteigen, in ruhe am strassenrandpinkeln und wieder einsteigen... aber sicher und irgendwie auf eine phantastische weise.. "normal". dann kamen die kinder, die spar-und vernunftzeiten nach dem studium.. und lange zeit war an ein sportauto gar nicht zu denken...  ein alfa 33 sportwagon 1,7 mit 120 vergaser ps war das erste irgendwie flotte auto, mit toller strassenlage.

    .. dann brach sie ploetzlich und unerwartet wieder aus, die lust nach dem besonderen auto... ein saab 900 turbo coupè.. und ein phantastischer saab 900 aero cabriolet in schwarz,  noch vor der gm phase..

    es war 1997, und wieder maedchen-zeit.. der offene cabrio war ein pladoyer der lebensfreude und lebenslust... und das letzte irgendwie noch vernuenftige auto.

    dann kamen in schneller reihenfolge di ersten 993er, und ich wurde porschesuechtig und -krank.. ach habe ich ihn geliebt den elfer, vorallem das cabrio.... 200 offen auf der AB... oder die schoenen pass-strassen, zwischen berge und sonne.

    zwei 996er und ein 997er  (4S+Powerkit und Keramik) schlossen dann die riege ab.. sicher exzellente fzg, aber irgendwie langweilig....

    bis zum 430, die erste "sex"maschine, und den 430er scud, den ich jetzt mit groesster begeisterung fahre... oder besser in der garage lasse, in seiner betoerenden verletzlichen schoenheit...

    denn fuer den alltag reicht  nun vollkommen ein cooper s, den ich liebe und ein x6, den ich fahre und der mich in groesster sicherheit durch das weltgeschehen chauffiert.....

     

    naa ja.. ein autoleben wie ein menschenleben... in staendigem wandel der zeit.

    liebe gruesse an alle autobesesenen freunde, einige kenne ich noch aus dem alten forum.. ich glaube ich bin nicht der einzige, der so denkt und fuehlt.......

    Danke! Smiley

    Ich glaube ich bin gerade in der "Spar- und Vernunftszeit", aber Dein Post lässt mich hoffen Smiley


    Re: Mein Neuer - BMW 645Ci SMG

    ich glaube ein mini cooper s ist ein sehr guter sportwagenersatz...  spritzig und wendig wie mein alter 993er, und voll alltagstauglich. macht einfach freude, bei jedem einsteigen und jeder beschleunigung... und neidige blicke erntet er auch keine..


    Re: Mein Neuer - BMW 645Ci SMG

    alexis:

    ich glaube ein mini cooper s ist ein sehr guter sportwagenersatz...  spritzig und wendig wie mein alter 993er, und voll alltagstauglich. macht einfach freude, bei jedem einsteigen und jeder beschleunigung... und neidige blicke erntet er auch keine..

    Vielleicht aber zu teuer, der Alfa MiTo ist ein heisser Konkurrent des Mini, bei einem Bruchteil der Kosten :)


    Re: Mein Neuer - BMW 645Ci SMG

    interessante Diskussion hier.

    Als Vater 2er Töchter im heirats- und autofähigem Alter, könnte ich noch einige Empfehlungen hinzufügen, was Kinder  für  Autos fahren sollten. Besonders für Mädchen kommen noch weitere Kriterien in Betracht. (Nein es kommen jetzt nicht die Zoten von dem übergroßen Kosmetikspiegel und dem als Haargummispender mißbrauchten Gangschalthebel.)

    Ich glaube aber, ich kenne Ferdis "Beuteschema":
     

    Es kommt ihm nicht auf "altersgerechte" Fahrzeuge an, sondern auf solche, die

    - preislich echte schnäppchen sind
    - typischerweise eben nicht in seinem Alter gefahren werden

    Dies können generell sehr individuelle sein, wie der Healey oder der Landy oder eben solche, die gut (Leistung, Hubraum) und günstig sind, aber nicht typisch für einen 2o-jährigen. (Kenne ich gut aus meiner Juend, da war es bei mir ähnlich, aber nur in de 2. Kategorie, Hubraum und Leistung :-)

    @ Ferdi:

    ...und- was wird es jetzt?

     


    --
    Kind regards, Conny
    More pics:
    http://www.dayboox.com/group/Connys%20Galerie

    Re: Mein Neuer - BMW 645Ci SMG

    Servus Conny...

    Sorry, hab hier schon länger nicht mehr reingeschaut...

    Also, ich hatte zwei Wochen lang einen Mercedes SL350. Bin den aber nur mit Kurzkennzeichen gefahren als Übergangslösung weil mir diese Sixtkisten auf die Nerven gingen ;-)

    Vor 10 Tagen habe ich mir einen Cayman S in schwarz/schwarz gekauft ;-)

     

    Gruß Ferdi


    --

    Re: Mein Neuer - BMW 645Ci SMG

    ..also Caymann in schwarz/schwarz hört sich schon mal gut an.
    Der Wagen macht mächtig Fun und ist noch nicht so etabliert, wie ein 911er.
    Ich finde eine gute Wahl. Smiley
    Viel Spaß damit!


    --
    Kind regards, Conny
    More pics:
    http://www.dayboox.com/group/Connys%20Galerie

     
    Edit

    Forum

    Board Subject Last post Rating Views Replies
    Porsche Sticky SUN'S LAST RUN TO WILSON, WY - 991 C2S CAB LIFE, END OF AN ERA (Part II) 4/17/24 7:16 AM
    GnilM
    776790 1798
    Porsche Sticky Welcome to Rennteam: Cars and Coffee... (photos) 4/7/24 11:48 AM
    Boxster Coupe GTS
    441547 565
    Porsche Sticky OFFICIAL: Cayman GT4 RS (2021) 5/12/23 12:11 PM
    W8MM
    262694 288
    Porsche Sticky OFFICIAL: Porsche 911 (992) GT3 RS - 2022 3/12/24 8:28 AM
    DJM48
    260836 323
    Porsche Sticky The new Macan: the first all-electric SUV from Porsche 1/30/24 9:18 AM
    RCA
    85105 45
    Porsche Sticky OFFICIAL: Taycan 2024 Facelift 3/15/24 1:23 PM
    CGX car nut
    5514 50
    Porsche The moment I've been waiting for... 2/1/24 7:01 PM
    Pilot
     
     
     
     
     
    880547 1364
    Porsche 992 GT3 7/23/23 7:01 PM
    Grant
    815680 3868
    Porsche Welcome to the new Taycan Forum! 2/10/24 4:43 PM
    nberry
    390847 1526
    Porsche GT4RS 4/21/24 11:50 AM
    mcdelaug
    389848 1454
    Others Tesla 2 the new thread 12/13/23 2:48 PM
    CGX car nut
    372085 2401
    Porsche Donor vehicle for Singer Vehicle Design 7/3/23 12:30 PM
    Porker
    368840 797
    Porsche Red Nipples 991.2 GT3 Touring on tour 4/11/24 12:32 PM
    Ferdie
    289052 668
    Porsche Collected my 997 GTS today 10/19/23 7:06 PM
    CGX car nut
     
     
     
     
     
    261201 812
    Lambo Huracán EVO STO 7/30/23 6:59 PM
    mcdelaug
    240044 346
    Lotus Lotus Emira 6/25/23 2:53 PM
    Enmanuel
    230190 101
    Others Corvette C8 10/16/23 3:24 PM
    Enmanuel
    221131 488
    Others Gordon Murray - T.50 11/22/23 10:27 AM
    mcdelaug
    169110 387
    Porsche Back to basics - 996 GT3 RS 6/11/23 5:13 PM
    CGX car nut
    140925 144
    BMW M 2024 BMW M3 CS Official Now 12/29/23 9:04 AM
    RCA
    117384 303
    Motor Sp. 2023 Formula One 12/19/23 5:38 AM
    WhoopsyM
    108518 685
    Porsche 2022 992 Safari Model 3/7/24 4:22 PM
    WhoopsyM
    84092 239
    AMG Mercedes-Benz W124 500E aka Porsche typ 2758 2/23/24 10:03 PM
    blueflame
    75029 297
    Porsche 992 GT3 RS 3/3/24 7:22 PM
    WhoopsyM
    53584 314
    Motor Sp. Porsche 963 3/16/24 9:27 PM
    WhoopsyM
    24964 237
    Ferrari Ferrari 296 GTB (830PS, Hybrid V6) 1/21/24 4:29 PM
    GT-Boy
    21162 103
    BMW M 2022 BMW M5 CS 4/8/24 1:43 PM
    Ferdie
    19483 140
    AMG G63 sold out 9/15/23 7:38 PM
    Nico997
    16579 120
    AMG [2022] Mercedes-AMG SL 4/23/24 1:24 PM
    RCA
    13673 225
    Motor Sp. 24-Hour race Nürburgring 2018 5/25/23 10:42 PM
    Grant
    11244 55
    126 items found, displaying 1 to 30.