Crown

Board: Other Sports Cars Language: German Region: Worldwide Share/Save/Bookmark Close

Forum - Thread



    Re: Tja

    müll
    --
    Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you.

    Re: Tja

    Warum Müll?

    Interessant finde ich vor allem, dass der Nissan für deutsche Autobahnen gänzlich ungeeignet ist. Sobald es auf Geschwindigkeiten über 200 km/h geht, fällt der Nissan im Vergleich zur "Konkurrenz" sehr stark ab. 


    --
    RC (Germany) - Rennteam Editor 997 Turbo, Cayenne Turbo S, BMW M3 Cab DKG, Mini Cooper S JCW

    Re: Tja

    intouch1:
    müll


    Kann man so sehen, muß man aber nicht... Smiley

    Dass der GT-R auf Grund der Gewichtsverteilung ein besseres Einlenkverhalten hat, klingt ja nur logisch. Offensichtlich weist er darüber hinaus (fahrwerksseitig) eine höhere Querbeschleunigung auf. Da die Jury aus 29 Chefredakteuren besteht kann hier von Lobbyarbeit auch keine Rede sein...


    Re: Tja

    Für seinen Preis ist der Nissan GT-R sicherlich ein tolles Produkt, keine Frage.

    Auch wer einen flotten Rennstrecken Heizer braucht, könnte mit dem GT-R glücklich werden.

    Mit dem Image des GT-R sieht es da leider schon anders aus, dieses Fahrzeug mag für viele potentielle Kunden zu "peinlich" sein.

    Man nehme die Corvette als Beispiel: ein hervorragendes Fahrzeug, vor allem in aktueller Auflage, von der Kompressorversion spreche ich gar nicht mal. Trotzdem kauft fast niemand dieses Fahrzeug obwohl es im Vergleich zu einem 911er ein echtes Schnäppchen ist. Ich hatte erst vor geraumer Zeit ein Leasingangebot für ein Corvette Coupe, knappe 600 EUR im Monat, OHNE Anzahlung. Dafür kriegt man bei Porsche Leasing nicht einmal einen Boxster. Smiley


    --
    RC (Germany) - Rennteam Editor 997 Turbo, Cayenne Turbo S, BMW M3 Cab DKG, Mini Cooper S JCW

    Re: Tja

    ich bezof mich auf den artikel (müll) nicht auf das auto.....die gt-r parolen sind ja nun wirklich inzwischen langweilig.

    vom image her, denke ich macht der gt-r weit mehr als die corvette. die corvette wurde in den 70ern gestempelt.


    --
    Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you.

    Re: Tja

    Zuhälter Karre vs. Reis Schüssel...hmm...ich weiß nicht so recht. Smiley

    Ich selbst, als 43-jähriger Familienvater und Intellektueller würde mich eher in eine Corvette als in einen GT-R setzen aber ich denke das hat auch ein wenig mit persönlichem Geschmack zu tun. Ich halte nicht viel von japanischen Autos, da fehlen mir zu viele emotionale Dinge, die eine Leidenschaft zu einem Fahrzeug wecken bzw. am Leben halten. Außerdem ist die aktuelle Corvette, und ich spreche nicht vom Kompressor Top Modell, ein sehr guter Sportwagen geworden.


    --
    RC (Germany) - Rennteam Editor 997 Turbo, Cayenne Turbo S, BMW M3 Cab DKG, Mini Cooper S JCW

    Re: Tja

    Also ich finde den Nissan gar nicht mal so schlecht. Die Corvette käme für mich gar nicht in Frage. 

    Bevor ich mir einen GT3 anlege, würde ich mir den Nissan genauer anschauen. Kostet ja 30-40% weniger.

    Da ich mir keinen GT3 kaufe - brauche ich mir den Nissan auch nicht anzuschauen.  

    Es ist eine ganz andere Frage, welches Auto zu welcher Ausbildung passt oder auch nicht. Interessant wäre noch die Autos nach IQ zu verteilen. 


    --

    AM


    Re: Tja

    ALDO:

    Interessant wäre noch die Autos nach IQ zu verteilen. 

    Hegst Du die Hoffnung, daß hochmotorisierte Fahrzeuge dann wieder exklusiver würden ? Smiley

            


    --
    public roads: Porsche 987 S Seal/Cocoa, toll road Smiley : Porsche 997 GT3 Arctic/Black

    Re: Tja

    RC:

    Warum Müll?

    Interessant finde ich vor allem, dass der Nissan für deutsche Autobahnen gänzlich ungeeignet ist. Sobald es auf Geschwindigkeiten über 200 km/h geht, fällt der Nissan im Vergleich zur "Konkurrenz" sehr stark ab. 


    --
    RC (Germany) - Rennteam Editor 997 Turbo, Cayenne Turbo S, BMW M3 Cab DKG, Mini Cooper S JCW

            Ungeeignet ist natürlich relativ... Aber bei Deiner Nutzung passt das Wort wohl sehr gut Smiley

    Wann wird wohl endlich der GTR-Supertest erscheinen. Ich freue mich schon so sehr darauf Smiley Das wird der Kiste den Rest geben...


    Re: Tja

    Ferdie:
    intouch1:
    müll


    Kann man so sehen, muß man aber nicht... Smiley

    Dass der GT-R auf Grund der Gewichtsverteilung ein besseres Einlenkverhalten hat, klingt ja nur logisch. Offensichtlich weist er darüber hinaus (fahrwerksseitig) eine höhere Querbeschleunigung auf. Da die Jury aus 29 Chefredakteuren besteht kann hier von Lobbyarbeit auch keine Rede sein...

     


            Ich garntiere Dir (ohne den GTR bislang gefahren zu sein), dass der GTR aufgrund seines Gewichts und der Gewichtsverteilung absolut übel in engeren Streckenabschnitten zu fahren ist (träges Untersteuern). Sieht man auch in den bislang vorhandenen NBR-Videos (Driver Republic) und wird ja auch von Sportauto und AB Sportscars sowie Powercar (mehr oder weniger deutlich) berichtet.

    Für den GTR spricht nur der Preis. Für das Geld gibt es wahrscheinlich nichts schnelleres. Man sollte sich beim GTR aber immer bewusst sein, dass der Wagen eine Kompromisslösung ist, die man wählt, weil der Preis günstig ist Smiley


    Re: Tja

    Für den GT-R spricht wirklich nur der Preis, wobei ich ihm aufgrund der aktuellen Krisensituation bei GM auch gegenüber der Corvette den Vorzug geben würde.

    Nissan bietet ausserdem 3 Jahre Garantie bis 100000 km, das ist ein weiteres Argument FÜR den GT-R. Bei GM weiß man ja nicht, was in ein paar Monaten Sache ist, einige GM Händler in Deutschland werden sicherlich nicht überlebensfähig sein, wenn die Mutter Insolvenz anmeldet. 

    Ich bin mir nicht sicher, ob ich einen GT-R kaufen würde(Wertverlust dürfte bei dem Fahrzeug astronomisch werden) aber bei einem günstigen Leasing Angebot würde ich wohl zuschlagen(hypothetisch). 


    --
    RC (Germany) - Rennteam Editor 997 Turbo, Cayenne Turbo S, BMW M3 Cab DKG, Mini Cooper S JCW

    Re: Tja

    gt-r ist bestimmt ein gutes auto. würde gerne mal einen fahren...nur so aus spass.

    weckt jedoch null emotionen.


    --
    Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you.

    Re: Tja

    intouch1:

    gt-r ist bestimmt ein gutes auto. würde gerne mal einen fahren...nur so aus spass.

    weckt jedoch null emotionen.


    Im Stand vielleicht nicht, aber wenn man mal ordentlich Gas gibt ist es wohl schnell vorbei mit der Emotionslosigkeit.


    Re: Tja

    Ich glaube, der GTR wird "verwöhnte" Porsche-Fahrer kaum vom Hocker reissen. Der wird sich relativ schwerfällig um die Ecken fahren lassen und im Vergleich zum turbo (oder gar GT2) ist er auch auf der AB nicht schnell genug.

    Mich würde aber trotzdem mal interessieren, wie sich der GTR auf der Rennstrecke tatsächlich fahren lässt. 


    Re: Tja

    Vielleicht könnten wir für Rennteam einen GT-R organisieren, den wir dann mit dem 997 Turbo bzw. dem GT2 vergleichen könnten. Ich bezweifle allerdings, dass Nissan an einer solchen Gegenüberstellung von Sportwagen Enthusiasten Interesse hat. Schließlich sind wir keine Journalisten, die dann im Audi Kombi nach Hause schleichen sondern performance-verwöhnte Sportwagen Fahrer. Smiley

    Lassen wir es einfach mal vom Wetter her besser werden und wir werden sehen, was sich machen lässt. 


    --
    RC (Germany) - Rennteam Editor 997 Turbo, Cayenne Turbo S, BMW M3 Cab DKG, Mini Cooper S JCW

    Re: Tja

    Gute Idee RC, es wird sicher einen Nissan Händler geben der mitmacht, wenn man freundlich um eine Probefahrt bittet Smiley.

    Re: Tja

    Eunice:
    Gute Idee RC, es wird sicher einen Nissan Händler geben der mitmacht, wenn man freundlich um eine Probefahrt bittet Smiley.

    Mal sehen: leider erhält Nissan Deutschland nur sehr wenige Fahrzeuge und meistens nur auf Bestellung. Deshalb halte ich es für unwahrscheinlich, dass ein Händler so ein Fahrzeug für eine Probefahrt da hat aber vielleicht haben wir ja Glück. Wir müssen denen ja nicht erzählen, was wir damit vor haben. Smiley  

    Ansonsten gibt es ja immer noch die Möglichkeit über die Pressestelle von Nissan. 


    --
    RC (Germany) - Rennteam Editor 997 Turbo, Cayenne Turbo S, BMW M3 Cab DKG, Mini Cooper S JCW

    Re: Tja

    RC:

    Vielleicht könnten wir für Rennteam einen GT-R organisieren, den wir dann mit dem 997 Turbo bzw. dem GT2 vergleichen könnten. Ich bezweifle allerdings, dass Nissan an einer solchen Gegenüberstellung von Sportwagen Enthusiasten Interesse hat. Schließlich sind wir keine Journalisten, die dann im Audi Kombi nach Hause schleichen sondern performance-verwöhnte Sportwagen Fahrer. Smiley

    Lassen wir es einfach mal vom Wetter her besser werden und wir werden sehen, was sich machen lässt. 


    --
    RC (Germany) - Rennteam Editor 997 Turbo, Cayenne Turbo S, BMW M3 Cab DKG, Mini Cooper S JCW
    Also, das wäre natürlich eine super Sache Smiley

            


     
    Edit

    Forum

    Board Subject Last post Rating Views Replies
    Porsche Sticky SUN'S LAST RUN TO WILSON, WY - 991 C2S CAB LIFE, END OF AN ERA (Part II) 3/28/24 3:21 AM
    watt
    689325 1780
    Porsche Sticky Welcome to Rennteam: Cars and Coffee... (photos) 2/19/24 11:51 PM
    Wonderbar
    409088 564
    Porsche Sticky OFFICIAL: Cayman GT4 RS (2021) 5/12/23 12:11 PM
    W8MM
    255697 288
    Porsche Sticky OFFICIAL: Porsche 911 (992) GT3 RS - 2022 3/12/24 8:28 AM
    DJM48
    234946 323
    Porsche Sticky The new Macan: the first all-electric SUV from Porsche 1/30/24 9:18 AM
    RCA
    65500 45
    Porsche Sticky OFFICIAL: Taycan 2024 Facelift 3/15/24 1:23 PM
    CGX car nut
    4644 50
    Porsche The moment I've been waiting for... 2/1/24 7:01 PM
    Pilot
     
     
     
     
     
    857898 1364
    Porsche 992 GT3 7/23/23 7:01 PM
    Grant
    773904 3868
    Porsche OFFICIAL: New Porsche 911 Turbo S (2020) 4/6/23 7:43 AM
    crayphile
    447864 1276
    Porsche Welcome to the new Taycan Forum! 2/10/24 4:43 PM
    nberry
    378856 1526
    Porsche GT4RS 2/22/24 5:16 AM
    tso
    365598 1424
    Porsche Donor vehicle for Singer Vehicle Design 7/3/23 12:30 PM
    Porker
    360777 797
    Others Tesla 2 the new thread 12/13/23 2:48 PM
    CGX car nut
    354709 2401
    Lambo Aventador and SV 3/30/23 1:59 PM
    CGX car nut
    279145 724
    Ferrari Ferrari 812 Superfast 4/21/23 8:09 AM
    the-missile
    275519 550
    Porsche Red Nipples 991.2 GT3 Touring on tour 3/14/24 8:55 PM
    blueflame
    272523 658
    Porsche Collected my 997 GTS today 10/19/23 7:06 PM
    CGX car nut
     
     
     
     
     
    248215 812
    Lambo Huracán EVO STO 7/30/23 6:59 PM
    mcdelaug
    225063 346
    Others Corvette C8 10/16/23 3:24 PM
    Enmanuel
    217918 488
    Lotus Lotus Emira 6/25/23 2:53 PM
    Enmanuel
    196717 101
    Others Gordon Murray - T.50 11/22/23 10:27 AM
    mcdelaug
    155309 387
    Porsche Back to basics - 996 GT3 RS 6/11/23 5:13 PM
    CGX car nut
    126885 144
    Ferrari [2022] Ferrari Purosangue (SUV) 4/15/23 5:20 AM
    watt
    120468 141
    BMW M 2024 BMW M3 CS Official Now 12/29/23 9:04 AM
    RCA
    105964 303
    Motor Sp. 2023 Formula One 12/19/23 5:38 AM
    WhoopsyM
    102503 685
    Others Valkyrie final design? 4/28/23 2:45 AM
    Rossi
    97645 219
    Porsche 2022 992 Safari Model 3/7/24 4:22 PM
    WhoopsyM
    81039 239
    AMG Mercedes-Benz W124 500E aka Porsche typ 2758 2/23/24 10:03 PM
    blueflame
    74333 297
    Porsche 992 GT3 RS 3/3/24 7:22 PM
    WhoopsyM
    52115 314
    Motor Sp. Porsche 963 3/16/24 9:27 PM
    WhoopsyM
    23091 237
    132 items found, displaying 1 to 30.