Crown

Board: Porsche Language: German Region: Worldwide - Europe - Germany Share/Save/Bookmark Close

Forum - Thread


    Re: News vom 997 s powerkit?

    Wobei ich natürlich DIESEN Porsche in Winter bevorzuge. Die Steigung auf dem Bild wird auf dem Foto nicht ganz deutlich. Der Geländewagen vor mir, gehörte dem Skilehrer. Er hatte Ketten aufgezogen und kam nur mit Mühe bis ganz nach oben. Als er meinen Cayenne hinter seinem Fahrzeug stehen sah, war er ganz baff. So findet man beim Skifahren immer einen Parkplatz, offenbar hatte keiner damit gerechnet, dass ein "Aussenstehender" so weit oben parkt und deshalb wurden keine Parkverbotsschilder aufgestellt. Das Ganze zehn Meter von der Piste entfernt...Luxus pur.

    Allerdings muss ich sagen, dass ich beim Versuch noch weiter herauf zu fahren, kläglich gescheitert bin. Ich konnte noch an dem Geländewagen des Skilehrers vorbei aber dann war es aus, der Cayenne versetzte seitlich, egal ob mit ESP aus, kleinerer Untersetzung, etc. KEINE Chance. Ich musste rückwärts runter, war auch kein Vergnügen.

    Re: News vom 997 s powerkit?

    Quote:
    RC said:
    Übrigens habe ich noch nie einen Ferrari in einem ähnlichen Foto gesehen...



    Papperlapapp, auf ferrarichat gibt's ganze threads zu diesem Thema...

    Re: News vom 997 s powerkit?

    Quote:
    Rossi said:
    Papperlapapp, auf ferrarichat gibt's ganze threads zu diesem Thema...



    Dann poste doch bitte ein paar Fotos...

    Re: News vom 997 s powerkit?

    Quote:
    RC said:
    Quote:
    Rossi said:
    Papperlapapp, auf ferrarichat gibt's ganze threads zu diesem Thema...



    Dann poste doch bitte ein paar Fotos...


    Hab mir ein paar gerade nochmal angeschaut, glaube aber nicht, daß ich sie verlinken kann. Aber wenn Du bei fchat registriert bist, einfach mal reinschauen: Suche nach "ferrari" und "snow".

    Re: News vom 997 s powerkit?

    Aber beim Bremsen ist der Cayenne schon schlecht. Das liegt einfach an der Masse. Der T V10 TDI ist ja noch schwerer

    Ich war mal auf dem Hockenheimring und habe Bremstests auf einer simulierten Schneedecke gemacht. Alle PKWs sind zum stehen gekommen nur ich mit dem Cayenne nicht

    AM

    Re: News vom 997 s powerkit?

    Sorry für das kleine Offtopic:

    @RC: Jetzt muss ich aber mal die Autos aus Maranello in Schutz nehmen. Hier der beweis:

    sogar der Weihnachtsmann fährt Ferrari
    Oh baby, ein 355 Spider. *sabber*



    noch einer meiner Traum Ferrari's, 308 GTS QV *sabber*





    noch ein Ferrari im Schnee



    das nenne ich ein Winterauto


    Re: News vom 997 s powerkit?

    Nix für ungut aber diese Bilder sehen doch, bis auf eins vielleicht, sehr gestellt aus.
    Da wir ja zum Ferrari Club Deutschland recht gute Kontakte haben, dürfte ich wohl mit Recht in den Raum stellen, dass es kaum (oder so gut wie keine) Ferrari Fahrer gibt, die mit ihrem Fahrzeug ernsthaft bei Schnee und Eis FREIWILLIG herumfahren.

    Wobei wir wieder beim Thema Winterreifen wären: als mir mein Händler ein tolles Angebot für einen Satz 19'' Winterreifen in Original Sommerreifengröße machte, hielt ich das für einen schlechten Scherz. Denn mit 295er Winterschlappen auf der Hinterachse, dürfte jeder Winter zur Rutschpartie werden. DENKSTE: diese Winterreifen sind der absolute Knaller, super Traktion, die Bremswege sind relativ kurz und vor allem ist die Seitenstabilität absolut fantastisch obwohl natürlich Kapriolen wie saubere Heckschwenks oder Dreher immer noch drin sind. Ich rate aber jedem davon ab, habe mit meiner kleinen Tochter ein paar 360* Drehungen auf einem leeren Parkplatz hingelegt und mal abgesehen von den bösen Blicken der Nachbarn, habe ich mir meine Felgen ein klein wenig verkratzt. Offenbar war der Parkplatz nicht ganz sauber und die kleinen Steinchen wurden mit dem Schnee gegen die Felgen gedrückt.

    Re: News vom 997 s powerkit?

    und was ist mit den 18' reifen? hast du damit auch schon erfahrungen gemacht? die felgen bei den 19' gefallen mir überhaupt nicht . und andere gibt es leider nicht im angebot (naja angebot ist es ja wohl kaum für 4600 euros...)

    Re: News vom 997 s powerkit?

    Wegen der PCCB Anlage darf ich keine 18'' fahren, deshalb auch keine Erfahrung damit. Ich kann nur einen Vergleich zu meinem Ex-996 C4 PK machen, da liegt der 997 CS mit Winterreifen einen guten Deut besser, die Bremswege scheinen kürzer und das Heck bricht auch nicht mehr so oft aus. Viele Händler lassen mit sich handeln, so manches PZ hat in den letzten Tage und Wochen Winterreifen Sonderangebote gehat. Die Preise lagen (or liegen immer noch?) zum Teil deutlich 10% unter den "normalen" Preisen, Montage und Wuchten inklusive.

    Ich stimme Dir zu, der Preis für die 19'' Räder ist hoch aber die Reifen sind überraschend gut bei Schnee.

    Re: News vom 997 s powerkit?

    merci für die infos. da meiner noch keine pccbs hat, könnte ich also die 18' nehmen. aber bringt mir dann doch nichts, wenn ich auf pccb umrüste.
    der preis ist ok (für die 19'), schliesslich ist das schon ein novum (295 er 19'). aber die felge ist bäh bäh (imho).

    Re: News vom 997 s powerkit?

    waren nicht für den 996 tt die Winterreifen auch 295-er? Kann mich nicht mehr erinnern, weiß nur sie waren breit.

    AM

    Re: News vom 997 s powerkit?

    Quote:
    waren nicht für den 996 tt die Winterreifen auch 295-er?


    Sind hinten 265-35-18. Mehr gibts bei 18" z.Zt.leider nicht.

    Re: News vom 997 s powerkit?

    weil es eben nur 265er (Teerschneider) sind, gefallen sie mir nicht so sehr. aber ansonten finde ich die 18' Carrea III Felge schöner als die Standard S Felge.

    Fällt das arg auf, dass es 265er sind?? Wisst ihr das?


    gruss

    PS: Ich weiss das ist OT, aber wenns nix ausmacht...

    Re: News vom 997 s powerkit?

    Kann das stimmen ???
    http://www.rennteam.com/showflat.php?Cat=0&Number=168548&an=0&page=0#168548

    2. PK Blamage bin Sicht fuer Porsche.....

    Re: News vom 997 s powerkit?

    Ich bin neulich einen 997 C2S gefahren. Rein subjektiv würde ich sagen, dass mein C4S mehr Drehmoment hat und sich flotter anfühlt. Aber rein subjektiv, richtige Werte habe ich nicht.

    Nur eins ist ganz klar, meiner schluckt richtig. Der Durschnittsverbrauch über ca. 700 km liegt bei 18,5 l/100 km. Bei meinen Bekannten liegt der Durchschnitt irgendwo bei 15l oder sogar weniger.

    AM

    Re: News vom 997 s powerkit?

    wenn wir vergleichen so sind die daten gar nicht so schlecht...
    GT3 03 : 0-100-160-200
    in 4,6-9,7-14,8
    Ferrari 360cs:
    in 4,4-9,7-15,1
    997x51
    in 4,9-10-15,1
    Wenn wir des weiteren spekulieren. dass die 4,9 von 0-100 ein ausreisser sein koennen/muessen, bedingt durch die kalte witterung/asphalt...und realistischerweise von den ermittelten beschleunigungsdaten ca 0,3 s abziehen, so erhalten wir ganz ordentliche werte, die sich in der 400ps-klasse ohne weiteres sehen lassen koennen....

    Re: News vom 997 s powerkit?

    Quote:
    mumbasic said:
    Ich bin neulich einen 997 C2S gefahren. Rein subjektiv würde ich sagen, dass mein C4S mehr Drehmoment hat und sich flotter anfühlt. Aber rein subjektiv, richtige Werte habe ich nicht.

    Nur eins ist ganz klar, meiner schluckt richtig. Der Durschnittsverbrauch über ca. 700 km liegt bei 18,5 l/100 km. Bei meinen Bekannten liegt der Durchschnitt irgendwo bei 15l oder sogar weniger.

    AM



    Das belegt wieder die Treibstoffeffizienz der Turbo-Motoren im Alltagseinsatz.

    Im Schnitt komme ich trotz 450PS auf ca. 15Liter. Bei extremer Fahrweise sind über kurze Strecken aber auch Werte von 9 Litern bis 20 Litern möglich.

    Insgesamt finde ich den TTX50 sehr, sehr sparsam für die gebotene Leistung. Wenn jetzt der 997TT nochmals (wie spekuliert) 10% weniger verbrauchen sollte, dann kann man nur sagen: Hut ab!

    Re: News vom 997 s powerkit?

    @mumbasic
    18l sind happig... wuerde mal nachchecken lassen.
    ich komme kaum auf 13,5, bei meinem 996 4s+x51!
    aber vielleicht liegt es daran, dass der motor noch neu ist.
    meiner zb hat anfangsordentlich oel geschluckt...
    ciao
    ciao

    Re: News vom 997 s powerkit?

    also wenn ich so vergleiche, beide tests auf sportauto: manthey 997s modell 390 mit 390 ps: 0-100-200 in 4,5-15,5 und 997 s x51: 0-200 in 4,9-15,1 komme ich zu folgendem schluss: 1) manthey hat nur peripherie (motronic und ansugung u.auspuffanlage getauscht) veraendert und das macht 390Ps; x51 hingegen macht weit mehr... kopf, nockenwelle, einlass etc und das macht m i n d e s t e n s 390-400ps; dafuer sprechen die messzeiten eine eindeutige sprache! 2) 4,9 von 0-100 bei x51 laesst sich mit grosser wahrscheinlichkeit auf den kalten asphalt zurueckfuehren (nur 10*) und sind daher als "ausrutscher" zu vermerken. wie waeren die daten bei normalen temperaturen ausgefallen?
    3) x51 gar nicht soooo teuer, wenn man bedenkt, dass manthey fuer sein "motortuning" 10k oiro rechnet...
    ciao

    Re: News vom 997 s powerkit?

    bin heute meinen neuen 4s+x51+pccb gefahren, zum ersten mal.
    also meine zweifel sind weggepustet... der wagen geht wirklich gut, ein echtes biest!
    im vergleich zum 997s dreht der motor merklich freier, mit bolzigem drehmoment, kraftvollerem hochdrehen und wirklich aggressivem hoeherem drehzahlbereich so ab 6000, unafhaltsam kraeftig bis in die 7200....
    der standard 997s wirkt im direkten vergleich deutlich mueder...
    bin begeistert!

    Re: News vom 997 s powerkit?

    @Alexis: Glückwunsch! Freut mich das du mit deinem "Biest" zufrieden bist! Gibt es eig. noch ein extra das du nicht geordert hast?

    Gute Fahrt!

    Gruß Ferdi

    Re: News vom 997 s powerkit?

    Quote:
    alexis said:
    bin heute meinen neuen 4s+x51+pccb gefahren, zum ersten mal.
    also meine zweifel sind weggepustet... der wagen geht wirklich gut, ein echtes biest!
    im vergleich zum 997s dreht der motor merklich freier, mit bolzigem drehmoment, kraftvollerem hochdrehen und wirklich aggressivem hoeherem drehzahlbereich so ab 6000, unafhaltsam kraeftig bis in die 7200....
    der standard 997s wirkt im direkten vergleich deutlich mueder...
    bin begeistert!



    bis 7200 bei einem ganz neuem Auto?? Ist das nicht ein wenig zu früh?

    AM

    Re: News vom 997 s powerkit?

    Herzlichste Glückwünsche zu Deinem neuen Sportwagen.

    C4S x51 mit PCCB...einfach nur

    ein paar Bilder von der Schönheit wären nett... ...

    Allzeit gute Fahrt und viel Spass mit deinem Traumwagen.

    KW

     
    Edit

    Forum

    Board Subject Last post Rating Views Replies
    Porsche Sticky SUN'S LAST RUN TO WILSON, WY - 991 C2S CAB LIFE, END OF AN ERA (Part II) 4/17/24 7:16 AM
    GnilM
    760902 1798
    Porsche Sticky Welcome to Rennteam: Cars and Coffee... (photos) 4/7/24 11:48 AM
    Boxster Coupe GTS
    434497 565
    Porsche Sticky OFFICIAL: Cayman GT4 RS (2021) 5/12/23 12:11 PM
    W8MM
    260082 288
    Porsche Sticky OFFICIAL: Porsche 911 (992) GT3 RS - 2022 3/12/24 8:28 AM
    DJM48
    257210 323
    Porsche Sticky The new Macan: the first all-electric SUV from Porsche 1/30/24 9:18 AM
    RCA
    80786 45
    Porsche Sticky OFFICIAL: Taycan 2024 Facelift 3/15/24 1:23 PM
    CGX car nut
    5311 50
    Porsche The moment I've been waiting for... 2/1/24 7:01 PM
    Pilot
     
     
     
     
     
    871410 1364
    Porsche 992 GT3 7/23/23 7:01 PM
    Grant
    806626 3868
    Porsche Welcome to the new Taycan Forum! 2/10/24 4:43 PM
    nberry
    386503 1526
    Porsche GT4RS 4/17/24 8:53 PM
    GaussM
    384737 1452
    Others Tesla 2 the new thread 12/13/23 2:48 PM
    CGX car nut
    367756 2401
    Porsche Donor vehicle for Singer Vehicle Design 7/3/23 12:30 PM
    Porker
    365787 797
    Ferrari Ferrari 812 Superfast 4/21/23 8:09 AM
    the-missile
    288482 550
    Porsche Red Nipples 991.2 GT3 Touring on tour 4/11/24 12:32 PM
    Ferdie
    285784 668
    Porsche Collected my 997 GTS today 10/19/23 7:06 PM
    CGX car nut
     
     
     
     
     
    258975 812
    Lambo Huracán EVO STO 7/30/23 6:59 PM
    mcdelaug
    236985 346
    Lotus Lotus Emira 6/25/23 2:53 PM
    Enmanuel
    225022 101
    Others Corvette C8 10/16/23 3:24 PM
    Enmanuel
    219660 488
    Others Gordon Murray - T.50 11/22/23 10:27 AM
    mcdelaug
    166831 387
    Porsche Back to basics - 996 GT3 RS 6/11/23 5:13 PM
    CGX car nut
    138813 144
    BMW M 2024 BMW M3 CS Official Now 12/29/23 9:04 AM
    RCA
    115581 303
    Motor Sp. 2023 Formula One 12/19/23 5:38 AM
    WhoopsyM
    107413 685
    Others Valkyrie final design? 4/28/23 2:45 AM
    Rossi
    99283 219
    Porsche 2022 992 Safari Model 3/7/24 4:22 PM
    WhoopsyM
    83592 239
    AMG Mercedes-Benz W124 500E aka Porsche typ 2758 2/23/24 10:03 PM
    blueflame
    74892 297
    Porsche 992 GT3 RS 3/3/24 7:22 PM
    WhoopsyM
    53128 314
    Motor Sp. Porsche 963 3/16/24 9:27 PM
    WhoopsyM
    24683 237
    Ferrari Ferrari 296 GTB (830PS, Hybrid V6) 1/21/24 4:29 PM
    GT-Boy
    20943 103
    BMW M 2022 BMW M5 CS 4/8/24 1:43 PM
    Ferdie
    19214 140
    AMG G63 sold out 9/15/23 7:38 PM
    Nico997
    16463 120
    129 items found, displaying 1 to 30.