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turbolite said:
Schaut euch mal die werbung für den CLS 55AMG in sportauto auf seite 5 an;
ich schmeiss mich weg vor lachen!! da haben die werbemenschen ja mal echt humor bewiesen!
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Rossi said:Quote:
turbolite said:
Schaut euch mal die werbung für den CLS 55AMG in sportauto auf seite 5 an;
ich schmeiss mich weg vor lachen!! da haben die werbemenschen ja mal echt humor bewiesen!
Jep, habe mich auch schon köstlich amüsiert.
Was glaubt Ihr, wird Porsche in "angemessener" Weise reagieren?
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Healey said:
Ich fand die Porsche Werbung mit dem kleinen Jungen der nach der Visitenkarte fragt ganz gut *g* hätte auch ich sein können :-) bzw. die präsentations Videos sind super, besonders das vom Cayenne (hat jemand zufällig noch die DVD davon?)
naja, die werbungen in den zeitschriften haben sowieso immer blöde sprüche
was für eine mercedes werbung meint ihr??? wann kommt die immer??? hab ich noch nicht gesehen. gibts die irgendwo zum runterladen???
Oct 19, 2005 4:51:04 PM
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RC said:Und auch der neue BMW 130i zeigt der Konkurrenz wo der Hammer hängt, weder VW noch Audi können diesem Fahrzeug mit ihren Golf/A3 Topmodellen wirklich Paroli bieten, auch wenn der Abstand klein ist.
Oct 20, 2005 9:01:54 AM
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RC said:
"Kurzum: zur schnellen Kurvenhatz auf engen Pisten, ist der Boxster S, vor allem mit Tiptronic , ein wahrer Pfundskerl"
Frage: ich bin zwar noch keinen Tip gefahren, dachte aber bislang der Vorteil liegt eher im Bereich Stadtverkehr/Stop and Go-Verkehr. Bei der "schnellen Kurvenhatz" (vor allem: rasch aufeinander folgende Kurven/Serpentinen) kann ich mir zwar vorstellen, daß die ungestörte Konzentration auf Anbremsen und Einlenken vorteilhaft sein kann, aber vermag die Automatik wirklich immer das optimale Drehmoment (in Abhängigkeit von der Gangwahl) zur Verfügung zu stellen ?Quote:
RC said:
"Nur ein Modell passt da nicht ganz rein, der Cayman. Ich finde, dass der Cayman einfach ein Produkt ist, nach dem niemand gefragt hat. Viele wünschten sich einen kleinen, leichten und vor allem bezahlbaren Einstiegsporsche. Das ist der Cayman S ganz sicher nicht, im Gegenteil."
Meine Meinung:
Ein "bezahlbarer" Einstiegporsche ist der Cayman sicherlich nicht (viele betrachten das Auto eher als eine Art Boxster-Coupe und sehen den Aufpreis gegenüber dem Boxster als Beweis für die zunehmende "Chuzpe" der Marketingabteilung). Trotz der Preisgestaltung sehe ich aber trotzdem ein gewisses Marktpotential bei folgenden Zielgruppen:
> "Trackjunkies" die einen auch außerhalb der Rennstrecke alltagstauglichen Mittelmotor-Sportwagen wünschen (Coupe macht hier wegen der höheren Verwindungssteifigkeit mehr Sinn als Roadster);
> Mittelmotor-Fans aus Regionen, die kein angenehmes Klima für's Offenfahren bieten (zu heiß/schwül, zu kalt);
> Als ich einen Porsche-Verkaufsberater hier in Deutschland nach der angepeilten Zielgruppe fragte verwies er auf "ehemalige Boxster-Fahrer, denen mit der Zeit (wir alle werden älter..) das Offenfahren keinen Spaß mehr macht" ??
Ob diese Nischen-Zielgruppen auf Dauer groß genug sind, um den Cayman dauerhaft in der Produkpalette zu halten, wird die Zukunft zeigen...Quote:
RC said:
"Und noch ein letztes Wort in Sachen Werbung: ich vermisse in der Porsche Werbung die Emotionen. Es fehlt Faszination, Begeisterung, Leidenschaft, Schock, Begehren, Bewunderung. Nach der Werbung habe ich nicht das Gefühl dieses Produkt haben zu müssen, eher das Gefühl frustriert zu sein, dass ausgerechnet so ein wundervolles Produkt derart lieblos präsentiert wird."
Ich stimme Dir zu, die aktuelle Werbung ist mir auch irgendwie zusehr "mainstream"; es fehlt der "Pepp" aus früheren Jahrzehnten (siehe auch Ente's Kommentar hierzu). Witzig finde ich in diesem Zusammenhang, daß ausgerechnet ein Politiker die Porsche-Mannen an ihren eigentlichen Auftrag erinnert hat: (noch-) Kanzler Schröder sagte laut Presseberichterstattung auf einer Betriebsversammlung bei Porsche (kurz vor der Bundestagswahl..): "Porsche ist ein Unternehmen, das in erster Linie nicht vom Verkauf von Autos lebt, sondern von der Vermittlung von Emotionen".
Oct 20, 2005 12:00:25 PM
Oct 20, 2005 6:02:51 PM